Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2877
neuester Beitrag: 22.11.24 10:47
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71912
neuester Beitrag: 22.11.24 10:47 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 17629262
davon Heute: 14024
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2875 | 2876 | 2877 | 2877   

07.09.17 11:26
46

14162 Postings, 3041 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2875 | 2876 | 2877 | 2877   
71886 Postings ausgeblendet.

20.11.24 18:46

184 Postings, 4347 Tage frequencySZ

„ Was du da machst ist Whataboutism, also Ablenkung vom Thema und deswegen lohnt es sich nicht darauf einzugehen.“

Da gibt es auch nichts drauf einzugehen. Fata Morgana beschreibt es perfekt!  

20.11.24 23:06

5493 Postings, 2440 Tage Streuen„Es kann mehrere geben“

Also alles nur heiße Luft ohne jede Substanz.  

21.11.24 10:15

184 Postings, 4347 Tage frequencySteuern

"Also alles nur heiße Luft ohne jede Substanz."

Ja, das wäre dann genau wie bei Tesla!

Die "Substantz" beruht daurauf das es immer Alternativen gibt.
Tesla bringt FSD und die ganze Welt lizenziert es? lol  

21.11.24 12:47

14162 Postings, 3041 Tage SchöneZukunft@frequency: Fata Morgana

Mein Fata Morgana Post war vor dein sogenannten letzten Post. Von daher kann es da kaum um die von dir genannte Frage gehen.

Doch, denn um diese Frage ging es bei Streuen und du hast mit Whataboutism geantwortet. Und der weitere Verlauf zeigt ja auch dass es von Euch auf die genannte Frage keine Antwort gibt.

Außerhalb Chinas ist von den alten Hersteller nichts zu sehen was einen plausiblen Weg zu allgemeinem Level 4 oder 5 aufzeigen würde. Und selbst Waymo die schon mit L4 unterwegs sind sind davon noch meilenweit entfernt und stecken nach Überzeugung vieler Experten in der Sackgasse, einfach weil deren Ansatz nicht skaliert.

Die Entwicklung in der nächsten Zeit bleibt spannend und wir werden es live miterleben. Ich halte jede Wette dass keiner der alten westlichen Autohersteller allgemeines L4 (also aus technischer Sicht allgemein, lokal jeweils abhängig von den Behördenstempeln) vor Tesla erreicht.

Wenn ich auf mein Depot schaue dann halte ich im Grunde schon eine sehr hohe Wette darauf, gehe aber gerne weitere ein.

 

21.11.24 12:52

14162 Postings, 3041 Tage SchöneZukunft@Lichtefichte: Was sagen eigentlich die Versichere

Das Gegenteil wird der Fall sein. Denn Menschen sind schrecklich schlechte Fahrer. Autonome Fahrer werden sehr bald mindestens zehnmal so gut sein, also nur ein Zehntel der Unfälle oder weniger verursachen.

Und entsprechend billig werden die Versicherungen werden.

Was sein kann dass die Versicherer am Anfang sich noch zurück halten weil sie noch keine Daten haben und sowas hassen Versicherungen. Aber das stellt sicherlich kein Problem da da die Behörden ja auch genau solche Daten für ihre Stempel verlangen und so löst sich das Problem sehr schnell in Luft auf falls es auftreten sollte.  

21.11.24 13:31

4309 Postings, 501 Tage St2023Versicherungen

sind mit den Assistenten schon sehr zufrieden, sagte mein Versicherungsvertreter DEVK bin ich.
Es sind sehr wenig Auffahrunfälle bei neuen Modellen und das ist schon für alle ein erfolgt.
Die kleinen schritte machen es.  

21.11.24 14:34

3907 Postings, 1948 Tage MaxlfElon

Es würde mich interessieren, ob der Tag für Elon jetzt 40 Stunden hat!
Tesla
SpaceX
X
Und nun der Job als Rechte Hand von Trump!
Da sollte er doch mal überlegen, ob er auf Teslas Aktienoptionen verzichten sollte!
Er kann den Job doch nicht mehr mit aller Kraft durchführen!

Ich erwarte starken Protest von den Bullen!  

21.11.24 15:41

14162 Postings, 3041 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Ich erwarte starken Protest von den Bullen

Sagt der Ober-Bär ...

Schaue auf den Kurs, dann siehst du was die Bullen davon halten. Für Tesla kann es nur besser werden als unter Biden.  

21.11.24 20:05

3907 Postings, 1948 Tage MaxlfSZ Protest

Das ist keine Antwort!
Der Hansdampf in allen Gassen hat doch gar keine Zeit für seine eigentliche Aufgabe!
Ist das wirklich nicht zu begreifen?  

21.11.24 20:09
1

3907 Postings, 1948 Tage MaxlfDas Tesla-Desaster

TÜV-Versagen, Crashs, gefährliche Mängel – das Tesla-Desaster

https://m.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/...ster_id_260499939.html
 

21.11.24 20:10
2

184 Postings, 4347 Tage frequencySZ

„Doch, denn um diese Frage ging es bei Streuen und du hast mit Whataboutism geantwortet. Und der weitere Verlauf zeigt ja auch dass es von Euch auf die genannte Frage keine Antwort gibt.“

Lol, welche Frage? Steuern macht sich lustig über die Möglichkeiten das es mehrere Lösungen geben könnte. Scroll mal hoch und lese das nochmal. Da ist keine Frage. Ich brauche auch nicht auf jeden Quatsch eingehen.  

21.11.24 20:30

14162 Postings, 3041 Tage SchöneZukunft@frequency: Qatsch

Bezeichnend dass der zentrale Bestandteil der Bullen-These ohne jede Fakten als Quatsch abgetan wird.

Wenn es diese angeblichen alternativen Ansätze für allgemeine autonome Fähigkeiten gäbe, von denen die Bären fantasieren, wäre das eine fundamental andere Situation.  

21.11.24 20:34
1

2292 Postings, 448 Tage cvr infoImmerhin 2,8% der Teslafahrer haben keine Probleme

Jeder 36. Teslafahrer ist also zufrieden , immerhin.

https://m.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/...ster_id_260499939.html

 
Angehängte Grafik:
tesla.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
tesla.jpg

21.11.24 20:43
2

2292 Postings, 448 Tage cvr infoUnd das sollte zu denken geben, bevor man

die angekündigten Lockerungen in den USA bejubelt:

https://m.focus.de/auto/elektroauto/...autopilot-ab_id_260335805.html

"Natürlich" sind die nachfolgenden Fahrer schuld, denn man muß ja jederzeit damit rechnen, daß ein Auto auf der linken Spur ohne jeglichen Grund von 140 auf 93 km/h abbremst.

Ironie off

Der Autopilot von Tesla scheint ähnlich unberechenbar wie die irre Orange.  

21.11.24 21:49

5493 Postings, 2440 Tage StreuenUnd das sollte zu denken geben

Und dann kommt ein tendenziöser Bericht über die alten Assistenzsysteme von Tesla.

Die haben mit der aktuellen FSD Software um die es bei der Zulassung geht rein gar nichts zu tun. Aber das interessiert ja nicht jeden.  

21.11.24 21:51

5493 Postings, 2440 Tage StreuenFata Morgana

Ich halte fest: die angeblichen konkurrierenden Technologien sind nichts als reines Wunschdenken der Bären ohne jede Fakten.  

22.11.24 09:47

2292 Postings, 448 Tage cvr infoA propos Wunschdenken

wie mehrfach gewarnt, kann man sich auf Trumps Versprechen nicht verlassen

"Elektroauto-Irrsinn beenden"

Duffy dürfte eine entscheidende Rolle dabei spielen, eine Strategie aus Trumps erster Amtszeit zu wiederholen. Damals zielte die Politik des republikanischen Präsidenten darauf ab, Programme seines Amtsvorgängers Barack Obama für eine bessere Kraftstoffeffizienz von Verbrennerautos und mehr E-Mobile auf US-Straßen abzuschaffen. Nachdem Noch-Präsident Biden Ähnliches in den vergangenen vier Jahren erneut aufgelegt hatte, strebt Trump abermals die Rolle rückwärts bei diesem Themenkomplex an. Bereits im Wahlkampf hatte er seinen konservativen Anhängern angekündigt, den "Elektroauto-Irrsinn" zu beenden.

https://web.de/magazine/auto/...e-praemie-moderator-minister-40369728  

22.11.24 10:47

14162 Postings, 3041 Tage SchöneZukunftA propos Wunschdenken

Tesla war und ist schon immer für die Abschaffung der Subventionen. Leider wird Trump vermutlich nur die für neue Technologien abschaffen aber nicht die viel größeren Subventionen für die fossile Industrie.

Wenn Musk es über DOGE schaffen würde dass die auch abgeschafft werden dann wären wir einen großen Schritt weiter. Da dürfte die Korruption aber zu stark wirken um das zu erreichen.

Es wird interessant zu schauen wie sich das entwickelt.

Wichtiger als das Thema Subventionen wird aber wie die neue Administration das Thema autonomes Fahren behandelt.

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2875 | 2876 | 2877 | 2877   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, SimonSez