Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1044 von 2177
neuester Beitrag: 09.08.25 17:08
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54421
neuester Beitrag: 09.08.25 17:08 von: grafikkunst Leser gesamt: 23348663
davon Heute: 26894
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1042 | 1043 |
| 1045 | 1046 | ... | 2177   

17.02.21 12:30

5614 Postings, 2834 Tage KörnigSumma Silver Flasche Leer!

Tolle Finanzierung mit Eric Sprott! Er hat für 1 Can $ Aktien gezeichnet beineine Kapital Runde(10 Mio. Can $ hat er angelegt). Aktuelle Kurs liegt bei 1,12 Can $. Also gutes Geschäft für uns Aktionäre, aber es juckt den Markt mal so gar nicht. Das wäre im Herbst letzten Jahres deutlich anders ausgefallen, mit fetten Kurssteigerungen.  

17.02.21 12:35
3

14 Postings, 1637 Tage blackaudi83Depotvorstellung

So anbei mal mein Depot nach Gewichtung von oben nach unten. Bei den letzten drei Aktien sei dazu gesagt das diese sehr weit im plus sind (teils über 300 %). Deshalb auch die hohe Gewichtung. Der Einsatz ist bei den drei Aktien bereits raus.

Kritik oder Anregungen sind gerne erwünscht aber bitte konstruktiv.

Clean Air Metals
GR Silver Mining
Metallica Metals
Northern Minerals
Sienna Resources
Group Ten Metals
Harmony Gold Mining
GoGold Ressources
Vizsla Silver
New Age Metals
SSR Mining
Wheaton Precious Metals
Barrick Gold
First Majestic Silver

Auf der Watchlist sind derzeit:

Podium Minerals
Blackrock Gold
CMC Metals
Ely Gold Royalties
Nova Minerals

Ich freue mich auf eure Kommentare

Grüße  

17.02.21 12:37

4096 Postings, 1854 Tage grafikkunstMeine Überlegung zu einem Crash:

bringt das eine Unze Gold oder Silber mehr auf den Markt?
Gerade bei Silber haben wir in den letzten Jahren gesehen, dass jede Preisschwäche zur Aufstockung der Unzen bei den Privatanlegern genutzt wird und nicht verkauft wird....
Wird sich der Industriebedarf an Silber bei einem Crash verringern? Wo werden die ihren Rohstoff Silber herbekommen, wenn die LBMA und COMEX leer sind?
Sprechen die Überlegungen für eine Entspannung am physischen Silbermarkt?
Das Management der Edelmetallminen weiß doch jetzt schon im Groben, wie toll man im letzten Jahr verdient hat. Die wissen auch, wie knapp Silber ist. Warum sollten die sich auf niedrigere Preise einlassen? Deren Cash Bestände reichen immer aus, um einige Monate ohne Verkauf von Silber ( zu niedrigeren Preisen ) zu überstehen.  Ein weiteres Austrocknen des Silbermarktes kann bestimmt nicht zu niedrigeren Preisen führen.
Was wollen die Bullion-Banken machen? Gut, die bekommen ( wie auch schon früher ) wahrscheinlich Hilfe von den Zentralbanken und dürfen ihre short-Kontrakte per Fiat-Geld glattstellen. Hilft das dazu, niedrigere Preise für physisches Silber zu bekommen? Oder wird das COMEX und LMBA obsolet machen? Wie werden die Einkäufer von Industriefirmen, die ja langfristige Einkaufsverträge brauchen, reagieren? Wenn ich Einkäufer wäre, würde ich schon seit einiger Zeit mit Minen im Gespräch sein, um mir das benötigte Material per Vertrag zu sichern.

Am Ende meiner Überlegungen kann ich mich nicht dafür erwärmen, bei einem overallcrash einen wirklichen Preisrückgang für Silber ( und Gold ) für wahrscheinlich zu halten.

17.02.21 12:41

28046 Postings, 4268 Tage Galearisgibt kein overall crash

nur Korrekturen, S. wird dann weiter peu a peu nach oben ziehen. Nur "dausend" und so ein Schmarrn , darf man nicht erwarten.
Nur meine Meinung, kein Rat.  

17.02.21 12:44

3115 Postings, 2124 Tage Goldkinder@Grafikkunst

"Wenn ich Einkäufer wäre, würde ich schon seit einiger Zeit mit Minen im Gespräch sein, um mir das benötigte Material per Vertrag zu sichern."
Ich dachte immer, dass ein direkter Bezug von einzelnen Minen gar nicht möglich ist!?

17.02.21 12:46
1

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Grafikkunst

" Deren Cash Bestände reichen immer aus, um einige Monate ohne Verkauf von Silber ( zu niedrigeren Preisen ) zu überstehen. "

Ich hab das hier schon mal geschrieben, die meisten Minen liefern Granulat an Schmelzereien, wahrscheinlich zum Spotpreis, mit Abschlag für Verarbeitung und Logistik. First Majestic gießt selbst, die können einlagern, oder liefern, wohin sie wollen.  

17.02.21 12:48
4

10622 Postings, 7102 Tage Bozkaschi@Goldkinder

"Im Gegensatz zu Fosterville ist das bislang ein Shit-IPO."

Das ganze Paket und der Spin-Off sind  shit, wundert mich das Gold-Gräber es letztens als positives Beispiel genutzt hat.Egal wieviele Leviathan ich am ende halte das macht die Kursentwicklung nicht besser.Für mich ist es eines der schlechtesten Invests (auch die verlängerte Haltefrist -Schrott) die ich habe und würde gerne alles rückabwickeln wenn es denn möglich wäre.
Ich hätte in den letzten Wochen tausendmal bessere Alternativen gehabt.

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
chart_year_fostervillesouthexploration.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_year_fostervillesouthexploration.png

17.02.21 12:49

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: Leviathan Gold

"Im Gegensatz zu Fosterville ist das bislang ein Shit-IPO."

Weiß jetzt nicht was Du für Erwartungen an ein IPO hast, aber

1. War das FSX IPO wohl in einem völlig anderen Markumfeld. Zu der Zeit hätte man mit einer Jauchegrube an die Börse gehen können.
2. War das IPO bei ,50 C$ und wir stehen immer noch bei +36%
3. Selbst mit den Abschlägen ist man noch deutlich über dem EK (1,73 + 0,68) für FSX allein, also immer noch im plus (also ich zumindest). Habe meine 10% LVX aber auch bei +70% schon unter die Hausfrau gebracht.

Vielleicht muss man seine Erwartungen auch etwas zurück schrauben. IPO bedeutet nicht gleich +500%, schon gar nicht bei einer derart miesen Gesamtmarktsituation.  

17.02.21 13:03

14 Postings, 1637 Tage blackaudi83Crash

Zum Thema crash sei gesagt das der Abfall im März 2020 bei den Indizes auch kein Crash war. Der Dax und auch andere Indizes fielen lediglich auf ihren Buchwert von 1. Also ist bis dahin nichts passiert. Ein Crash ist ein höherer Abfall als im März 2020 !!! Alles andere ist nur heiße Luft die aus dem Markt rausgelassen wird.

Einen Crash wird es nicht geben. Es wird vllt eine hohe Inflation geben oder Währungsreformen. Der Silbermarkt wird auch nicht zusammen brechen, das wird schon ewig erzählt und höre ich schon seit 20 Jahren. Siehe hierzu auch Kostolany. Der hat bereits in einem Buch von 1986 erzählt das Gold bald durch die Decke geht, und ??? wat is passiert ??? 20 Jahre lang is nüscht passiert bei Gold.

Meine These ist aber ganz klar das der Dollar an Wert verlieren wird (Stichwort wieder Währungsreform). China und Russland werden anfangen Rohstoffe nicht mehr in Dollar zu bezahlen (tun sie ja bereits auch schon) oder zu handeln. Was ist die Folge ? Die Folge ist das hinterlegte Staatsanleihen der USA nicht mehr benötigt werden. Hohe Verkaufsraten schwächen die Währung selbst. Wer hat die meisten Staatsanleihen ? Antwort ganz klar China. Warum ging Trump wohl so auf China los? Wegen Handelsdefizite ? Wohl kaum.  

17.02.21 13:04

219 Postings, 1663 Tage ZappiNova Kaufpreis

Blackaudi83

Nova Momentan 0.10 Euro
Ob es noch billiger wird glaub ich nicht .

Ist aber nur meine Meinung  

17.02.21 13:04

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi: Also wenn ich drüber nachdenke wie

lange ich OTSO, Eclipse, Max Resource, Turmalina, und viele andere FREIWILLIG halte oder gehalten habe, dann kommt das Argument aber recht schwach rüber. Wer sich einen Explorer ins Depot legt der noch nicht mal angefangen hat zu bohren und dann erhofft nach 2 Wochen einen 5 Bagger vorzufinden, sorry, ihr seid wohl mit dem FSX Traum aufgewacht und in diesen Deal eingestiegen. Die Liegenschaften sind super und die werden auch was finden. Und wie geschrieben ich bin mit der Kombi im plus, trotz der massiven Abverkäufe bei Fosterville die ich ja schon vorher massiv reduziert hatte. Für falsche Erwartungen kann die Leviathan Gold Corp. ja wirklich nix für. Die verlängerte Haltefrist ist Mist, hätte sicher nicht ganz so fett zugeschlagen wenn ich das vorher gewusst hätte, aber wir sind noch deutlich über dem IPO Preis und ich hab auch keine Zweifel das da noch was draus wird. Jetzt muss man halt, gezwungenermaßen, die Geduld mitbringen die ein Explorer in diesem Stadium sowieso verlangt.

