2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 377 von 1196
neuester Beitrag: 12.06.20 13:48
eröffnet am: 31.12.15 09:56 von: DAXERAZZ. Anzahl Beiträge: 29885
neuester Beitrag: 12.06.20 13:48 von: jackthomasd. Leser gesamt: 3642264
davon Heute: 601
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... | 1196   

03.04.16 11:36
4

3413 Postings, 5072 Tage redsevenich kann aus den ganzen Charts

mit den Vergleichen zwischen Dow und Dax und 2015 und 16 auch rein garnichts rausinterpretieren.

#9379 und #9380 z. B. was soll ich daraus jetzt deuten? das der Dow richtungslos weiter läuft???

Schönen Sonntag zusammen.  

03.04.16 12:41

4787 Postings, 6088 Tage krofiHollewutz. Alles richtig

Genau so habe ich das gesagt, aber nachdem ich den Freitag analysiert habe, habe ich mich für die andere Richtung entschlossen. Und bei der bleibe ich jetzt für den April. Er kann aber komplett in die andere Richtung laufen. Ich bin kein Hellseher und ich verursache auch nicht diese Volatilität an den Märkten. Sorry, dass ich so wechselhaft agiert und argumentiert habe.  

03.04.16 13:47
4

8353 Postings, 4834 Tage constantin1dow/dax/spx/whatever

ihr könnt die märkte nicht so einfach vergleichen und daran festlegen, dass der eine markt den anderen wieder einholt. so einfach ist das nicht. da spielen viel zu viele faktoren mit rein. außerdem kann der dax locker weiter underperformen...siehe vergangenheit.

Angehängte Grafik:
dowdax.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
dowdax.jpg

03.04.16 13:57
2

8353 Postings, 4834 Tage constantin1buch

das sollten vor allem diejenigen fleißig lesen, die ihre meinung zu oft ändern
http://www.traderfeed.blogspot.de/

und ganz besonders:

http://www.amazon.com/...p;sr=1-1&keywords=trading+psychology+2.0

adapting to change  

03.04.16 15:11
3

6814 Postings, 6687 Tage xoxos@hollewutz #9399

Ich finde Deine Ansage zu hart. Ja, bei Krofi fällt es extrem auf, dass er seine Meinung häufig ändert. Aber ehrlich gesagt geht der Markt momentan auch nicht nur in eine Richtung. Krofi ist in gewisser Weise ein Spiegel des Marktes. Ob er auch ein Kontraindikator sein wird, muss sich noch zeigen. Aber wenn man´s weiß sind letztendlich auch Kontraindikatoren hilfreich. Seine Bilder sind manchmal hilfreich, manchmal weniger. Und wenn ich das richtig sehe, sind hier doch viele eher als Daytrader unterwegs. Da ist das ständige Wechseln der Richtung ja Programm. Vielleicht bei vielen nicht so offensichtlich.
Ich selbst, langfristig eher short ausgerichtet, weiß momentan auch nicht wo es lang geht. Bin da auch hin- und hergerissen. Und hier geht ja die FED mit bestem Beispiel voran. Aus einem klaren Zinserhöhungstrend ist jetzt ein "Weiß nicht" geworden. Da ist es sogar aus fundamentalen Gründen opportun seine Meinung zu ändern, allerdings eher von short auf Long.
Mich interessieren hier andere noch weniger als Krofi. Da gibt´s andere, die nicht mehr als einen Einzeiler posten. Mich stört es nicht. Ich lese drüber weg. Ich finde ein bisschen Gelassenheit ist hilfreich und ich finde es gut wenn es auch mal neue Gesichter gibt. Ich gehöre ja auch noch dazu auch wenn ich nicht mehr so neu aussehe. Noch einen schönen Sonntag.  

03.04.16 15:28
1

4787 Postings, 6088 Tage krofiKommen wir zum euro

Annhand des dailys könnte sich eine Abkühlung kurzzeitig durchsetzen. Wir haben einen doji, der eine gewisse ,Erschöpfung' in sich birgt. Dennoch bedeutet dies nicht automatisch, dass wir am Montag gleich abschmieren. Ferner ist das obb im Daily wohlgemerkt stark angegangen worden und von da an gab es einen Rücksetzter bis 1,1335. ich rechne, deswegen auch meine eher bullische Sichtweise (die natürlich komplett falsch sein kann). Hier noch ein Chart.  
Angehängte Grafik:
image.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
image.png

03.04.16 16:38
3

2237 Postings, 6146 Tage zertifixzu den Beiträgen von @hollewutz und @xoxos

zunächst an @hollewutz - ich finde, Du legst einen sehr strengen Maßstab an. Für jeden liegt die Teilnahme am Börsengeschehen in seiner eigenen Verantwortung. Wer sich die Meinung anderer zunutze machen möchte, muss wissen, dass es genauso risikobehaftet ist wie das Börsengeschehen selbst.

Solche Aussagen von @krofi - ich zitiere ".... aber nachdem ich den Freitag analysiert habe, habe ich mich für die andere Richtung entschlossen. Und bei der bleibe ich jetzt für den April." Für den Rest für April? hallo? - da kann sich doch jeder selbst eine Meinung bilden, welchen Wert eine solche Aussage hat.

@hollewutz - ist doch nicht schlimm, wenn auch solche Forumsmitglieder ihre Meinung präsentieren, über die Tauglichkeit kann und soll auch jeder selbst entscheiden.

@xoxos - ich stimme in den wesentlichen Aussagen in deinem Beitrag zu. Ich selbst bin aktiver Day-Trader und weiß nur zu gut, dass die Börse keinesfalls statisch und sich Muster nicht einfach transponieren lassen. Börse ist dynamisch und zur Zeit auch ausgesprochen volatil, was im politischen Umfeld und anhand der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auch nicht wirklich verwundert.

Mal schau´n was die nächste Woche bringt.  
-----------
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt

03.04.16 20:00
6

16413 Postings, 5845 Tage BiJiGuten Abend am Sonntag,

zunächst einmal war es wohl nicht falsch, die shorts noch am Freitag aufzulösen, Uncle Dow hat noch einmal Gas gegeben und der Dax hat, allerdings erst auf den letzten Metern, mitgezogen und war ganz kurz gar über 830!
Es ist gar nicht so flsch, was lo-sh schreibt, sollte der Nikkei morgen früh grün schließen, wird der dax wohl auch grün werden.

Nebenbei bemerkt, es ist schon seit langem in keinster Weise mehr so, das "Gewinne übers WE "gesichert werdenn"", diese Zeiten sind lang vorbei.
Wieviele Freitage haben wir denn erlebt, an denen es bis WS-Schluss gnadenlos nach Norden lief??!!
Das sind genau diese Shortfallenfreitage, an denen der ein oder andere Trader/Investor der Meinung ist, es wird freitags definitiv noch fallen, weil ja WE ist.
Was die Statistik angehr, sindandere Wochentage da weitaus mehr von betroffen als der Freitag.

Es sollte fast jedem bewusst geowrden sein, dass viele der alten "Börsenregeln" längst nicht mehr gelten!

Nun, wie es nächste Woche weitergeht, ist diesmal etwas schwieriger zu deuten als die Wochen zuvor.
Viele sind in der tat recht bärisch und Rocco hate für vergangene Woche schon 9500, ggf. 9300 prophezeit.
Nun ist der Dax aber schon wieder "in der Box", also über 750 und wenn morgen gar die 830 überschritten werden, wäre ich mir da gar nicht so sicher, dass es abwärts laufen sollte.
Es könnte also morgen möglicherweise gar ein "grüner Tag" herauskommen.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Restsonntag!  

03.04.16 20:15

4787 Postings, 6088 Tage krofiUnd die Nächsten, die

04.04.16 06:35
8

1471 Postings, 4183 Tage SpassZeitlicher Abschied

Hallo Zusammen,

werde mich erstmal voll von der Börse zurück ziehen.

