Auf meiner Sicht kann ich nur sagen, dass ich mit dem zweiten heftigen Absturz von 13 Euro auf 9 Euro im Vorfeld nicht gerechnet habe. Ich finde diesen Absturz immer noch ungewöhnlich. Im wesentliche ist er ja nach den Jahreszahlen erfolgt. Das diese nicht gut werden würden war klar - daher ja der bereits erfolgte Absturz von 22 auf 13 Euro. Ich hatte damit gerechnet, dass der Kurs dort mehr oder weniger bleiben würde. Aber weit gefehlt. Ein weiterer Kommunikationsfehler der schwachen IR-Truppe bei Evotec hat dann zu einem neuen Kurssturz und noch mehr Vertrauensverlust geführt. Und da man weiterhin nicht gewillt ist, hier mal ordentliche Arbeit zu machen, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen, muss die Stabilisierung nun über die Quartalszahlen erfolgen. Und auch hier wissen wir bereits, dass die positive Entwicklung erst im zweiten Halbjahr erfolgen wird. Also mindestens noch 6 Monate warten, ehe wir eine positive Trendumkehr erwarten können. Das ist schon erschreckend.
Auf der HV hätte man einiges machen können. Aber bei schwachen IRs und Unternehmen ohne Führung heißt es dann immer - der Kurs interessiert uns nicht. Wir konzentrieren uns auf's Geschäft. Das ist meiner Meinung nach ein falscher Ansatz. Klar muss man sich im Wesentlichen um das Geschäft kümmern. Aber auch der Kurs ist für eine AG sehr wichtig - und sei es, um günstig an Kapital zu kommen. |