Naja, bis zum Eintritt in die gesetzliche Rente dauerts bei mir normalerweise noch 11 Jahre, aber durch die Entwicklung der H2 Werte im Depot, kann dies allerdings schon früher erfolgen. Das Problem ist allerdings mittlerweile das extreme Klumpenrisiko im Depot. Durch den extremen Anstieg der H2 Werte innerhalb der letzten 2 Jahre, machen diese Wete gut 85% des Depotkapitals aus und das könnte auch mal zum Problem werden. Ich werde allerdings, bedingt durch die extrem guten Zukunftsaussichten, kein Stück dieser Werte verkaufen, sondern Neuinvestitionen in einigermaßen sicherere Werte bzw ETF's investieren, um ein einigermaßen besseres Gleichgewicht herzustellen. @ Flo siehst du, in der Ruhe liegt die Kraft. 88% ist schon eine Hausnummer und es wird garantiert noch mehr. Auch wenn es mal wieder konsolidiert und das wird es, wird es langfristig aber steigen. @ telev ich frage mich auch, wo Clearinvest ist. Denke schon, das er noch investiert ist. Ich vermute, das es ihm hier zu unruhig geworden ist. |