@roundabouts: Erst mal ein dickes Danke! Wenn ich könnte, würd' ich Dir 5 grüne Sterne dafür geben, weil ein solcher Arbeitseinsatz so viel mehr Wert ist als einfach nur eine Meldung per copy&paste aus den News hier reinzuklatschen, was oft genug gemacht wird aber kaum geistigen Nährwert hat.
So ein richtig gutes Gefühl hab ich bei der ganzen Sache auch nicht. Als PHUN (damals noch DGEO) voll hip war, hieß es doch allerorten, das sei eine Marc-Bruner-Firma, und der weiß wie der Hase läuft weil er ein alter selbiger im Öl-Geschäft ist.
So langsam kommt mir das aber ein bisschen so vor, als wollte der sich gegen den Misserfolg von PHUN absichern - kann das sein? Er tauscht sein doch sein working interest ein gegen Geld. Und wenn gefördert wird, dann wirds eben mehr, aber irgendwie ist er doch nach diesem Vertrag unabhängiger von PHUNs Erfolg, oder?
Vielleicht ists auch nur, wie oben schon mal vermutet, ein Steuer- oder sonstiger Trick. Aber der tatsächliche Sinn bleibt mir bisher verborgen. Irgendeinen wirds schon haben - aber ob der für die Aktionäre positiv zu bewerten ist, ist mir völlig unklar und PHUN leistet hier auch wenig Aufklärungsarbeit, wie ich finde. |