Darüber, dass Tesla das plant und dafür inzwischen auch neue SC-Typen vorgestellt hat hatte ich ja schon mehrmals berichtet. Tesla hat die Pläne sogar kürzlich massiv ausgeweitet. Alleine in Manhatten sollen jetzt statt 3 ganze 8 neue SC entstehen.
Blöd ist nur, dass München in Deutschland liegt und die Auto-Lobby hier das Anti-Tesla-Verordnung durchgedrückt hat, dass sich euphemistisch Ladesäulenverordnung nennt.
In München und Berlin wird das bequeme Laden eines Teslas für viele daher für lange Zeit ein unerfüllbarer Traum bleiben. Im Moment sehe ich in der Politik auch keine Hoffnung auf eine kurzfristige Änderung. Trump wird Tesla trotz seiner tollen Tweets nicht unterstützen und hier wird niemand ohne Not gegen die Autolobby aufstehen.
Tesla wir auf einen Teil des deutschen Marktes also verzichten müssen und ich denke sie kümmern sich erst dann intensiv darum, wenn die Produktion so hoch ist, dass man mehr Absatz braucht. Ich hoffe bis dahin gibt es einen neuen amerikanischen Präsidenten der dann hilft.
So könnten die Münchner in 5-6 Jahren doch noch am Fortschritt teilnehmen. |