Vor einem Monat habe ich den unten angegebenen Beitrag geschrieben. Gestern saß bei "Lanz" der Militärexperte Neitzel, der, befragt dazu, wie es seiner Meinung nach in der Ukraine weitergehen wird, mich praktisch zitierte. Dass also die Ost-Gebiete sich als unabhängig erklären und Putin einen einseitigen Waffenstillstand ausrufen wird. Und dann kommt es zur entscheidenden Frage: Die Ukraine will weiterkämpfen, will weitere Waffen, wie entscheidet sich der Westen? Neitzel wollte sich zu dieser Frage nicht festlegen. Genau so wird es kommen. Es wird keinen jahrelangen Krieg, aber einen jahrelangen Konflikt geben.
Wie geht es weiter? 27.05.22 18:52#5310 Meiner Meinung nach verballern die Russen im Osten der Ukraine alles, was sie noch haben. Ich denke, dass sie bald den Osten nach manipulierten Volksbefragungen als russisches Gebiet beanspruchen werden. Sie werden die Neutralität der Rest-Ukraine und weiter den Verzicht auf die Krim fordern. Sie werden versprechen, den Seeweg für die Weizenlieferungen freizuhalten, da sie ja als "verantwortungsvoller" Staat keine Hungersnot in der Welt wollen. Selenski wird wissen, dass er mit den Waffenlieferungen des Westens, die meisten und "besten" Waffen der USA sollen ja erst noch kommen, eine realistische Chance hätte, die Russen ganz aus der Ukraine zu vertreiben. Er würde also auf weitere Waffenlieferungen beharren. Wie würde der Westen in so einem Fall reagieren? Würde er die Ukraine zwingen, so einem Diktat-Frieden zuzustimmen? Denn ohne die Waffen des Westens wäre die Ukraine aufgeschmissen. Ich bin mir nicht sicher, wie es in so einem Fall weitergehen würde. Ich bin für mich selbst auch unsicher, wie ich als ENTSCHEIDER reagieren würde. |