Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1112 von 2173
neuester Beitrag: 02.08.25 08:11
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54310
neuester Beitrag: 02.08.25 08:11 von: Alfons1982 Leser gesamt: 23151795
davon Heute: 13591
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1110 | 1111 |
| 1113 | 1114 | ... | 2173   

14.03.21 11:02

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Pure Gold

Ja, eigentlich sollte man meinen da stimmt alles, aber der Markt sagt hier was anderes. Ich bin da ja schon eine weile raus aus dem Wert und hatte gehofft mit Goldproduktion sollten die wesentlichen Risiken aus dem Markt sein. Seit der ersten Unze geht es aber nur Bergab und wir gurken auf dem Niveau von Jul. 2020 rum. Möglicherweise liegt es auch an der schon ordentlichen MK von 800 Mio., bei 15000-20000 oz/pa ist das ja nicht ohne.  

14.03.21 11:29

8902 Postings, 6149 Tage Alfons1982Gold Graeber

Recht hast Du aktuell. Wir sprechen uns in 12 Monaten wieder. Dann haben wir mindestens deutlich mehr Unzen als Resource wie heute und die Produktionsetweiterungen liegen auf den Tisch.
Sprott Formel lautet 1 Milliarde cad Bewertung pro 100000 Jahresproduktion Gold + die Resourcen. Hier besteht noch genügend Potential nach oben.
Für Dich ist es nichts da man hier Geduld mitbringen muss. Rom wurde auch noch in 12 Monaten gebaut. Bin hier seit dem Sonmer 2019 investiert und die Entwicklung im Goldbullenmsrkt will ich komplett mitnehmen. Das heißt die Ernte wird man hier in den nächsten 24-36 Monaten ernten können. Bis dahin wird sich auch der Kurs weiter nach oben entwickeln. Aktuell haben wir halt eine lange leidige Korrektur hinter uns, die eigentlich fast alle Minen getroffen hat. Das sagt aber nichts über den Wert aus. Natürlich nur meine Meinung.

14.03.21 12:12
1

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Potential nach oben

Da stimme ich Dir natürlich uneingeschränkt zu, die Frage ist halt immer wie viel und in welcher Zeit?

"Für Dich ist es nichts da man hier Geduld mitbringen muss."

He, he, Du kennst mich aber schon gut :-D allerdings hatte ich Pure Gold ja auch von 2019 bis Produktionsbeginn im Depot. Bin halt der Meinung dass die große Performance hier schon ausgeschöpft und das Zeit/Performance Verhältnis deutlich schlechter geworden ist. PureGold ist wohl in der Kategorie K92 angekommen und ja da kann man schon noch ein paar Prozente machen. Auch K92 ist schön zurück gekommen und auch die erweitern ihre Ressource/Produktion laufend. Am Ende ist das keine Frage der Geduld, die muss man bei Explorern noch viel mehr aufbringen, sondern eine Frage was erwarte ich von einem Produzenten. 2-3 Jahre ist mir zu lange wenn ich von einer max. Verdoppelung ausgehe und mehr wie 1,6 Milliarden MK sehe ich in dieser Zeit halt nicht.

Übrigens, ich mag die Produzenten ja auch, aber halt nur gehebelt. Hab auch eine Barrick mit 7x gehebelt im Depot. ;)

14.03.21 14:50
2

10619 Postings, 7095 Tage BozkaschiWeltweite Silberbestände visualisiert

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
7629a2ab-289f-4533-82c7-4005588be811.jpeg (verkleinert auf 52%) vergrößern
7629a2ab-289f-4533-82c7-4005588be811.jpeg

14.03.21 15:35

12556 Postings, 3613 Tage ubsb55Über Rohstoffe

und Energie. Irre Statistiken. Unbedingt anschauen

https://www.youtube.com/watch?v=9TgtnHWQQ2I  

14.03.21 16:40
2

5237 Postings, 3217 Tage KatzenpiratFirst Majestics Kauf der Jerrit Canyon Mine

Taylor Dart gibt seinen Senf natürlich auch dazu. Er findet den Deal eher teuer (ich auch), begrüsst aber die Diversifikation aus Mexiko hinaus.

