Lese hier gern ein wenig mit und freue mich über die vielen guten Beträge einiger User.
Bin selbst seit einiger Zeit mit einer kleinen Position hier investiert (wird nicht für ein Auto reichen) und derzeit noch im Minus.
Bezüglich des Scenarios mit der Commerzbank möchte ich noch eines anmerken (evtl. schon kalter Kaffe, aber für einige der "Neuinvestierten" könnte es ja noch "Neu" sein) Als die Commerzbank die Dresdner Bang "geschluckt" hat sind die eigentlich unfreiwillig in den Besitz von 39% der Coergy Aktien gekommen. Diese stammen aus der Kapitalerhöhung und sollen zu Kursen von 1,10€ ausgegeben worden sein. Da die Commerzbank selbst Staatshilfe in Anspruch nimmt bekam sie von der BaFin die Auflage den Anteil bis Okt 2009 unter 30% zu drücken um kein Übernahmeangebot für Conergy abgeben zu müssen. Bis Juni 2009 hat es die Bank geschafft 1,8% ihrer Aktien kursschonend am Mark zu platzieren. Anschließend gewährte die BaFin eine Verlängerung der Frist bis zum Dezember 2010.
Also: Die Commerzbank muss lediglich noch ca. 7% der Papiere verkaufen und das bis Dezember
Ich gehe also davon aus, dass die nicht unter 1,10€ anfangen Papiere abzugeben.
Und selbst dann wird die Commerzbank meiner Meinung nach einen Großteil halten um selbst "fette" Gewinne einzufahren. Schließlich setzen die sich selbst das Ziel: Investmentbank Nr1 zu werden in Deutschland
Weiterhin "schöne Gewinne" an alle und viel Glück |