Das sieht doch gut aus.
Weiß jemand von euch wann der Lieferantenwechsel für den Bezug von Wafern in 2009 durchgeführt wurde?
Einigungsszenario: MEMC einigt sich mit Conergy auf einen 10 Jahres Vertrag der einschließt die Preise für Wafer Vierteljährlich anzupassen. Solche Verträge besitzt MEMC bereits.
Conergy hat, wenn sie schlau waren, mit dem neuen Lieferanten einen 1 Jahres Vertrag abgeschlossen. Alleine schon um Verhandlungstechnisch Freiraum zu erhalten mache dieses sinn.
Die Klage gegen den Vertrag mit MEMC wurde 04.2009 eingereicht.
Im Vorfeld dieser Klage könnte es so gelaufen sein. Conergy bat MEMC darum die Wafer günstiger zu verkaufen. MEMC sagte nein. Conergy suchte sich schnell einen anderen Lieferanten da sie sonst Betriebsbedingt am A... gewesen wären. Conergy reicht Klage ein.
Die Vorbereitung einer Klage gegen einen Vertrag solchen Ausmaßes sind mir 2 Monate Zeit wert. Somit wäre der Februar als möglicher Termin einer Veröffentlichung, sofern bereits eine Einigung erzielt wurde, denkbar. MEMC ist es nicht wichtig wann darüber berichtet wird. Mit dem Datum des Lieferantenwechsels könnte man das alles noch weiter spinnen.
Hab meine gestrige 0,82 Posi zu 0,93 verramscht. Man muss ja auch mal den Kühlschrank füllen =)
Stay Long Ares
Frei nach dem Motto: Es ist eine 50-50 Chance und 95% davon lieg ich falsch. --- Jeder macht was er will und ist sein eigener capitaneus --- |