Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 273 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11686504
davon Heute: 2112
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 1746   

02.04.15 10:33
1

16413 Postings, 5811 Tage BiJiGuten Morgen,

kohlelang: KEINE AHNUNG, sorry, hatte ich nie, ich denke spätestens in der Steuererklärung!

simba: Wissen kann man es nicht, aber aus meiner Sicht eher nicht, hatte mich gestern dazu geäußert!

Aus meiner Sicht wäre ein SK oberhalb von 32,50 heute absolut zufriedenstellend.  

02.04.15 10:45
2

2620 Postings, 4160 Tage kohlelangBiJi - Danke

für die Antwort.

Bei der Dt. Bank wird wohl weiter die "Strategie-Phantasie" für steigende Kurse sorgen.

Sollte sich Jain durchsetzen, könnte es m.M.n. einen zusätzlichen Schub geben.

Die Wochen bis zur HV bleiben spannend.

02.04.15 11:23
1

3052 Postings, 4726 Tage mrsepphab meine gewinne erstmal

Mitgenommen. Sicher ist sicher. Gute 10k gewinn:-D
Mein größter gewinn bisher in meiner jungen karriere;-)
Wenns wieder runtergeht bin ich evt wieder dabei.

02.04.15 11:24

16413 Postings, 5811 Tage BiJiSehr gern, kohlelang,

ich sehe das uneingeschränkt genau so!  

02.04.15 14:37

1987 Postings, 4329 Tage Dinobutcherdas ist gut,

jobless claims USA sind gefallen. Euro fällt, DAX steigt.  

02.04.15 14:54

16413 Postings, 5811 Tage BiJiDino:

Ich seh den Euro aber steigen...  

02.04.15 15:14

1987 Postings, 4329 Tage Dinobutcherdja, war den amis zu

wenig gefallen, nur 20000 weniger jobless claims im März.  

02.04.15 15:46

8672 Postings, 4371 Tage simba0477wie die letzten tage auch schon

am anfang ghet hoch und dann wieder runter!
wär toll wenn wir die 32,5 halten könnten!
also ich denke wenn man sich die märkte ansieht dann waren wir hier schon zu euphorisch! man kann froh sein wenn wir ende april die 33,5 sehen!  

02.04.15 15:55

1325 Postings, 4890 Tage M987ich hatte heute

mit einem wesentlich höheren Abverkauf gerechnet.
Das ist meiner Meinung ein gutes Vorzeichen für nächste Woche.  

02.04.15 16:00
1

1325 Postings, 4890 Tage M987@simba bitte nicht unterschlagen

es müsste heissen "am Anfang hoch - dann wieder runter - dann wieder hoch". Immer wenn die Amis dazu kamen ging es wieder nach oben. Die werden schon wissen warum...  

02.04.15 17:36
1

172 Postings, 5673 Tage trbykohlelang #6799

Das wäre doch viel zu einfach und nicht "Steuer-like". :-)

Die Behandlung der Quellensteuer und deren evtl. Rückerstattung hängt davon ab, welches Doppelbesteuerungsabkommen Deutschland mit dem jeweiligen Land abgeschlossen hat.
Aktuell habe ich leider nur noch für 2 weitere Länder eine entsprechende Info :
Schweiz - sieht genauso aus wie bei Österreich
GB - zuerst werden 15% britische Quellensteuer fällig, die dann aber komplett bei der deutschen Quellensteuer angerechnet werden

Zusätzlich weiß ich noch, dass bei Frankreich zuerst 30% französische Quellensteuer fällig werden, wovon ein Teil bei der nachfolgenden deutschen Quellensteuer angerechnet wird.
Leider kann ich aber nicht sagen, wie hoch diese Anrechnung ist.  

02.04.15 17:41

1987 Postings, 4329 Tage DinobutcherDB heute vom Euro stoxx Banks

hochgehalten, nicht vom flachen Dax  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_deutschebank.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_intraday_deutschebank.png

02.04.15 17:59

541 Postings, 3931 Tage LenovoQuellensteuer Großbritannien???

"Aktien aus Großbritannien dagegen sind unproblematisch, da hier keine Quellensteuer erhoben wird."

http://www.gevestor.de/details/...oblematisch-fur-anleger-654358.html

GB hat keine Steuer auf Dividenden!  

02.04.15 18:00
1

16413 Postings, 5811 Tage BiJiSo, Ihr lieben,

ich denke, es gibt hinsichtlich der Kursentwicklung heute nichts zu beanstanden!
Ein recht ordentlicher SK, der Lust auf mehr in der nächsten Woche macht!

Genießt die Feiertage, auch mal abseits der Börse!

