okay, dann sind wir grundsätzlich auf einer Linie ! Allerdings lässt sich das Ziel nur mit einer Mauer bzw. mit einem extrem aktiven Grenzschutz lösen. Man kann den Menschen in ihren Ländern niemals bieten, was sie derzeit (noch) hier bekommen. Wir sind ja so borniert, dass wir glauben, nicht mal Griechenland würde mit genug Würde mit Ihnen umgehen. Das doofe ist eben nur, dass ich das Gefühl habe, wenn ich Griechenland bin, dass dort mit armen Griechen würdevoller umgegangen wird als in Deutschland mit armen Deutschen. Wir erkaufen uns ein gutes Gewissen, indem wir mit denen, die uns möglichst fern stehen vermeintlich gut umgehen und unsere Nächsten, denen es schlecht geht, verachten. Gerade Wähler der GRÜNEN sind darin zum Erbrechen perfekt. Außerdem würde in Ihren korrupten Heimatländern sämtliche finanzielle Hilfen der EU oder Deutschlands niemals bei Ihnen ankommen. Sie würden immer noch in relativer Armut leben im Vergleich zu dem was sie hier erwartet. Deswegen müssen auch für Dein Szenario, das ich grundsätzlich unterstütze, die Grenzen dicht gemacht werden und zwar auf allen Seiten. |