Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 477 von 486
neuester Beitrag: 21.06.24 11:47
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 12149
neuester Beitrag: 21.06.24 11:47 von: kaohnees Leser gesamt: 4076546
davon Heute: 6252
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... | 486   

12.06.24 16:05

434 Postings, 1598 Tage Kingstontown69sehe ich auch so

wenn der Kurs mal 1-2 Tage steigt...vielleicht noch ne gute News hinzukommt, kann auch, bei steigendem Volumen, aus dem anfahrenden Zug eine Rakete werden mit Kursen von 14, 16, 20 Euro innerhalb von wenigen Wochen/Monaten. Das gleiche Spiel hatte ich von Okt. 23 bis April 24 mit Siemens Energy. Bin bin bei 7,5 Euro rein...von da an gings stetig aufwärts bis 25 Euro....

sehe das Potential bei Evo ähnlich....wenn dann der neue CEO denn liefert...-:)

Gruß

K.  

12.06.24 17:53
1

802 Postings, 2066 Tage evotraderWenn den lv

permanent etwas weggekauft wird, werden sie es auf jedenfalls schwerer haben zurückzukaufen, wir haben nach den top news jedenfalls beschlossen wiedert zu investieren , natürlich sind wir zu klein zu wenige, aber ein Anfang ist gemacht,weitere werden folgen.ich denke die Talsohle ist beendet, das q2 hat seinen Meilenstein und ich denke der neue ceo wird das richtig einschätzen und die Firma auf wachstum setzen, jedenfalls war die Meldung heute top gesetzt und baut vertrauen auf, mit dem Vertrauen kommt die Phantasie zurück  

12.06.24 17:55
3

11832 Postings, 3795 Tage eintracht67Angesichts der heutigen Meldung, dazu bei einem

sehr starken Gesamtmarkt, eine sehr enttäuschende Performance hingelegt.....und morgen wird der kleine prozentuale Kursgewinn sicherlich auch wieder abverkauft  

12.06.24 18:01
1

6975 Postings, 4964 Tage philipoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.06.24 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

12.06.24 18:03
1

2788 Postings, 4112 Tage LeerverkaufUm dem Kurs auf

die Sprunge zu helfen bedarf es einiger noch einiger pos. Meldungen. Die 20 Mio. haut keinen vom Hocker, sollten dennoch den Kurs etwas stützen. In Anbetracht der Risiken ist die Aktie mit 9 Euro sehr gut bewertet.
 

12.06.24 19:16

2395 Postings, 6927 Tage Nebelland2005Heute nochmals aufgestockt um 1000 STK

nächstes  Ziel  10.-€ bis  spätestens  Ende  nächster  Woche .  Gut  aufgestellt  die  Firma  Turbulenzen  hin  oder  her  

12.06.24 19:52

2395 Postings, 6927 Tage Nebelland2005Das Chance Risiko Verhältnis ist

enorm  klein. Wer  da  nicht  mitgeht hat  Börse  nicht  kapiert,  aber  nur  meine  Meinung.  

12.06.24 19:56

2395 Postings, 6927 Tage Nebelland2005Noch ein kleiner Nachtrag

irgendein  Poster  hatte  behauptet  ich  wäre  ein  Pusher  wegen  Morphosys,  klar die  Kursziele  wurden  nicht  erreicht  leide,  dennoch  hatte  mein  Thread  von  Beginn an bis  Ende  ein  Kursplus  von  mehr als  240% .  Das  innerhalb  von  ca.  einem  Jahr.  Bin gerade  zu  faul  nachzuschauen.   Evotec  hat  Verdopplungspotential  für  dieses  Jahr,  easy  

13.06.24 07:51

802 Postings, 2066 Tage evotradereintracht

Sie hat im Vergleich zum Gesamtmarkt schlecht performt.   Sie war gestern schon auf 9.30. Dann kam ein lv Angriff bis 8.85, die wollen keine Steigerung des Kurses, die sind mit über 7% leerverkauft,  das kam gestern überraschend und heuer schon 45 mill. an meilensteinzahlungen sind rekord, wenn es gut in q2 läuft, dann kann q1 im ebitda verdoppelt werden, das wäre ein schöner Neustart, in q3 und q4 werden sich noch so einige Verbesserungen und Einsparungen kommen, in q4 werden keine Kosten für j-pod mehr anfallen, ich sehe wieder Land in Sicht, nach den desaströsen Quartalen q4 23 und q124  

13.06.24 08:00
1

802 Postings, 2066 Tage evotraderbms

Ist für mich ein verlässlicher Partner, der auch richtig honoriert was evo leistet. Deshalb für die Verlängerung des Vertrages um 8 Jahre Gold wert,  im Gegenteil zu Bayer, unzuverlässig und geizig mit meilensteinzahlungen . Da sehe ich in Zukunft sehr viel Potenzial. Wenn die Firma gestrafft wird und die Entwicklung von just bio so steil weitergeht sehe ich gute Chancen für nachhaltiges Wachstum in q3 noch nicht voll, aber q4 müsste hier schon stark werden  

13.06.24 08:33
1

4266 Postings, 3920 Tage BilderbergDer Absatz Buy-in birgt Zündstoff

https://www.depot-vergleich24.net/ratgeber/...ng-und-broker-vergleich

Da wird beschrieben wie der Broker versucht die leer verkauften Aktien aufzutreiben in den Depots seiner Kunden. Einige hier können oder wollen es ja immer noch nicht glauben.
Viel Spaß bei der Lektüre.  

