Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 502 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4460220
davon Heute: 629
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 500 | 501 |
| 503 | 504 | ... | 800   

18.05.19 22:18
1

9 Postings, 2273 Tage Daytrader82Ohhhhh Hilfe...

Was für ein Vergleich steini mit TC:-)))  

18.05.19 22:19
1

395 Postings, 2297 Tage MoneyshakeSeht ihr

wer sich bei Dummpusher angesprochen fühlt, der verteilt schwarze Sterne.

AKTIENGIRL du bist also der erste der sich outet ein Dumpusher zu sein...kenne dich von Steinhoff noch, da warst du ebenfalls am dumm pushen...  

19.05.19 10:03

395 Postings, 2297 Tage MoneyshakeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.05.19 12:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

19.05.19 10:16
1

9 Postings, 2273 Tage Daytrader82Ohhh....

Wie Niveaulos..... Wenn du irgendwelche Behauptungen aufstellst mit, dass ich mehrere Nicks habe, dann sei bitte vorsichtig. Solche Behauptungen können böse enden. Zumal ich diese nicht habe. Also halte deine Äußerungen für dich und gut ist. Gehörst in den Kindergarten...  

19.05.19 20:29
5

1933 Postings, 2298 Tage Newbiest75Was man in

diversen Foren für einen Mist liest, ist schon erstaunlich.

Da schreibt man, das Sommergeschäft wäre JETZT rückläufig. Der Sommer wird von November bis März gebucht. Das ist also Schnee von vorgestern. Jetzt geht es um die Last Minute-Saison. Und wenn das Wetter so bleibt, dürfte die hervorragend werden. Ich arbeite seit 20 Jahren in der Touristik. Ich kann mich nur an sehr wenig Jahre erinnern, die derart buchungsschwach waren. Vor allem in den traditionellen Frühbuchermonaten. Allerdings gleicht sich das über das Jahr oft aus. Im letzten Jahr hatten wir schon ab Herbst in den Büros Zustände wie im Januar (buchungsstärkster Monat) Irgendwann brach das ab. Und genausogut werden buchungsschwache Frühbucherzeiten oft durch ein extrem gutes Last-Minute-Geschäft wieder wettgemacht. Wie Oma schon sagte: Am Ende werden die Toten gezählt.

Andere schreiben, sie sollten mehr auf den Onlinevertrieb setzen. Dabei sind alle Webseiten auch nichts anderes als Reisebüros. Sie bekommen Provision für die Vermittlung der Reisen. Der Preis für eine Neckermann-Reise ist absolut identisch. Egal, ob online oder im Reisebüro gebucht. Es gibt nur 2 Unterschiede. Die Webseite wird in den meisten Fällen mehr Provision kassieren und der Kunde erledigt die Arbeit, die sonst das Reisebüros für den Kunden macht, dort selbst.

Eine Pleite von Thomas Cook wäre für die gesamte Touristikbranche mehr als fatal und würde sicher zahlreiche Veranstalter mit in den Abgrund ziehen. Deshalb ist nicht mal die TUI an einer Pleite des größten „Konkurrenten“ interessiert.

Welches Hühnchen die Citigroup mit TOC zu rupfen hat, wäre in der Tat interessant zu erfahren. Irgendwas scheint mir da gar nicht kosher zu sein.

Wir haben in den letzten Jahre zahlreiche Veranstalterpleiten erlebt. Und da gab es teilweise Jahre vorher schon immer die gleichen Warnsignale. Die verzögerten bzw. komplett fehlenden Provisionszahlungen, Nichtbezahlung von Hotelleistungen und anderen Leistungsträgern. Erst Einzelfälle, dann häuften sich die Meldungen und irgendwann wusste man, das geht nicht mehr lange gut.

Ich bin mir sicher, dass TOC und auch alle anderen Veranstalter vor großen Herausforderungen stehen. Aber bei TOC fehlen wirklich alle Anzeichen für eine drohende Insolvenz. Es gibt keine Außenstände, nicht mal Verzögerungen bei Provisionen und keine bei Leistungstträgern.

Allein dieser Aspekt lässt mich sehr zuversichtlich sein.

Ob man die Aktie kauft, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Für mich überwiegen hier die Chancen.

19.05.19 21:39

1367 Postings, 2786 Tage kawaschrauber@Newbiest75

ich glaube nicht, daß es vordergründig darum geht, ab TOC seine Hotels oder wen auch immer bezahlt.
Ich sehe eher perspektivisch ein hohes Risioko. Zum einen ein abflauendes Tourismusgeschäft (Fernreisen stehen unter Druck aufgrund der CO2 Steuer, wie überhaupt Flugbenzin versteuert werden könnte, je nach Europawahlausgang). Die härteste Nuss ist sicher auch der Brexit und der aktuelle Verfall des Britischen Pfunds.
Das sind für mich eher aktuelle Argumente, wenn es um TOC geht. Die machen dem Laden schwer zu schaffen.
Die Frage ist nur, sind diese Faktoren nun eingepreist und lohnt sich ein Zock vielleicht ? Langfristig sehe ich für TOC, wie für die gesamte Touristikbranche eher schierige Zeiten kommen. Stichwort: "die fetten Jahre sind vorbei". Und wo spart der Michel zuerst ? ... am Urlaub !

