Das Touch entspricht dem iPhone ohne Telefon Funktion - das wird eine iWatch nie abdecken können. Es eignet sich als Game Pad und man kann prima darauf nahezu alle Apps im WLAN nutzen. 4-5 Mrd ist gutes Geld, sie haben etwa 50% Marktanteil. Wäre dumm darauf zu verzichten.
Das Shuffle ist genial zum Sport, das Nano als Zwitter mit Radio ist auch noch sport-tauglich, und beides ist, da stimme ich Kronk zu, genial für Kinder - Hörbücher, erste Musik, erstes Apple Gerät.
Das iPod Classic ist das einzige iGerät, das die ganze Musiksammlung bereithalten kann. Für den Preis unschlagbar.
Und kanibalisiert durch das iPhone? Denke ich nicht. Das 4s kostet im Angebot mit 8 GB Speicher noch immer 380€. Wenn man auf die Kamera verzichtet, kriegt man das Touch im Angebot für 190€ - inkl. fast dem gesamten iOS Okösystem. Ein echtes Schnäppchen. :-)
Und: ein Touch gibt der NSA nicht dauerhaft Zugriff auf Deinen Standort, etc. Ich schätze das.
Ich hoffe, dass es nun ein iPod Touch Update gibt - und dass die Gesundheitsfunktionen alle damit nutzbar sind. Das ist mir wichtiger, als eine Telefon Funktion.
(Geheimnis: ich telefoniere mit einem Nokia Brikett Handy, dem 101, mit Dual SIM für 25€, inkl. zehn Tage Standby. Den Rest decke ich per UMTS Modem und Touch / iPad ab. Klappt prima, insbesondere Dual SIM und UMTS Modem ist im Ausland praktisch. ;-)) |