Am Schluss kommt natürlich sein Lieblingsspruch:

"I continue to see much better value elsewhere in the sector, and I don't see much margin of safety for paying more than... (in dem Fall hier, Anmerkung KP) ...  $17.00 per share for First Majestic Silver."

https://seekingalpha.com/article/...ck-article&utm_content=link-0

14.03.21 17:07
1

gute Antwort deinerseits. Ich halte in den nächsten 24 -36 Monaten ein Kursziel von  mindestens 5 cad für realistisch wenn Resourcen auf 5 Millionen erweitert werden und die Produktion die 200000 Unzen erreichen wird. Desweiteren wird es dann meiner Meinung noch eine Prämie geben wegen Standort, Grades und den günstigen Abbaukosten. Der Goldpreis wird weiter höher notieren als heute. Einzige Ausnahme wäre eine Währungsreform, da alle anderen Probleme noch nicht gelöst werden bis dahin.
Das wären aktuell 3,35 euro x 10000 gleich 33500 Euro bei 5000 Euro Einsatz. Natürlich würde sich das lohnen für mich. Das wären ca 670 % Rendite in maximal 5 Jahren. Das wäre ein Klassegeschäft wie ich finde. Eine Jahresrendite von über 100 %.  Wir hätten dann eine Marktkapitalisierung von ca 2,2 Milliarden cad was dann nicht Zuviel wäre, wenn die Fortschritte bezüglich Company kommen werden. Du vergisst immer das wenn sich so ein Wert verdoppelt, meine Rendite sich vervielfacht durch meinen günstigen Einkaufskurs.
Deswegen halte ich an meinen Corepositionen fest solange alles einigermaßen planmäßig verläuft und meine Kursziele realistisch erreicht werden können.
Ansonsten verkaufe ich sofort bzw wenn ich einen besseren Wert gefunden habe.  

14.03.21 17:12

1243 Postings, 3052 Tage GamrigAn Alle,

ich habe alle Artikel nach meinen 2 Posting gelesen. Also ich bin nicht ungebildet und verstehe schon die Kryptowährung in China und die Bitcoins . Aber ich investiere nicht in Dinge, wo ich nicht weiß,wer dahinter steckt ,und auch nicht in solchen Grössenordnungen vom aktuellen Bitcoinpreis.Wenn ich 60000 Dollar für eine Sache bezahlen muss, um diesen zu besitzen,mag das für den einen wenig Geld sein,aber die Masse der Menschen, wird so sein Geld nicht  verbrennen. Ob der Bitcoin 1 Mille kosten würde oder „ nur“ 100 000 Dollar. Und, was habt ihr,wenn ihr den Bitcoin habt oder mehrere ? Was ?, frage ich und da brauche ich nicht irgendein Geschwätz unabhängig von Staaten oder so,das wissen wir. An wen wendet Ihr Euch, wenn ihr Eure Bitcoins  verliert, wenn ihr etwas vergesst ,wenn doch ein schlauer noch  schlauerer  die so angeblich hackergeschützten  Kryptos auf andere Wege leitet oder die Sonne Eruptionen hat? An wen wendet Ihr Euch ? Ich bin froh, nicht in Krypto investiert zu sein! Wenn dann überhaupt mit mehr rechtlichen Sicherheiten  und Transparenz und nicht bei diesen Preisen, die einfach  für  mich eine gehörige Art von Mutdummheit  ist.Ich kann auch bei den Hütchenspieler mein Geld verlieren...Aber jeder hat so seine Risikofreuden! Ich bleibe physischem Gold treu und wünsche den Bitcoinjägern Erfolg ,auch bei Währungsreformen und staatlichen  unerwarteten Reglungen oder wie auch immer.Nichts ist sicher, alles kann crashen,aber ich habe dann mein wertloses physisches Gold und werde  wenigstens satt...aber Bitcoinbesitzer  haben auch Hunger.....Ob ein Bauer einen Bitcoin dann nimmt? Allen trotzdem Erfolg.  

