Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1111 von 2173
neuester Beitrag: 02.08.25 08:11
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54310
neuester Beitrag: 02.08.25 08:11 von: Alfons1982 Leser gesamt: 23151816
davon Heute: 13634
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1109 | 1110 |
| 1112 | 1113 | ... | 2173   

13.03.21 13:59
3

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Katzenpirat: Stimuluschecks

"Die Einkommensgrenze liegt bei 80'000 $"

Jep, die volle Summe gibt es aber wohl nur bis 75K -> https://www.cnet.com/personal-finance/...eline-irs-calculations-more/

"Es bläht die Aktienmärkte auf und ist nicht nachhaltig."

Da kann man nur zustimmen, aber es wird ja auch jedem vorgerechnet wie schnell sich das Geld an der Börse vermehrt. Ist ja quasi schon egal in was man investiert, steigt ja alles. Da verwundert nicht dass gerade die jungen internetbegeisterten aus ihren 1400 mal schnell 2800 oder mehr machen wollen. Wenn man das Geld nicht wirklich braucht schon zweimal. Grundsätzlich muss man das Helikoptergeld sowieso hinterfragen, hab nie verstanden was der Sinn sein soll wenn es so wahllos ausgeschüttet wird und den "Spendern" ja auch klar ist wohin es fließen wird.  

13.03.21 14:02
2

5237 Postings, 3217 Tage KatzenpiratBoz, diese Brianna ist

furchteinflössend. Meint die das im Ernst? Du sagst aber deinem Sohn schon, dass er weggucken muss, wenn er dir beim Homeschooling über die Schulter schaut um zu sehen, was du machst?  

13.03.21 14:03
1

841 Postings, 1688 Tage goldtrustKatzenpirat

Ich mache mit Neptune Digital  auch etwas Kryptos 5% vom Gesamten Volumen.  

13.03.21 14:11
4

5237 Postings, 3217 Tage KatzenpiratIch habe mich zum ersten

Mal mit Bitcoin beschäftigt als er so bei 80 $ lag. Ich muss zugeben, ich habe das Potential total unterschätzt, sonst hätte ich mir ein paar Eier ins Nest gelegt und müsste jetzt nicht mehr in der Mine pickeln...  

13.03.21 14:24
1

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Katzenpirat: Gold vs. Krypto

Das schöne an der Börse ist ja, man muss sich gar nicht für das eine oder andere entscheiden. Man kann auch beides haben. ;)

Ich hab meine Kryptos ja auch nur weil ich die selbst errechne, hab noch keinen Taler an der Börse gekauft und werde meine inzwischen stattliche Anzahl auch nicht verkaufen (nicht unter einer Mio. pro Stück *grins*), aber es ist wirklich interessant wie selbst die extreme Volatilität einfach weggesteckt wird.

Wenn Gold morgen 20% einbrechen würde wären wohl einige dem Suizid nahe, bei den E-Talern ist das ganz normal und bis auf diejenigen die sich mit dem Asset nicht beschäftigen juckt das auch nicht groß. Die junge Generation scheint da völlig anders mit umzugehen, da sind wir alten Herren ganz anders gepolt.

Ich bleib natürlich auch primär in den Rohstoffen investiert, auch wenn ich nicht mehr ausschließlich auf G&S setze, muss aber schon auch erkennen wie viel mehr Spaß der Kursverlauf der Cryptos macht. Will auch gar nicht nachrechnen was jetzt wäre wenn ich vor Jahren statt in G&S in E-Taler investiert hätte.

Mal sehen wie es dieses Jahr weiter geht, hoffe natürlich das die EMs jetzt endlich mal stärke zeigen und einen Grund liefern auch investiert zu sein. Es fehlen schlicht die Käufer und wenn die E-Taler weiter so Performern sehe ich keinen Grund warum hier deutlich mehr interesse an der Assetklasse Edelmetalle entstehen sollte.

Nur meine Meinung natürlich.  

13.03.21 14:30
1

12556 Postings, 3613 Tage ubsb55Habt ihr den mal angeschaut?

Ich finde den wohltuend unaufgeregt. Scheint auch gut informiert zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=AaMsBo9gBJ4  

13.03.21 14:31

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Katzenpirat: Potential unterschätzt

Ich fürchte das tust Du immer noch und in 1-2 Jahren wirst Du wieder schreiben ...

"ich habe das Potential total unterschätzt, sonst hätte ich mir ein paar Eier ins Nest gelegt und müsste jetzt nicht mehr in der Mine pickeln"

Nur meine Meinung natürlich.  