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein tolles und fröhliches Osterfest!

In der nächsten Woche werde ich eher weniger Zeit fürs Forum finden, aber soweit es geht, immer einen Blick drauf haben!

In diesem Sinne, fröhliche Ostern und weiterhin steigende Kurse!  

02.04.15 19:21

2620 Postings, 4160 Tage kohlelang@trby - Danke

für die Antwort.

Vermutlich wird das Steuerthema außerhalb Europas auch nicht gerade übersichtlicher.

Jedenfalls habe ich noch nie etwas von einem Doppelbesteuerungsabkommen mit Japan gehört.     :-)

Aber die dt. Bank läuft und läuft und läuft...

:-))

Schöne Feiertage.  

02.04.15 20:22

24107 Postings, 5523 Tage xpressSimba

Grüsse Dich,

Zitat:also ich denke wenn man sich die märkte ansieht dann waren wir hier schon zu euphorisch! man kann froh sein wenn wir ende april die 33,5 sehen!

Es gibt x Beispiele...Freenet.., Drillisch, Sky...Nokia.....
Würdest Du sagen da war es anders ?

Die Frage die man sich heute nicht stellen muss, ist doch das jeder weiss wie eine Aktie...steigt und steigt..sondern..

WAS HINDERT uns dran davon nachhaltig zu profitieren ?

Werdne wir etwa beeinflusst durch die Medien und Co ?
Hast Du mal darüber nach gedacht?

Hast du dir mal den EURO STOXX 50 und Bank SToxxx angeschaut die lezttne 2 or 3 Jahre...

Siehst Du fallende Kurse oder ehr steigende stabile Kurse im Index ?

Hier mal ein einfaches Beisple...was dazu führte das zwar ganz viele wirlich
100er von User..von ganz unten Nokia dabei waren aber wohl ganz viele mit 150-180% maximal nach Hause gegange sind was Kurssteigerung angeht...ohne Derivate Gewinne......

Fällt Dir nicht auf....das es immer so ist....das es Aktien gibt die wie nix steigen...aber wir am Ende kaum wirklich grosse Gewinne gemacht haben ?

Warum fällt es uns schwer von ganz unten bis ganz nach oben mit zu gehen ?
Denk mal nach...

Ich poste gleich noch ein DB Bild...das ist nur um ein paar Leute wach zu rütteln..

Gruss Xpress ! Präsident der Fakotren !  
Angehängte Grafik:
weitueber34endeapil.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
weitueber34endeapil.jpg

02.04.15 20:39
1

24107 Postings, 5523 Tage xpressSimba

Grüsse Dich,

Teil 2

Kommen wir auf die DB zurück...

Schau mal DB an...siehst Du eine Übertreibung ?

Was ist eine Übertreibung ? Übertreibung heisst doch wenn etwas ...zu krass steigt...ohne fundementale oder nachhaltige Verädernung was die Zukunft betrifft?

Sehen wir bei der DB nicht eine nachhaltige Änderung ...? Sehne wir nicht eine DB die vile beser da steht als jemals zu vor momentan und wohl auch in Zukunft?

Könntne die Gewinne nicht wieder so hoch werden....wie zu den Zeiten von Viktory Ackermann ?

Damals ist DB aus dme Boden ausbrochen weil man gemerkt hat....
ganz link das die DB gar nicht so schlecht die Krise gemeister hat wie die Coba und Co...
DB hat damals vor Kraft nur gestrotzt...

Was passiert jetzt wenn die Gewinne über den Erwartungen liegen...
wo die Analysten schon ihre Prognosen erhöht haben ?

Doppelhochstufung ? Nein..ehr ein schnells rauf....weil es kaum Wiederstände gibt...zu sehne auch am Chart..

Wie gesagt...lass uns noch mal über die DB Ende Apirl reden..

Erinnest Du dich mein lieber.....als wi bei 29 waren und Du sagtest..Xpress das ding hat ein Granitstein erreicht es geht nicht mehr weiter...

Schau selbst..wie oft wir knapp 33 EUR waren diese Woche ! :-)

Im übrigen waren wir vor 3 Monatne noch 24 EUR fast...... Merkst Du ?
Die Wiederstände nach oben werden step by step abgearbeitet...und die Aktie wird gehalten...während die kleine je höher es geht..verkaufen..weil sie denken

Wie bei Nokia da kommt nix mehr....Bis sie merken oh...nach +30% bei 4x EUR oh...die 50 EUR ist das Ziel und einsteigen ....

Und schon ist wieder der grossteil der Gewinne bei anderen....obwohl mal x mal rein raus getradet hat...