Nur meine Meinung natürlich.  

17.02.21 13:08

23859 Postings, 5602 Tage Balu4uDie Marktmanipulation

bei Gold und Silber und die damit verbundenen fallenden Preise bei den Minenaktien könnte man doch nur entgegen wirken, indem man keine Minenaktien verkauft! Oder nicht? Aber wer macht das schon? Sind dann Aktien wie Summa Silver, bei denen über 80 Prozent der Aktien in festen Händen sind die bessere Wahl? Summa Silver ist übrigens auch meine größte Posi bei den EMs

https://www.finanzen.net/aktien/summa_silver-aktie

Die Instis können solche Kursschwankungen daher locker aussitzen weil sie long sind! Bei Gelegenheit werde ich wohl Discovery Metal noch aufstocken!  

17.02.21 13:10

4096 Postings, 1854 Tage grafikkunstDie meisten Minen liefern Granulat an Schmelzereie

Warum sollen Industriefirmen kein Granulat kaufen? Wer Silber aufdampfen will, braucht keine Barren als Ausgangsmaterial.  

17.02.21 13:13

23859 Postings, 5602 Tage Balu4uNew Placer Dome

rein charttechnisch aktuell sehr interessant. WL

https://www.finanzen.net/aktien/barrian_mining-aktie

17.02.21 13:16

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@Körnig: Summa Silver Flasche Leer?

Dass Sprott hier ein zweites mal ordentlich Geld in die Hand nimmt zeigt schon einiges. Diesmal bin ich noch nicht mal neidisch da ich viele Shares unter 1 C$ gekauft habe. Die Warrants hätte ich aber auch gerne. Ich hab so den Eindruck dass die Marktlage im EM Bereich hier völlig ausgeblendet wird. Jeden Tag sehen wir tiefere EM Kurse und ich bin für jeden Tag dankbar den Summa Silver die anstehenden Ergebnisse hinauszögert. Heute kannst Du die Bombenergebnisse melden und gehst trotzdem in den Keller, siehe Turmalina! Bohrergebnisse zu präsentieren ist wie Perlen vor die Säue werfen, brauch ich gerade nicht wirklich. Also Geduld, auch Summa Silver hat uns einen Vorgeschmack von dem was da noch kommt gezeigt. Das wird schon, auch Mr. Sprott macht PPs nicht wegen seinen Nachbarn die er über den Tisch ziehen möchte. ;)

Nur meine Meinung natürlich.  

17.02.21 13:22

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@ubsb55: Granulat

Wollte ich auch gerade schreiben und ja richtig, die meisten Minen sind vertraglich verpflichtet zu liefern. Die haben gar keine Wahl um etwas zurück zu halten.  

17.02.21 13:34
1

10622 Postings, 7102 Tage BozkaschiSo schlecht geht es den großen Goldminen

https://www.newmont.com/investors/news-release/...-Share/default.aspx

Da freut sich meine Mutter ;)
-----------
Silversqueeze

17.02.21 13:34

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@Balu4u: Summa Silver

ist bei mir auch die Pos. 2 in der Rangliste. Denke wenn Silber anspringt wird die überdurchschnittlich profitieren.  

17.02.21 13:37
Schon ausgerechnet, da krieg ich über 1100$ Dividende dieses Jahr für meine Newmont Anteile, auch nicht schlecht...:-)  

17.02.21 13:39

10622 Postings, 7102 Tage BozkaschiGR Silver Drilling Results

17.02.21 13:40

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@Balu4u: Marktmanipulation

Wie auch bei den EMs leiden die Minen extrem unter Leerverkäufen. Einige haben in Canada schon ein Konsortium gebildet um gegen diese Manipulation der Minengesellschaften vorzugehen. Das sind nicht alles Aktionäre die ihre Papiere schmeißen.  

17.02.21 14:02

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Grafikkunst

Wer Silber aufdampfen will, braucht keine Barren als Ausgangsmaterial.  

Nein, aber 999,9 reines Silber, das gibt es nur nach der Schmelze.  

17.02.21 14:15

4096 Postings, 1854 Tage grafikkunstubsb55 999,9 reines Silber

da hast Du recht, allerdings drüfen die Schmelzbetriebe an jeden verkaufen und müssen nicht an die LMBA/Comex verkaufen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Industriebetrieb direkt bei einer Mine kauft und im Lohn auf 999,9 verfeinern läßt. Die Aussage, die Minen "müssen" an die Comex ( via Schmelze ) verkaufen, konnte ich bisher nirgends belegt finden.  

Seite: 1 | ... | 1042 | 1043 |
| 1045 | 1046 | ... | 2177   
   Antwort einfügen - nach oben