WENN der Silberpreis ausbricht...
Und wenn er es wirklich tut, dann habe ich sowieso ausgesorgt, dann explodiert alleine schon mein gehebelter Silber ETF. Und ich habe meine Anfangsgewichtung von FM und ES wieder hergestellt. Die Verlockung ist einfach zu groß, mindestens eine Verdopplung im GDX (FM ist da ja auch drinnen, ES weiß ich jetzt nicht ausm Stand) und eine Verdreifachung im GDXJ könnte sofort und ohne weiteres am Stand passieren. Außerdem ist dieser Aktionismus so etwas wie mich selber austricksen: Gibt es keine Korrektur mehr, dann läuft mein zur Zeit 580k€ Depot schnurstracks nach oben! Gibt es jedoch noch einen Absacker, dann bin ich nicht ganz so traurig, weil ich ja richtig Gewinne mitgenommen habe und billiger nachkaufen kann :-), weil etwas cash halte ich mir noch. Die Sache ist mMn ganz einfach und doch nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle hier wirklich üppige Gewinne einfahren werden in der nächsten Zeit, wenn man einfach investiert bleibt. Die Frage ist nur, wie man die Zeit bis dahin verbringt, psychisch meine ich, die Corona Situation kommt da ja auch noch dazu. Die letzten Monate war ja eher Trübsal blasen, so eine lang gezogene Korrektur zieht einem den letzten Nerv und meine miese Laune kriegt dann auch meine Freundin zu spüren. Etwas Aktionismus und da ein wenig Gewinne mitnehmen und dort wieder den GDX aufstocken hilft mir persönlich da...aber das muss jeder selber wissen. Es gibt da noch einige Kandidaten, bei denen ich schon jenseits von 100 % im Plus bin, teilweise sogar 200%, da werde ich vielleicht auch noch etwas Kapital verteilen. Im Grunde genommen sind das bei mir aber immer nur wenige %, die ich verlagere, das ist der Vorteil, wenn man fast alles im Depot hat...:-) |