Jemand der bei DB bei 24 rein ist und immer noch dabei st...hat fast 50% !

Mir soll mal ein rein , raus trader zeige das er in 3 Monaten 50% nur mit Kursgewinne gemacht hat und heute noch die 50% hat... :-)

Daher....hier ist null Übertreibung drin....

Ich befürchte sogar noch Untertrebiung...

Gruss Xpress !

Angehängte Grafik:
xpressdb.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
xpressdb.jpg

02.04.15 20:55

24107 Postings, 5523 Tage xpressUmfeldanaylse

Grüsse Dich,

Du weiss ich bin bei fast allen EURO Banken dabei ..Zufällig nätürlich ...

Gier bei der DB...um das Beurteilen zu können sollte man doch schauen..wie es allgemein EURO Banke geht ?

Schauen wir auf die noch fast Nr. 1 in EUROPA an...Unicredit...

Sie ist auch zufällig wie die DB gefallen....(ich habe alles mit gemacht und fleissig bei 5,10/5,2, 5,3x EUR gesammelt....)...

Und jeztt kommst der CEO von Uni hat auch mehrmals gemeldet...Zahlen sind positiv werdne steigen etc..Und das sagt er immer..

Und was war ? 2015 News..alle positiv...

ES geht aber nicht darum das es positiv ist..sonder das die Analysen Erwartungen getroffen bzw übertroffne erden...

Bei der DB haben wir es erlebt...und interssant wird es was passiert wenn wir trotz der hohen Erwartunge wir diese shclagen könnten oder sollten ?

Und achte mal was bei Uni der Markt vorweg nimmt....den level von 2014 ...Mai...

Wo war DB ?  Gruss von der 40er Bank...

Und dank Draghi...haben wir sogar eine Bilanzielle Verbesserung deutlich...besser als die Analysten es erwwarten..

Nur komisch...mal ehrlich..

Wussten die Analysten nicht das QE kommt ? Doch...aber ?

Ja so läuft das Spiel.... Erst schreien wenn man schon dabei st...

Gruss Xpress ! von ganu unten bei Uni, Reifeinsenbank, Coba, DB im Faktor dabei !

Angehängte Grafik:
wowardbmail2014.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
wowardbmail2014.jpg

02.04.15 21:06

24107 Postings, 5523 Tage xpressLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.15 07:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

02.04.15 22:24
1

234 Postings, 4901 Tage burhan1978Deutsche Bank einigt sich mit Bank of America

Was da für uns rausspringt :)  

02.04.15 22:31
2

1949 Postings, 5171 Tage devilinsidesehr schön...

...die Aktie läuft gut. Ich bin sehr zufrieden.
Ich kann einige obiger Mrinungen auch persönlich nachvollziehen. Ich bin auch überzeugt von einem weiteren Anstieg überzeugt. Der Dax hat gestern und heute eher den Stillstand eingelegt trotzdem ist die DB gut gelaufen oder hat zumindest höher als zuvor geschlossen.

Ich denke es wird zum Dividendenmonat hin noch die 35 überbrückt - wenn kein sell in May eintritt wovon ich auch nicht ausgehe könnte das Ding das Hoch von letztem Jahr erreichen. Das QE läuft bereits als Antreiber, die Erwartungen im Q1 übertreffen und es rappelt hier in der Hütte...  

03.04.15 14:44
1

8672 Postings, 4371 Tage simba0477xpress

ich versteh schon was du meinst und glaub mir ich bleib investiert und das bis mind nächsten jahres und ich hoffe dann so im jänner 2016 stehen wie bei 42-43€

ich wünsch dir bzw allen anderen hier frohe ostern!  

03.04.15 20:44
2

1949 Postings, 5171 Tage devilinsideSchöne Zusammenfassung der Optionen...

Die Postbank steht auf der Kippe

Die Deutsche Bank auf der Suche nach einer neuen Strategie: Nun arbeitet sie an einem der größten Einschnitte in ihrer langen Geschichte. Weil gespart werden muss, zittern vor allem die Postbank-Beschäftigten.

Deutsche Post Filiale  

Zumindest über die Ostertage hofft mancher Top-Manager der Deutschen Bank auf etwas Ruhe. "Zwei bis drei Tage mit der Familie ausspannen, das wäre toll", sagte kürzlich eine Führungskraft. Es sind bewegte Zeiten bei Deutschlands größtem Geldhaus.

Vorstand und Aufsichtsrat müssen eine Antwort auf die Frage finden, wie der Konzern trotz immer strengerer Auflagen der Behörden und Mini-Zinsen dauerhaft wieder mehr verdienen kann. Seit Monaten wird in der Frankfurter Konzernzentrale um den richtigen Kurs gerungen.

