Infineon (moderiert)

Seite 20 von 1869
neuester Beitrag: 13.06.24 09:34
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46724
neuester Beitrag: 13.06.24 09:34 von: Rafaelsen Leser gesamt: 6552137
davon Heute: 2010
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 1869   

11.11.09 18:45
2

13554 Postings, 5340 Tage 1chr@ananas

die rasanten Kursverkuste der letzten zeit kann ich auch nciht erklären. bin ratlos. und ich vermute auch dass da irgendwas komisches gelaufen ist (emmitenten von calls? banken? gar irgendein komischer investor der billig rein will?), aber dass die infinein insider hier den kurs nach unten manilulieren glaub ich nicht. stelle dir vor die aktie wär nach den apple zahlen explodiert, dann würden die manipulatoren aber draussen stehen und ein ganz langes gesicht machen, wenn sie covern müssen. ich denke infinen ist dermassen unter druck, dass es geradezu rauf gehen muss..... und die insider haben sicher eine relativ konkrete vorstellung von den quartalszahlen, die bleiben investiert und zocken nicht, da bin ich mir relativ sicher.  

11.11.09 18:49
1

995 Postings, 5448 Tage grottenolm@Ananas

völlig Deiner Meinung und möchte ein wenig auf die Euphoriebremse treten, es dürfte zu Gewinnmitnahmen kommen...., aber wir haben wieder Bewegung drin und sehen, was möglich ist. Die Q- Zahlen, Prognose und Ausblick werden zeigen, ob IFX ein Long - Invest für 2010 ist aber da sind wir doch alle optimistisch zumal IFX die Weichen augenscheinlich in die richtige Richtung stellt.

schönen Abend all gruß grottenolm

 

11.11.09 18:57
1

13554 Postings, 5340 Tage 1chrschönes detail

Infineon erhält Chip-Auftrag aus China  18:45 11.11.09  Westerburg (aktiencheck.de AG) -

 

Der Technologiekonzern Infineon Technologies AG (Profil) gab am Mittwoch bekannt, dass in den neuen chinesischen Reisepässen ein Chip des Unternehmens eingesetzt wird.  Wie aus einer Unternehmensmeldung hervorgeht, wird China ab dem ersten Quartal 2010 jährlich 6,5 Mio. neue Reisepässe ausgeben. Derzeit seien 30 Mio. Reisepässe im Umlauf. Auf dem Umschlagsrücken der neuen Pässe wird ein Chip die gedruckten Informationen wie den Namen des Inhabers und ein Lichtbild verschlüsselt aufnehmen. Es gebe zwei Passprojekte für Diplomaten und Regierungsangestellte sowie Bürger, wobei Infineon der einzige Anbieter sei, der beide Projekte beliefere.  Infineon zufolge ist das Unternehmen exklusiver Chiplieferant für die elektronischen Reisepässe der chinesischen Sonderverwaltungszonen Hongkong und Macau. Die Sicherheitschips von Infineon würden von einem Drittel der 192 UN-Mitgliedsstaaten im öffentlichen Sektor eingesetzt.  Die Aktie von Infineon gewinnt in Frankfurt 6,48 Prozent auf 3,37 Euro. (11.11.2009/ac/n/d)

 

11.11.09 19:01

1132 Postings, 5380 Tage zocker_duke@ananas

ich habe es ja auch schon in früheren postings öfters geschrieben. Ich versuche die meldungen, gerüchte etc. immer realistisch einzuschätzen und verfalle nicht bei jeder negativen oder positiven meldung in eine depression oder in euphorie. klar, bei ca. 1,4 Milliarden Chinesen und
ca, 1,4 Milliarden Indern scheint das erst mal eine große zahl zu sein. Aber  ca. 70% leben auf dem Lande und werden wohl niemals in ihrem leben ihr land verlassen.
aber wie auch immer, positive meldungen werden immer gerne gesehen, aber ich bin halt realist und kein phantast und versuche die dinge zu hinterfragen


Alles wird gut, außer Tiernahrung  

11.11.09 19:21
1

20 Postings, 5537 Tage wowa2410meine (Amateur)Analyse

Laut meinerChartanalyse geht es morgen bis 3,70 hoch und bleibt irgendwo zwischen 3,60 und 3,70 stehen.

 

Bei höheren Gewinnmitnahmen stehen wir wieder bei 3,23

 

Allen noch einen schönen Abend

 

11.11.09 19:43
1

98 Postings, 5372 Tage bastinio@wowa2410

das wären wieder 33 Cent also ca. 10% ... Gibts deine Analyse auch etwas genauer ? Beweggründe usw. Vielleicht noch das passende Bildchen dazu ;o)  

11.11.09 19:55
1

20 Postings, 5537 Tage wowa2410bißchen deutlicher

11.11.09 20:09
2

33 Postings, 5443 Tage sommer69auf geht`s

bei uns in Bayern wird angefeuert, also alle miteinander. Ein dreifaches "Hau Ruck, Hau Ruck und Hau Ruck. Das sieht sehr gut aus heute. Fasching haben wir auch d. h. radi radi. Für `richtige`Beiträge bin ich leider hier noch zu unwissend, aber dafür haben wir ja Ananas und co. Servus und viel Glück uns allen.

