wissen wir doch gar nicht. Sollten sie CAT ganz übernehmen wollen, würden mich weitere Zukäufe nicht wundern, da der Kurs eben niedriger geworden ist. Aber die paar Aktien würden Joma dafür nicht viel nutzen. Dann wäre es aus deren Sicht auch sinnvoller, ein freiwilliges Übernahmeangebot zu machen, das man nicht ablehen kann und um einiges höher als 15,23 € ausfallen müsste.
Momentan scheint man an der Börse nicht unbedingt an das Pflichtangebot zu glauben. Denn ansonsten würde der Kurs heute zeitweise nicht 0,50 € unter dem errechneten Angebotskurs liegen. Solange es nur bei einer Absictserklärung bleibt, kann man eben auch nicht nachvollziehen, ob sie tatsächlich den Call ausgeübt haben.
Allerdings wundert es mich dann, dass der ursprüngliche Eigentümer der Aktien, für die Joma den Call ausgeübt haben wll, nicht vehementer klar stellt, dass er die Aktien nicht angeben wird. Bislang hat er nur mal vor 2 Wochen mitgeteilt, dass ihm nichts bekannt sei. Ich denke, dass er mittlerweile mehr weiß. Denn es sollte auch in seinem Interesse sein, aufzuklären, wenn hier Betrüger am Werk wären. Da man aus der Richtung nichts mehr hört, gehe ich nach wie vor davon aus, dass das Pflichtangebot kommen wird. Meine diesbezügliche Position ist aber groß genug, so dass ich nicht weiteres Geld einsetzen werde, da es unklug wäre, alles auf eine Karte zu setzen auch wenn der Kurs heute verlockend war. |