Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1297 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7873793
davon Heute: 1742
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1295 | 1296 |
| 1298 | 1299 | ... | 1628   

02.09.17 13:06
1

750 Postings, 3059 Tage gevogevoapple

02.09.17 20:26

6665 Postings, 4528 Tage tanotfPorstmann

Ich gehe von einem Kursziel von 220$ bis Januar/Februar 2018 aus. Parallel dazu sollte der Euro wieder auf dem Weg zur $ Parität sein. Ich denke um März herum verkaufe ich und leg dann mal eine 2-3 Jährige Börsenpause ein.  

02.09.17 23:53

1467 Postings, 4653 Tage Porstmann@tanotf

Börsenpause einlegen ist klug. Man muss kein Pessimist sein, um den großen Crash spätestens in 2018 vorher zu sehen. Und es wird mehr als ein Jahr dauern, bis alte Höchststände wieder erreicht werden. Ist nächstes Frühjahr zum Ausstieg nicht etwas spät?

Ich geb mir jetzt selbst eine Antwort zum Apple-Kurs kommende Woche: 169,20 $ höchstens bis Donnerstag. Dann will ich mit einem Drittel raus. Die Tage vor der Präsentation gibt es heftige Kursausschläge. Danach wird Negatives gesucht - und gefunden, aufgebauscht und wieder vergessen.

Mit dem übrigen Zweidrittel warte ich auch ab. Vielleicht nicht so lange wie du.  

03.09.17 09:24

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@Porstmann Ich selber werde wohl ...

... abwarten und meine These vom Schweinezyklus überprüfen - und sollte der Verlauf entsprechend sein, würde ich dann beginnen Gewinne zu realisieren.

Und ja: ich denke zwar nicht, dass es in 2018 einen Crash gibt, schon mal, weil die Wirtschaft Trumps Abgang feiern wird.

Vermutlich wird sich Trump mit beiden Händen am Stuhl festkrallen, um zumindest ein ganzes Jahr lang POTUS gewesen zu sein, aber dann wird die Luft dünn. Die hohle Nuss wird abgesägt. Und egal, wer danach regiert - er wird glänzen. Sogar diese religiöse Nullnummer Pence. ;-)

Aber es ist doch sicher keine schlechte Strategie Gewinne auch mal zu realisieren und ein Klumpenrisiko abzubauen. Und da könnte es dann auch gut sein, wenn man Cäsh in the Käss (Kasse) hat. :-)

Und wenn ich verkaufe, dann in mehreren Schritten über einige Monate hinweg. Jeweils ein Drittel.

Ich gehe anscheinend den Mittelweg von euch beiden: Du jetzt, tanotf im Frühjahr - ich vor Weihnachten/im Winter. :-)

Aber egal, wie gut wir den Zeitpunkt für den optimalen Ausstieg treffen - nachdem der 'Cäsh' in der 'Käss' ist, wird der 'Cäsh' auf den 'Köpp' (Kopf) gehauen.

Meine Pause wird sich am Schweinezyklus orientieren. Wenn die Großinvestoren Apple tatsächlich über einige Quartale das Vertrauen entziehen, dann kommt die nächste Welle, und ich steige wieder ein. Natürlich wenn fundamental alles gut aussieht, aber da habe ich keine Befürchtungen.

Und ab 2020 wird es spannend sein zu sehen, was Cook macht - ob er weitermacht, oder ob mein Wunschszenario (Cook Aufsichtsrat, Elon Musk CEO) eintritt.

;-)

04.09.17 11:24

3647 Postings, 3223 Tage ChaeckaMemories...

Immer wieder gut.
Das Statement von Steve Ballmer aus dem Jahr 2007:

"There's no chance that the iPhone is going to get any significant market share. No chance. It's a $500 subsidized item. They may make a lot of money. But if you actually take a look at the 1.3 billion phones that get sold, I'd prefer to have our software in 60% or 70% or 80% of them, than I would to have 2% or 3%, which is what Apple might get...."

Wenn man sich also mal vertut ist man in guter Gesellschaft.

:-)  

05.09.17 14:09

12 Postings, 3118 Tage justlookin$ ATH, aber weit weg von Parität

Hallo zusammen,

ich lese schon seit Anfang 15 passiv mit, dieser Thread hier ist mir der Liebste. Und WernerGg vermisse ich jetzt auch nicht mehr unbedingt. ;-)

Porstmann und Otternase, ich danke Euch für Eure Nachrichten.
Eure Gründe verstehe ich sehr gut...was mich aber wundert:
Es ist ja schön, dass Apple in Dollar am ATH kratzt, und die IPhone 8 Veröffentlichung schon 12.09. finde ich persönlich auch zu früh, aber in Euro sind wir alles andere als ATH, 137 Euro empfinde ich als zu niedrig. Ja, buy on rumors and sell on facts, Trump, Kim, allgemein mal wieder Zeit für nen Crash etc ....aber 137 finde ich echt nicht zu hoch.

Otternase, Du willst ja auch eh noch was warten, oder? Porstmann, hast Du schon verkauft? Oder zuckt der Mousefinger noch? ;-)

VG und allen viel Erfolg

-----------
lange nur passiv gelesen, nun aktiver dabei ;-)

05.09.17 15:16

1467 Postings, 4653 Tage Porstmann@justlookin

Danke. Für Mitdenker wie dich schreiben wir hier.

Wenn die eigenen Ausgaben weit überwiegend in Euro getätigt werden - das dürfte bei 90 % der Foristen hier zutreffen - ist momentan der Verkauf von auf Euro lautenden US-Papieren wegen des schwachen Dollars ungünstig. Anders bei Leuten, die den starken Euro gleich nach Aktienverkauf in Dollar tauschen, um damit Ausgaben in Dollar oder Schulden in Dollar zu bezahlen.

Ein reiner "Eurone" könnte auch jetzt in Dollar hochbewertete US-Aktien - die auf Euro lauten - verkaufen und den Verkaufserlös sofort in Dollar tauschen. Dann kann er abwarten, dass der Dollar wieder stärker wird. Genauso wie der typische Deutsche mit seinen Euro-Verpflichtungen die Dollar-Erlöse beim Verkauf von US-Aktien - die auf Dollar lauten - nicht sofort in Euro umtauschen muss, weil der Dollar momentan schwächelt.

Da der Dollar nicht gegenüber allen Währungen schwächelt, gibt es eine Vielzahl von ähnlichen Währungsspekulationen. Eines ist aber klar: jede Aktie von Firmen mit Stammsitz im Euro-Ausland (auch z.B. Dänemark) ist auch mit einem Währungsrisiko behaftet. Man irrt, wenn man glaubt, man könne es dadurch ausschließen, dass man sie auf Euro-Basis erwirbt.  

05.09.17 15:55

1467 Postings, 4653 Tage PorstmannDer Dollar, die Irren, das iPhone

Der ungünstige Dollarkurs schert mich also wenig, wenn ich ein Dritel meiner Apple vor dem 12.09. verkaufen möchte. Aber die Irren von Pjöngjang mit Wasserstoffbombe und der von Washington mit Wasserstoffhaaren. Und auch der von mir falsch eingeschätzte, frühe  Präsentationstermin des neuen iPhone.

Mag gut sein, dass Apple damit frühzeitig wechselwilige Vertragskunden, denen ein 7er nicht reicht, einfangen möchte. Denen wird man das neue Basismodell unter tausend Dollar offerieren. Ich vermute aber immer noch, dass ein "iPhone Edition" in Highend-Technik über 1000$ ab 12.09. nur vorbestellt werden kann mit Auslieferung Okt/Nov. Das hat dann alles an Board, um IOS 11 voll zu nutzen.

Aus Schiss vor dem Kurs-Rückschlag allein wegen nicht sofortiger Auslieferung und vor den Irren in der Politik (plus für Merkel) verkaufe ich diese Woche eventuell ein Drittel. Aber nicht unter 137€/165$! Versprochen!  

05.09.17 18:21

12 Postings, 3118 Tage justlookin@Porstmann

Danke für Deine lange und aufschlussreiche Antwort. :-)

Mein Ansatz war sogar eher andersrum. Ich traue dem System Euro nicht so recht, deshalb habe ich ~55% in US-Aktien und ~10% in anderen Nicht-Euro-Aktien. Mein vorhergehender Broker hat mir die Aktien schön in der jeweiligen Währung geholt, meine aktueller kauft leider immer in Euro. Mittlerweile ist es mir fast egal, in welcher Währung, US-Aktien bleiben für mich US-Aktien, auch wenn ich leider in Euro kaufe und verkaufe. Und Du hast natürlich Recht. Wenn man denkt, dass der Dollar gegenüber dem Euro aktuell viel zu niedrig ist und sich das wieder irgendwo in Richtung Parität einpendeln wird, dann kann man ja jetzt auch Apple verkaufen und das Geld wieder in z. Bsp. Dollar (Aktie oder Geld) anlegen.

Deine Gründe für einen Verkauf (nur ein Drittel oder gar alles?) finde ich gut durchdacht, ich trage mich auch mit dem Gedanken, grob ein Drittel zu verkaufen. Aber nicht viel mehr. Weil ich denke, dass Apple weiter prosperieren wird, noch viele Jahre. Denkt Ihr das auch? Was macht Ihr mit Eurem Verkaufserlös? Pulver lange trocken halten für Crash irgendwann mal? Andere Aktien jetzt kaufen? Ein paar Werte sind ja aktuell ganz interessant (GE, Marine Harvest, Kraft, Swiss Re, IBM, ...)
-----------

06.09.17 16:09
1

4796 Postings, 8744 Tage GilbertusApple Kurziel 190 $

Apple-Aktie: iPhone-Interesse ebenso stark wie im Vorjahr! - Aktienanalyse

05.09.17 18:01
Piper Jaffray

Minneapolis (www.aktiencheck.de) - Apple-Aktienanalyse von Analyst Michael Olson von Piper Jaffray:

Michael Olson, Analyst vom Investmenthaus Piper Jaffray, hält im Rahmen einer aktuellen Aktienanalyse an seiner Übergewichten-Empfehlung in Bezug auf die Aktien von Apple Inc. (ISIN: US0378331005, WKN: 865985, Ticker-Symbol: APC, Nasdaq-Symbol: AAPL), dem Produzenten von iPhones und iPads, fest.

Laut einer Umfrage sei das Upgrade-Interesse von iPhone-Nutzern im Vorfeld der Veröffentlichung einer neuen Gerätegeneration ebenso stark wie im Vorjahr.

16% der Umfrageteilnehmer würden ein Upgrade noch in diesem Herbst planen. 24% der Befragten hätten angekommen, dass ein Neukauf zumindest wahrscheinlich sei. Der Anteil von Nutzern mit einem mindestens zwei Jahre alten iPhone sei mit 66% fast identisch mit dem Vorjahreswert gewesen.

Analyst Michael Olson rät wegen einer wachsenden Erwartungshaltung bezüglich des neuen iPhones und positiver Trends im Service-Segment zu einem Einstieg in die Apple-Aktie.

In ihrer Apple-Aktienanalyse bestätigen die Analysten von Piper Jaffray "overweight"-Rating

sowie das Kursziel von 190,00 USD  cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

07.09.17 10:51

12 Postings, 3118 Tage justlookin12.09.

hmm, der 12.09. naht und der Kurs ziert sich wie der Papst im Puff. xd
Vielleicht doch nix verkaufen erstmal? Ich schwanke. Wie sieht es bei Euch aus? ;-)  
-----------

07.09.17 15:44

1467 Postings, 4653 Tage Porstmann@justlookin

Da kannst du lange auf eine Antwort warten. Apple ist selbst Tage vor einem wichtigen Event offenbar langweilig geworden. Anders Tesla. Heute zählt man im Thread "Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE" bereits über 30 Posts. Größtenteils von ehemaligen Apple-Foristen. Was will uns das sagen?  

07.09.17 16:01
1

279 Postings, 3002 Tage Tzulan444Dass Apple schön langweilig geworden ist, ...

... und langsam und kontinuierlich steigt, ohne große Aufregung.  

07.09.17 16:07

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@Porstmann

Hehehe, ich hab aber im Thread nur einmal geschrieben, ich war ja 'beurlaubt'. ;-)

"Größtenteils von ehemaligen Apple-Foristen. Was will uns das sagen?"

Mir sagt das: es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Quantität. Und die ist hier eindeutig besser.

Aufregung hin oder her. :-D  

07.09.17 17:24
1

1467 Postings, 4653 Tage Porstmann@otternase

Schon klar. Aber gib zu: Apple ist für dich die alte Ehefrau und Tesla die junge Geliebte. Nur Aussperren kann dich von ihr fernhalten. Und wie bei der Balzerei um junge Frauen muss man mit unfairen Attacken geiler Mitbewerber rechnen.

Aber nicht vergessen: die alte Ehefrau Apple ist hochschwanger und steht mit Mitte 40 kurz vor der Geburt eines Kindes.

So und jetzt gib dem justlooking mal eine Antwort. Die interessiert mich auch.  

07.09.17 17:54

312 Postings, 4621 Tage Birne57justlookin

Wie sieht es bei Euch aus? ;-)  
-----------

Also, ich halte und bin wachsam! Das gesamtpaket apple ist gut positioniert, aber wie so oft von uns hier bemängelt, im vergleich zu anderen silicon valley garagen, leider unterbewertet.

Im vergleich zum porstmann denke ich aber, dass der kurs nach dem event am 12.9. sich weiter nach oben hangeln wird.  

07.09.17 18:50

07.09.17 20:18

852 Postings, 3206 Tage StarlordKurs...

Sicher kann man hier verkaufen... ATH!! Fast jedenfalls... aber wer hätte das im Dezember noch gedacht.... wenn man mal weg vom iPhone den Rest betrachtet- Services, Filme & Streaming definitiv im kommen- nicht dieses Jahr, aber da tut sich doch was... wird Apple weiter ne Menge verdienen und entwickelt sich weiter. Ichvhaktenund verkaufe evtl die hälte ab 200$ und dann sehe ich in 2-3 Jahre bei 250$ mal was ich dann mache... mal ganz weit aus dem Fenster gelehnt.... kursschwankungen sitze ich bei steigender Dividende aus.... ist eher an Buffet angelehnt, als auf den schnelleren zock:-).  

07.09.17 20:19

852 Postings, 3206 Tage Starlord250 in ein paar Jahren, da man mit

Den Gewinnen weiter Aktien zurückkauft...:-)  

07.09.17 22:06

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@gevogevo

Alle Jahre wieder werden kurz vor dem iPhone Event ähnlich lautende Bullshit Gerüchte gestreut. Wäre erstaunlich, würde es mal keine geben. ;-)  

08.09.17 13:48
1

12 Postings, 3118 Tage justlookinAntworten

danke für die Antworten. xd :-)

Also bei aktuell 133€/161$ sehe ich das schon fast als Zeichen, als höhere Gewalt, an....mit dem Entschluss, erstmal die Füße still zu halten bzgl. Teilverkauf und mal zu schauen, wohin die Pferdchen des Apple-Kurses so laufen. Vielleicht laufen sie ja sogar hoch? Ist nicht ausgeschlossen. :-D ;-) Auch wenn sich Deine Mutmaßung, Porstmann, Verfügbarkeit des IPhone X erst später und Missmut der Käufer und Anleger, wohl bewahrheiten wird. Aber da sind so viele gute Sachen in der Pipeline, Apple wird danach weiter marschieren. Hoffe ich. ;-)
-----------

08.09.17 18:58

4796 Postings, 8744 Tage GilbertusApple iPhone-8

Alles so negativ gestimmt z.Zt. hier?:

3 Gründe Apple Inc. Stock könnte nach seinem großen iPhone Launch steigen
Apple-Lager darf nicht ausgeschöpft werden, wenn diese Faktoren ins Spiel kommen.
Ashraf Eassa
(TMFChipFool)
8. September 2017 um 10:45 Uhr

Apple (NASDAQ: AAPL) Aktien haben ein enormes Laufjahr-to-date genossen. In dieser Zeit ist die Aktie um fast 40% gestiegen, was besonders eindrucksvoll ist, wenn man bedenkt, dass ein Anstieg des Aktienkurses um 40% bedeutet, dass der Marktwert von Apple im Norden von 200 Milliarden Dollar wuchs.

Dieser Aufstieg ist fast sicherlich zum großen Teil auf die Begeisterung für Apples kommenden Trio von iPhones, die das Unternehmen erwartet wird, um auf einer besonderen Veranstaltung am 12. September zu enthüllen, und die potenziellen Auswirkungen, die sie auf Apples Geschäft haben könnte.
Apples iPhone 7 Plus in Jet Black.

Bildquelle: Apfel.

Um zu veranschaulichen, wie wichtig das iPhone für das Geschäft von Apple ist, machten die iPhone-Verkäufe im Geschäftsjahr 2016 63% des Nettoumsatzes des Unternehmens aus.

Obwohl Apples aktuellen Aktienkurs scheint in einem erfolgreichen iPhone-Zyklus zu backen, hier sind drei Gründe Apple-Aktien könnte weiter steigen weiter nach der Enthüllung der neuen Handys.
Apples Erwartungen sind groß, aber der Umsatz könnte noch größer sein

Es gibt Beweise da draußen zu vermuten, dass Apple ist sich bewusst, dass die kommenden iPhone-Zyklus könnte riesig sein.

Im vergangenen Monat haben Analysten mit BlueFin Research Partners behauptet, dass Apple plant, iPhones zu Rekordraten für den Rest dieses Jahres sowie die Gesamtheit des nächsten Jahres zu produzieren.

Baupläne können sich mit Bedarfssignalen verschieben. Es besteht die Gefahr, dass die anfängliche Nachfrage nach den neuen iPhone-Modellen nicht so robust ist wie Apple derzeit hofft, was dazu führen könnte, dass es seine Build-Pläne überarbeitet.

Auf der Kehrseite, wenn die anfänglichen Verkaufsdaten noch robuster sind als sogar Apple vor dem Start erwartet, dann könnte das ein Zeichen sein, dass die Nachfrage im gesamten iPhone Produktzyklus besser sein wird als Apple ursprünglich geplant ist.

Eine Erhöhung der Build-Pläne ist etwas, das fast sicher durch die Presse oder die Analysten-Community auslaufen wird, und solche Nachrichten könnten Apple-Aktien weiter nach oben drücken.
Apples andere Unternehmen könnten abheben

Obwohl Apples iPhone-Geschäft bei weitem das wichtigste Unternehmen ist, könnte der Erfolg in seinen anderen Unternehmen dazu beitragen, die Finanzergebnisse von Apple und den Aktienkurs weiter zu treiben.

Um klar zu sein: Wenn Apples iPhone-Geschäft enttäuscht, dann wäre es extrem schwierig für den Rest des Apple-Produktportfolios, um einfach nur die Lücke, geschweige denn fahren besser als erwartete finanzielle Ergebnisse.

Allerdings, wenn Apples iPhone zumindest liefert Erwartungen, dann Kraft von Apples anderen Unternehmen könnte beschleunigen das Unternehmen die finanziellen Ergebnisse.

Die beiden Unternehmen, die ich denke, haben das meiste Potenzial zu überraschen sind das Geschäft von Apple (das ist jetzt das zweitgrößte Unternehmen) und das Unternehmen "Anderes" Berichtssegment, das unter anderem den Verkauf des überraschend beliebten AirPod Wireless des Unternehmens umfasst Ohrhörer und seine schnell wachsenden Apple Watch-Geschäft.
Investoren konnten sich über die 2018 iPhone Modelle informieren

Einer der Sorgen vor dem iPhone 6s Produkt-Zyklus war, dass Apple würde eine harte Zeit topping, was war ein epischer iPhone 6 Zyklus, und diese Ängste waren sicherlich gerechtfertigt als iPhone Sendungen fiel Jahr über Jahr während des iPhone 6s Zyklus.

Ich vermute, dass nach dem Sehen, was während des iPhone 6s Zyklus passiert ist, werden Investoren werden - mit Recht, könnte ich hinzufügen - skeptisch, dass Apple iPhone-Sendungen und Einnahmen in den folgenden Produktzyklus wachsen können.

Das heißt, als die Lecks kommen in Detaillierung der 2018 iPhone Lineup, sollten die Anleger in der Lage sein, schnell ein Gefühl davon, ob Apple plant eine relativ inkrementelle Reihe von Produkten, oder wenn es plant, Produkte, die spannende Verbesserungen über die iPhones, werde in Kürze bekannt gegeben.

Wenn es das ehemalige ist, dann würde ich erwarten, dass die Skepsis bleibt, aber wenn die Zeichen auf die letzteren hindeuten, dann könnte dies zu einem erhöhten Optimismus bei den Investoren für einen zweiten aufeinanderfolgenden starken iPhone-Zyklus führen, was die Erwartungen der Erwartungen steigert und damit den Aktienkurs - up.

Na dann schaun' mer mal am Dienstag

cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

08.09.17 20:08

1467 Postings, 4653 Tage Porstmann@Gilbertus

Dein Posting ist für den Leser eine Zumutung. Jeder sollte seine Beiträge vor dem Posten Korrektur lesen.  

08.09.17 20:20

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@Porstmann Die wichtige Nachricht lautet ...

... wie folgt:

"Na dann schaun' mer mal am Dienstag

cool"

Und daran ist doch nix falsch? Dienstag ist der nächste spannende Tag. :-D  

08.09.17 20:25

Seite: 1 | ... | 1295 | 1296 |
| 1298 | 1299 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben