Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1061 von 2173
neuester Beitrag: 02.08.25 17:11
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54312
neuester Beitrag: 02.08.25 17:11 von: GetGo Leser gesamt: 23157919
davon Heute: 19715
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1059 | 1060 |
| 1062 | 1063 | ... | 2173   

22.02.21 23:43

1959 Postings, 3733 Tage steve2007Anschnallen

Es kann ruckelig werden, wenn die Optionen auslaufen. Sie kommen zum Schluss das 27,5 Dollar ein guter Kurs wäre um die meisten Optionen glatt zu stellen. Auch interessant das die calls teurer bepreist sind als die Puts.
https://m.youtube.com/watch?v=hQoQKA1KTV4  

22.02.21 23:44
1

3115 Postings, 2117 Tage GoldkinderSilber ETFs

wenn die nicht mehr dafür garantieren, dass das Silberäquivalent physisch hinterlegt und vorhanden ist, machen die sich einen Teil ihres Geschäftsmodells kaputt - dies zeigt mir, dass die Lage schon recht verzweifelt ist. Ein an Silber interessierter Anleger will doch typischerweise ein Stückchen Sicherheit für den Ernstfall. Dann wird und muss er jetzt mehr in Richtung richtig Physisches reingehen.  

23.02.21 00:01
1

8902 Postings, 6149 Tage Alfons1982Entscheidung

Bin jetzt dann doch in einem neuen Goldwert rein mit den letzten knapp 1800 Euro.
Für0,16 cad 17000 Rockhaven Resources gekauft. War am günstigsten und High Grade dazu. Die Silberwerte waren interessant da hätte ich aber mehr Kapital benötigt um eine ordentliche Position zu kaufen.
Rockhaven hat bei der aktuellen Marktkapitalisierung definitiv 10Baggerpotential wenn das Projekt bei den derzeitigen Preisen umgesetzt wird.
Dazu sehr gute Recoverydaten und einfacher Verabeitungsprozess. Hoher IRR Wert bei den derzeitigen Preisen. Desweiteren gibt es Credits durch Basismetalle noch dazu was die Kosten beim möglichen Abbau senken wird.

Im Silberbereich und Gold jetzt folgende Werte gekauft

Rockhaven Resources 17000
Equity Metals 10000
Alianza Minerals 6060
Arizona Silver Exploration 10000
Metallica Metals Gold/Silberliegenschaft +PGE 10000

Bis auf Canadian Palladium die ich verkaufen will steht erstmal jetzt das Depot.  

23.02.21 00:49

69 Postings, 1713 Tage salve argentumVerlinktes Video von Chris Marcus

Comex Options Expiration: Orchestrated Price Take-Down

https://www.youtube.com/watch?v=iixIAal_VWU&t=0s

Wie aufwendig wäre es das Erwähnte nachzuprüfen?

Ist ja fast wie beim Spiel DKT (Das kaufmännische Talent) nur mit dem Unterschied, dass beim Passieren des Starts (hier Expiration Date) die Bank anstelle des Spielers kassiert...

Vielleicht habe ich aber auch einfach den Namen des Spiels verwechselt: Das Kabale Talent...die bringe ich immer durcheinander.

23.02.21 07:27
2

10619 Postings, 7095 Tage BozkaschiBoom

$PSLV Sprott Physical Silver Trust adds a whopping 4,700,000 ounces of physical silver today!

$PSLV 120,267,971 total ounces of physical silver!

Over 34 million shares traded today
-----------
Silversqueeze

23.02.21 07:28
4

1404 Postings, 1841 Tage Jacky ColaSilber weiter über 28 usd

Hoffen wir mal, dass heute/die Tage der Ausbruch kommt. In den letzten Monaten hatte man immer mal wieder die Hoffnung, war sich ganz sicher und dann kam der Rücksetzer.
Denke aber der Ausbruch wird immer wahrscheinlicher, und wenn wir dann mal nachhaltig die 30 USD knacken, geht es schnell weiter Richtung 35-40.
Es wird heute viel auf die Powellrede ankommen. Ideal wäre es, wenn er die Zinsstrukturkurve glätten möchte und lange Anleihen bevorzugt kaufen möchte, damit der lange Zins nicht weiter steigt.
Kann es mir aber nicht so recht vorstellen.
Er könnte auch sagen, dass wir bisschen Luft aus den Märkten lassen müssen und Programme zurück fahren......dann dürfte Silber einknicken
Hoffen wir mal, dass er bisschen was von einer kommenden Inflation erzählt und der flachen Zinsstrukturkurve  

23.02.21 07:59

91 Postings, 1625 Tage AlgeaPowell

Das Powell ein schlechter Notenbanker ist, konnte man gute im 2. Halbjahr 2018 beobachten, als er vollkommen überhastet die Zinsen erhöht hat, nur um sie kurz darau wieder zu senken. Von dem würde ich nichts intelligentes erwarten.

Der wird heute und morgen die gleiche Leier wie immer blasen:
Inflation nur temporär erhöht, Arbeitsmarkt kritisch, unterstützende Geldpolitik weiterhin erforderlich, vorerst keine Änderungen blabla.
An der Zinsstrukturkurve werden die erst was ändern, wenn es ruckelt.

Das sollte eigentlich für G%S reichen. Wenn nicht, dann gehts dorch erstmal runter, so wie das ja eigentlich die meisten Kommentatoren für G%S erwarten.

Mein Bauch bleibt optimistisch ...

23.02.21 08:16

28046 Postings, 4261 Tage Galeariswas Bauel sagt ist für Silber vollkommen unwichtig

23.02.21 08:44
3

908 Postings, 1920 Tage Silversurfer76Powell

Es ist in nächster Zeit zu erwarten, dass die mainstream Medien und alle sonstigen nicht unabhängigen und vom Bankenkartell in welcher Art und Weise auch immer geförderten Medien und auch von Politikern und Notenbank Chefs Gegenwind für Silber kommen wird. Weil keiner einen steigenden Silberpreis haben will. Ein steigender Silberpreis zeigt, wie sch.eisse der Dollar ist. Die Frage ist nur in wie weit das alles noch nützt...  

23.02.21 09:18

23859 Postings, 5595 Tage Balu4uBitcoin legt mal wieder ne Bauchlandung hin

Offtopic:

https://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro-kurs

Und das soll Gold und Silber ablösen! Klar.  

23.02.21 10:40

91 Postings, 1625 Tage AlgeaNasdaq vs. Gold

Nasdaq korrigiert und Gold bleibt stabil.
Für mich ein Indikator, dass die gute alte Zeit wieder bevorsteht:
Die Aktienmärkte korrigieren während Gold steigt.
Kein März 2.0.

Möglicherweise ist es natürlich auch nur Wunschdenken ...  

23.02.21 10:49

23859 Postings, 5595 Tage Balu4uEin Schelm der Böses dabei denkt

Silberpreis kann sich über 28 Dollar halten und wird pünktlich um 10 Uhr (wie von Geisterhand) nach unten gedrückt!

https://www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis  

23.02.21 10:55
1

355 Postings, 5783 Tage melone77Ja genau

Nichts genaues weiß man nicht. Mega spannende Zeiten...

Habe mittlerweile auch wieder Gold/Silber mit meinen alten Lieblingen am Start mit:

Skeena (Riesen Silber Anteil)

Kodiak Copper

Anaconda (gestern unglaubliche knapp 3Mio Unzen für Goldboro gemeldet bei 2,XX Grade open pit)

Etruscus (Schläfer im Golden Triangle(meine ganz persönliche OPW oder ORGN)

Aber das kann sich alles wieder ändern - wenn Gold und Silber nicht performen...  

23.02.21 10:55

91 Postings, 1625 Tage AlgeaFM

Starke Schwankungen bei FM seit gestern, kommt die zweite Reddit-Welle?
Ich spiel mal mit ;-)  

23.02.21 11:05
1

4 Postings, 1641 Tage lepisma saccharinaneu hier

Hallo miteinander,
bin neu hier und schätze, dass sich hier doch ein paar Leute tummeln, die fundierte Kommentare abgeben. Deshalb meine Bitte um eure Einschätzung zu meinem Silbermineninvest:
                              % Anteil           EK in €
MAG Silver         43                       13,28
First Maj S          40                       8,61
Vizsla S               13                       0,65
Summa S            4                        0,65      
Würdet ihr in Erwartung eines steigenden Silberpreises Umschichtungwen vornehmen?
VG    

23.02.21 11:09

375 Postings, 4426 Tage matko79Invest in Diamanten?

Moin,
mein Name ist Martin,
las bis dato nur fleissig bei Euch  mit und das  Bergbau/Gold/Silber waren  bis dato überhaupt nicht mein Thema.  Finde es schon interessant was da für ein Wissen dahinter steckt.
Da es durchaus plausibel erscheint, dass sich im Moment die Gefahr einer Inflation zumindest erhöht hat und die Edelmetalle/Metalle generell schon gut gelaufen sind bin ich irgendwie auf das Thema Diamanten und die dazugehörigen Unternehmen/Händler gestoßen.
Im forum hab ich dazu tatsächlich nicht viel finden können und  wollte nur mal fragen was ihr von der Thematik haltet. Zu spekulativ, nicht prognostizierbar, oder ist das Thema einfach nicht mehr interessant genug für die Anleger.?
Lucara diamond und Mountain Province Diamonds sind ja schon von ihren absoluten Tiefs hochgekommen und speziell Lucara fand ich jetzt aufgrund der Kennzahlen und der finanziellen  Situation ganz interessant, dazu scheinen sie auch als Händler zu fungieren,bzw haben ihre eigene Plattform.
Was sagt ihr zu dem Thema, vielen Dank schon mal!
Martin

23.02.21 11:19
3

4068 Postings, 1847 Tage grafikkunstlepisma sacc: Umschichten?

Warum? fühlst Du Dich mit einem Wert nicht wohl? Für Privatanleger mit limitertem cash gelten immer 2 Prämissen: a) den absoluten Tiefstkurs wird man in der Regel nicht treffen und b) es wird immer einen Wert geben, der besser performt.
Zu b) gilt aber zu beachten: wenn Du heute in einen bis zu dieser Minute besser performenden Wert umschichtest, dann kann der seinen Anstieg gerade auslaufen lassen und der Wert, den Du verkauft hast, mach morgen seinen Anstieg.
Was Du bedenken solltest: Dein Depot ist kopflastig. Wenn Du hier mitliest, wirst Du andere Werte finden, die gerade einen günstigen Einstieg bilden. Dann dort investieren und die am höchsten gewichteten Werte dann teilweise verkaufen, wenn Du sehr gut damit verdient hast. ( also z.B. den Einsatz rausnehmen und den Gewinn als "free trade" weiterlaufen lassen.)  

23.02.21 11:35

10619 Postings, 7095 Tage BozkaschiSilber

noch ist alles im lot ... Backtest und Abflug!

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
8f61d96b-92df-4e6b-bc13-c792d2ad1128.jpeg (verkleinert auf 46%) vergrößern
8f61d96b-92df-4e6b-bc13-c792d2ad1128.jpeg

23.02.21 11:53
2

8902 Postings, 6149 Tage Alfons1982FED ist schon bei 35 %

und die EZB bei 71% des BIP angekommen. Guter Artikel. Was mich ärgert ist folgendes wie kann Fugmann den ich wirklich schätze behaupten das US Anleihen wieder zu Dividendenaktien eine alternative werden obwohl die 10 jährige als Benchmark mit aktuell noch ca. -0,92 % im negativen Bereich notiert und die Inflation fängt ja erst gerade an zu steigen?
Ich weiß das aktuell die 30 jährige US Anleihe minimal im positiven Bereich notiert!
Wo ist hier mein Denkfehler? Was sagen hier die Mainstreaminvestoren die lieber in Techs investieren?

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - http://de.investing.com/analysis/...n-fur-einen-doppelboden-200449345

Reaserch bi.n gestern auf hochinteressante Explorer bzw Developer gestoßen. Manche werden die kennen. Noch sehr günstig, gute Aktienstruktur und Major Ankeraktionäre. Wer noch was sucht sollte hier fündig werden
Luminex Resources
Lumina Gold
Canagold Resources
Revival Gold
Golden Predator Mining
Rockhaven Resources
Big Ridge Gold corp
Northstar Gold
Silber
Stuhini Exploration
Silver Range Resources
Montero Mining and Exploration
Große Resourcen und günstig Golden Tag Resources und Southern Silver Exploration  

23.02.21 11:58

3115 Postings, 2117 Tage Goldkinder@Grafikkunst

"Wenn Du hier mitliest, wirst Du andere Werte finden, die gerade einen günstigen Einstieg bilden."
Da fällt mir hauptsächlich Max Resources ein - hätte nie gedacht, dass die noch eine solch grottige Kursperformance hinlegen können.  

23.02.21 12:02
1

5237 Postings, 3217 Tage KatzenpiratRockhaven Resources

Hi Alfons, in Rockhaven stieg ich letzten Juni ein und eröffnete im GS-Forum einen Thread. Während der Korrektur im Sommer habe ich verkauft. Sie bleiben aber auf der WL.
https://www.goldseiten-forum.com/thread/...postID=1204909#post1204909

Von deinem letzten Research habe ich Canagold, Golden Predator und Golden Tag im Depot.  

23.02.21 12:07

219 Postings, 1656 Tage ZappiGoldkinder

Ja Max ist eigentlich eine wunderbare Anlage....ABER Da wird gebasht ohne Ende.  Jede noch so kleine Positive Nachricht wird dort Zerlegt. Ich bin schon lange dabei und habe gedacht der Boden ist erreicht, aber sie schaffen es denn Kurs immer weiter zu drücken.
Wenn ihr euch die Mühe macht da mal rein zu lesen werdet ihr nicht glauben was da abgeht .  

23.02.21 12:08

8902 Postings, 6149 Tage Alfons1982Katzenpirat

Top eingekauft aber da braucht man halt wie schon erwähnt mehr Kapital damit man mindestens 5000 Aktien von denen kaufen kann.
Warum Rockhaven verkauft ?Viel zu günstig und viel Potential vorhanden.  Rockhaven ein wenig günstiger als Predator. Zwar aktuell weniger Unzen dafür aber High Grades und es werden am Ende mehr Unzen sein.  

Seite: 1 | ... | 1059 | 1060 |
| 1062 | 1063 | ... | 2173   
   Antwort einfügen - nach oben