13.03.21 15:13
4

5237 Postings, 3217 Tage KatzenpiratMag sein. Bei 80 $ habe

ich den Elektotaler abgeleht und bald darauf knackte er die 1'000 $. Dann dachte ich, das wars jetzt...

Ich habe eine innere Abneigung gegen diesen Elekto-Zauber und glaube an kommende staatliche Repression. Die droht bei Gold auch, aber nicht solange es im Windschatten der Kryptos langsam aufwärts klettert. Und die 5000 jährige Historie der EM überzeugt mich. Zudem will ich es anfassen können und keinen USB Stick in der Tasche. Und echte Minen sind meine Leidenschaft im Gegensatz zu den Rechnern, die irgendwo in der Mongolei brummen. Ich ziehe unser Ding jetzt durch.  

13.03.21 15:15

841 Postings, 1688 Tage goldtrustBitcoin

Heute  wurden die 60.000 geknackt und hilft meiner Neptune Digital Asset  für den nächsten Sprung- hoffentlich.  

13.03.21 17:40
7

1243 Postings, 3052 Tage GamrigEgal ,wie hoch der Bitcoin steigt,

ich habe aus verschiedensten Gründen etwas gegen  Bitcoin und Co. Ich werde den Sinn des Bitcoin nicht verstehen. Es muss immer mehr  Vernarrte  geben, die  ihr Geld weiter ins nichts schicken... Der Stromverbrauch ist eine Frechheit...In vielen armen Ländern gibt es in vielen Ecken kaum Strom.Hier werden Ressourcen verbrannt ohne das irgendetwas für die Menschheit entsteht. Nichts !! Ja,es werden  bei der Gewinnung von Rohstoffen  Energie verbraucht, aber es entsteht auch etwas ,wie Brücken,Autos,Zahnräder,Papier usw. Ich bin wirklich gespannt, wann die Regierungen oder Zentralbanken einschreiten...Bedenkt, das Krypto eine Gefahr für eine demokratische Gesellschaft darstellt, China ist nun sehr bedingt demokratisch, aber schaut Euch den Umgang des Staates mit dieser staatlichen Digitalwährung an, wie die Bevölkerung ohne Bargeld „ erpressbar“ ist...Man könnte ohne Ende schreiben, aber physisches Gold bleibt zwar manipulierbar aber es gehört zur Menschheit und bleibt ein wunderbarer Wertversicherungsschutz.Es ist egal, ob eine Unze 2000 oder 1000 € kostet,der Wert kommt bei Ereignissen voll zur Geltung...Wer zu DDR Zeiten Gold mit in die Wende gebracht hat, hat definitiv bis heute nichts eingebüsst im Gegenteil!!Währungsreformen schadete nie Gold.  

13.03.21 18:53

8902 Postings, 6149 Tage Alfons1982sehr viele Makrodaten + Vorstellung Explorer

https://www.youtube.com/watch?v=63fKDlTR6Gk
mit davicid costa und dr. Quinton empfehlenswert. Costa meint die inflation kommt weil es verschiedene Unterkomponenten anzeigen.  

13.03.21 18:54
2

1243 Postings, 3052 Tage GamrigKurzer Nachtrag von mir..

Wenn wirklich, bin kein ! Querdenker, eine 3 Lockdownwelle  kommen sollte und in der EU wieder harte Einschnitte  passieren, dann sehe ich wirklich schwarz.Was kann man dann mit der Geldruckerei noch lösen? Wenn ich jetzt wieder lese, dass der BER wieder 1,9 Mrd.€ braucht, da frage ich mich sehr ernst, wann knallt es fiskalisch?  Mir wachsen diese Riesensummen der Geldmengen ,die hier in den Umlauf gebracht werden, über den mir vorstellbaren Horizont.Wenn von den Staaten Gold veräußert werden sollte in Größenordnungen von „tausenden „ Tonnen und der Goldpreis  dramatisch fallen sollte, werde ich so schnell es geht , Gold nachkaufen. Ich denke: China, Indien ,Russland werden  Gold aufsaugen und einen Goldstandard zu ihrer Währung aufbauen .Damit wäre es mit dem Dollar als Weltwährung wohl nicht mehr so doll...Aber soweit denke ich nicht weiter. Ich sehe nur, dass alle 4 Wochen Mrd. Beträge von der Regierung ins soziale und wirtschaftliche Netz gepumpt werden muss, damit alles über Wasser gehalten werden kann.Was sind 4 Wochen?..und wieder 4 Wochen ....es ist irgendwie  nicht mehr so geordnet und planbar..Ob es schon eine Lücke zwischen Produktion und Geldmenge gibt?  

