Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1667 von 2242
neuester Beitrag: 04.08.25 16:20
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56038
neuester Beitrag: 04.08.25 16:20 von: Highländer49 Leser gesamt: 15603045
davon Heute: 898
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1665 | 1666 |
| 1668 | 1669 | ... | 2242   

11.11.18 13:40

5306 Postings, 7686 Tage naivusBuckelfips

...
ein paar Millionan werden die ab 2019 mit Sicherheit machen
...
Wie kommst du darauf ???

...Currently we are now installing our Gen2 [indiscernible] of the customer. The customer will then test this system, and that has to live up to the value proposition that we are expecting, and if this value proposition is verified, then of course, we can expect to get an order. If instead [indiscernible], then we will not get the order.

https://seekingalpha.com/article/...s-earnings-call-transcript?page=5

also es wird momentan GEN 2 erst installiert !!!
und nur nach erfolgreichem Test bekommt man die Order für eine "Pilotanlage"
Wenn es also etwas positives zu melden gibt, wird es wohl erst 1-2 Quartal 2019 werden, wenn wenn!
und dann wird es nur zuerst um die Pilotanlage sich handeln und nicht  um mehr!

Da im CC auch noch erwähnt wurde das auch noch Geld von AIX zu Apeva fließen muß, also nicht alles von IRUJA  finanziert werden kann für ihre 20% Beteiligung,

wird es zuerst einmal noch Geld kosten!
Die Bruttomarge wird laut eigener Aussage gegenüber 3.Quartal auch schrumpfen, zwar nicht Riesig aber es wird weniger.

Also, ich sehe wenn überhaupt erst Ende 2019 Anfang 2020 das da sich was positives für AIX was OLED angeht entwickeln könnte.
Das ist noch ein weiter Weg und mit vielen Wennns belastet.  

11.11.18 13:47

5306 Postings, 7686 Tage naivusAlso ich sehe

da momentan nur das " normale " Geschäft was den Kurs bestimmt und wenn die Marge sinkt, noch investiert werden muß, belastet das .

was VCSEL etc ... angeht läuft das Geschäft ja, und das wird sich bis mitte 2019 auch nicht ändern, aber dann kommt es auf die Kapazitäten an die von der Industrie aufgebaut wurden, und die sind momentan schon groß.

Bei dem hin und her an den Börsen sehe ich da momentan nicht viel was den Kurs treiben könnte.
Die Meldung über ein JV die dann noch kommt( ist ja noch nicht) wird da auch nicht viel befeuern.

M.p.M  

11.11.18 15:30

836 Postings, 2631 Tage BuckelfipsDas grundgechäft

läuft gut. Und das dürfte sich auch in 2019 kaum ändern. Aixtron wird wohl 60 bis 70 % der benötigten Anlageaufträge um die 10 % über Vorjahr zu liegen schon zum 31.12 in der Tasche hab2n. Eine Stornierung wie damals ist kaum möglich da alle bereits angemahnt.  Hier hat man ein wenig aus der Vergangenheit gelernt.

Dazu wird es 7m Kerngeschäft doch hoffentlich die ein oder andere Innovation geben.

In 2018 hat man es auch geschafft die Abhängigkeit von Asien zu überwinden. Im Gegenteil könnten hier deutliche Zugewiesen kommen.

Was Apeva anbelangt gehe ich mal davon aus dass hier nicht nur eine Anlage bei einem Kunden steht. Die wird nur explizit erwähnt damit jeder weiss dass die bei Samsung aufgebaut ist  

11.11.18 15:35
1

836 Postings, 2631 Tage BuckelfipsAch und

Die Bruttomarge sinkt nicht sondern steigt weiter an. Liegt am USD. Wenn du aus den Zahlen was anderes liebst ist das nur darauf zurückzuführen  dass Mann das Jahr gerne mir nem Ebit von über 40 Mio abschließen will. Das hebt man sich aber noch für den Abschluss auf.

Zumindest lese 7ch das in den zahl3n und in dem Bericht. Das das EBIT nach oben korrigiert werden muss stand eigentlich auch schon im HJ. Wenn du dir den Spass machen will lesen dir die alten Beiträge durch.  