 

11.11.09 20:14

1004 Postings, 5397 Tage KrixelIch denke

morgen früh fällt der Kurs erstmal wieder und dann steigt er stark an - Gewinnmitnahmen kommen garantiert  

11.11.09 20:15

13554 Postings, 5340 Tage 1chrsommer69:

das sternchen gibts gratis. weil fasching ist.

aber bitte bemühe dich 'richtige' beiträge mit fakten oder meinung zu liefern. der thread lebt zumindest vom versuch sich zu beteiligen. ok?  

11.11.09 20:17

13554 Postings, 5340 Tage 1chrgewinnmitnahmen

freilich möglich...... solange noch was schönes stehen bleibt, kein problem ;-)
aber vielleicht macht auch die PR abteilung von Infineon diesmal seine arbeit gut und schickt die nächste gute nachricht raus.... wer weiss.....  

11.11.09 20:18
1

1993 Postings, 5534 Tage RandfigurDer Schröter der Finanzfuchs

also ich werde echt hier noch zum Charttechniker.
Was ist denn da heute passiert fragt man sich?

Okay klar die NEWS "Infineon bestückt chinesische Reisepässe!" war es.

Zu beachten ist aber dabei, dass aus charttechnischer Sicht,
das Dreieck (#396) sich heute oder morgen auflösen sollte.

Viele Shorties haben damit gerechnet, dass das Dreieck nach unten ausbricht.

Und genau zum Showdown kam dann diese Nachricht von IFX!
Super, Hammer und einfach DANKE an Herrn Schröter und seiner Finanzabteilung!

Der daraus folgende mega Short-squeeze hat wohl ein größeres Blutbad angerichtet;-)

Die Richtung ist nun klar (Norden), wenn am Donnerstag noch die Zahlen kommen, dann bekommt das Baby noch mal richtig Fahrt.

Morgen noch ein bisschen Gewinnmitnahmen und dann wieder hoch.

Muss zugeben ist eine sehr persönliche Einschätzung, aber ich glaub das IFX das genau so geplant hat.
Sind halt Füchse bei IFX:-))  

11.11.09 20:23

13554 Postings, 5340 Tage 1chrRandfigur

wir werdens nie erfahren. aber ich glaub das ist mindestens plausibel.

@Ananas: Randfigur hats noch schöner dargestellt als ich oben. Ich denke die IFX Insider haben eher sowas gemacht als dass sie probieren würden den kurs zu drücken....... und sie haben (abgesehen  von unfällen) meisstens die absolute macht über den genauen Zeitpunkt einer solchen meldung.  

11.11.09 20:36

1993 Postings, 5534 Tage Randfigurdenk ich auch...

Eine Deckelung kann ich mir auch nicht vorstellen, nicht bei dem Volumen.

Es gibt aber schon ein Gravitation der KO's deshalb hats heute die shorties erwischt. Als nächstes dind die 3,50er dran:-)) Da sind die Emis, im Übrigen ganz legal, immer "mit den Fingern drin".

Bin weg und freue mich auf morgen:-)  

11.11.09 20:37

4679 Postings, 5493 Tage die_milbe@chr1

mein glückwunsch zur kursentwicklung von ifx!
 

11.11.09 20:42

1047 Postings, 5429 Tage Kernle@chr1, Ananas

ich denke auch das IFX mit der Meldung den Kurs nochmals für die Quartalszahlen positionieren will um die Stufe nicht zu niedrig zu zünden. Wie bereits beschrieben ich verstehe hier schon eine weile nicht mehr was geschieht. Die Analysten sprachen sogar von einem Umsatz Rückgang zum letzten Quartal ????

Grüße Kernle

 

11.11.09 20:45

995 Postings, 5448 Tage grottenolm@ die_milbe

meinst Du wirklich so ein Thread macht was aus ? Ernste Frage, ehrlich....

gruß grottenolm

 

11.11.09 20:46

1004 Postings, 5397 Tage KrixelGewinnmitnahmen?

Wie weit kann es da runter gehen um wieder einzusteigen?  

11.11.09 20:50

945 Postings, 5585 Tage AntiprofetDoktor46 - dottore

Klingt mir verdächtig nach Südtiroler, hab ich recht? ;)

Was IFX anbelangt, der heutige Kursanstieg kam für mich völlig überraschend, aber wie manche sagten ist der Nachrichtenfluss der letzten Tage schon seeeehr verdächtig. Schade dass IFX wochenlang ohne Grund eingebrochen ist, sonst wären wir jetzt wohl bei 4,50 €.

Was die Reischips betrifft werden fürs Jahr 2010 6,5 Millionen ausgeliefert. D.h. bei einem angenommenen Preis von 50 Cent (Preis sollte zwischen 50 und 100 Cent liegen) sind das 3,25 Millionen Euro Umsatz. Nicht viel. Aber der Vertrag könnte jahrelang laufen. Und China ist gewiss nicht das letzte Land, das sich für die Infineon-Chips entscheiden wird. Der Anstieg heute ist durchaus gerechtfertigt.

Von den Zahlen am 19.11. erwartet sich jeder sehr sehr viel. Das wird der entscheidende Punkt. Fallen sie noch besser aus und davon bin ich überzeugt, dann sind die 4 Euro schneller da als man auf "kaufen" klicken kann.

 

11.11.09 20:51
1

2074 Postings, 5485 Tage tomasnotomamasIch geh mit meiner Laterne und meine.....

.....komme grad nach Haus´. Wer war das??
Que pasa... hä....
Also ihr habt fleissig geschrieben:
Kostenpunkt Chip China Pass  ~ ein Euro ist das auch der Verkaufspreis oder nur die Herstellkosten? Rufe morgen gleich VertriebsChefe an - soll für 3 Euro das Ding verkloppen....
Manche entdecken die Amore zu den Charts mit Strichen kreuz und quer - bueno
Meine Fahrplan (bin heut´ein bißchen Zug gefahren .... hä ... da wollten viele noch aufsringen auf das fahrende Zugende -- nix da - abg´fahrn issa) morgen und Freitag (ohne grössere Indizes Schwächephase).
Also morgen Range 3,28-3,50, Freitag 3,50-3,70 (GAP zu), nächste Woche dann die Wahrheit über den wahren Wert.
Auf meine unermüdlichen Strichchen verzichte ich heute euch zuliebe. Evtl. morgen wieder ..... (seid schon mal vorgewarnt, heute hat auch die dolle Jahreszeit begonnen), hab ´mal noch ein bisserl zurückgeblättert und siehe da (ihr wisst schon yo amo offene Löchlein) GAP bei 5,11/ 5,14 entdeckt, mal schauen, wenn alles, wie es kommen kann, passt, mit 2009Endrally usw., ab 4+zerquetschte stellt sich nur noch 4,40 dagegen.
Nach unten schauen wir mal heute nicht. Da wurde schon alles gesagt.
Gruß von dieser Stelle auch an die schreibende Zunft:
Manche Überschriften scheinen mir aus unser allem Hirning so ein wenig übernommen worden zu sein.

Denke mal auch der positive Tagesbeginn hier hat die Käufer heute inspiriert.

Buenas Noches Amigos
-----------
Wer am längsten warten kann, erreicht sein Ziel oft als erster

11.11.09 20:53

10246 Postings, 5385 Tage AstragalaxiaNeuer auftrag,

der raum für spekulationen und fantasie lässt, gute analystenbewertungen und in ein paar tagen spitze quazahlen...wer jetzt kurzfristig verkauft um sich ein paar gewinnmitnahmen zu sichern ist schön blöd...ich denke die anleger haben genug hirn in der birne ihr wertvolles gut zu halten...das ding wird jetzt durchstarten...ich glaube deshalb nicht ,dass es morgen zu großen gewinnmitnahmen kommen wird...das wäre nicht logisch...

ach ja, da die markterwartungen an die kommenden zahlen nicht allzu hoch sind, wirds ne fette überraschung geben...und zwar eine positive..."über den erwartungen...." wird da noch geschmeichelt sein...das spielt uns alle in die karten...ich glaube die leidenszeit ist  ausgestanden .-))))))))))))

grüße.astra....

 

11.11.09 20:54

4679 Postings, 5493 Tage die_milbe@grottenolm

das habe ich mit meiner aussage nicht behauptet. 

"ich freue mich für Euch investierte an der kursentwicklung von infineon" sollte sinngemäß rüber kommen.

 

11.11.09 20:54

2779 Postings, 5878 Tage michimunich@Doctor

Ich hab im anderen Infineon Forum schon mal geschrieben über Funktion dieser TurboBull Zertifikate und natürlich kann man da viel mehr und schneller Geld verdienen ABER auch umso schneller ALLES verlieren, dessen musst du dir bewusst sein! Sobal der KnockOut bzw. auch Strike genannt, erreicht wird, ist dein ganzer Einsatz weg...

EInfach mal den Link nachgehen und ab Posting #8257 ein bischen nachlesen:

http://www.ariva.de/...search=michimunich&pnr=6774455#jump6774455  

11.11.09 20:59

995 Postings, 5448 Tage grottenolm@milbe

das weiß ich, wie's gemeint war, Du hattest sowas ziemlich zu Anfang des neuen Threats geschrieben, wäre auch eine Eintrittskarte oder so, ist aber auch egal....

gruß grottenolm

 

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 1869   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86