13.03.21 20:41
2

841 Postings, 1688 Tage goldtrustGamrig

Das wie Du das hier schreibst möchte, kann ich Top unterstreichen.  Zu deiner Einschätzung  möchte ich allerdings hinzufügen.  In meiner Zeit war eine Million sehr viel Geld, die Staaten haben in ihren Budget s über 50, 100, oder 500 Millionen gesprochen,  heute hören wir nur noch von Mrd, sogar über Billionen.  Eine Verrückte und gefährlich Zeit. Seht euch mal die Immobilien und Grundstücks Preise an, oder die Baupreise, Handwerker Qualität,  wenn überhaupt jemand zu finden ist sind unerschwinglich.  Weshalb ich in Immobilien, Grundstücke, Kunst, Ferienwohnungen , Metalle, Gold,Silber und einen kl.Teil in eine Krypto Aktien investiere.
Bargeld halte ich relativ wenig auf der Bank.  Somit bestätige ich, ich bin kein Day trader und versuche lange in einzelnen Aktien zu investieren, mit je 3-5 Nachkäufen bis der Ideale Einstieg Kurs erreicht wird.
Also, ich liebe kritische und ehrliche Meinungen und kein push von wertlosen Aktien. lol  

13.03.21 20:52
1

8902 Postings, 6149 Tage Alfons1982sehr gutes Interview um Bohrlöcher und Sokoman

Minerals. Wer sich gerne mit Löchern  beschäftigt ist hier richtig. Dazu meint Alan das die aktuelle Bewertung winzig ist und wenn sich das Modell hier bestätigen wird eine 2 Fosterville entstehen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=unJHt3K6phI  

13.03.21 20:54
3

4068 Postings, 1847 Tage grafikkunstGamrig: Wer das Gold hat, diktiert die Regeln

Ein alter Spruch, der sehr sehr wahr ist. China, Indien und Rußland haben Gold, sehr viel Gold. Ob die USA noch Staatsgold in Fort Knox haben, weiß niemand. Ich glaube nicht daran. Wenn, dann nicht mehr viel. Die FED hat schon vor Jahrzehnten an Verleih- und Leasinggeschäften teilgenommen. Und damit sehr viele $ eingenommen. Das Gold ist in andere Hände physisch gekommen und inzwischen längst in China gelandet.
Warum sollten die oben genannten Staaten ein Interesse haben, dass der Goldpreis abstürzt? Bei den jetzt zu erwartenden Teuerungsraten, die zu einer Geldentwertung führen, ist doch abzusehen, dass von den Grundstoffen über die Halbprodukte bis zu Fertigwaren alles vor einer riesigen Preissteigerungswelle steht. Alle Commodities stehen in einem Supercycle. Der beginnt nicht gerade, der hat schon längst Fahrt aufgenommen. Und da soll Gold eine Ausnahme machen? Warum?
Den Staaten nutzt demnächst ein Unzenpreis von 5 oder 10000$ für Gold mehr als ein Preissturz. Das wird nur der Anfang sein auf dem Weg zu noch höheren Unzenpreisen. Wer dann Gold hat, der diktiert die Regeln. Wetten?!

13.03.21 22:53

23859 Postings, 5595 Tage Balu4uQuadro Res. - 3 Projekte in Newfoundland

Schöne Präsentation auch über benachbarte Minen und Projekte wie Matador Gold, Sokoman etc.

https://quadroresources.com/_resources/.../corporate-presentation.pdf  

13.03.21 22:56

957 Postings, 2283 Tage moneywork4meAltius - schöner Chart

14.03.21 07:22
1
So ein Quatsch,
Wer die stärkste, technisch modernste Armee hat bestimmt was Wahrheit ist, selbst wenn es eine Lüge ist.
Das mit Trump war nur ein Vorspiel.
Es gibt viel zu wenig Gold, um in der riesigen Weltwirtschaft mehr als ein Schattendasein zu führen.  

14.03.21 09:14
4

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Gamrig: BTC ist böse!

"Ich werde den Sinn des Bitcoin nicht verstehen."

Ja da besteht überhaupt kein Zweifel und es ist immer wieder erstaunlich wie sehr das ganze in ein "BTC vs. Gold" abgleitet. Man könnte meinen die Angst Bitcoin könnte Gold tatsächlich das Wasser abgraben ist so groß dass sich das zwangsfinanzierte medienverseuchte Gehirn strickt weigert auch nur mal objektiv darüber nachzudenken.

Das wird umso mehr klar, wenn in Deinem Beitrag klar wird dass Du noch nicht mal den Unterschied einer  staatlichen und einer dezentralisierten Form des digitalen Geldes verstanden hast.

Deine Ressourcenverschwendung hinkt genauso wie Dein völlig absurder DDR Vergleich. Wenn man sich nur ein ganz kleines bisschen mit der Ressourcenverschwendung auseinandersetzt wird man nämlich feststellen dass Bitcoin, nicht die staatlichen Digitaltaler, überwiegend aus regenerativem Strom erzeugt wird. Hier auf Kohle, Öl oder Gas zu setzen wäre viel zu teuer! Bei Gold sieht die Sache deutlich anders aus, hier ist es Diesel der den größten Energiebedarf stillt. Auch der Schwenk von dem "nutzlosen" BTC hinüber zu Brücken, Autos, Zahnräder, Papier, zeigt deutlich wie wenig es Dir tatsächlich um einen Vergleich geht. Wie viel Gold steckt denn in diesen Dingen, und darum ging es doch oder? Wenn Du nur ansatzweise an einem Vergleich Interesse hättest, würdest Du den Nutzen des ebenso fast nutzlosen Goldes gegenüberstellen. Der allergrößte Teil des schönen Metalls liegt nämlich genauso nutzlos rum, kostet auch in der Aufbewahrung ganz erheblich Ressourcen (Sicherungssysteme, Personal etc.) und zieht man den ideellen Wert ab ist Gold fast genauso wertlos. Was kannst Du mit Deinem Gold denn machen, oder welchen Wert hat es wenn man es auf den reinen Mettallwert reduziert? Kommt endlich mal in der Gegenwart an und akzeptiert dass sich die Zeiten geändert haben. Der Vergleich mit dem Pferd trifft es in dem Video ganz gut und wenn man nicht völlig abseits der Realität lebt MUSS man hinnehmen dass an dem digitalen Geld kein Weg vorbei führt. ;)

Die Unze Gold hatte im Jahr 1989 einen durchschnittlichen Wert von 400 Dollar, der Wert hat sich seit der Wende, also in einem Zeitraum von 31 Jahren!, vervierfacht. Merkst Du schon was? Nein?

Leider kann man den BTC nicht soweit zurück vergleichen, aber das ist auch nicht nötig, denn als der BTC im Jahre 2008 erstmals errechnet wurde hatte er einen Wert von 0,07 Dollar! Ja ich merke Dir wird schon ganz schwindelig, aber bis heute, also nur 12 Jahre später!, hat sich der Wert ver 857142 facht. Hättest Du also vor nur 12 Jahren, nein nicht zur Wende sondern 20 Jahre später, nur 5 Dollar investiert, wärst Du heute Multimillionär! Aber soweit müssen wir gar nicht zurück gehen, denn wie lange hat der BTC denn gebraucht um Deine Rendite aus der Wende aufzuholen, also die 31 Jahre? Richtig, gerade mal 6 Monate mein lieber. Ich hoffe Du merkst wie völlig abwegig und auch unsinnig solche Vergleiche sind. Um komm jetzt nicht mit, aber in 5000 Jahren blabla.

Letztendlich hat Gold vielleicht die Inflation ausgeglichen, nach einem Zeitraum von 31 Jahren ist aber eine Rendite schlicht nicht vorhanden. Muss man nicht akzeptieren, genauso wenig wie das Geschwafel der Staatsmedien dass Du hier ganz offensichtlich ohne jede eigene Recherche nachplapperst.

Ich hab wirklich nichts gegen Gold, sonst wäre ich hier nicht anwesend und würde nicht meinen größten Kapitalanteil in dieses Asset stecken, aber Leute hört auf so einen Blödsinn zu schreiben und euch selbst damit zu disqualifizieren. Es gibt keine Notwendigkeit für Gold vs. BTC, genauso wenig wie Tesla vs. VW. Die Börse ist kein entweder oder und es gibt auch keinen Grund hier Angst vor der bösen Digitalwährung zu haben. Zumindest nicht solange sie nicht unter stattlicher Kontrolle, also zentralisiert, ist. Renditen kann man in vielen Bereichen machen und es ist auch keine Schande wenn man sich mit Krypto nicht auskennt, aber richtig peinlich wird es wenn man diese Unwissenheit hier auch noch zur Schau stellt oder sie bejubelt.

