Krieg in der Ukraine

Seite 1713 von 2469
neuester Beitrag: 04.08.25 20:51
eröffnet am: 11.03.22 21:48 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 61719
neuester Beitrag: 04.08.25 20:51 von: Silberruecken Leser gesamt: 10642817
davon Heute: 493
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | ... | 1711 | 1712 |
| 1714 | 1715 | ... | 2469   

19.08.23 23:46
1

17008 Postings, 2901 Tage Shlomo SilbersteinHier nochmal für Interessierte

https://dgvn.de/meldung/...kerrechtlicher-blick-auf-den-ukraine-krieg

Zitat: "Neben dem Tatbestand der Aggression, der einen Angriffskrieg als solchen unter Strafe stellt, kommt eine Strafverfolgung wegen etwaiger Kriegsverbrechen in Betracht. Hierbei steht nicht die (Il-)Legalität des Krieges im Vordergrund, sondern die Vereinbarkeit einzelner Kriegshandlungen mit den Regeln des humanitären Völkerrechts. Die wichtigsten Grundregeln für bewaffnete Konflikte sind in der Genfer Konvention von 1949 und den dazugehörigen Zusatzprotokollen niedergelegt. Schwerwiegende Verletzungen dieser Regelungen können als Kriegsverbrechen geahndet werden...."

Kurz gesagt: Die Agression durch Putin selbst ist völkerrechtswidrig und strafbar (ist in diesem Fall umstritten, das UA und RUS nicht Römisches Mitglied, ist aber ne andere Baustelle).  Hat der Krieg aber erstmal begonnen, machen sich die russischen Soldaten nicht strafbar, solange sie sich ans Kriegsvölkerrecht halten.

Wer als Deutscher auf Seiten Russlands  kämpft macht sich hingegen vermutlich strafbar wegen Unterstützung eines Angriffskrieges.  

20.08.23 00:49
2

7485 Postings, 2946 Tage Bullish_Hope20:26#

"Man kann nicht jede Drohne abfangen, aber die Russen haben deutlich weniger Einschläge als die Ukrainer nacht für nacht. "

Klar, weil RU ein Terrorstaat ist; widerlich wie hier die Raketenangriffe gg die UA kommentiert werden; da klingt die Schadenfreude förmlich durch.  

20.08.23 00:56
1

7485 Postings, 2946 Tage Bullish_Hope23:25#

"Ich finde, solche Behauptungen sollten genauso unter Strafe stehen, da sie zur Volksverhetzung beitragen...denn manche ungebildeten leute glauben noch deinen Schei..."

Stimmt, die Klimaleugner, Corona ist eine leichte Grippe Schwurbler, die Putin-Freunde, die "jungen"AfD 'ler; die durch und durch rechtsextrem sind
Diesen Leuten kannst du servieren das Putin der größte Demokrat aller Zeiten ist und er vom Westen ständig bedroht wird.
Weil nur Putin -Russland ist demokratisch und der Rest der Welt alles Nazi-Regime.

OMG las Hirn regnen für diese Fraktion...  

20.08.23 04:08

12823 Postings, 2625 Tage telev1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.08.23 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

20.08.23 09:12
2

7620 Postings, 7058 Tage kukkiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.08.23 11:50
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

20.08.23 09:33
2

456 Postings, 932 Tage User449:12 genau, der Fokus liegt

Auf den was Russland tut und sagt:

+++ 03:42 Medwedew: "Westliche Eliten werden um Verhandlungen betteln" +++
Der Vizevorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dimitri Medwedew, nennt in einem Beitrag bei Telegram die "komplette Auslöschung" des ukrainischen Staatsapparats als Kriegsziel. Die Regierung in Kiew soll demnach unwiederbringlich gestürzt, die Ukraine unter Kontrolle gebracht und ein Marionettenstaat installiert werden. Dies werde einige Zeit dauern. "Westliche Regierungen werden sich ändern, ihre Eliten werden müde werden und um Verhandlungen betteln", schreibt er. Die Niederlage des Westens sei unausweichlich, da es für Russland um die Existenz gehe: "Entweder sie oder wir."
Ntv.de
Auch wenn Medwedew mittlerweile den Eindruck eines permanent alkoholierten Vollrüpel macht, er ist eine Person des inneren Kreises Russland und seine wahnsinnigen Statements werden nicht von dem russischen Regime „geglättet“!  

20.08.23 10:18

17008 Postings, 2901 Tage Shlomo SilbersteinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.08.23 11:56
Kommentar: Unbelegte Aussage

20.08.23 10:21

17008 Postings, 2901 Tage Shlomo SilbersteinAch kukki

"mit usern wie Shlomo diskutieren zu wollen. Das hat keinerlei Sinn.
Ein Blick in sein userprofil sollte genügen um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.
Hier hilft nur ignorieren oder melden bis diese ID von Ariva gesperrt wird. "

Um Diskussion geht ers hier doch nicht. Es geht hier darum, die eigene pro-ukrainische Meinung bestätigt zu bekommen. Sorry, da kann ich nicht dienen. Ich bohre eher mit der Wahrheit in der Wunde rum, sorry. Dass es aktuell für UA besch..issen läuft, ist nun mal Faktum, das anzusprechen ist legitim.

Ich habe daher für Ignore verständnis, ist ok.

Meine ID wird von Ariva höchstens mal für ein paar tage gesperrt, damit kann nich leben. Und da du mich hier meldest, verstehst du sicher, dass ich dich auch melde.  

20.08.23 10:28

Moderation
Zeitpunkt: 21.08.23 09:32

20.08.23 10:37

7455 Postings, 2754 Tage Fernbedienung10:18

Oh, der groß ausgebildete Artillerist hat wieder sein Fachwissen kundgetan. Sein "Fachwissen" muss er jetzt nur noch den richtigen Experten beibringen, damit diese wissen, dass der Taurus nicht für die Zerstörung von Brücken geeignet ist.

Der Bediener kann dabei zwischen fünf verschiedenen Angriffsmodi wählen, je nach Ziel und Variante:[8]
Low Level Pop-Up: Der Flugkörper fliegt im Tiefflug an, geht in den Steigflug über und schlägt schräg von oben im Ziel ein. Wird zum Beispiel gegen Hardened Aircraft Shelter, Brücken oder Schiffe im Hafen eingesetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Taurus_(Marschflugk%C3%B6rper)  

20.08.23 10:39
4

7455 Postings, 2754 Tage Fernbedienung10:28

"ich bin schon ein paar Tage älter. Oft gewinnt man durch Loslassen eines nicht mehr erreichbaren Zieles mehr also duch stures Festhalten daran."

Dann können sich die Russen doch aus der Ukraine verpissen, da sie ihre, sich selbst gesteckten Ziele, nicht erreichen werden.  

20.08.23 10:41
1

672 Postings, 6623 Tage Entdecker_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.08.23 09:38
Kommentar: Quelle hinter Bezahlschranke

20.08.23 10:50

456 Postings, 932 Tage User44Das die Ukranier zu bedauern sind

So geht es  / sollte es jedem normal denkenden gehen. Eben so sind die einfachen russischen Soldaten zu bedauern!

Mit Russland wird es aber offensichtlich keine diplomatische Lösung geben, wie will man mit einem Regime verhandeln, dass nicht verhandlungsbereit ist und immer mal wieder solche Statements wie  um 9:33 beispielhaft gepostet?
Es ist ganz offensichtlich, dass das Russische Regime in keinsterweise zu vertrauen ist, welche verbindlichen Verhandlungslösungen soll es geben, wenn der Verhandlungspartner sich nicht an diesen verpflichtet fühlt ( siehe alle Vertragsbrüche Russlands in den letzten 2,5 Jahren).

Ich bin im privaten auch der Meinung im Zweifel auch lieber mal zurücktreten anstatt Eskalation ( der klügere gibt nach), dass hat aber auch Grenzen in dem Wissen das Zurücktreten missbraucht wird!

Deine Statements mögen gut gemeint sind, mögen sachlich klingen, mögen Fakten wieder geben, aber spiegeln nicht den Kern dieses Krieges wieder : Putin Russlands handeln spiegelt das letzte Aufbäumen eines völlig diktatorischen, mafiösen, korrupten Regimes wieder und mit so einem Nachbarn gibt es keine Zukunft ohne ständige latente Bedrohung  

20.08.23 10:51

456 Postings, 932 Tage User4410:50 für 10:28

20.08.23 10:54

Moderation
Zeitpunkt: 21.08.23 09:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag

20.08.23 10:55
1

7455 Postings, 2754 Tage FernbedienungLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.08.23 09:37
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

20.08.23 10:58
1

17008 Postings, 2901 Tage Shlomo SilbersteinDann können sich die Russen doch aus der Ukraine v

Dann können sich die Russen doch aus der Ukraine verpissen"

Können sie, werden sie aber nicht. Für die Russen geht es um alles. Für die Urainer auch, die haben aber nun mal die schlechteren Karten. Hab ich weiter oben ja begründet. Wenn die Unterstützung aus USA im Zuge des Wahlkampfes weniger wird bzw. ganz wegfallen wird (falls Trump gewinnt), dann ist für die Game Over. Die EU alleine hat keine Chance gegen die Russen.

Schon als Kind hab ich gerlent: Der Klügere gibt nach. Hundertausende Leben für ein paar ha Ackerland? Wäre nicht mein Fall.

ich vermute mal, nächstes jahr werden viele hier anders denken. Jeder Krieg läuft sich irgendwann tot wenn der letzte begriffen hat, dass sich die Opfer nicht lohnten.  

20.08.23 11:01
1

456 Postings, 932 Tage User4410:54 was für eine verschrobene

Sichtweise 1. lässt sich jede Zerstörung wieder aufbauen 2. Ist eine Brücke kein unendlich breiter Landstrich in dem sich jedes „Loch“ umfahren lässt 3. ist eine Brücke vom Grundprinzip ein fragiles Bauwerk, dessen Statik unendlich viele kritische Punkte hat.
4. ist das Ding mittlerweile dermaßen perforiert und geflickt, jeder verantwortliche Bauingenieur würde die Überfahrt sofort untersagen  

20.08.23 11:02
2

7455 Postings, 2754 Tage Fernbedienung10:54 Shlomo

Ich dachte du bist ein "Experte". Bringe doch mal dein "Fachwissen" bei den richtigen Behörden ein.
Aber Vorsicht, es könnte zu Lachern kommen.

"nachdem er mehrere Betonwände oder die Erde durchdrungen hat. Diese Zünder sind beim Storm Shadow und Scalp nicht wechselbar, ganz im Gegensatz zum Taurus, der variabel einstellbare Zünder hat. Das bringt den großen Vorteil, dass es mit dem Taurus möglich ist, gezielt Brücken anzugreifen und zu zerstören."
https://www.n-tv.de/politik/...ruecken-angreifen-article24323972.html  

20.08.23 11:04

17008 Postings, 2901 Tage Shlomo SilbersteinÜberschrift genügt

Na da bin ich ja mal gespannt. Leider klick ich drauf und sehe keine Begründung.

Nein, Raketen sind keine perfekte Waffe gegen Brücken. Zudem kann man sie vorher abschießen.

Hier mal ein Bericht vom Angriff mit Storm Shadow (gleich Taurus, nur geringere Reichweite) auf die wesetlich kleinere Brücke im Norden der Krim. Der Erfolg hielt sich in engen Grenzen.

"„Die Reparatur der Brücke wird einige Wochen dauern, da wir zuerst noch die richtigen Materialien bestellen müssen“, sagte der von Russland ernannte Transportminister der Krim, Nikolaj Lukaschenko. Auf der unbeschädigten Seite der Brücke werde der Verkehr aber weiter laufen, versicherte er. Große Beeinträchtigungen werde es nicht geben.

https://www.merkur.de/politik/...m-russland-kiew-moskau-92360028.html

20.08.23 11:05
2

456 Postings, 932 Tage User4410:58 blablabla

Selbst wenn die USA sich abwenden sollte, mindestens die ehemaligen Ostblock Länder unter anderem Polen werden alles tun um das mittlerweile dezimierte russische Militär zu bekämpfen, dort ist eine ganz andere Motivation als im Westen.

20.08.23 11:06
2

7455 Postings, 2754 Tage Fernbedienung10:58

" ein paar ha Ackerland?"

Jetzt wird es peinlich, Shlomo. Du beweist mit deinen Aussagen, dass du 0 Ahnung von der Materie hast.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...en-angewiesen-13252074.html  

20.08.23 11:09
1
"Sichtweise 1. lässt sich jede Zerstörung wieder aufbauen 2. Ist eine Brücke kein unendlich breiter Landstrich in dem sich jedes „Loch“ umfahren lässt 3. ist eine Brücke vom Grundprinzip ein fragiles Bauwerk, dessen Statik unendlich viele kritische Punkte hat.
4. ist das Ding mittlerweile dermaßen perforiert und geflickt, jeder verantwortliche Bauingenieur würde die Überfahrt sofort untersagen"

Zu 1: Wichtig ist das Tempo. Die Russens sind 1. vorbreitet und 2. sind beim Aufbau ultraschnell, wie sie scho bewiesen haben.

Zu 2: Ein Loch lässt sich bei der Breite der Krimbrücke (2 parallel Segmente) locker umfahren

Zu 3: Richtig, aber man muss den Pfeiler treffen, nicht die Fahrbahn. Die ist, weil luftig, sehr stabil gegen Explosionen

4: die Krimbrücke ist Null performiert. Das Segmanten vom Herbst wurde komplett neu aufgebaut, da ist nichts geflickt.

Die Brücke ist nicht umsonst in Segmenten gebaut, die kann man schnell austauschen.    

20.08.23 11:09
3

62 Postings, 722 Tage Solar_WorldShlomo

"Können sie, werden sie aber nicht. Für die Russen geht es um alles. Für die Urainer [...]"

und dann:

"Schon als Kind hab ich gerlent: Der Klügere gibt nach. Hundertausende Leben für ein paar ha Ackerland? Wäre nicht mein Fall."

([...]dass sich die Opfer nicht lohnten. "

Wie kann man auf der einen Seite sagen, dass es für die Ukraine um alles geht (Folterungen in den besetzen Gebieten, Degradierung zu einer russischen Kolonie, Auslöschung der ukrainischen Kultur, Installation einer Marionettenregierung) und gleichzeitig, dass es nur um ein paar ha Ackerland geht?

Beides kann nicht wahr sein.  

20.08.23 11:10
2

7620 Postings, 7058 Tage kukkiIch habe bereits

geschrieben. Es macht keinen Sinn mit dieser ID zu kommunizieren.
Man könnte meinen der hat keinerlei Selbstreflexion, widerspricht sich selbst, verheddert sich sogar in seiner vorgesetzten Propaganda. Einfach lächerlich.
-----------
Russen sind fasziniert von Geschichten, mit denen die erbärmliche Wirklichkeit überdeckt werden soll

Seite: 1 | ... | 1711 | 1712 |
| 1714 | 1715 | ... | 2469   
   Antwort einfügen - nach oben