14.03.21 17:18
1

28046 Postings, 4261 Tage Galearisda Bauer nimmt koi Bitcoin

als Tauschmittel, er nimmt eventuell Single Malt Whisky, oder guten Wein, oder spanischen Sekt.
Oder das,was ihm und seiner Frau schmeckt, er aber keine Zeit hat zu kaufen.
Nur meine Meinung.  

14.03.21 17:58
1

1243 Postings, 3052 Tage GamrigGlaubt wirklich einer,

dass Bitcoin das Investment wird, unabhängig von Staaten? Jeder Code wurde geknackt,auch im 2 ten Weltkrieg hatten die Deutschen gedacht, ihre Verschlüsselungen bleiben ungelöst. Meint wirklich jemand, das die Staaten Euch alles sagen, was sie planen, inwieweit sie ins Reich der Kryptowährung schon  vorgedrungen sind und wie hier der aktuelle Stand ihrer Fähigkeiten sind? Spätestens ,wenn Bitcoins in € zum Beispiel getauscht werden soll.sind definitiv Zahlungsströme verfolgbar  ,denn  auf Steuern wird kein Staat verzichten. Und wenn Bitcoinfreunde denken, sie können in die Illegalität mit ihren Bitcoin gehen, dann wird es wieder kriminell und sofort sind Geldwäscherei und Waffengeschäft und und und im Gespräch...Ob sich  die Staaten  so vorführen lassen? Auch wenn alle denken, die werden nichts regulieren können oder sind „ zu blöde“ , sollte man keine Staaten unterschätzen! Heute oder Morgen ,wird alles nachprüfbar sein...Da sind die Steuer CD´s vor Jahren ein Spaß....und viele haben sich dann selbst angezeigt. Macht, was ihr für richtig haltet,  ich für mich in  Sachwerte und Gold .  

14.03.21 18:09

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: PureGold

"Natürlich würde sich das lohnen für mich. Das wären ca 670 % Rendite in maximal 5 Jahren. "

Ja, PureGold war auch für mich sehr Rentabel, dürfte 2019 einen ähnlichen Einstiegskurs gehabt haben und bin so bei 2,50 Dollar wieder raus. An über 2 Milliarden MK in den nächsten 3 Jahren glaube ich nicht und ich glaube Du rechnest Dir da auch was schön. Eine Verdopplung in den nächsten 3 Jahren bleibt eine Verdopplung, egal wo Dein EK war. Die eigentliche Rendite hast Du schon gemacht und bei 100% in den nächsten 3 Jahren verschlechtert sich Deine aktuelle Jahresrendite erheblich. ;)  

14.03.21 18:29

falsch ausgedrückt und nicht gleich bemerkt. Eine Vervielfachung ist nicht mit der Rendite gleich. Die Rendite wäre  hier ntürlich über die Zeit viel kleiner aber eine Vervielfachung aufs Jahr gesehen ist zufriedensstellend.  

14.03.21 18:47
1

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Was ich die letzten 6 Monate gelernt

habe ist eindeutig eines, der Zeitpunkt wo man verkaufen sollte ist mindestens so wichtig wie der Einstiegszeitpunkt. Wohin das warten auf die letzten Prozente führt haben wir alle miterlebt, oder sind noch mitten drin. Ich für meinen Teil werde versuchen, nicht auf viele Jahre hinweg, auf weitere 100% zu hoffen und dazu gehört dass man sich von seinen Lieblingen auch trennen kann. Grandioser EK hin oder her, wenn der Lauf zu ende geht muss man sich verabschieden. Alles andere führt zu monatelangem leiden und davon hatte ich nun wirklich genug.

Nur meine Meinung natürlich.  

14.03.21 19:25
4

10619 Postings, 7095 Tage BozkaschiHow to Avoid Common Mistakes With Mining Stocks

Part 1: Team

Management Team Checklist
Step 1: Avoid the Bad Characters
The mining stock universe can be filled with interesting and amusing characters, but many of them are not there to generate you a return. Here are the personas you should aim to avoid:

1.The Close-ologist
Funds new enterprises by staking land around a project that the market currently finds exciting.
2.The Trend Chaser
Jumps from industry to industry, or mineral to mineral, to chase the market’s flavor of the week.
3.The Pump n’ Dumper
Accumulates stock at insanely low prices, raises money, and then uses gray-area promotional strategies. Sells stock as soon as price is high enough to make a profit.
4.The Commodity Collector
Builds up an extensive list of ongoing assets and projects, thinking that this reduces risk. But really, it just reduces focus.
5.The Lifestyle Executive
Uses shareholder money almost exclusively to fund the salaries of management and other G&A expenses. Almost no actual work gets done.
6.The Optimistic Geologist
This is usually the pet project of a geologist, and the project may have some merit. However, time is the enemy of the Optimistic Geologist.

https://www.visualcapitalist.com/common-mistakes-mining-stocks-team/

Part 2: Business Plan

1. Clear Vision vs. All Hope & Dreams
2. Sense of Urgency vs. Wait & See
3. Laser Focus vs. Spray & Pray
4.Tell the Story vs. Hiding Behind the Science
5. Endgame in Mind vs. Kicking the Can Down the Road

https://www.visualcapitalist.com/...ning-stocks-part-2-business-plan/

Part 3: Jurisdiction

1.Geological Potential: Methodical Prospecting or Wild Goose Chase?
2.Legal Environment: Well-Paved Path or Minotaur’s Maze?
3.Politics: Professional Politics or Banana Republics?
4.Infrastructure & Labor: Modern or Medieval
5.Community: Fostering Friendship or Sowing Enemies
6.Environment: Clean Campsite or One Night Party

https://www.visualcapitalist.com/...ining-stocks-part-3-jurisdiction/

Part 4: Project Quality

1. Grade: Reliable Hen Vs. Golden Goose
2. Money: Piggy Bank vs. Money Pit
3. Environment: Responsible vs. Reckless
4. Team: Orchestra vs. One-Man Band

https://www.visualcapitalist.com/...th-mining-stocks-project-quality/

Part 5: Funding Strength

1. Past Project Success: Veteran vs. Recruit
2. Well-balanced Financing: Shareholder Friendly vs. Banker Friendly
3. A Liquid Stock: Hot Spot vs. Ghost Town
4. Timing the Market: On Time vs. Too Late or Too Early
5. Where is the Money Going? Money Well Spent vs. Well Wasted
6. Additional Capital: Back for More vs. Tapped Out

https://www.visualcapitalist.com/...h-mining-stocks-funding-strength/

-----------
Silversqueeze

14.03.21 19:30
4

1992 Postings, 6888 Tage DasMünz5 Millionen Unzen Gold - Titel

Oder mit dem Potential dafür

200M CAD
https://ceo.ca/me

159M AUD und ca. 57M Cash 100000m Bohrprogramm
https://stocknessmonster.com/charts/tie.asx/

132M AUD
https://hotcopper.com.au/asx/wwi/

Canterbury 15M AUD Standort PNG
https://stocknessmonster.com/announcements/cby.asx-2A1285034/

182M AUD Bisher sprechen die Bohrergebnisse dafür
https://hotcopper.com.au/asx/cel/

133M CAD
https://ceo.ca/tlg

14.03.21 19:31
1

897 Postings, 4444 Tage leilei1@Gold gräber

So unterschiedlich sind halt die Anlagestrategie....jeder sollte seine eigene finden womit er sich am wohlsten fühlt....ist ja auch in Ordnung.... ich für meinen Teil teile die von Alfons 1982.... entscheidend ist das man erfolgreich ist....ich bin ca.3% vom Allzeithoch im Depot entfernt...Denkmal so schlecht ist die Strategie da nicht... ;))  

14.03.21 19:34

614 Postings, 1719 Tage GetGo6. Exploration Economics

1. Aiming at and understanding of the business Case for an exploration project
2. The margin of selling price per ounces, deducted by the exploration costs per Oz
3. At 200 USD / Oz selling price to major at PEA, no money is made investing 200 USD / Oz exploration costs to build the resources
4. Clinically followed plan of exploring the property and building resource
5. Otherwise Walk-Away from the property - No Gold = No Good  

14.03.21 19:59
2

10619 Postings, 7095 Tage Bozkaschi@leilei

das sollte ja auch nur ein Gedankengang sein ohne etwas schlecht zu machen. Ich Teile die Startegie vom Gold-Gräber.
Wenn ich beispielsweise 300% mit einem Wert gemacht habe, dann überlege ich ob der Wert ab jetzt noch viel Potenzial nach oben hat oder ob ich das Geld in einen anderen aussichtsreichen Titel stecke.
Es bringt mir nichts wenn ich noch Jahre warten muss um weitere 100% zu machen , in diesem Fall hätte der Wert dann 600% (das hört sich super an , mehr aber auch nicht).
Dann suche ich mir lieber ein neues aussichtsreiches Projekt und mache dann schnellere 100% oder mehr.
Am ende zählt der Vermögenszuwachs und nicht einzelne hohe Prozente.
Die meisten Werte sind halt keine Kirkland Lake , Charlice usw. die unterliegen Schwankungen und Zyklen und wenn sie stark gestiegen sind sollte man sich immer hinterfragen ob es einen Wert gibt der eine bessere Performance erreichen könnte.

Bevor es jetzt zu einer Diskussion führt ,das kann natürlich jeder machen wie er möchte.
Am ende (neues ATH Gold , Silber über 30$) werden eh alle Boote gehoben und es zählt nur noch die Höhe der Performance.  
-----------
Silversqueeze

14.03.21 20:42
1

4068 Postings, 1847 Tage grafikkunstCelebrate The Return Of The Golden Bull

Friday’s COT (“Commitments of Traders”) report grabbed me by the throat and slammed me into the chair.

The bullion bank behemoths that manage gold prices in the Crimex futures pits are particularly adept at bullying and unlike the schoolyard where bulging biceps and menacing unibrows command fear and obedience, it is the bulging wallets that send the meek scurrying for cover. I have watched the COT over the years and whereas I used to make all trading decisions from the COT numbers, that has tempered somewhat since the world went into “manic mode” with the arrival of that nasty flu bug a little over a year ago.

Der komplette Jubelartikel:

https://www.gold-eagle.com/article/celebrate-return-golden-bull  

14.03.21 22:47
2

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@leilei1: Anlagestrategie

Mir ging es nicht darum hier den Lehrer zu spielen, wir tauschen uns hier aus und am Ende ist jeder für sein eigenes Investment verantwortlich.

"ich bin ca.3% vom Allzeithoch im Depot entfernt...Denkmal so schlecht ist die Strategie da nicht"

Ich denke viele Möglichkeiten führen zum Ziel und das Depot am ATH zu haben bedeutet rein gar nichts. Wenn ich mein Depot mit entsprechenden Werten voll packe, wahrscheinlich auch viele Dickfische, dann geht es eben weder groß hoch noch groß runter. Ich bin fast immer nahe am ATH, die Rendite ist aber wohl nicht sonderlich hoch. Die reine Aussage, ich bin am ATH sagt also gar nichts aus, schon gar nichts über den Depoterfolg.

Ich glaube nicht dass man ein Depot mit überdurchschnittlichem Risiko, und das wird man wohl eingehen müssen wenn man auch eine überdurchschnittliche Rendite erzielen möchte, mit einer Buy&Hold Strategie am ATH halten kann. Auch wird die Rendite nicht sonderlich hoch sein wenn man Jahre auf einen verdoppler wartet. Ob man vorher schon 300% gemacht hat spielt keine Geige, denn die Gesamtperformance geht zweifelsfrei in den Keller.

Ich hab auch schon ein paar mal geschrieben dass ich keine Dickfische im Depot habe, die sind zweifellos mit weniger Risiko behaftet, hält man also leichter am ATH, aber die verdoppeln sich auch nicht so schnell. Ich finde den Minensektor auch deshalb so interessant weil man in sehr kurzer Zeit sehr hohe Renditen erzielen kann. Skeena, Steppe, WAF, K92, PureGold, Aurcana, ja sogar eine Teranga, hab ich alles schon gehabt und auch ordentlich dabei verdient. Aber wenn die einschlafen, warum soll ich die weiter halten? Ja das sind Tolle Werte und ja die werden sich auch weiter positiv entwickeln, aber ich bin doch nicht im Minensektor um im Jahr 33% zu machen. Das ist mir einfach zu wenig und für Dividendenperlen entscheide ich mich wenn ich mich zur Ruhe setze.

Also nichts als das einzig wahre Ziel verstehen und jeder hat ja auch eine andere Risikobereitschaft. Deine Strategie passt sicher zu Deinem Anlegerverhalten und auch gegen die von Alfon1982 ist nichts einzuwenden. Ist doch schön dass wir uns hier so friedlich austauschen können und jeder seinen wichtigen oder unwichtigen Beitrag leisten kann und darf. Ist ja auch interessant über die verschiedenen Wege zu sprechen und vielleicht seinen eigenen anzupassen. Ich mach das immer wieder und versuche am Ende das beste für mich herauszuholen. ;)

Alles wird gut. Nur meine Meinung natürlich.  

14.03.21 23:08

3115 Postings, 2117 Tage Goldkinder@Gold_Gräber - Nein Sir/Yes Sir

"Ich hab auch schon ein paar mal geschrieben dass ich keine Dickfische im Depot habe, die sind zweifellos mit weniger Risiko behaftet".
Nö, siehe Barrick Gold -40% seit September - das haben viele Explorer nicht "geschafft".
Absolute Zustimmung aber was (sehr) gut gelaufene Werte betrifft; die nehmen sich sehr häufig eine laaange Aus- und auch Rücklaufzeit. Alles immer schön zyklisch sehen und traden.  

15.03.21 01:00
1

10619 Postings, 7095 Tage BozkaschiNächste Übernahme

Battle North Gold Corporation to be Acquired by Evolution Mining Limited

https://www.battlenorthgold.com/...lution-Mining-Limited/default.aspx
-----------
Silversqueeze

15.03.21 01:18

5237 Postings, 3217 Tage KatzenpiratJa, die Aussies verfrühstücken unsere Battle North

Evolution Mining macht sich weiter in Kanada breit. Battle North wandert mit 46 % Aufpreis im Einkaufswagen! Wieder eine weniger (nach Detour, TMAC, Guyana Goldfields, Monarch, Eastmain) und irgendwie schade. Aber es zeigt, dass meine Selektion stimmt.  Und es zeigt, das Konsolidierungpotential bei den Goldminen!

The Consideration represents a 46% premium over the closing price of the Battle North common shares on the Toronto Stock Exchange on March 12, 2021 and a 54% premium based on the volume-weighted average price ("VWAP") of the Battle North common shares over the last 20 trading days.  

15.03.21 07:14

1959 Postings, 3733 Tage steve2007Reddit Comix Lieferung

Der Barren von der Comix schaut echt vergammelt aus. Da gibt's doch chemische Mittelchen um den Glanz zurück zu bringen.

https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/...1000s_coming_from_comex/  

Seite: 1 | ... | 1110 | 1111 |
| 1113 | 1114 | ... | 2173   
   Antwort einfügen - nach oben