zunächst einmal war es wohl nicht falsch, die shorts noch am Freitag aufzulösen, Uncle Dow hat noch einmal Gas gegeben und der Dax hat, allerdings erst auf den letzten Metern, mitgezogen und war ganz kurz gar über 830! Es ist gar nicht so flsch, was lo-sh schreibt, sollte der Nikkei morgen früh grün schließen, wird der dax wohl auch grün werden.
Nebenbei bemerkt, es ist schon seit langem in keinster Weise mehr so, das "Gewinne übers WE "gesichert werdenn"", diese Zeiten sind lang vorbei. Wieviele Freitage haben wir denn erlebt, an denen es bis WS-Schluss gnadenlos nach Norden lief??!! Das sind genau diese Shortfallenfreitage, an denen der ein oder andere Trader/Investor der Meinung ist, es wird freitags definitiv noch fallen, weil ja WE ist. Was die Statistik angehr, sindandere Wochentage da weitaus mehr von betroffen als der Freitag.
Es sollte fast jedem bewusst geowrden sein, dass viele der alten "Börsenregeln" längst nicht mehr gelten!
Nun, wie es nächste Woche weitergeht, ist diesmal etwas schwieriger zu deuten als die Wochen zuvor. Viele sind in der tat recht bärisch und Rocco hate für vergangene Woche schon 9500, ggf. 9300 prophezeit. Nun ist der Dax aber schon wieder "in der Box", also über 750 und wenn morgen gar die 830 überschritten werden, wäre ich mir da gar nicht so sicher, dass es abwärts laufen sollte. Es könnte also morgen möglicherweise gar ein "grüner Tag" herauskommen.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Restsonntag! |