Ja so ist es nun gewesen. Aus dem größten Trade aller Zeiten ist der größte Verlust aller Zeiten geworden. Zu 1,02 eingestiegen und heute verkauft.
Denke morgen geht es weiter runter. Dann bis max 0,411 EUR bei der NBG.
Kann mir den Verlust nicht recht erklären aber er ist leider da. Kann nur mit der bevorstehenden KE zusammenhängen.
Sparer fallen bei der Rekapitalisierung aus, sodass nur Aktionäre und Gläubiger in Betracht kommt. Ich könnte mir noch ein Grillen der Nachranganleihen vorstellen.
Es gab Mai 2013 bereits eine KE mit vorangegenenem Re-Split und so sieht es hier wieder danach aus. Ob dann das Verhältnis 1:10 ausreicht wage ich zu bezweifeln. Allgemein ist die Bewertung so niedrig, dass KE's keinen Sinn machen aber wohl trotzdem kommen. Es gab ja heute die BS-Nachricht, dass Aktionäre Interesse an einer Rekapitalisierung zeigen würden.
Ein Darlehen würde weitaus mehr Sinn machen aber es deutet alles auf die alles vernichtende KE hin.
Rechne morgen oder übermorgen trotzdem mit einer kurzen Gegenbewegung. Glaube nicht, dass ich die Papiere übers WE halte. Tsipras lässt bestimmt wieder Scheiße am Samstag los wie seinerseits das Referendum.
News in Deutschland lassen ja deutlich nach, sodass man ständig auf Ekathimerini schauen muss. Für einen Zock für ein paar Tage vor KE sollte es reichen. Mittelfristig sind die Aussichten bei der NBG zur Zeit nicht schlecht aber es fehlen noch zuviele Details zum Hilfspaket und zur Rekapitalisierung. |