Grund:
Habe am WE eine Immobilie erworben und da plane ich mit mein Spaßgeld und vermeide das Risiko.
Zeitlich werde ich nicht die Zeit für die Börse haben

Bilanz 2016 = 2285 Punkte Plus, dank Euch und Glück.

Euch wünsche ich viel Glück, Erfolg und GESUNDHEIT.

Habt euch lieb und ich schaue ab und an mal rein

Tschau und eine gute Zeit

04.04.16 07:02
4

15322 Postings, 4733 Tage DAXERAZZIAlles gute @Spass

Schade, dass wieder einer der "alten" unaufgeregten geht. Pass auf dich auf!  

04.04.16 07:06
3

36091 Postings, 5077 Tage lo-shSpass: Zeitlicher Abschied 2 06:35 #9411

Spass ..., viel Spass mit deiner Invest und besuche uns wieder mal ..  

04.04.16 07:11
4

36091 Postings, 5077 Tage lo-shBörse heute ..

Guten Morgen, Tagesvorgaben: US - Futures leicht UP, Nikkei -0,4%, Schanghai feiert, YUAN setzt zurück, YEN weiter stark, EURUSD 1.1400 Ziel, Öl down, Gold down ...
heutige Wirtschaftsdaten: unbedeutend ..
GDAXi: Siehe Sonntagschart - 10000 - bin oberhalb long, unterhalb short eingestellt ..  

04.04.16 07:12
3

36091 Postings, 5077 Tage lo-shNews: Russland gibt Gas

Russland steigert Ölproduktion im März mit durchschnittlich 10,91 Mio. Barrel pro Tag auf höchsten Stand seit 1987. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

04.04.16 07:15
2

36091 Postings, 5077 Tage lo-shWitzige Aussage zu Panama Leck ..

http://www.spiegel.de/wirtschaft/...wir-wurden-gehackt-a-1085258.html

Kanzlei Mossack Fonseca: "Wir wurden gehackt. Das ist ein Verbrechen"  

Anmerkung: Und Geldwäsche und verschieben ist kein Verbrechen ... ?  

04.04.16 07:35
5

15322 Postings, 4733 Tage DAXERAZZI@Panama Listen

Ich habe das hier schon mal vor vielen vielen Monaten gesagt. Wenn das Volk irgendwann kapiert, dass (Vergleich zur franz. Revolution) der "Geld-Adel" von heute sich nicht mehr nur mit den (irgendwie erwirtschafteten) Millionen begnügt, sondern darüber hinaus versucht, dass Volk durch Hinterziehung der Abgaben (u.U.) ein zweites Mal zu "betrügen", werden irgendwann Köpfe rollen. Man kann auf Dauer nie ein ganzes Volk (in dem Fall das globale) dauerhaft betrügen, irgendwann steht das Volk auf und lässt das Überspannen des Bogens nicht mehr zu.  

04.04.16 07:39

15322 Postings, 4733 Tage DAXERAZZIErgänzung

Ich bin keinesfalls Anhänger des medialen Prangers (BLÖD, Fratzenbuch = z.b. Mobbing öffentlich bei Privatpersonen), aber diese Art der Aufarbeitung gegenüber den Betrügern am Volk unterscheidet uns von den Menschen der letzten Jahrhunderte und kann ein probates Mittel sein, Politiker, Fußballer etc aus dem Land zu jagen!!!  

04.04.16 08:19

294 Postings, 4216 Tage SchildkrötBKeine pauschale Staatsvergötterung Herr DaxeRazzi

Es gab und gibt genügend Schurkenstaaten auf der Welt die mit ihrer Kriegstreiberei und ihrer verrückten Wirtschaftspolitik furchtbares Unheil anrichten.
gut das es etwa während des Hitlerfaschismus die Schweiz gab wo man als Deutscher auch sein Vermögen in sicherheit bringen konnte.  

