Mir ging es nicht darum hier den Lehrer zu spielen, wir tauschen uns hier aus und am Ende ist jeder für sein eigenes Investment verantwortlich.
"ich bin ca.3% vom Allzeithoch im Depot entfernt...Denkmal so schlecht ist die Strategie da nicht"
Ich denke viele Möglichkeiten führen zum Ziel und das Depot am ATH zu haben bedeutet rein gar nichts. Wenn ich mein Depot mit entsprechenden Werten voll packe, wahrscheinlich auch viele Dickfische, dann geht es eben weder groß hoch noch groß runter. Ich bin fast immer nahe am ATH, die Rendite ist aber wohl nicht sonderlich hoch. Die reine Aussage, ich bin am ATH sagt also gar nichts aus, schon gar nichts über den Depoterfolg.
Ich glaube nicht dass man ein Depot mit überdurchschnittlichem Risiko, und das wird man wohl eingehen müssen wenn man auch eine überdurchschnittliche Rendite erzielen möchte, mit einer Buy&Hold Strategie am ATH halten kann. Auch wird die Rendite nicht sonderlich hoch sein wenn man Jahre auf einen verdoppler wartet. Ob man vorher schon 300% gemacht hat spielt keine Geige, denn die Gesamtperformance geht zweifelsfrei in den Keller.
Ich hab auch schon ein paar mal geschrieben dass ich keine Dickfische im Depot habe, die sind zweifellos mit weniger Risiko behaftet, hält man also leichter am ATH, aber die verdoppeln sich auch nicht so schnell. Ich finde den Minensektor auch deshalb so interessant weil man in sehr kurzer Zeit sehr hohe Renditen erzielen kann. Skeena, Steppe, WAF, K92, PureGold, Aurcana, ja sogar eine Teranga, hab ich alles schon gehabt und auch ordentlich dabei verdient. Aber wenn die einschlafen, warum soll ich die weiter halten? Ja das sind Tolle Werte und ja die werden sich auch weiter positiv entwickeln, aber ich bin doch nicht im Minensektor um im Jahr 33% zu machen. Das ist mir einfach zu wenig und für Dividendenperlen entscheide ich mich wenn ich mich zur Ruhe setze.
Also nichts als das einzig wahre Ziel verstehen und jeder hat ja auch eine andere Risikobereitschaft. Deine Strategie passt sicher zu Deinem Anlegerverhalten und auch gegen die von Alfon1982 ist nichts einzuwenden. Ist doch schön dass wir uns hier so friedlich austauschen können und jeder seinen wichtigen oder unwichtigen Beitrag leisten kann und darf. Ist ja auch interessant über die verschiedenen Wege zu sprechen und vielleicht seinen eigenen anzupassen. Ich mach das immer wieder und versuche am Ende das beste für mich herauszuholen. ;)
Alles wird gut. Nur meine Meinung natürlich. |