Auf dem Tisch liegen radikale Vorschläge - etwa die komplette Abspaltung des Privatkundengeschäfts. Die Hängepartie bei der Postbank wird zunehmend auch zur Belastung für den Tarifkonflikt bei der Bonner Deutsche-Bank Tochter.

Bei der Postbank drohen Streiks

Schon im Februar kritisierte Verdi, die Arbeitgeberseite nehme die Ängste der Postbank-Mitarbeiter um ihre Arbeitsplätze "offensichtlich nicht ernst": "Das ist insbesondere vor dem Hintergrund fortwährender Verkaufsgerüchte, die von der Eigentümerin Deutsche Bank nicht dementiert werden, unverständlich und nicht hinnehmbar." Mitte März erklärte Verdi die Verhandlungen über eine Verlängerung des Kündigungsschutzes und mehr Geld für rund 9500 Postbank-Beschäftigte für gescheitert, auch ein Spitzentreffen auf Vorstandsebene Ende März brachte keine Lösung. Nun droht bei der Postbank erstmals in der Firmengeschichte ein Arbeitskampf mit flächendeckenden Streiks. Die Urabstimmung darüber läuft bis zum 18. April.

Die Deutsche Bank zeigt sich nach außen unbeeindruckt. Mit konkreten Aussagen zum künftigen Kurs halten sich die beiden Co-Chefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen in der Öffentlichkeit zurück. Offiziell wird aus dem Konzern gebetsmühlenartig nur wiederholt, es werde alles ohne Tabus geprüft, Ergebnisse würden im Laufe des zweiten Quartals vorgelegt. Intern kämpfen in der Strategiedebatte dem Vernehmen nach Anhänger des Privatkundengeschäfts mit den Investmentbankern um die Verteilung der Gewichte im Konzern.

Ein großer Wurf soll her

Drei Varianten für den künftigen Kurs hat der Vorstand dem Vernehmen nach dem Aufsichtsrat am 21. März vorgelegt. Die erste sieht vor, dass die Deutsche Bank als Universalbank weiterhin praktisch alle Geschäfte vom Sparkonto für Privatanleger bis zum komplexen Derivat anbietet. Die Postbank würde komplett in den Konzern integriert, um Doppelstrukturen abzubauen. Viele Investoren dürfte das nicht zufriedenstellen: Statt eines Durchwurschtelns erwarten sie einen großen Wurf.

Variante zwei läuft auf ein rascheres Schrumpfen hinaus: Die Postbank würde verkauft oder große Anteile der Bonner Tochter würden an die Börse gebracht.

Der klarste Schritt wäre die Aufspaltung der Bank und der Rückzug aus dem Privatkundengeschäft. Dieses könnte in einer neuen Gesellschaft mit den Marken Postbank und Deutsche Bank an die Börse gebracht werden und sich so frisches Geld besorgen. Übrig blieben bei der Deutschen Bank Investmentbanking, Zahlungsverkehrsgeschäft und Vermögensverwaltung.

Das Filialsterben geht weiter

Der Deutsche Branchenprimus, der sich gern mit der US-Konkurrenz misst, würde sich damit an der InvestmentbankGoldman Sachs orientieren. Diese Variante soll von mehreren Seiten favorisiert werden - auch von Arbeitnehmervertretern.

Unabhängig vom Ausgang der Strategiedebatte steht fest, dass das Filialsterben weitergehen wird: Der Abbau werde sich in ähnlicher Geschwindigkeit wie in den vergangenen Jahren fortsetzen, sagte Privatkundenmanager Christian Ricken vor einer Woche bei einer Tagung in Mainz. In den vergangenen 15 Jahren sei die Zahl der Deutsche-Bank-Standorte - ohne Postbank - bereits von 1200 auf 740 zurückgegangen. Die Ungewissheit für die Postbank hält vorerst an.

Erik Nebel, Jörn Bender (dpa)

04.04.15 14:53
1

6809 Postings, 7849 Tage alpenlandEndlich nicht mehr im Minus !

phuuuuu !!!!
leider um die 40 in den Faktor 5 rein, dann später massiv verbilligt.

Ich hoffe, dass nun die Linie gemäss Chart von der Aktionär überschritten wird und wir haben den Megaausbruch cool​

(das mit den Faktoren ist in den gehabten Zeiten schon ein Problem :-((  

05.04.15 16:22

24 Postings, 5171 Tage kellogsOstermontag

würd mich nicht wundern wenn die DB morgen in den usa stark steigt und hier in Deutschland Dienstag dem Kurs hinterhergelaufen wird.  

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben