Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 904 von 2174
neuester Beitrag: 04.08.25 20:51
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54347
neuester Beitrag: 04.08.25 20:51 von: ubsb55 Leser gesamt: 23229103
davon Heute: 3189
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 902 | 903 |
| 905 | 906 | ... | 2174   

02.01.21 19:53
1

1228 Postings, 4727 Tage Vzt83Ist auch recht selten,

dass ein erwachsener Mensch zu gibt sich eingenässt zu haben.

Hab meinen Zivildienst (wer es noch kennt 😂) im Seniorenheim gemacht. Ältere Menschen zu betreuen hat mich um einige Lebenserfahrungen reicher gemacht. Aber da hat nie jemand zugegeben sich eingenässt zu haben. Meinen Respekt für ein Outing 👍👍  

02.01.21 20:36
3

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstVzt83

Viele Deiner Beiträge sind schon recht seltsam für das Anliegen dieses Threads. Vielleicht fallen Dir ja mal bessere und auf das Thema zugeschnittene Beiträge ein. Auf solche wie #22576 obigen können wir alle verzichten.  

02.01.21 20:48
1

4516 Postings, 2976 Tage Bitboy@jens,,,,

falsch !

wir steuern auf andere zeiten zu.  da kommt eine umwälzung /  verlagerung von vermögen.  einige gold fonds investieren schon einen teil in bitcoin.  es werden immer mehr und fast jeder rücksetzer wird sofort aufgekauft.    

02.01.21 21:09

1228 Postings, 4727 Tage Vzt83@Grafikkunst

Bitte um Entschuldigung. Ist natürlich alles off topic. Kann keine konstruktiven Beiträge hier liefern weil ich kaum Ahnung von Rohstoff-Aktien habe. Lese hier aber gerne mit. Poste ab und zu mal paar news und dann war's das nun auch.

Werde nun wieder stiller Mitleser.  

02.01.21 21:22
2

96 Postings, 2799 Tage jens12345@bitboy

Warten wir es ab.... Habs nur irgendwie im Gefühl das es demnächst ordentlich abwärts gehen wird.... Wir werden es sehen :-)  

02.01.21 21:43
1

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschizurück zum Thema "beste Silberminen auf der Welt"

sucht vielleicht jemand das Australische Explorer Pendant zu Vista Gold ... wie wäre es mit Silver Mines...

Sie sagen von sich selbst

"Largest undeveloped Silver Projekt in Australia and one of the largest globally."

https://www.silvermines.com.au

-----------
Carpe diem

02.01.21 22:00

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstBozkaschi zu SVL

habe gerade mal nachgelesen. Am 12.11.20 haben die:

Capital Raise
 In addition to the Acquisition, the Company has received firm commitments from institutional and
sophisticated investors to raise $6.0 million through a share placement at $0.062 per share.

Schau Dir den heutigen Börsenpreis an. Der Preis ist schon eine in meinen Augen unverschämte Benachteiligung aller Alt-Aktionäre.  

02.01.21 22:05
1

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstSorry, ziehe meinen Beitrag 22582 zurück

Die Kapitalerhöhung betrifft nicht SVL, sondern Thomson Resource ltd  

02.01.21 22:10
1

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@Grafikkunst

danke habe gerade wild gesucht. Besser wenn du nächstes mal einen link mit dazu gibst.

-----------
Carpe diem

02.01.21 22:16

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstUnser Thema heute nachmittag crash im Frühjahr

habe gerade dazu einen Beitrag zum letzten crash im März gelesen, den Louis James LCC "verpasst" hat und dies so schreibt:

Gold and silver stocks are different: I should have bought more after the crash.

I do consider this a mistake, because I knew it at the time, but didn’t act.

In fact, the title of the March 2020 edition of The Independent Speculator was: “I’m Preparing to Buy.” I wrote then that I planned to buy when the stocks on my Shopping List had rebounded 25%. That seemed like a reasonable measure of the bottom being behind me.

As it turned out, that would have worked out spectacularly well. Unfortunately for me, I didn’t pull the trigger. The 25% rebound happened almost instantly—too soon for me to take seriously.

As readers of this free Digest back then may recall, I just couldn’t believe that the Crash of 2020 was over. Even in April, when the rebound in share prices was showing real strength, it seemed too good to be true. In the April edition of The Independent Speculator, I wrote of my hunch that Wall Street would soon crash again:

If I’m right, I’ll be able to buy some terrific stocks at much lower prices that will greatly increase my returns.

If I’m wrong, I simply won’t buy the stocks I want as cheaply as I hope to—but I’ll still make money in the multiyear bull market for gold and silver that’s just getting started.

Turned out, I was wrong about a second crash—but right that I’d still make money. By early May, I’d started buying the stocks on my Shopping List. As I’d written, they were no longer as cheap, but I still had a great year.

Die sichere Variante hat sich im Nachhinein als fast so erfolgreich erwiesen. Wir sind weiter weg. Für uns ist das Risiko noch größer die richtigen Zeitpunkte abzupassen. Vielleicht ist "der Spatz in der Hand" ja doch keine so schlechte Entscheidung.  

02.01.21 22:18

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstbozkaschi, der Link wäre

finanznachrichten gewesen. Steht dort unter SLV, betrifft aber Thompson Res. für die Aktienemission  

02.01.21 23:28

5614 Postings, 2830 Tage KörnigEin crash wird es wohl nicht, aber eine

deutliche Korrektur wäre auch ganz gesund nach dem lauf an den Börsen. Bei den Minen muss der Lauf aber erstmal kommen bevor da wieder was korrigieren kann!
Frohes neues nochmal an alle hier im Forum!  

03.01.21 09:39
1

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstNova Minerals

auf hot copper ist eine ausgezeichnete Bewertungsanalyse zu finden. Ausgezeichnet weil gründlich und nicht weil das Ergebnis einfach Spaß macht.
Vielleicht kann die aufzeigen, wo viele Explorer in 4 - 5 Jahren hinlaufen, wenn sie bis dahin in Produktion gehen können. Sogar bei Einrechnung von vielen Sicherheitsabschlägen und konservativen Ansätzen verbleibt für Nova ein mehr ten-bagger.  

03.01.21 12:36

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Für Leute

denen es ohne Research zu langweilig wird.

https://www.youtube.com/watch?v=aMTmbmNDoN0  

03.01.21 12:53
1

616 Postings, 1722 Tage GetGo#Bitcoin / Aurum

Die Zahlen und Zifferabfolge, runtergebrochen auf eine menschlich Logik von 0 und 1 ist dann halt auf 30K USD gegangen, von 10K. Der Run von Gold ist historisch bei weitem Bullisher. Bitcoin ist Volatil nicht ein zu schätzen und ich kann diesem Alphanumerischen, Kryptischen Krams überhaupt keinen Wert beimessen.

Gold ist seit 10K Jahren nachweislich kultiviert und mit Wert behaftet. Neben den universell aussergewöhnlichen Fähigkeit, dass es als einziger Stoff auf dem Planeten nicht korrodiert, die hohe Dichte und Gewicht, geringer Schmelzpunkt. Für die Herstellung, mit extraterrestischem Ursprung, mussten Meteoriden und Planeten kaputt gehen. Es ist menschlich nicht reproduzierbar.

Für keinen Stoff auf der Welt sind soviele Menschen gestorben und sind von der Anziehung in den Bann und Extase geraten. Königreiche, Hochkulturen und Kriege sind daran aufgerieben und zerbrochen. Diese Wirkung kommt mit großer Kraft zurück. Who the hell is Bitcoin?  

03.01.21 13:03

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiStein der Weisen -Supernova nachahmen

"Es ist menschlich nicht reproduzierbar."

Bestrahlung in einem Kernreaktor/Teilchenbeschleuniger: Um Gold künstlich herzustellen, ahmen Forscher eine Supernova nach. Innerhalb des Kernreaktors setzen sie Platin oder Quecksilber einer Bestrahlung aus. Dieser Vorgang wird in der Wissenschaft als Goldsynthese bezeichnet. Die Methode der Goldgewinnung ist aktuell jedoch noch nicht rentabel.
-----------
Carpe diem

03.01.21 17:30
1

1959 Postings, 3736 Tage steve2007Gold

Das zu produzieren wird wahrscheinlich nie rentabel. Ein zusätzliches Proton in den Kern zu bringen oder aber eines rauszuholen, heisst enormer Energieaufwand. Das ist vergleichbar mit der Produktion von Antimaterie heute auch möglich Ausbeute allerdings kaum zu erwähnen. Aufbewahrung schwierig weil es mit Materie zu reiner Energie zerfällt. Antimaterie aber vielleicht der Grundstoff der Energiegewinnung in Zukunft. Es braucht dann auch keine Kernenergie mehr jeder Stoff oder Müll wird mit e= m x c² zu Energie. Die billige Bildung von Antimaterie wäre wünschenswert, wahrscheinlich ist sie nicht.
Die künstliche Erzeugung von Gold warum sollte die wünschenswert sein? Midas zeigt dass es zu nichts führt.
Wahrscheinlicher sind Pflanzen die Metalle anreichern, zum Schadstoffabbau super und zur Rohstofffesinnung ebenso. Blieben noch die Kometen wo welche angeblich aus puren Gold sind, müsste halt der Abbau oder Transport rentabel sein.  

03.01.21 18:54
1

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@steve

so kompliziert wie die Herstellung von Antimaterie ist es nicht, Cern ist nicht von nöten. Es gab einen TV Bericht über die Herstellung von Gold, den Namen des Berichts weiß ich nicht mehr. Bis vor kurzem wusste ich garnicht das es überhaupt möglich ist. Aber wenn ich es richtig verstanden habe brauchen wir uns bis 15000$ die Unze keine Sorgen machen.

Morgen ist das Ultra lange handelsfreie Wochenende vorbei und es darf wieder überall gehandelt werden. Bin gespannt was das neue Börsenjahr für uns bereit hält. Vielleicht ziehen die EM auch gleich mal an zum Start.Ich habe meinen Depotumbau abgeschlossen und sogar noch an Sylvester umgeschichtet.
-----------
Carpe diem

03.01.21 20:08

1228 Postings, 4727 Tage Vzt83Mahlzeit

https://www.google.de/amp/s/praxistipps.focus.de/...5909%3flayout=amp

"Der Teilchenbeschleuniger ist aber nicht der einzige Weg zur Goldsynthese. Auch im Kernreaktor kann man Gold herstellen, und zwar durch die Bestrahlung von Platin oder Quecksilber. Beide Elemente weisen vergleichbarer Massen wie Gold auf, allerdings scheidet Platin wegen der Unrentabilität eigentlich als Ausgangsmaterial aus: Platin ist wertvoller und teurer als Gold.
Bestrahlt man das Quecksilber- Isotop 196Hg mit langsamen Neutronen durch Neutroneneinfang und anschließenden Elektroneneinfang, entsteht das einzige stabile Goldisotop 197Au.
Der Aufwand und die Kosten für die Herstellung von Gold aus unedlen Metallen sind so immens groß, dass wirtschaftlich gesehen eine Goldsynthese völlig unrentabel ist. Aber: Der Traum der Menschheit, Gold selber herzustellen, ist zumindest in Erfüllung gegangen"  

03.01.21 20:12

1228 Postings, 4727 Tage Vzt83Mmmhh

Artikel ist von 2018: "Platin ist wertvoller und teurer als Gold."

Das muss mal einer verstehen 🤔  

03.01.21 20:20
1

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Gold zu

produzieren ist ganz einfach. Man braucht nur ein Spinnrad und Stroh, hab ich mal irgendwo gehört.

Kleines Grillfest  'Silver Dollar Resources'

https://www.youtube.com/...sh-u-sub&attr_tag=2EdNCK_cCL9x5mB6%3A6  

03.01.21 22:40
1

616 Postings, 1722 Tage GetGo#Krypto & Gold

Das noch genauer durchleuchtet, hierzu ebenfalls noch eine Dokumentation geschaut, die sich hauptsächlich mit der Historie (6000 Jahre) von Gold beschäftigt. Hier sind alle bekannten Gesichter der Welt des Edelmetalls Investments vertreten:

https://www.youtube.com/watch?v=I-jKOmU-Lmg&t=10s

Auch wird das Thema Bitcoin und Gold aufgegriffen. Für mich ist der Rückschluss hieraus jedoch folgender. Nicht Bitcoin ist der Tod von Gold, sonder Gold ist der Tod von Bitcoin nach vorne blickend. Auch Stöferle merkt an, das eine Verbindung aus Gold mit einer begrenzten Verfügbarkeit und der Krypto / Blockchain Technik als Mobilisierung und Transferform nach vorne blickend am meisten Potenzial hat.

Perth Mint hat erfolgreich eine Token version von Ihrem Mint an den Markt gebracht, der im Zweifel immer bei der Australischen Regierung gegen das physische Gold eingefordert werden kann. Das ist für mich die naheliegendste und sinnvollste Ausrichtung von Kaufkraft der Zukunft. Wenn sich das etabliert, hat Bitcoin ausgedient, da es schlussendlich nur einen gegenwert darstellt, wenn andere es kaufen, und ist tatsächlich nur ein Algorithmus.

Ich denke ernsthaft darüber nach, Euro nach vorne blickend in Perth Mint Token ein zu tauschen.

https://www.youtube.com/watch?v=sL-RFszZLNY

Es können nach vorne blickend auch andere Länder mit Kryptos Ihrere Mints rauskommen.  

03.01.21 23:05

704 Postings, 4250 Tage räuber1Aha !!

03.01.21 23:07

704 Postings, 4250 Tage räuber1Alltagsmasken

Hygiene, Abstand halten .  

Seite: 1 | ... | 902 | 903 |
| 905 | 906 | ... | 2174   
   Antwort einfügen - nach oben