13.06.24 11:22
2

2788 Postings, 4112 Tage Leerverkauf@ evotrader: #11909

Zitat: "Dann kam ein lv Angriff bis 8.85,"

Es sind nicht nur LV die den Kurs drücken, viele große Investoren gehen aus der Aktie.
Es ist nun mal Fakt, wenn eine Aktie innerhab von 12 Monaten einen Kurseinbruch von über 60% verzeichnet hat es einen üblen Beigeschmack.
Evotec hat in den zurückliegenden Monaten durch spärliche Info selbst zu diesem Kursdesaster beigetragen.

Ach ja, laut Bundesanzeiger (10:50) hat gestern AHL Partners LLP auf 0,98 abgebaut, bei allen anderen ist keine Anstieg der Pos. erkennbar.

Die von dir angesprochnen "45 Mio."  können die Invstoren nicht beeindrucken, was unschwer am aktuellen Kursbild zu erkennen ist.







 

13.06.24 11:26

508 Postings, 1934 Tage Pelham@Leerverkauf

Könntest du uns bitte die großen Adressen nennen, sie bis jetzt massiv abgebaut haben?
Mir ist bis jetzt nur eine bekannt.
Danke!  

13.06.24 11:28

802 Postings, 2066 Tage evotraderleerverkauf

sieh dir das intradaychartbild mal genau an.
 

13.06.24 11:31
1

4266 Postings, 3920 Tage BilderbergWer hat abgebaut? Aus dem Aktionär

Derzeit sind 7,17 Prozent der ausstehenden Evotec-Aktien netto leerverkauft. Damit wurden die Positionen zuletzt sogar wieder etwas ausgebaut. Top-Akteur ist Qube Research & Technologies Limited mit derzeit 2,19 Prozent netto leerverkauften Aktien. Marshall Wace LLP folgt mit 1,8 Prozent auf Platz zwei. Arrowstreet Capital, Limited Partnership hat derzeit 1,13 Prozent der Aktie von Evotec netto leerverkauft. Damit hat Arrowstreet seine Position seit März fast verdoppelt.  

13.06.24 11:39

802 Postings, 2066 Tage evotraderleerverkauf

Das heutige chartbild zeigt massive lv an. Ich für meinen Teil habe gestern meine halbe Position gekauft, heute meine zweite, ich sammle immer weiter, was ihr macht bleibt euch überlassen, die letzten Meldungen bestätigten mir , evo ist back, ist nach dem Durchhänger wieder im Geschäft und das gefällt mir  

13.06.24 11:50
2

508 Postings, 1934 Tage Pelham@ Bilderberg

hast du das Posting von Leerverkauf überhaupt gelesen und verstanden?
Was haben LV mit Investoren zu tun?
Oder kennst du den Unterschied nicht?  

13.06.24 12:22

2788 Postings, 4112 Tage Leerverkauf@ Bilderberg:

ich hatte geschrieben ,  laut Bundesanzeiger (10:50) hat gestern AHL Partners LLP auf 0,98 abgebaut

Hier den Link wo alles ersichtlich ist : https://bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2

Ich hatte geschrieben: laut Bundesanzeiger (10:50) hat gestern AHL Partners LLP auf 0,98 abgebaut.

Lach, Taschengeldzocker ......  

13.06.24 12:40

802 Postings, 2066 Tage evotraderleerverkauf

Ich gebe dir in einem Satz recht, vieles ist hausgemacht, weil nach wl keiner des Vorstandes, Aufsichtsrat in der Lage war das Desaster einzuschätzen, zu lange haben sie auf ihn vertraut. Jetzt schätze ich die Lage völlig anders ein, da können sie shorten wie sie wollen, wie heute, das kannst du in ein paar Tagen nachlesen im bundesanzeiger. Es ändert aber nichts an der Lage evo lebt wieder, wann das alles umschwenkt kann ich nicht beantworten,  es wird aber  

13.06.24 12:44
1

2788 Postings, 4112 Tage LeerverkaufDas Kursdesaster war

für jeden der sich mit der Materie beschäftig vorhersehbar. Pro 1, immer erst das Haar in der Suppe suchen......

Meine Post vom 24.04

Leerverkauf: midian1: Das Kursfeuerwerk war
2
24.04.24 09:31
#10985
doch für jeden ersichtlich. Ich hatte bereits gestern schlechte Zahlen angedeutet.  Der Ausblick füe 24 ist in meinen Augen kein Grund in die Aktie zu invstieren, vielmehr zeigt der Ausblick das es in den Laden schlecht richt.  

Ein gutes hat das Kursfeuerwerk, Lemminge wurden eines Besseren belehrt, ich denke an erster Linie an die Klientel wo bei jedem negativen Beitrag einen schwarzen Stern vergeben....
 

13.06.24 12:52
2

4366 Postings, 6760 Tage KaktusJones@evotrader

Ja, ich stimme dir zu - Evotec ist nicht tot. Das Geschäft funktioniert und wird auch wieder profitabel sein. Aber für Aktionäre, die schon länger dabei sind, ist das ganze Szenario ein Desaster. Hier wurde massiv Vertrauen verspielt und man hat im Unternehmen offensichtlich nach wie vor kein, absolut kein Interesse, dieses Vertrauen im Markt wieder aufzubauen. Die letzten Veranstaltungen haben dies klar gezeigt. Keine Insiderkäufe zu diesen Kursen, kein Aktienrückkaufprogramm . Sehr verhaltene Prognosen und immer wieder auf die Bremse treten, bei zukünftigen Aussagen (was ich ja nicht schlecht finde). Hier braucht man derzeit viel Geduld.

Man hat gestern wieder eine positive Meldung ausgegeben und der Markt hat das, stand jetzt, mit einem satten Kursverlust quittiert. Hier passiert einiges hinter den Kulissen.  

13.06.24 13:57

802 Postings, 2066 Tage evotraderkaktus

Du hast völlig recht, es wurde seitens evo viel Vertrauen die letzten 5 Monate verspielt.
Ab 1.7 leitet für mich,  ein neues Kapitel ein, der neue ceo gab seine Handschrift bekannt, die mir gefällt. Restrukturierung, Straffung, Ausrichtung möglichst zielgerichtet auf wachstum, das was ich immer anprangern waren die hohen kosten, weil permanent investiert wurde. Man sieht es im geschäftsbericht das viel defizier lief und die positiven Einnahmen nicht ausreichen um Gewinne zu realisieren,  jetzt wird abgewogen was Gewinn bringt und dementsprechend ausgebaut, das bringt wieder neues Vertrauen  

13.06.24 14:17
2

2788 Postings, 4112 Tage Leerverkauf@ KaktusJones:

Zitat: Aber für Aktionäre, die schon länger dabei sind, ist das ganze Szenario ein Desaster.

Da stimme ich dir zu.  
Für mich stellt sich die Frage, warum bleiben viele in einer Aktie bis 60 - 80% Wertverlust auflaufen.
Sorry, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar !
Ich bin mir dessen bewusst, dass es viel Kleinanleger gibt die sich über eine Risikoabsicherung keine Gedanken machen.

So wie sich die AG über Wochen - Monaten gegenüber dem Markt verhalten hat muss sich keiner über den Kursverlauf wundern. Jede drittklassige Bude hat in Bezug auf Rückgewinnung von Anlegervertrauen mehr auf dem Kasten als die Schnachzapfen bei Evotec.

Der Markt erwartet klare und glaubhafte Zielsetzungen und keine Luftnummern.....

 

13.06.24 15:30
4

4366 Postings, 6760 Tage KaktusJones@Leerverkauf

Auf meiner Sicht kann ich nur sagen, dass ich mit dem zweiten heftigen Absturz von 13 Euro auf 9 Euro im Vorfeld nicht gerechnet habe. Ich finde diesen Absturz immer noch ungewöhnlich. Im wesentliche ist er ja nach den Jahreszahlen erfolgt. Das diese nicht gut werden würden war klar - daher ja der bereits erfolgte Absturz von 22 auf 13 Euro. Ich hatte damit gerechnet, dass der Kurs dort mehr oder weniger  bleiben würde. Aber weit gefehlt. Ein weiterer Kommunikationsfehler der schwachen IR-Truppe bei Evotec hat dann zu einem neuen Kurssturz und noch mehr Vertrauensverlust geführt. Und da man weiterhin nicht gewillt ist, hier mal ordentliche Arbeit zu machen, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen, muss die Stabilisierung nun über die Quartalszahlen erfolgen. Und auch hier wissen wir bereits, dass die positive Entwicklung erst im zweiten Halbjahr erfolgen wird. Also mindestens noch 6 Monate warten, ehe wir eine positive Trendumkehr erwarten können. Das ist schon erschreckend.

Auf der HV hätte man einiges machen können. Aber bei schwachen IRs und Unternehmen ohne Führung heißt es dann immer - der Kurs interessiert uns nicht. Wir konzentrieren uns auf's Geschäft. Das ist meiner Meinung nach ein falscher Ansatz. Klar muss man sich im Wesentlichen um das Geschäft kümmern. Aber auch der Kurs ist für eine AG sehr wichtig - und sei es, um günstig an Kapital zu kommen.  

13.06.24 16:02

550 Postings, 4214 Tage taterKurs

wenn das so weiter geht, stehen wir bald wieder bei 4 €
wie vor Jahren dann wieder Jahre dahin dümpeln.
Nur noch traurig die Firma bin schon heftig in den Misen,
bleib aber dabei und hoffe das Beste.


 

Seite: 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben