Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 336 von 1628
neuester Beitrag: 24.08.25 16:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40682
neuester Beitrag: 24.08.25 16:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7884897
davon Heute: 744
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... | 1628   

28.05.14 20:41
1

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@tanotf - Demolition Man

Cooler Ausschnitt - insbesondere scheint sich da niemand mehr ein Auto leisten zu können, weil die Straße war leer. Doch kein Verkehrskollaps? ;-)

Komische Vorstellung, in einem Auto vorwärts zu sitzen, und sich zu langweilen, da das Auto alleine fährt. Aber es gibt eine Steigerung: ein selbstlenkendes Motorrad! Du sitzt darauf, lässt Dir Visir-frei die Fliegen gegen die Zähne klatschen ... doch halt - bei 40 km/h fliegen die einfach an Dir vorbei, da klatscht nix gegen die Zähne. Und bequemer wird es auch nicht, wenn man sich mangels Lenker nicht festhalten kann.

Aber vielleicht entwickelt ja Google bald die selbsttragende Sänfte, da ist dann zumindest die Lenker Frage geklärt. Und an Roboter Eseln arbeiten sie ja bereits. Vielleicht kommt ja bald auch der fliegende Teppich. Bei den Märchen aus tausendundeiner Nacht kann Google viiiieleee Innovationen abschauen. D

er Sesam-öffne-Dich Türöffner vielleicht, mit Stimmerkennung und online Stimmenabgleich mit der Google SpyAndShare Datenbank. Bei drei mal nichterkennen schwenkt das Programm 'automatisch' auf 'StunAndDestroy' um ...   ;-)  

28.05.14 21:16

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75Ist das langweilig heute!

Mit welcher Farbe wird eigentlich ein negativer SK angezeigt? Blau oder Gelb!😂  

28.05.14 21:27

12559 Postings, 4533 Tage WernerGg@otternase - Wow!

"Durch Google's autonomes Gogo-Mobil? ;-) Der war gut! Kann es sein, dass Du zu überhöhter Technikgläubigkeit neigst?"

Bisher wurde ich eher für das Gegenteil beschimpft. Und ich rede nicht von Google, sondern von autonomem Fahren. Aber egal.

Ich bin schwer beeindruckt von deiner Philippika. Und ich bin wenigstens 90% mit dir einverstanden. Verstanden? Du hast über weite Strecken Recht.

Eins aber: Du redest aus Städter-Sicht. Und die Städte könnte man tatsächlich mit ÖPNV massiv entlasten. Vielleicht so weit, dass dort niemand mehr als 200m zu Fuß gehen müsste. Es ist vollkommen bescheuert, dass Millionen Menschen einzeln in einem Auto tagtäglich in und aus der Stadt stauen.

Sobald man aber etwas in die Vororte kommt, dann ist es mit 200 Metern nicht mehr getan. Da reden wir dann von 500 Metern oder so, die nicht mehr zu Fuß zu bewältigen sind. Jedenfalls nicht tagtäglich im Anzug zur Arbeit und nicht mit Gepäck. (Komm mir bitte nicht mit Fahrrad). Und wenn wir dann aufs Land gehen, reden wir von ein, fünf oder zehn Kilometern bis zum nächsten verfügbaren öffentlichen Verkehrsmittel. Und das geht gar nicht. Die Vorstellung, dass jedes Kuhdorf ausreichend mit ÖPV erschlossen wird, ist absurd. Sowohl von der Erschließung her als auch von den Fahrplänen. Wer soll denn die ganzen Fahrer bezahlen?

Und dann sind da noch die Fernstrecken. Natürlich ist es bescheuert, dass ein Mensch 250 km mit dem Auto alleine von Stuttgart nach Zürich fährt und zurück. So wie ich, jahrzehntelang. Allerdings dauert es mit dem Zug Haus zu Haus dreimal länger, und ich muss mich an zwei, drei Termine pro Tag halten, wo ich überhaupt fahren könnte. Was alles andere als das persönliche Auto völlig absurd macht.

Fazit: Wir werden niemals auf so was wie ein Auto verzichten können. Die Kunst wird sein, dass das Ding einem zwar nicht mehr gehört, aber trotzdem IMMER (die Betonung liegt auf "immer", so wie heute mein Auto) verfügbar ist. Und mit möglichst mehr als einer Person besetzt ist. Ich buche das von A nach B. Es kommt praktisch sofort (autonom - kein Mensch könnte die Unmengen erforderlicher Fahrer bezahlen. Dann wäre es ja ein klassisches Taxi), sammelt unterwegs Ähnliche wie mich ein. Bringt mich zum nächsten Zug oder Bus oder direkt zum Ziel, je nach Aufwand.

Bleibt das Problem mit dem Gepäck. Diese endlose Rumschlepperei zwischen Taxis, Zügen und Flugzeugen. Aber das wird man auch noch hinkriegen. Das wäre was für Amazon.

28.05.14 22:37
2

11580 Postings, 4588 Tage XL___CNBC

meldet die Beats Übernahme für 3 Milliarden...  

28.05.14 22:52

3219 Postings, 5242 Tage cloudxxnice

i like beats

28.05.14 22:53
1

6665 Postings, 4532 Tage tanotfCNBC

29.05.14 03:49
1

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75Freunde der Nacht - der Deal musste vor der DDWC

von statten gehen!  

29.05.14 04:15

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75Oder eben platzen!?! Ich bin nach wie vor unsicher

- wie der Deal aufgenommen wird.  

29.05.14 04:17

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75@cloudxx

Da ich all in bin... Spende an die Brigade ist drin ... von uns ... oder?!?😋  

29.05.14 04:42

3924 Postings, 5486 Tage fxxxWerner, bei uns in den usa ...

Reden wir nicht von 500 Metern, - und damit meine ich nicht die Maßeinheit. Ohne Auto, auch für über 90-jährige, geht hier nix! Aber in den nächsten 10 Jahren wird hier niemand, zumindest auf dem Land, was anderes, als einen F150 +XXX kaufen 😈 und den lassen Sie dann im Winter laufen, damit der Frost von den Fenstern verschwinden. Eiskratzen, vergiss es!

Grüße aus North Dakota, dort, wo die Wasserhähne brennen.  

29.05.14 04:49

3924 Postings, 5486 Tage fxxxBeats beats the heat

AAPL's NASDAQ Last Sale (NLS) NLS Volume Previous Close Today's High / Low 52 Wk High / Low
624.59    1.04  ▼  0.17% 6,727,158 $625.63 629.83 / 623.50 $ 625.86 / $ 388.87  

29.05.14 07:42

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseBeats ...

Mir gefällt der Deal. 3 Mrd scheinen für das Paket bei 1,1 Mrd Umsatz im Jahr und vermuteten nicht übertrieben zu sein.

Interessante Aussagen: "Apple CEO Tim Cook said the acquisition will help Apple bridge divides between Silicon Valley and Hollywood.

"We think these guys have a very rare talent," Mr. Cook said of Mr. Iovine and Dr. Dre, whose real name is Andre Young. "We love the subscription service that they built—we think it's the first subscription service that really got it right.""

Geht eben doch nicht hauptsächlich um die Kopfhörer, sondern um das bessere Streaming Konzept (Play Listen, wie früher Musik Kassetten erstellen), UND um die Verbindung zu Hollywood - um die Connections. Letzteres kann bereits durch einen interessanten Deal ein Mehrfaches von 3 Mrd USD Wert sein.

Sollte zudem die Vermutung, dass die Nutzungsrechte von Beats an Medien durch den Zukauf auch für Apple gelten, richtig sein, so sind die 3 Mrd Dollar ein Schnäppchen. ;-)

Und wer sich an der Basslastigkeit der Kopfhörer stört, der sollte bedenken: mit der richtigen Expertise ist es nur eine Frage des Willens, diese einfach für dedizierte Modelle zu verringern, und z.B. eine Beats Classic Edition herauszubringen, die dann auch für andere Käuferschichten interessant ist.

Nach dem Motto: 'buy once, get three', Streaming Service, Kopfhörer, Nutzungsrechte an Medien/Connections, scheinen die Vorteile doch zu überwiegen. :-)  

29.05.14 08:20

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseTims Brief an die Mitarbeiter

...  ist insbesondere interessant, wenn man auf die Reihenfolge achtet: zuerst (!) werden die beiden Chefs und deren Einfluss in der Musik (und unbetont Filmbranche = Connections), dann der Streaming Dienst, und zum Schluss erst die Kopfhörer erwähnt. M.E. ein klares Indiz dafür, welche Prioritäten Tim in dem Deal gesetzt hat.

http://blogs.wsj.com/digits/2014/05/28/...finanzen_wsj_barron_tickers

Die beiden Chefs von Beats haben sehr gute Beziehungen in die Musikszene und z.B. zu Universal.

[Anm.: Wenn das Gerücht sich als wahr erweist, dass die vorhandenen Nutzungsrechte durch die Hintertür auf Apple erweiter- und nutzbar sind, dann hat Apple allein durch die nicht erforderlichen Verhandlungen mit der Musikindustrie für den Play List Streaming Dienst Musikdienst mit ziemlicher Sicherheit die Summe von 3 Mrd Dollar eingespart.

Beats hat als kleinerer Anbieter mit Sicherheit günstigere Konditionen erhalten, als Apple - die davon dann profitieren würden. ;-)]

@holzauge75: stimme Dir zu, der Deal musste vor der WWDC abgeschlossen werden. Die zeitliche Nähe ist sicher kein Zufall. Die stehen dann alle gemeinsam auf der Bühne, und freuen sich über den Deal. :-)

Näheres über die geplante Nutzung erfahren wir dadurch bereits auf der WWDC. Ist doch Klasse. Und ich bin mir sicher, dass Apple die entsprechenden Präsentationen bereits fertig hat. :-)

(pS: auf dem Flughafen war die Anlage zum abspielen / anhören der Kopfhörer leider ausser Betrieb, aber ich hab mal die Kopfhörer (Preiskategorie etwa 200€) mal aufgesetzt. Was mir sofort auffiel: die waren unheimlich bequem auf meiner Birne. Werde morgen endgültig mal den Fachmarkt meiner Wahl aufsuchen, und schauen, wie sie klingen.

Im Prinzip (normalerweise sind die Funktionen unnütz) könnte man ja mit den Musik Filter Einstellungen (z.B. Country, Blues, Klassik, mehr/weniger Bässe/Höhen) mal herumspielen, und schauen, ob der Klang dadurch höchsten Ansprüchen genügt.

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Kopfhörer in den USA zu diesem Preis nur von hörgeschädigten Dilettanten gekauft werden. :-]

29.05.14 08:30

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseAch ja: ... noch ein Gedanke zu Beats ... ;-)

Wenn man scharf darüber nachdenkt, könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass Beats für Apple iTunes die Tür hinein zu Android öffnet:

- Apple Beats gibt es bereits für Android,
- Beats verfügt also über Android Expertise, für iTunes on Android sicher praktisch
- jeder Android Nutzer, der Beats abonniert, zahlt auch an Apple,
- jeder 'unkritische' Nicht-Nerd Android Nutzer wird an iTunes/Apple herangeführt

Ist nur eine absolute Vermutung, aber am Ende könnte es mit iTunes for Android einen großen Zuwachs der iTunes Verkäufe geben.

Dass iTunes bisher nicht für Android verfügbar ist, war ja bereits häufiger kritisiert worden. Mit dem Beats Deal könnte en passent auch dieses Thema geklärt werden.

Apple unterstützt dann durch die App nicht direkt das Android System, aber durch Beats entwickelt es dennoch eine magnetische Wirkung weg von Android hinein ins iOS Ökosystem. Und am Ende kauft sich der Musikbegeisterte Android Nutzer dann als nächstes gleich ein iPhone. ;-)  

29.05.14 10:22

1207 Postings, 4365 Tage KronkNormaler Handelstag heute?

Bin verblüfft. Ist das so?  

29.05.14 10:49

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseYup ...

29.05.14 12:02

3124 Postings, 7827 Tage leaddiese Lobhudelei

hier ist nicht auszuhalten!  Könnt mich ja jetzt sperren...,
-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

29.05.14 12:48

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75@lead

War's das schon - oder hast du auch was zu sagen?  

29.05.14 12:54

1207 Postings, 4365 Tage KronkBus und Bahn

Sind doch in Deutschland vorbildlich ausgebaut, trotzdem sind die Leute so bescheuert und fahren jeden Morgen mit dem eigenen PKW zur Arbeit. Und Ausreden haben die Leute, warum sie das tun müssen... Naja ... Bei gutem Wetter mal das Rad nehmen... Da spart man auch gleich den Monatsbeitrag für das Fitnesscenter.  

29.05.14 12:59

408 Postings, 4449 Tage Entenmann@Otternase

Du darfst nur nicht vergessen, dass es bereits für Android ein ähnlich großes Angebot für Musik gibt: Play Music. Und ich weiß nicht, ob Google einen zweiten Anbieter erlauben würde.

Die Frage ist natürlich, wie und ob sich Beats Music gegen seine Konkurrenten durchsetzen kann. Viele Unterschiede bis auf den Namen gibt es ja nicht. Und ein Wechsel muss sich für den Nutzer auch lohnen.  

29.05.14 13:12

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75Bin gespannt auf 15:30 Uhr - hoffentlich wird der

Deal positiv aufgenommen.

UBS erhöht Kursziel für Apple
Thomas Gansneder • 29.05.14 • 12:32 201412
UBS erhöht Kursziel für Apple von $625 auf $700. Buy.  

29.05.14 13:18

434 Postings, 5293 Tage ProfessorCASHMerger Beats

wie kann man soviel Geld ausgeben für so einen Käse.

Nur weil paar Möchtegerns mit solchen Plastikkopfhörer rumrennen, die qualitätiv nicht das Allerbeste sind.

Dre wird sich freuen!

Nuthing but a G thang !!!

29.05.14 13:21

11580 Postings, 4588 Tage XL___@Professor

Immerhin betrug der Umsatz 2013 ca. 1.3 Milliadrden. Dazu soll die Marge hoch sein. Nur weil man Beats Kopfhörer vielleicht nicht mag muss es nicht unbedingt Käse sein...  

29.05.14 13:29

434 Postings, 5293 Tage ProfessorCASHbeat em up

dieser hype ist auch bald beendet.

ist doch nichts nachhaltiges.

ich habe nichts gegen beats kopfhörer, die realtion passt nur nicht.  

29.05.14 13:33

2751 Postings, 5905 Tage tom77@Professor

Du weist doch garnicht den genauen Grund des Deals...
Nur die Kopfhörer werden kaum der Grund sein, warum man 3 mrd USD bezahlt hat

Tippe mal eher auf den StreamingDienst, die Technik , hinter den Kopfhörern und vorallem die beiden Chefs, die jetzt für Apple arbeiten.

Die Auswirkungen des Deals werden sich sowieso erst in 1-2 Jahren auswirken auf Apple, bzw dann wird man sehen was die Ziele waren von Cook

Denke dazu wird sich Cook vlt auf der WWDC noch äußern ...  

Seite: 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben