Als bisher stiller Mitleser in diesem Conergy-Thread möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Bin der MoeMeister und nur ein kleines Conergy-Licht mit 1000 Stück, welches beim Conergy-Zock nach Rückzug der Gegenklage vom MEMC auf die Schnauze gefallen ist und nun auf einem Einstandskurs von 1,00€ hängt. Komme aus dem Wallstreet-Online-Thread. Der ist jedoch so dermaßen zugemüllt und inhaltslos geworden, so dass ich mich nun hier kostruktiv einbringen möchte.
Die Qualität der Beiträge hier ist um einiges besser und interessanter, so dass mir diese Entscheidung sehr leicht gefallen ist. Weiterhin hoffe ich, dass das mit mir auch so bleibt ;-)
Nun gut. Seitdem ich zwangsweise länger in Conergy investiert und nicht rechtzeitig mit Verlusten ausgestiegen bin, so hat sich auch meine Meinung nach genauerem Auseinadersetzen mit Conergy etwas geändert. Die Sache mit MEMC und den Krediten lastet auf dem Unternehmen und der Aktie, was jedoch auch eine großes Gewinn-Chance mit sich bring. Ich glaube nicht, dass Conergy noch in eine Insolvenz schlittern wird, auch wenn die Lage zur Zeit sehr prekär ist. Der Turn-around ist m.M. voll im Gange und ich sehe mehr Chancen als Risiken.
Dafür sprechen - Conergy-News in Bezug auf Solarparkveräußerungen in USA, Deutschlan, Italien, Spanien. Conergy ist - international als Projektierer gut aufgestellt, - Frankfurt läuft unter Vollast, - die neue Werbekampagne mit Philip und Keuntje - die Gerüchte um Masdar City, - die allgemeinen Erholungstendenzen von Solarworld und q-Cells - es werden bei anderen Firmen Wafer-Lieferverträge neu verhandelt (schätze auch bei Conergy) - und zu guter letzt die Aussagen von Ammer zu Kostensenkung und schwarzen Zahlen in 2010.
Dagegen sprechen - MEMC-Liefervertrag - Kredite die nicht mehr bedient werden können - Technologierückstände vorprogrammiert, da z.Zt. kein Geld
Auch wenn der Vergleich vielleicht sehr hinkt, aber träumen darf noch erlaubt sein. Schaut Euch mal den Verlauf von Ergbnis /Aktie von Dialog Semiconductor an und vergleicht das mal mit Conergy.
In diesem Sinne, hoffe ich mal auf eine grüne Zeit miteinander.
Gruß MoeMeister |