Wahi ist der Frankfurter Königstransfer bis hierher. 20 Mio Ablöse und 3,5 Mio Gehalt. Wahi kam für Marmoush, Marmoush kam ablösefrei zu den Frankfurtern und erhielt knapp 2,5 Mio Gage. Marmoush hatte einen Vierjahresvertrag. die jährlichen Kosten für Marmoush waren also sehr gering, ein echter Vorteil. Frankfurt musste aber nach eigener Darstellung verkaufen, weil die ohne Verkäufe im klarsten Minus wirtschaften. Hatte den Vorteil, daß sie deswegen überhaupt so weit gekommen sind, aber eben auch den Nachteil, daß es nicht nachhaltig sein konnte.
Mit Marmoush hat Frankfurt in der Hinrunde 8 Punkte mehr geholt als BVB, obwohl BVB gegen Frankfurt gewonnen hatte. Ohne Marmoush hat Frankfurt in der Rückrunde 5 Pkt weniger geholt, obwohl Frankfurt gg BVB gewonnen hatte. Der Unterschied mit und ohne Marmoush war sehr eklatant.
Ekitike war der zweitbeste Spieler. Seinen Abgang aufzufangen, wird definitiv sehr schwer, da lege ich mich fest.
Ja richtig, Uzun und Burckhard haben sehr viel Potential, da gehe ich mit. Uzun spielt jetzt schon ein Jahr bei den Frankfurtern, seine Leistung war völlig ok. Aber Marmoush und Ekitike spielten ganz vorn und da sind jetzt nur Wahi und Batshuayi, für diese enorm wichtige Sturmposition ist das definitiv eine Verschlechterung. Wenn bei den Dortmundern verheißungsvolle Mittelfeldspieler wie Uzun spielen würden, aber vorn fehlt Guirassy, wäre das für die Dortmunder genauso eine herbe Verschlechterung.
kann sein, daß Frankfurt das alles hinbekommt. Will ich gar nicht in Abrede stellen. Natürlich. Stand jetzt ist es aber eben nicht so wahrscheinlich. |