NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1538 von 2099
neuester Beitrag: 06.08.25 22:07
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52466
neuester Beitrag: 06.08.25 22:07 von: Zarathustra_. Leser gesamt: 29032585
davon Heute: 8721
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 1536 | 1537 |
| 1539 | 1540 | ... | 2099   

31.01.22 14:56
2

1177 Postings, 2478 Tage MyOwnBossLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.22 19:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

31.01.22 15:14

5130 Postings, 2981 Tage franzelsep@MyOwnBoss

Geht's noch, was soll diese Unterstellung?  

31.01.22 15:43

1177 Postings, 2478 Tage MyOwnBossIst nur auffällig

wer wann immer gemeinsam mit angeblich kritischer Meinung erscheint und sich gegeseitig bewertet.
Hast du dich angesprochen gefühlt, dass du so in die Luft gehst ?  

31.01.22 15:57

740 Postings, 1615 Tage Strathan x@obiwanreborn-229301141

manchmal und selten muss auch ich sagen: …… du hattest recht
Ändert aber nichts dran, dass die Norweger keine Dampfplauderer sind.  

31.01.22 16:14

898 Postings, 2095 Tage Neo_onehmm

Man muss den Auftrag aber schon nüchtern betrachten - Es ist kein großer Auftrag und fällt nur leicht ins Gewicht, aber es ist immerhin ein Auftrag und das sollte man schon positiv sehen.

Leider scheint es der ein oder andere nicht zu verstehen, wieso der Kurs in letzter Zeit gefallen ist. Vielleicht sollten diejenigen sich auch mal überlegen zu verkaufen :P *kleiner Spass am Rande*

@TheCat: Der Kursverlauf war leider gerechtfertigt, so hart es klingt. Der Hype auf 3+ Euro war dem Umfeld geschuldet und hatte nichts mit Nel zu tun. Genauso ist jetzt auch der Kursrutsch zu sehen. Du hats ja bei verschiedenen Höhen immer wieder von kaufen geredet, aber das ist deine persönliche Strategie (ich hab es nicht gemacht)
Ich kann dir aber sagen, der Markt ist so überVERkauft, dass die Kurse zum Teil steigen werden. Wie weit man da auf der Welle mitreitet, steht leider erst in der Zukunft fest.
Man merkt bei dir extrem, dass du dich in die Aktie "verliebt" hast. Bei dir spielen zu viele Emotionen eine Rolle. Versuche das mal abzuschütteln.
Und ja ich sehe Nel auch positiv für die Zukunft, aber solange der Rahmen nicht passt ("Subventionen", Investoren etc.), muss man sich hier in Geduld üben. Soll kein Angriff gegen dich sein, aber zu stichst für mich hier extrem hervor.

Nel hat viele Verbindungen, aber das Problem ist, die können nicht Pokern. Nel spielt aktuell ein schlechtes Blatt und es wird Zeit, dass Nel mal die richtigen/wichtigen Karten zieht und legt. Nikola/Yara/Iberdrola waren ja bis jetzt Teilnieten (mal sehen was da evtl doch noch kommt)

Ich hoffe der neue CEO wird etwas offener und aggressiver auf der Weltbühne auftreten.
Mal abwarten was das Jahr so bringt.

31.01.22 16:33

1985 Postings, 1402 Tage TheCat@neo_one:

ich bin ganz sicher nicht in die Aktie verliebt. Bei entsprechender Enttäuschung trenne ich mich sicher auch ganz schnell davon!

Allerdings gab es seitens Nel absolut keinen Grund zu verkaufen! Wäre ich von Emotionen getragen, wäre ich schon lange raus! Das es mich relativ kalt lässt, erkennt man in meinem letzten Post. Klar der Kursrückgang ärgert, aber meine Strategie in beide Richtungen steht fest!

Kaufen war schon richtig, nur kommt man gegen Marktstimmungen, Zinsängste, finanzstarke Short-Institutionelle und Analysten, welche selber Short sind und entsprechende Meldungen bringen schwer an! Ein Rückgang von 2€ um fast 50% hast selbst du nicht erwartet, eher eine Korrektur (aber klar, immer alle Möglichkeiten bringen, dann wird auch das Richtige dabei sein). Und im Nachhinein sowiso!

PS: Übrigens hat heute ein weiterer seine Short Position reduziert (Capital Fund Management). Letzte Woche war es, Helikon Investments Limited, Signalwirkung...?

31.01.22 16:54
1

464 Postings, 1729 Tage WassertopfNel

Man kann das ganze Primpramborium auch etwas
ausschmücken. ich persönlich glaube, dass Nel
oder auch Lokke, von Nikola, Iberdrola und Yara über den Tisch gezogen wurde.
Die Strategie haben sie gemeinsam erarbeitet, jedoch wurde Nel
bei der Ausführung nicht mehr berücksichtigt.
So schauts jedenfalls für mich aus.Habe solche üblen
Geschäftsmethoden schon selber zu spüren bekommen.

31.01.22 17:04

40 Postings, 1287 Tage MENZE@all

Eigentlich müssen bald größere Aufträge kommen, da das bevorstehende Ungleichgewicht von Angebot und Nachfrage zwangsläufig auch nur von Nel, Itm, Thyssen und Konsorten gedeckt werden kann.

Falls die Projekte alle realisiert werden, sollten alle vollausgelastet sein und auch eher über
Kapazitätserweiterung nachdenken.
Nur so Projekte brauchen halt ihre Zeit von der Planung über Ausschreibung zur Realidierung. Die Zeit arbeitet für uns.  

31.01.22 17:43
1

590 Postings, 2257 Tage ReztunebCat and Topf

Manchmal beruhigt und vermittelt es, wenn man ein wenig über den Tellerrand schaut….
Der Chart zeigt NEL und Global Clean Energy Font seit Jahresbeginn. Die Graphen sind absolut ähnlich. Das ist ein Hinweis, dass die Performance einer einzelnen Aktie nicht ausschließlich von dem jeweiligen Unternehmen abhängt. Besonders der US Markt hat geshortet was zu shorten geht. Vergangene Woche war wohl die höchste Quote seit Jahren.

Klaro: Ukraine, Zinsen, Partypupser sind alles plausible Gruende nicht long zu gehen….. aber wie gesagt: ob die Bewertung von NEL in Ordnung ist, das muss jeder fuer sich selbst ausmachen. Den Kurs-VERLAUF hingegen finde ich temporär ärgerlich, aber wenig besorgniserregend.  
Angehängte Grafik:
c789d899-5ec2-436f-b646-8d01d4e0b224.jpeg
c789d899-5ec2-436f-b646-8d01d4e0b224.jpeg

31.01.22 17:46

590 Postings, 2257 Tage ReztunebLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.22 20:33
Kommentar: Spam

31.01.22 19:06
1

1985 Postings, 1402 Tage TheCatInteressanter Artikel zu möglichen Short Squeeze

bei guten Nachrichten. Es wird spannend in welche Richtung es demnächst geht. Hop oder Top!

Nel Asa Aktie rekordmässig in Shortselling-Statistik unterwegs.
https://www.nebenwerte-magazin.com/...a-aktie-shortseller-us-auftrag/

31.01.22 23:20

5130 Postings, 2981 Tage franzelsepIm Sektor Heavy Duty

werden gerade Großaufträge verteilt und Milliarden-Allianzen eingegangen. Die Nel-Kuka-Industrieroboter warten sehnsüchtig auf die Serienproduktion.

Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern …  

31.01.22 23:32

1659 Postings, 5825 Tage sun66@cat guter Bericht

Aber hier wurde schon oft von der möglichkeit eines short-squeeze gesprochen…passieren tut das ja generell ja sehr selten…
Dass die Leerverkäufe aktuell hoch sind bietet sicher eine Chance aber auch mMn erhebliche Risiken.
Wir hatten Freitag und heute die besten zwei Handelstage im techbereich seit ca. zwei Jahren und wir stehen mit Nel trotzdem nur etwas höher als dem niveau von Donnerstag. Wenn der Markt nach diesem Bounce erneut auch nur etwas abtaucht sind die riskanten und überbewerteten Tech-Werte wieder vorne mit dabei.
Das Gerede von Kursen unter 1,00 € oder 0,80€ habe ich nicht überhört und handle deshalb aktuell nur von Tag zu Tag mit hoher risikobegrenzung

NUR MEINE MEINUNG

01.02.22 00:53

898 Postings, 2095 Tage Neo_onehmm

@TheCat  Was schätzt du? Wie groß müsste der Auftrag für Nel sein? - damit der Short Squeeze erfolgen könnte.
Ich kann das nur schwer abschätzen, weil selbst bei ~2 Euro war die Shortquote immer noch relativ hoch und die Shorter haben sich nur wenig darum gekümmert.
Ist jetzt nur eine fiktive Zahl, aber der Auftrag müsste schon 100 Mio oder eher deutlich größer sein, damit sich ein/mehrer Shorts bewegen. Wie realistisch wäre das? Da kommen aktuell wohl nicht viele in Frage, die solche Aufträge verteilen würden und dazu auch noch speziell nur für Nel alleine.
Ich hätte zwar nichts gegen einen Short Squeeze, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der in einem Rutsch so kommen wird, sondern eher in kleineren Zügen. (wenn überhaupt - gibt zu viele Faktoren die hier eine Rollen spielen könnten)

Reines Gedankenspiel/Annahme: Gibt ja derzeit viel Gerede um Russland und das Gas. Könnte doch der H2 Branche in die Hände spielen bzw. eine weitere Beschleunigung in diese Richtung geben.

01.02.22 02:43
1

1985 Postings, 1402 Tage TheCat@sun @neo auf den Squeeze selber spekuliere

ich weniger, eine kleine Chance besteht jedenfalls. Falls es passiert, dürften hier einige überglücklich sein. Welcher Auslöser (Nachricht) auch immer dazu benötigt wird, müsste zu massiven Käufen führen, so dass die Shorts zum covern gezwungen wären. Vor allem passiert das durch den elektronischen Handel dann sehr schnell. Die Gegenspieler sind zum einen die Kleinanleger (hier erfreulich die Clearstream Entwicklung der letzten Tage) aber auch einige Institutionelle Shareholder. Die Amerikaner könnten eine tragende Rolle spielen, dort ist nun mal eine ganz andere Aktien-Mentalität (hat man heute wieder gesehen).

Aus dem Bericht entnehme ich die Bestätigung, dass die Shorties sehr dazu beigetragen haben, dass der Kurs fällt (mit Unterstützung der Marktunsicherheiten). Zum covern benötigen sie, nur für die bekannten Shorts, bei durchschnittlichem Volumen ca. 14 Tage, das z.B. auf 2-3 Tage reduziert dürfte einen enormen Kurssprung verursachen (dazu kommen noch die unbekannten Shorts).

Das Risiko ist den HF's bekannt, und wenn sie den Kurs mit mehr Shorts weiter drücken, steigt es noch. Irgendwann werden sie kaufen und den Kurs, von wo auch immer, höher ziehen (auch ohne Squeeze).

Es kommt jedenfalls eine interessante Komponente ins Spiel, für manche viel spekulative Motivation (unabhängig von Bewertung und Kurszielen). Es wird spannend, egal wohin der Kurs demnächst ausschlägt.
Beides bietet Chancen, jeder muss für sich entscheiden worauf er setzt. Jedenfalls erwarte ich für den Normalfall, aufgrund von Wachstum, langfristig deutlich höhere Kurse als heute.

Natürlich nur meine persönliche Meinung!

01.02.22 08:14

866 Postings, 1787 Tage ShortyFXLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.22 20:00
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

01.02.22 08:39
2

909 Postings, 1459 Tage SersnKleinanleger vs HF

wer von beiden wird wohl die besseren Einblicke u Informationen haben?
Vor allem bei der Informationspolitik von Nel an seine Kleinanleger….
Das löst bei mir Unwohlsein aus.
So wird das ein reiner Zock auf die kommenden Zahlen.  

01.02.22 08:51
1

5643 Postings, 4332 Tage Bilderbergfür shorties keine chance

meine neu erworbenen Stücke stehen alle zum Verkauf bei 3,00 Euro um sie vor dem ungefragten Verleih durch die Depotbank zu schützen.
Basta  

01.02.22 08:58
3

223 Postings, 2290 Tage Silver15Ist doch voll Lachs

Klar, Nel kann man für die ruhige Art schon kritisieren...
Aber es ist jetzt auch nicht so, dass Lokke stattdessen zu den Hedgefunds rennt und irgendwelche dreckigen Nel-Geheimnisse ausplaudert, damit die einen Informationsvorteil gegenüber Kleinanleger haben, um uns (inklusive Lokke) ärmer zu machen ;D

Wenn dir unwohl ist, weil du nicht ausreichend informiert bist, dann lass die Finger von der Börse, denn bei jeder Aktie wirst du das "Problem" haben, dass "die Großen" einen Informationsvorteil dir gegenüber haben ;)

Oder trink einen Kamillentee. Hilft auch gegen Unwohlsein ;)  

01.02.22 10:07

590 Postings, 2257 Tage ReztunebHedgefonts

Ich denke, manche haben hier die Vorstellung, dass Hedgefonds eine grosse Position short als Leerverkauf halten….

Das sind meist Range-Trader denen es im Grunde egal ist wo der Kurs absolut steht. Entsprechend Ihrer Depotgewichtung sind sie immer nur mit einem (variablen) Prozentsatz im Markt. Da liegt auch mal mehr, mal weniger Pulver trocken.

Wenn eine Meldung seitens des Unternehmens kommt werden nicht spontan alle Positionen glatt gestellt.  

01.02.22 15:48

740 Postings, 1615 Tage Strathan xDie Amis eroeffnen 15:30 h

Und NEL geht von 1,25 auf 1,20  

01.02.22 16:37

5130 Postings, 2981 Tage franzelsepWas ist nun mit Nel und North America

Bekommt Lokke nun noch einen Fuss in den Heavy Duty Bereich und spezialisiert man sich auf die Food-Industrie.

Es bewegt sich etwas über dem Teich und ein norwegisches Unternehmen hat schon einen Milliarden-Deal kurz vor Abschluss. Es geht nur noch um das Kleingedruckte.

https://www.just-auto.com/news/daimler-truck-announces-na-charging-jv/

Soweit mir bekannt ist, passt die Technologie von Nel nicht zu Daimler, oder habe ich etwas übersehen?

Manchmal kann es ganz schnell gehen und Knut Flakk erwähnt auch Nel in diesem Artikel,

Zitat: " ... Wenn Sie sich Nel und andere Wasserstoffunternehmen ansehen, ist das Auftragsbuch im vergangenen Jahr nur begrenzt gewachsen. Es kann schwierig sein, Geld für attraktive Preise aufzubringen, wenn die Wachstumsaussichten ungewiss sind ..."

https://e24.no/boers-og-finans/i/66eywW/...eskutt-aksje-veldig-viktig

Bei Nel sind diese Aussichten tatsächlich noch ungewiss, oder Herr Lokke haben sie etwas anderes zu vermelden?  

01.02.22 17:37

5130 Postings, 2981 Tage franzelsepNels letzte Wasserstandsmeldung North America

wohlgemerkt an einem handelsfreien Börsentag,

https://nelhydrogen.com/press-release/...odules-in-the-united-states/

Der Sektor dreht, jetzt werden die Großaufträge bzw. Projekte weltweit eingetütet.    

01.02.22 19:38
2

1985 Postings, 1402 Tage TheCatShorties reduzieren, Kleinanleger erhöhen

Moderate Veränderungen:

- Sichtbare Shortrate fällt auf 7,34%
- Capital Fund Management reduziert von 0,75% auf 0,67%
- Workquant Lk verschwindet von 0,59% unter die sichtbare 0,5% Grenze
https://shortnordic.com/...er_selskap.php?company=NEL&land=norway

Shareholder: CLEARSTREAM BANKING S.A. steigt weiter von 57,61% auf 57,81%
https://nelhydrogen.com/investor-relations/#shareholders  

01.02.22 23:10

2762 Postings, 1473 Tage Walther Sparbier 2Bei 1,0555 aufgestockt mit ansage auf richtung

1,75 zu den zahlen am 17.02. Heute 1,25. Man was hab ich hier schon n bullshit gelesen woran es denn
liegen könnte. Urkraine, inflation, keine aufträge, wasserstoff is total out, alles viel zu hoch, keine gewinne in sicht. Starke konkurenz in zukunft. Total überbewertet die kiste. Alles schön aufbereitet van börsenbriefe. Die kunst ist es ein volk zu führen, nicht wohin es will, sondern wohin es soll.  

Seite: 1 | ... | 1536 | 1537 |
| 1539 | 1540 | ... | 2099   
   Antwort einfügen - nach oben