11.11.18 15:56

5306 Postings, 7686 Tage naivusNebelkerzen der Fangemeinde

...
Q4 will be at a lower gross margin than in Q3. This is quite logical going forward, but we are -- and when you look in our EBIT guidance and the range we've given, we're also anticipating certainly a continued stronger dollar than 1 20. That is our usual anticipation of -- for the near. So this is ranged basically, is covering the potential distance in dollars, but we will see definitely some reduction in gross margin in Q4 compared to the other points, but not dramatically.
https://seekingalpha.com/article/...s-earnings-call-transcript?page=5

Ich finde es erstaunlich das einige anscheinend nicht lesen können,

AIX sagt die Marge sinkt,
Buckelflips  
hat seine eigene Sichtweise  

11.11.18 16:33

836 Postings, 2631 Tage Buckelfipswollen wir wetten dass das

Ebit prozentual höher ist als in Q 1 -3 ?  

11.11.18 16:35

836 Postings, 2631 Tage BuckelfipsEinzulösen bei der HV

der Verlierer bezahlt Hotel und Bier bei der HV :)  

11.11.18 16:45
1

2956 Postings, 2919 Tage BigBen 86gaius naivus

Geh doch zu deiner " molendinum ad ventum ". Da ist die Gewinnmarge wenigstens schlecht.

Heute ist schlechtes Wetter. Man merkt es . ;-)  

11.11.18 18:58
1

1470 Postings, 5620 Tage baggo-mh@Buckeflips....... but not dramatically

hat unser naiver Römer wohlweislich zitiert aber nicht markiert. ....
but we will see definitely some reduction in gross margin in Q4 compared to the other points (quarters wurde gesagt), but not dramatically.

So was nennt sich wohl Staffelrabatt. Das gibt es aber wahrscheinlich bei Windmühlen nicht! wink

Bin gespannt ob er die Wette annimmt.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

11.11.18 19:24
4

1160 Postings, 2981 Tage CWL1Q4 Gross margin Drop

is likely becaus of higher numbers of G4 sales for ROY LED which traditionally has lower gross margin:

JULY 2018 | PRESS RELEASES

Changelight orders additional AIXTRON systems

AIXTRON SE (FSE: AIXA), a worldwide leading provider of deposition equipment to the semiconductor industry, is supplying additional leading-edge MOCVD technology to Xiamen Changelight Co, Ltd (Changelight). Thus, the Chinese company is expanding its production capacities for arsenide-phosphide-based red, orange and yellow LEDs (ROY LED) and solar cells by several AIX 2800G4-TM cluster systems. The tools will be delivered to the customer between Q3/2018 and Q1/2019.

11.11.18 20:51

836 Postings, 2631 Tage Buckelfipsum es aufzulösen Naivus

in Q 4 kommen noch ein paar größere Umsätze mit nicht so hoher Marge  auf die Herstellkosten.  Da aber der Umsatz deutlich über dem der beiden Vorquartale liegen wird kommt es zu einer Fixkostendegression uns somit zu einem höheren EBIT

Du kannst auch als  Wetteinsatz eine Übernachtung bei der Nordex  HV haben und überweist das Geld für das Bier einfach  

12.11.18 07:29

624 Postings, 2470 Tage Blackjack14Infineon

.. berichtet heute Q4 Zahlen und die werden mit sehr positiv erwartet. Sollte das so kommen, werden im Sog auch die anderen Chips steigen, also uch AIX.

Denke, wir werden heute deutlich Richtung, wenn nicht über 11 Euro sehen.  

12.11.18 07:39
2

624 Postings, 2470 Tage Blackjack14Infineon Zahlen Ausblick

.. na geht doch. Zahlen ok bis ziemlich gut, vor llem der Ausblick 2019 dürfte auch AIX befeuern:

„AUSBLICK FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2019 Für das Geschäftsjahr 2019 erwartet Infineon bei einem unterstellten EUR/USD-Wechselkurs von 1,15 einen Anstieg des Umsatzes gegenüber dem Vorjahr von 11 Prozent plus oder minus 2 Prozentpunkte bei einer Segmentergebnis-Marge von etwa 18 Prozent im Mittelpunkt der Umsatzprognose. Für das Segment Automotive wird erwartet, dass das Umsatzwachstum deutlich über dem Konzerndurchschnitt liegen wird. Beim Segment Power Management & Multimarket sollte der Umsatz in etwa auf der Höhe des Konzerndurchschnitts liegen, während beim Segment Industrial Power Control ein etwas geringeres Wachstum als der Konzerndurchschnitt erwartet wird. Aufgrund der schwierigen Marktlage wird der Umsatz im Segment Digital Security Solutions voraussichtlich um einen mittleren einstelligen Prozentsatz gegenüber dem Vorjahr zurückgehen.“  

12.11.18 09:12

5573 Postings, 7476 Tage gindantsund sofort wieder Momentum aus

dem Kurs nehmen. Das ist die Hauptdisziplin von Emittenten und ihren Verbündeten.  

12.11.18 09:14

624 Postings, 2470 Tage Blackjack14Der Tag

Der Tag ist noch lang. Abwarten.  

12.11.18 10:02

814 Postings, 2765 Tage TomXXWar wohl nix mit Infinion

...und ab gehts Richtung offenes GAP.
So langsam nervt die Aktie...

12.11.18 10:09

452 Postings, 2781 Tage kaiberlincpmg

12.11.18 10:15

814 Postings, 2765 Tage TomXXDas ist doch alles nicht mehr normal

Bei Infinion erst 5% hoch und jetzt 4% im Minus?
Aixtron ähnlich, nur ohne Meldung.

12.11.18 10:18
2

3911 Postings, 4303 Tage kostolanin@Tom

"langsam nervt die Aktie"...

da geb ich Dir recht.. allerdings frage ich mich ab und an, ob Aixtron den Namen " Aktie " überhaupt verdient?

Ich erwerbe mit einer Aktie eigentlich einen Anteil an einem Unternehmen und nicht einen Ball, der zwischen Fonds, Leerverkäufern etc. hin und her geworfen wird.

Man stelle sich vor, man müsste diesen sog. Anteil an einem Unternehmen mindestens 1 Jahr halten..

Würde die Aktionärsstruktur deutlich verbessern.

PS: dass das GAP bei 8,81€ heute geschlossen bzw. überhaupt geschlossen wird, bezweifle ich allerdings nach den wirklich gute Zahlen..

Trotzdem: Schade um diese Aktie..  

12.11.18 10:18
1

624 Postings, 2470 Tage Blackjack14Tecdax down

.. da wurde breit verkauft. Aber der Tag ist noch lange nicht zuende. Bleibt mal locker ;)  

12.11.18 10:35

814 Postings, 2765 Tage TomXX"Bleibt mal locker"

...was bleibt uns anderes übrig... :-)

Nur nach der Freude um 8: 00 Uhr dass es ein guter Tag wird, ist natürlich die Enttäuschung um so grösser...

12.11.18 10:37

1227 Postings, 6837 Tage giogenDie Aktie nervt euch nur

weil ihr die falsche Erwartungshaltung habt bzw. ihr vom Markt erwartet, dass eure Erwartungshaltung auch Bitteschön abgebildet wird - so funktioniert aber Börse nicht.

Und natürlich ist es normal, dass eine Aktie mehrere Prozent nach oben und unten springt. Wenn man das nicht möchte, muss man weniger volatile Werte kaufen, wie z.B. die Telekom.

Wo Chancen sind gibts auch Risiken. Das war schon immer so an der Börse.

12.11.18 10:46

814 Postings, 2765 Tage TomXXalles bekannt

machts aber nicht besser... aber danke für den Hinweis. Telekom... ist klar
@Kostolanin: warum sollte das GAP nicht geschlossen werden. Da sind wir nur noch nen € entfernt. das sind wir aber auch zum Kurs vom Donnerstag.
Möglich ist hier alles...

Und wenn ich das schon wieder lese, Zinsangst... so ein Schwachsinn. Wer sich mit Anleihen schon mal befasst hat weiss dass das keine Alternative ist. Und die amerikanischen sowieso nicht wegen der Währungsschwankung.  

12.11.18 11:13
2

2956 Postings, 2919 Tage BigBen 86als ob die Eminenten Tag für Tag den Kurs

manipulieren würden. Ich glaube manche leiden mittlerweile an Verfolgungswahn. Ist doch klar, dass eine konjunktur-sensible Aktie wie Aix bei den ganzen Krisenherden nicht nach oben kann. Itatlien, Brexitverhandlungen, Handelsstreit und dazu noch vielleicht eine schwächelnde Wirtschaft in China.

Wer nicht langfristig denkt verkauft besser. Eine Kursexplosion ist unter diesen Rahmenbedingungen in naher Zukunft eher unwahrscheinlich.

12.11.18 12:01

814 Postings, 2765 Tage TomXXSag ich doch

ich warte wieder auf die Quartalszahlen  

Seite: 1 | ... | 1665 | 1666 |
| 1668 | 1669 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben