Jeder hat einen etwas andern Zugang zur Charttechnik. Ich orientiere mich bei meinen technischen Analysen an der Markttechnik. Wir achten dabei auf Widerstands-/Unterstützungslinien, Aussenstäbe/Innenstäbe, und Trends bzw. Trendbrüche. Dazu nehme ich Candlestick Pattern, gleitende Durchschnitte und vereinzelt Fibonacci Retracements. (Wer gerne in kürzeren Zeitfenstern tradet, dem sei "Das grosse Buch der Markttechnik" von Michael Voigt empfohlen).
Meine aktuelle Einschätzung von Silber im Tageschart:
Das Raff (feine blaue Linien) zeigt eine solide Seitwärtsphase. Die wirkliche kritische Marke nach unten sind die 21.63. Dort drunter sollten wir auf keinen Fall, weil sich dann ein mittelfristiger Abwärtstrend ausbilden würde. Wir haben dort aber mit der MA 200 eine Kreuzunterstützung. Charttechnisch müsste das halten. Nach oben müssen wir die 27.41 aus dem Markt nehmen, noch besser ca. die 27.70, dann ist die Chance gross, dass wir wieder 30 $ anlaufen. Insgesamt ist der Chart im mittleren Zeitfenster stabil und entspannt.
Im kleineren Zeitfenster wäre zu wünschen, dass wir die 24.96 nicht unterschreiten. (Chart folgt)
Silber im Tageschart |
Angehängte Grafik:
silber_29.png (verkleinert auf 26%)