E.ON AG NA

Seite 1645 von 1903
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00
eröffnet am: 05.08.08 14:44 von: biergott Anzahl Beiträge: 47566
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00 von: Marygold Leser gesamt: 10062786
davon Heute: 2123
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1643 | 1644 |
| 1646 | 1647 | ... | 1903   

25.01.18 16:54
1

1269 Postings, 2798 Tage mino69Na ja

man kann ja auch mal das zwischengeplänkel mitspielen...die kann ja nochmal steigen bevor es runter geht...  

25.01.18 16:54

8722 Postings, 4489 Tage FridhelmbuschLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.01.18 16:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

25.01.18 16:55

1269 Postings, 2798 Tage mino69hasenzahn

witzig, den Käpten also als Kontraindikator hernehmen meinst du ?! :-)  

25.01.18 16:56

1182 Postings, 4527 Tage hasenzahn22Dow hoch Dax runter

was passiert mit dem Dax wenn der Dow runter geh...?? und was passiert dann mit Eon >> es geht zackig jetzt - über 20% Minus seit Oktober 2017, das ist schon krass, vor allem wenn man das Calls oder Knockout Scheine hat! auwei, aubacke!  

25.01.18 16:59
2

1182 Postings, 4527 Tage hasenzahn22@mino69

jetzt guck doch mal was der gestern Abend noch geschrieben hat - voller Überzeugung das die 8,80 halten und irgendwie begründet, mit charts, mit sticks... usw.... hat bestimmt voll lange analysiert... und jetzt stell dir vor du hättest ein paar puts gekauft - dank ihm! wäre doch super heute...

@Käpten, bitte nicht sauer sein, es tut mir echt leid, aber ich muss dir auch mal sagen, dass dein Depot nicht besser aussieht, wenn du immer so schön positiv schreibst. guck dir die Aktie an, fällt rapide in den letzten Wochen...

25.01.18 17:00
2

12427 Postings, 4163 Tage Berliner_Friedhhhi

OK, dann warte ich auf deine Signale!
aber zum Nachkaufen, da ich schon drin bin!
Manno! Ich hätt dich erst mal fragen, dann kaufen, ich wollte das auch, aber ich Dummkopf, anstatt dich anrufen, habe ich dir einen Brief geschrieben ... die Tage sollst du ihn bekommen.
Ganz vergessen, dass wir heutzutage Handys haben *hehe*

ps. in der Psychiatrie sind die aber verboten

und nicht vergessen, die Pillen zu schlucken!
LG und bis morgen, und du wirst es sehen, 8,50€ gibt es nicht mehr ;-)  

25.01.18 17:02

Moderation
Zeitpunkt: 29.01.18 16:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Von derartigen Empfehlungen bitte absehen.

25.01.18 17:04

8722 Postings, 4489 Tage FridhelmbuschKaufe Versorger in schlechten Zeiten...

diese Binsenweisheit stimmt schon lange nicht mehr.
Viele versorgen teils selber und brauchen , vor allen
Dingen keine EON...Strom für teilweise über 30Cent.

Seit wann kostet die Sonne etwas.......das kann man selber erzeugen.  

25.01.18 17:06

Moderation
Zeitpunkt: 26.01.18 14:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

25.01.18 17:07
1

1269 Postings, 2798 Tage mino69hasenzahn

oh mann das wärs gewesen heute :-p

Aber ich habs letztes Jahr auch so gemacht, nur sind wir da bei 6,70 im Januar gestartet..

25.01.18 17:32
5

5865 Postings, 3905 Tage profi108Aktienthread!

was haltet ihr davon einen neuen eon-thread zu eröffnen, ? mit ausschluss von friedhelm und seinen bruder poolbay , damit man vernünftig diskutieren kann.  

25.01.18 17:53
1

1269 Postings, 2798 Tage mino69war ja jetzt

auch kein Absturz.
Dax bissle runter und E.ON halt bissle mehr.
Mal schauen was der Tag morgen bringt. Könnte mir vorstellen dass sich Dax und Co. stabilisieren. Sehe jetzt noch keine Dunklen Wolken am Himmel...

...aber wir wissen ja, auf hoher See und am Markt...weiss man nie :-)  

25.01.18 17:59

8722 Postings, 4489 Tage Fridhelmbuschprofi

ich bin dabei, gute Idee  wenn man so manche ausschliesst.  Aber ich werde immmer dabei sein,  das merkst du garnicht.

EON, jetzt noch kein Kauf !!  Mein Meinung.  

25.01.18 18:05
2

264 Postings, 2801 Tage KlabusterbeereEZB & Draghi: Reaktionen sind schon witzig

Es ist schon irgendwie witzig wie "panisch" die Märkte reagieren wenn Draghi auftritt.
Eigentlich ist es fast schon egal was er sagt. Da wird jede Silbe, jede Gemütsregung auf die Goldwaage gelegt und hineininterpretiert was das Zeug hält.
Dabei hat er den Kurs zu 0,00% geändert.

Seine Kernaussagen:
- Das Anleiheprogramm soll wie geplant im Herbst enden.
- Man behält sich vor in Abhängigkeit der Lage das Programm ggf. wieder auszuweiten
- die Zinsen bleiben wie sie sind auf extrem niedrigen Niveau
- man geht davon aus, dass die Zinsen sich frühestens ab Ende 2019 / Anfang 2020 moderat anziehen. D.h. nochmal fast 2 Jahre keine Zinsen.

Fazit: alles bleibt wie es erwartet worden ist und dennoch bricht Hektik und Panik aus ;-)

Naja, wobei Panik ist das noch nicht. Nennen wir es erhöhte Volatilität ;-))  

25.01.18 18:21

8722 Postings, 4489 Tage FridhelmbuschKlabuster...

da kannst man froh sein, datte Zinsen ned steichen.  

25.01.18 18:24

2009 Postings, 2761 Tage HonigblumeWollte mir eigentlich ein E-Auto kaufen

Fehlanzeige bei BMW, Nissan und VW. Kein Auto in mehreren Autohäusern für ne Probefahrt vorhanden. Verkäufer haben null Ahnung. Servicewerkstätten so gut wie nicht vorhanden für E-Autos. Hab mein Geld dafür heute in Eon angelegt. Vielleicht gibt der Kurs morgen nochmal ein wenig nach, dann kaufe ich nochmals zu. So billig wird's die  Eon wohl bald nicht mehr geben. Uniper geht Richtung Süden. Forum kann sie dann für 22 € gemütlich einsammeln.  

25.01.18 18:30

2009 Postings, 2761 Tage HonigblumeBerliner_

Wollte heute auch bei FB nachfragen wann ich nun kaufen sollte. War aber noch gesperrt. Ich war richtig verzweifelt, dass ich seinen Rat nicht folgen könnte. Musste daher ein Alleingang durchführen  

25.01.18 19:03

1269 Postings, 2798 Tage mino69Honigblume

Wie kannst du nur :-p  

25.01.18 19:09

8722 Postings, 4489 Tage Fridhelmbusches geht nunna

da werdet ihr noch kieken Jungens, wat da noch drinne isch.....
da wird so manch einer wach werden mit seinen colls.  

25.01.18 19:10

1289 Postings, 3126 Tage KäptenHasenzahn22

Es ist immer einfach zu schreiben wenn der Kurs nicht so läuft wie es andere es vermutet haben
Hab ja schon geschrieben fällt der Kurs kommen alle aus ihren Löchern gekrochen
Das war letztes Jahr bei Lufthansa genauso da bin ich verhöhnt worden da können sich bestimmt einige hier erinnern da hatte ich ein Kursziel von über 20€ vorausgesagt sowie ein Ölpreis von im Jahresmittel bei 50
Klar kann ich keine kurzfristigen Kursziel Voraussagen und wie ich gestern schon geschrieben habe ist ganz Europa weit die Versorger unter Druck also kein Eon Problem
Die Zahlen werden nach den Aussagen vom Vorstand sicherlich gut ausfallen und der Ausblick wird auch ganz gut sein davon bin ich überzeugt
Der Kurs wird sich dem auch nicht auf Dauer entziehen können  

25.01.18 19:28

1269 Postings, 2798 Tage mino69Käpten

Da hast du recht mit den Zahlen die vielleicht gut ausfallen...ich bin halt immer bisschen pessimistisch.
Man weiß halt nie was der Markt eingepreist hat schon.
Bei den regulierten Netzen kann man das gut vorher schon einpreisen.

Ich denke nicht dass die paar Prozent Erneuerbare die Bude rocken lassen.

Ich hab mir jetzt aber die Zahlen nicht noch mal angeschaut...

Keine Ahnung also was der Markt erwartet und bereits eingepreist hat,
Hab das bei der coba schon gesehen, zahlen besser als vom Unternehmen kommuniziert, Kurs abgeschmiert...

Man bräuchte einfach eine Kristallkugel:-)  

25.01.18 19:54

8722 Postings, 4489 Tage FridhelmbuschKapitän

ick sachte schon mal,  wie kann man nur eine Lufthansa mit EON vergleichen....

Unglaublich........  

25.01.18 20:17

Moderation
Zeitpunkt: 26.01.18 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

25.01.18 20:25

2009 Postings, 2761 Tage HonigblumeMino69

Du kannst ja morgen mal bei FB Anfragen zu welchen Kurs ich kaufen soll. Ich rede ja nicht mehr mit ihm. Vielleicht fällt für Dich ja auch ein guter Tipp von FB ab.  

25.01.18 20:30
1

264 Postings, 2801 Tage KlabusterbeereVoraussage von Kursen

Kurse kann man nicht voraussagen.
Vor allem nicht im kurzfristigen Bereich. Da überwiegen nicht die fundamentalen und wirtschaftlichen Daten, sondern Stimmung, Sektorstimmung, allg. Stimmung, Emotionen etc. die entscheidende Rolle.
Ebenso schlagen Nachrichten direkt durch, unabhängig davon, ob diese kursrelevant sind oder nicht (Stichpunkt: Emotionen).

Sei es, dass Draghi spricht, oder ein Politiker die Worte Kohle, Ausstieg, CO2, Strom, Arbeitsplätze,  Eurostärke, Klima, Dollarschwäche, Braunkohle, E-Auto, Klimaziele, GroKo, SPD, NoGroKo, Dieselskandal, Noteingriff, Netzüberlastung, Windstrom, Speicher etc. in irgendeiner Kombination ausspricht .... schon tanzen die Kurse und drehen wilde Piruetten.

Das muss man kurzfristig einfach mal ausblenden.
Kurzfristig ist der Ausblick im Bereich Tagen und Wochen.
Das wird die nächsten Wochen noch so weitergehen.

Da wird es Tage geben, wo der Energiesektor den DAX anführt, und wieder Tage ähnlich wie heute wo es runtergeht, oder langweile seitwärts Tage.

Bis zur nächsten Präsentation von E.ON Anfang März wird es keine nennenswerten Impulse geben. Daher wird der Kurs entsprechend sportlich tanzen.

Die Präsentation wird dann zum einen die Zahlen des vergangenen Jahres zeigen. Sind diese entsprechend der Prognose oder vielleicht sogar etwas drüber, dann gut.
Vor allem bin ich auf den Ausblick, die neuen Geschäftsfelder etc. sehr gespannt.
Hier ist E.ON sehr aktiv, auch wenn man dies nicht so in den täglichen Nachrichten wahrnimmt.

E.ON ist bei den meisten noch bekannt als der althergebrachte Atom- und Kohlekonzern, bei manchen vielleicht auch noch in eher schlecher Erinnerung. Zum einen wegen Atomstrom (der war schon immer böse) und dann wegen der Kohle (macht Dreck und stinkt).
Dieses Bild prägte E.ON über Jahrzehnte!
Das ist bei vielen vermutlich noch so in den Köpfen.

So ging es mir auch eine sehr lange Zeit, bis ich mir mal die Mühe machte mich tiefer mit dem Unternehmen, dem Wandel und der Neuausrichtung zu beschäftigen.
Vorher war E.ON für mich absolut tabu, wie der ganze Sektor der Energieriesen überhaupt.
Wenn man sich intensiv mit so einem Unternehmen beschäftigt und informiert, dann nimmt das natürlich auch entsprechend Zeit in Anspruch.

Auch nehme ich die regelmäßigen Nachrichten bzgl. E.ON, der Branche, Energie etc. aktiv auf und stelle fest, dass hier E.ON die richtige Strategie hat und auch entsprechend mitmischt.
Nur eben ohne viel Getöse!
E.ON betreibt hier öffentlich eher Understatement.
Bei anderen Unternehmen (z.B. Tesla) fällt mir hier eher das Gegenteil ein. Große Ankündigugne die dann nicht eingehalten werden, gefolgt von weiteren Ankündigungen etc.

Dann bin ich eher für Understatement und die Konzentration aufs Geschäft und nicht auf die Show nach außen.

Ich bin überzeugt, dass E.ON langfristig ein sehr ordentliches Potential hat und denke hier im Zeitraum von Jahren und nicht von Wochen oder ein paar Monaten.
Vielleicht bin ich aus heutiger Sicht etwas zu früh eingestiegen, aber den absoluten Tiefpunkt beim Einstieg schafft man eh nie.

Wenn man sich so manche andere Aktie und deren Kursverlauf ansieht, die heute sehr hoch sind, da gibt es einige die in der Vergangenheit über einen längeren Zeitraum auf tiefen Niveau gedümpelt sind und da sogar nochmal runter sind um dann später dann die Kurve nach oben zu kriegen.

An der Börse braucht man Geduld und Gelassenheit. Hektik und Panik ist hier fehl am Platze.

Seite: 1 | ... | 1643 | 1644 |
| 1646 | 1647 | ... | 1903   
   Antwort einfügen - nach oben