NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1595 von 2100
neuester Beitrag: 19.08.25 19:11
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52498
neuester Beitrag: 19.08.25 19:11 von: newson Leser gesamt: 29289070
davon Heute: 14821
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 1593 | 1594 |
| 1596 | 1597 | ... | 2100   

28.03.22 20:35
1

2380 Postings, 1765 Tage NutriaAn fallenden Kursen Geld verdienen

Och Schmid, was hast Du nur fuer nen Narren an NEL gefressen? Sind dir letzt die Puts nicht ausreichend um die Ohren geflogen?  

28.03.22 20:46
3

898 Postings, 2108 Tage Neo_onehmm

Sind schon wieder die Trolle los?

Lasst euch nicht verunsichern. Die KE war richtig und wichtig und zeigt auch wie institutionelle Aneleger hinter Nel stehen.
Heute sind (fast) alle Wasserstoffwerte im Minus - das hat wieder mal mehr mit dem allgemeinen Markt zu tun und wenig mit Nel.

Insgesamt würde ich mal den April/Mai abwarten, weil es da evtl Weichenstellungen geben könnte.
Der Chart ist zwar leicht angekratzt, aber noch im Rahmen.
Mal abwarten wie es in den nächsten Wochen so aussieht - Die Berichtssaison bricht auch bald an; dann kann man allgemein eher einschätzen in welche Richtung es gehen könnte.

29.03.22 08:58

6613 Postings, 5443 Tage sonnenschein2010ich find es fast schon

witzig...

Keine einzige response, wer bereits schon einmal an einer NEL HV teilgenommen hat
und wie das als Aktionär in D überhaupt geht...

aber klar, ist ja nur ne HV ;-)  

29.03.22 09:08
1

1485 Postings, 2756 Tage sailor53Es geht nicht ohne Wasserstoff, so der Hyundai-

29.03.22 10:16

3950 Postings, 5458 Tage Schmid41Witzig

wie das Leute hier als Erfolg verkaufen,  so wird das leider nix mit Kursen über 3 Euro.

ach an viele KEs werden die Aktionäre nicht beteiligt und am Kursverlauf sieht man ja genau wie gut so was ankommt.

So wird das leider nichts mit 3 Euro und mehr wenn Nel jede Dynamik nach oben sofort vernichtet.

Viel spaß noch  

29.03.22 10:50

464 Postings, 1742 Tage WassertopfNel

Abwarten und Tee trinken. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.  

29.03.22 10:53

1177 Postings, 2491 Tage MyOwnBossSchmidt, wenn du kein Vertrauen in Nel hast

Geh leg dein Geld doch einfach bei windeln.de an. Ich glaube solche Aktien passen besser zu dir.  

29.03.22 11:05

Im Moment scheint es so als würde sie fest vertaut im Hafen liegen. Bin mir aber sicher,sie wird die Segel noch setzen.  

29.03.22 11:33

909 Postings, 1472 Tage SersnZum Glück

fest vertaut! Dann kann sie nicht absaufen (-:
Frustrierende Kursverläufe die Tage, wenn noch dazu fast alles andere steigt.  

29.03.22 11:45

Sie wird zwar keine Weltumseglung machen,aber bis zu den Malediven wird sie es schaffen,denke ich.Wenn nicht vielleicht sogar bis in die Südsee.  

29.03.22 12:18
1

1985 Postings, 1415 Tage TheCatErst Schiffe bauen, dann voll im Wind segeln...

Wir stehen erst am Anfang, Lasst mal Nel mehr Produktionskapazität aufbauen, dann wir auch der Nachfrage (An)sturm größer. Bisher sind die Politiker, bis auf Wasserstoff-Lippenbekenntnisse, noch nicht wirklich viel weiter. Allerdings haben sie keine Alternative, also ist nur Geduld gefragt.

(Zum Link) ...Wasserstoff  
Während sich die Nutzung von Wind und Sonne längst etabliert hat, steht dieser Schritt bei Wasserstoff noch bevor. Der jüngste Beschluss der EU, im Jahr 2030 rund 20 Millionen metrische Tonnen Wasserstoff zu nutzen, um damit Erdgaslieferungen aus Russland zu ersetzen, dürfte die Nutzung der neuen grünen Energie nun schneller etablieren. Gegenwärtig nutzt Europa 50 Milliarden Kubikmeter Erdgas, um sogenannten grauen Wasserstoff herzustellen. Mit der Umstellung auf Elektrolyse mit grünem Strom würde grüner Wasserstoff im Jahr 2030 rund zwölf Prozent des Gasverbrauchs ersetzen, prognostiziert die Nachrichtenagentur Bloomberg Intelligence.

Der weltweit führende Hersteller von Industriegasen Linde wird in diesem Jahr am Chemiestandort Leuna, südlich von Halle an der Saale, mit 24 Megawatt Leistung den größten Elektrolyseur weltweit zur Herstellung von grünem Wasserstoff in Betrieb nehmen. Konzerne vor Ort wie BASF, TotalEnergies oder Shell könnten die grüne Energie nutzen. Auf europäischer Ebene könnte der norwegische Hersteller von Elektrolyseuren Nel Asa von neuen Impulsen für den Ersatz von grauem durch grünen Wasserstoff profitieren. Bisher ist Nel Asa in Norwegen, Dänemark und auf dem US-Markt präsent.

In den USA ist nach Einschätzung der US-Bank JP Morgan Plug Power gut im Geschäft mit Wasserstoff. Das Unternehmen aus Latham im US-Bundesstaat New York zählt zu den führenden Herstellern von Brennstoffzellen und verfügt nach Einschätzung der Analysten von JPMorgan über ausreichend finanzielle Ressourcen, um seine Technologie als Standard zu etablieren. Das Erlöspotenzial des Marktes schätzen die Experten auf über 200 Milliarden Dollar. Plug Powers hat das Ziel, mit jährlichen Zuwächsen von 50 Prozent 2025 mehr als drei Milliarden Dollar zu erlösen. Das sei realistisch, meint JPMorgan.

Auch Amerika wird die von Europa forcierte grüne Revolution in der Energie und in der Wirtschaft erreichen.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-gruene-energie-11151697  

29.03.22 12:21

2380 Postings, 1765 Tage Nutriaschmid41

Wer. Atuerlich gewohnt ist, sein Kapital regelmäßig mit Hebelprodukten zu verdoppeln, dem kann der Kursverlauf hier nicht schmecken  

29.03.22 13:27

Na klar,zur Zeit müssen ja noch alle Funktionen an Bord überprüft und die Route festgelegt werden.  

29.03.22 15:11

Also  wenn sie nicht bald eine  Wende macht,
noch dazu wo sich der Wind ( Wasserstoff ) gerade
zu einem Sturm entwickelt, verlieren sicherlich
viele Anleger das Vertrauen in Nel. Auf Tradegate
mag man ja gar nicht mehr zusehen, wie sie da
im Moment aus dem Titel flüchten.Vor allen
Dingen sehr viel Kleinanleger.  

29.03.22 15:26

Einladung zur Hauptversammlung wie gehabt,
soeben eingetroffen.  

29.03.22 15:29

5691 Postings, 4345 Tage Bilderbergdenke der hype ist gelaufen

war hier wirklich fett investiert und habe bis auf 5000 STK mit EK 1,12€ alles gut verkaufen können.
Wenn es noch mal so weit runter geht stocke ich noch mal auf. Die KEs bereiten auch mir ein gewisses Unwohlsein.
Aber vorerst bleibe ich hier an der Seitenlinie.  

29.03.22 16:04

Der Hype ist immer noch da, aber eine Korrektur war nötig.
Ca. 70% in einem Monat hoch - da ist es normal dass es teils runter geht; aktuell ca. 20%.
An sich wäre die Korrektur zwischen ~1.36 - ~1,48 möglich. Ob es so weit kommt, kann ich nicht beurteilen. MACD zeigt aktuell noch Korrekturmodus an und der RSI geht auch wieder in den Normalzustand.

Angehängte Grafik:
nel_asa_2022-03-29_.png
nel_asa_2022-03-29_.png

29.03.22 16:24

464 Postings, 1742 Tage Wassertopfneo one

Stimmt, dafür aber in einem Jahr
65 % runter von den Höchstständen.
Hast du das mit deiner Kurven auch
berechnet??? Für mich kann eine Korektur
sein , muß aber nicht. Der Kurventechnik
kann ich sowieso  nicht viel abgewinnen.  

29.03.22 16:58
1

Es geht doch nicht um was vor einem Jahr war, sonst könnte man auch sagen, es ging um 150% hoch in 3 Jahren.

Der Hype vor einem Jahr war im Übrigen eine ganz andere Situation, genauso auch der Rückgang des Kurses innerhalb des Jahres. Das waren so viele andere Faktoren, die mit dem hier und jetzt nichts zu tun haben.

Ich habe jetzt den letzten Monat betrachtet und aufgeschlüsselt, dass der Kurs in dem Zeitraum sehr gut gelaufen ist und es normal ist, dass es auch mal zurück läuft. Die Region zwischen ~1,36/~1,48 wäre halt ideal für neuen Schwung, aber es muss auch nicht so weit runter gehen.
Ich schließe ja auch nicht aus, dass der Kurs nicht auch unter ~1,36 gehen kann. Nur spricht dafür im Augenblick nichts. Sollte es so kommen, muss man natürlich die Situation neu bewerten und betrachten.
Wie die Zukunft sich entwickelt, kann keiner sagen.

29.03.22 17:26

Genau so ist es. Die Zukunft .
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du kannst deine
Linien auch erst nach 22 Uhr vervollständigen, und
das jeden Tag aufs Neue. Es ist ja alles gut, die Firma,
die Technologie,im Prinzip auch die konservative Finanzierung.
Das einzige was mich ein bisserl wurmt ist die lahme Werbe -
( Marketing ) Abteilung. Gefühlt, für mich schon manchmal
etwas überheblich was die veranstalten bzw. nicht veranstalten.

29.03.22 17:51
1

898 Postings, 2108 Tage Neo_one...

Linien vervollständigen ... alles klar, du hast keine Ahnung von Charttechnik (wahrscheinlich voodoo) - damit hat sich die Diskussion für mich.
Die sogenannten "Linien" stehen für Unterstützung oder Widerstand, die passen sich nicht am Ende des Tages dem Kurs an ...

Das Marketing ist ok - natürlich wünscht man sich mehr Präsenz, aber ehrlich kennst du auf die schnelle die Unternehmen, die zb die Zapfsäulen produzieren? (wenn man sich nicht gerade in dem Gebiet auskennt)

Es reicht wenn die Unternehmen Nel kennen und bei Nel bestellen. Damit will ich sagen, im Hintergrund für wichtige Strukturen zu produzieren, ist nicht immer verkehrt. Nel muss nicht die Privatpersonen überzeugen, sondern die Unternehmen. Ob man dafür so öffentliche Präsenz braucht? (ich glaube nicht und spart auch Geld)

29.03.22 18:55
1

2162 Postings, 2266 Tage Stakeholder2hier Marketing von Lokke

vor 8 Stunden hoch geladen auf YouTube

https://youtu.be/fE0Ef81zy8g  

29.03.22 19:14

2162 Postings, 2266 Tage Stakeholder2Wer die 34 Minuten Zeit für das Podcasts nicht hat

sollte seine Nel Shares lieber verkaufen sodass ich sie mir schnappen kann...
oder jemand anderes der Interessiert ist.

29.03.22 19:18

Richtig, ich steh nicht auf diese Technik.
Für mich, kann sein, wenn das und das
eintrifft, wenn dieser Wert unterschritten,
überschritten wird etc. . Hab ja geschrieben ,daß
Nel Zukunft hat,gute Produkte, seriöse Firmen-
leitung etc.. Darum bin und bleib ich auch drin.
Marketing, na ja da hat halt jeder seine eigene
Vorstellung.  

29.03.22 19:28

6058 Postings, 2848 Tage AMDWATCHNicht vergessen

Wir hatten ja für NEL eine Vola von 1,50 - 2,00 € vorausgesehen.
Bis jetzt hält die 1,50 €Marke.

Sehe ich also in meiner Prognose bestätigt.
Die Politik muss endlich entschieden entscheiden, dann kommen auch die Investoren an den Futternapf.
Bisher leider, wie immer, nur schwammige Absichtserklärungen.
Norwegen bringt alles mit...
Wasser, Wind etc.
Eine Pipeline müsste doch realisierbar sein  

Seite: 1 | ... | 1593 | 1594 |
| 1596 | 1597 | ... | 2100   
   Antwort einfügen - nach oben