Ich werde weiter, überwiegend, bei meinen EM Assets bleiben, aber nicht weil ich glaube dass die Rendite besser sein wird, sondern einfach deshalb weil ich den EM Bereich sehr spannend finde und hier auch gefordert bin (zugegeben die letzten Monate nicht im positiven Sinne).

So einen schönen Sonntag noch und natürlich wieder nur meine Meinung.  

14.03.21 09:25

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@hygronauhot:

"Es gibt viel zu wenig Gold, um in der riesigen Weltwirtschaft mehr als ein Schattendasein zu führen."

So ist es! Alles Gold der Welt ist ca. 8-10 Billionen Euro wert und wie viel Schulden haben wir weltweit nochmal?

Wer sich informiert kann mitreden, der Rest stellt sich zur schau. :o)

Und wieder nur meine Meinung.  

14.03.21 09:32
1

10619 Postings, 7095 Tage BozkaschiLobo Tiggre Liste

er hat 400 Minen unter die Lupe genommen und eine Buy / Sell List erstellt , mich würde seine Einschätzung schon interessieren sie liegt aber im Mitgliederbereich.

https://independentspeculator.com/...ich-get-thumbs-up-or-thumbs-down
-----------
Silversqueeze

14.03.21 09:45
2

10619 Postings, 7095 Tage BozkaschiComex Silberbestände

1/3: Since early February, a net 22.5 million ozs of silver (700 tonnes) has been withdrawn from COMEX approved warehouses in New York and surrounding areas. This net outflow has impacted both the Registered and Eligible silver categories of the COMEX warehouses

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
39c7f1a1-aa43-4f97-93b1-fa80b1084ff2.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
39c7f1a1-aa43-4f97-93b1-fa80b1084ff2.png

14.03.21 09:59
2

4068 Postings, 1847 Tage grafikkunsthpgronauhot.: Da verwechselst Du was

Es geht nicht darum, einen nächsten globalen Krieg zu gewinnen. Der Sieger ist genau so arm danach wie der Verlierer. Die USA und China/Rußland neutralisieren sich.
Bis es zu einem solchen shut down kommt, spielen anderen Faktoren die Musik. Und das ist eben Gold als ultimatives Machtmittel im globalen Handel. Würde morgen China einen goldbasierten Geldstandard einführen, gingen die USA sofort ziemlich am Stock. Und niemand soll sich einen Kopf machen, unsere in den USA liegenden Goldreserven wären sofort und endgültig weg. Biden ist wie Trump der Meinung: USA first, er drückt es nur etwas gewählter aus. Z.B. wenn er jetzt Impfstofflieferungen gegen Corona nicht mehr aus dem Land läßt. - Zuerst müssen die Amerikaner geimpft werden. Dann könnte man evt. darüber nachdenken, ob Verträge einzuhalten sind.  

14.03.21 10:35

8902 Postings, 6149 Tage Alfons1982pure gold

passend dazu das letzte abrufbare Webinar von Pure Gold. Hier erläutert unser ceo das die Produktion auf 150000-20000 unzen ausgebaut werden kann. Sobald die Resourcen ausgeweitet worden sind kann ich mir das gut vorstellen. Genügende Treiber bezüglch Neubewertung sind ja jetzt reichlich vorhanden. Ausweitung auf ca. 5 Millionen unzen Gold und danach eine Produktionsausweitung bis auf 100 %der ursprünglichen Produktionszahlen. Sehe hier noch eine lupenreine Wachstumsstory vor der wir uns befinden, wenn das alles auch so eintreffen wird.
https://youtu.be/lFmroJH14jA  

14.03.21 10:54
2

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst

" Z.B. wenn er jetzt Impfstofflieferungen gegen Corona nicht mehr aus dem Land läßt. - Zuerst müssen die Amerikaner geimpft werden."

Kann ich nur begrüßen! Je länger es den Mangel gibt desto länger bleibt uns der Impfzwang erspart. Zur Zeit muss man sich ja schon fragen, sterben mehr an der Impfung oder an der Grippe, ähhhm corona Infektion. Völlig verantwortungslos wie hier mit dieser ungetesteten Brühe auf die wehrlose Bevölkerung losgegangen wird. Desinformation und Gehirnwäsche wohin man auch schaut, aber wenigstens hat man die Grippe jetzt endlich ausgerottet, daran erkrankt/stirbt ja niemand mehr. :o)  

Seite: 1 | ... | 1109 | 1110 |
| 1112 | 1113 | ... | 2173   
   Antwort einfügen - nach oben