@Franz (#2153): ja. @BlueMoons (#2155): die mit 4,20 € sind jetzt vlt schon 4,35 € wert. Das sind Bezugsrechte. Die Frage, die sich dir nur stellen muss: Willst du 200 neue Voovia-Aktien kaufen oder nicht? Wenn nein: Diese Bezugsrecht verkaufen. Wenn ja: 1. Bezugsrechte ausüben (Deinen Broker anweisen, die Bezugsrechte auszuüben, Konto mit 200* 40 € = 8000€ decken, ggf kommen noch Gebühren deines Brokers hinzu), 2. Bezugsrechte verkaufen und danach Vonovia zum regulären Kurs kaufen (Bezugsrechte für 4,20 * 200 € verkaufen, ggf fallen Steuern und Gebühren an, vlt bist du bzgl Steuern aber unter der jährlichen Freigrenze, 8xx,xx € bekommen, neue Aktien von Vonovia an der Börse deiner Wahl kaufen für den Betrag deiner Wahl, plus Gebühren) @GUN8 (#2154): Deiner Logik hier schliessen sich viele hier im Forum an. Ich bin noch nciht seit 2008 dabei, aber 25% Kurszuwachs sind auch nciht von schlechten Eltern. Ich bin zufrieden. Ausserdem bin ich schon mit VNA gut diversifiziert. Wenn mans noch weiter treiben will, nimmt man noch ein paar andere AGs rein. Ich hab angefangen mit VNA und DWN. Nachdem DWN nun in VNa aufgegangen ist, hab ich noch ein wenig in TAG und LEG gelegt. Und sollte es irgendwann LEG mal schlecht gehen, steht bestimmt VNA da und übernimmt die Einheiten. Was ich also bei einem verliere, gewinne ich bei dem anderen.
|