04.04.16 08:53
2

50950 Postings, 7956 Tage SAKU@schildkröt:

Meinst du DIE Schweiz, die das Raubgold genommen hat und der ethische Grundsätze egal waren bei ihrem Geschäftsmodell, weil sie einfach ALLES Geld genommen haben, um es zu verstecken, egal, ob SteuerhinterziehungsDM, KZ-Zähne, Blutdiamanten oder einen der vielen erbeuteten Blutdollars der Schurkenstaaten auf der Welt die mit ihrer Kriegstreiberei und ihrer verrückten Wirtschaftspolitik furchtbares Unheil anrichten & dabei ordentlich verdienen?

Joa... kann man auch so sehen, wenn man das möchte.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

04.04.16 08:59
3

50950 Postings, 7956 Tage SAKUGuten Morgääääähn, Traderz!

R: 800, 820, 880, 900, 930, 950, 985, 10025/30, 10065, 10100, 1011x (das Hoch eben), 10130, 10150, maguggn
S: 765, 750, 730, 710, 700, 685, 67x (das Tief eben), 650 als KO Killer und darunter könne man evtl. schon mal die Matschhose anziehen...
-----------

04.04.16 09:03
4

2548 Postings, 5216 Tage wmfeRocco Godmode

Die Range dürfte aktuell kaum dauerhaft zur Unterseite aufgelöst werden! Nur für einen Fehleinbruch ist die Situation gut. Grund: Da der DAX direkt von 10.050 kam, ist die Range-Auflösung 9.750/10.050  unwahrscheinlich. Den Bären ist die Kraft ausgegangen, deshalb ist es ja eine Range geworden. Bulle wie Bär sind jeweils für 300 Punkte gut, für mehr nicht. Die RANGE auflösen kann nur der, der es schafft den DAX in der Mitte der Range zu drehen! Das ist die Regel! So kann sich der DAX nach dem Fehleinbruch unter 9.750 heute weiterhin oberhalb von 9.750 behaupten und im engeren Sinne zwischen 9.825 und 9.750 pendeln, erweitert auch zwischen 9.750 und 9.885 handeln sowie ggf. bald sogar das Gap  bei 9.950 angreifen. Unterhalb von 9.750 wären 9.620 und 9.500 die Ziele.  

04.04.16 09:04
3

6814 Postings, 6687 Tage xoxosBezug zur Börse

Auch wenn man glaubt, dass das Datenleck nichts mit Börse zu tun hat. Es ist doch wichtig. Sollte man diesen Steuersündern nachhaltig und überall folgen, werden diese Menschen zahlen müssen. Das Geld steht dann nicht für Aktien zur Verfügung. Glaube auch, dass bei der nächsten Finanzkrise nicht wie zuletzt nur der kleine Mann bluten wird, sondern dass dann auch die Reichen herangezogen werden. Das ist eher schlecht für Aktien und insbesondere schlecht für Luxusaktien, Luxusimmobilien, Kunst, Wein, Oldtimer e.t.c. Vielfach sagt man ja, dass z.B. bei Immobilien nur die Lage zählt. Langfristig könnte es sinnvoller sein sich eher bezahlbare Immobilien zu kaufen. Aber klar ist das kein Thema, das die Börse heute betrifft. Aber vielleicht ein weiteres Puzzleteil, das schlecht für die langfristige Entwicklung ist.  

04.04.16 09:27
1

6814 Postings, 6687 Tage xoxosÖl fällt weiter

Nachdem Russland die Ölproduktion weiter gesteigert hat fällt Öl weiter. Die Zwänge der Staatsfonds steigen wieder Fonds zu verkaufen. Erschwerend kommt jetzt noch die Dollarschwäche hinzu. Keine gute Vorgabe für Aktien. Wichtig wird sein wie sich die US-Börse weiterentwickelt. Vor dem Hintergrund fallender Öl-Notierungen, insbesondere auch WTI, halte ich das Potential der Wall-Street weiterhin für begrenzt.  

04.04.16 09:29

50950 Postings, 7956 Tage SAKULI 787

macd (5er) im PLus, Bruch der Fallenden seit 8h, & ich spekuliere auf SK (5er) >mbb>ema20

SL -20 (noch)
-----------

Seite: 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... | 1196   
   Antwort einfügen - nach oben