Für  mich -wenn überhaupt- ein kleiner Zock, aber keine Aktie mit Perspektive.

meine Meinung, wie immer  

19.05.19 21:48

1933 Postings, 2298 Tage Newbiest75Doch...

...genau darum geht es bei angeblichem  Kursziel 0.  

19.05.19 22:04

69 Postings, 2459 Tage FortectionaerWegen der Klimadiskussion

werden wohl die wenigsten auf Flugreisen oder die "schönste Zeit des Jahres" verzichten.
Sieht man auch schön bei den Autoverkäufen.
Der ums Klima besorgte Konsument kauft nach wie vor große SUV S und eben nicht kleine sparsame Modelle.
Da glaube ich eben nicht, dass es plötzlich dramatisch weniger Flug/Urlaubsreisen geben wird.

19.05.19 22:07

1367 Postings, 2786 Tage kawaschrauber@Newbiest75

Kursziel Null ?? Quatsch, ist hier gar nicht angesagt. So realistisch sollte man schon sein.

Zitat:
"Für mich überwiegen hier die Chancen. "

Ich bin halt anderer Meinung aus den genannten Gründen.  Nochmal: Welches Urlaubsziel sollte man denn anstreben ? Ägypten ? Türkei ? Mallorca ?
Gibt doch überall Stress. Dann halt eine Fernreise.... tja, da droht jetzt eben die Flugbenzinsteuer, das Flugbenzin ist ein ganz entscheidender Faktor in der Branche, Air Berlin ist nicht zuletzt daran zu Grunde gegangen. Ok, dann eben keine Fernreise... aber dann braucht man eigentlich auch keinen Reiseveranstalter mehr....

Dazu kommt eben noch die miserable englische Situation.

Für mich überwiegen hier keinesfalls die Chancen !  Bezahlte Rechnungen schön und gut, aber das ist eine Momentaufnahme, es geht aber um die Zukunft und da sieht es mal ganz schlecht aus ! Ich sehe keine positive Perspektive. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Hätte da ganz gerne mal ein paar "Chancen" genannt bekommen. Bitte aber perspektivisch und für die Zukunft, an der Börse wird die Zukunft gehandelt.

Vielen Dank  

19.05.19 22:08

9 Postings, 2273 Tage Daytrader82Co2 Steuer

Da müssten ja demnächst reihenweise airlines den Bach runter gehen. Also daran glaube ich auch nicht. Es wird zwar bei allen Touristik Unternehmen etwas schwieriger aber TC wird weiterhin am Markt bleiben.  

19.05.19 22:15

1367 Postings, 2786 Tage kawaschrauber@Fortectionaer

genau das ist doch der Punkt. Was, wenn der Liter Sprit 40 Cent mehr kostet ? Kauft dann wirklich noch jeder einen SUV ? Und fliegt dann jeder noch ?

Der Druck (speziell auch von der Jugend) ist enorm, die Klimadiskussion ist "in" und die Politik wird entsprechend reagieren. Tut sie ja auch schon (Kohleausstieg usw.).
Ist im Übrigen auch dringend notwendig.

19.05.19 22:27

1831 Postings, 5677 Tage eckert1Bin enttäuscht

die massive Abschreibung vom Goodwill lässt den Buchwert der Aktie strak ins negative rauschen.

Auch sonst sind die Zahlen eher mau.

Ich habe Freitag mit riesigem Verlust geschmissen, lieber so als...

Als Aktionär wird man hier nicht mehr viel bekommen, entweder durch massive Kapitalerhöhung verwässert oder wahrscheinlicher ist, Thomas Cook gehört jetzt voll den Banken und die entscheiden  

20.05.19 07:07

640 Postings, 2851 Tage Zwergnase-11eckert1

Sehe ich auch so.
Über 90% Wertverlust von 1,55 auf 13 Cent innerhalb 12 Monaten.
Hier ist nichts mehr zu holen.
Die großen Investoren sind hier raus.
Den Rest müssen die Kleinanleger ausbaden.  

20.05.19 07:09
3

1364 Postings, 3008 Tage PaulM78ist ja jedem seine Entscheidung aber

hier dann zu sagen, es wird eine Kapitalerhöhung geben was eben die Aktien verwässert, TC ist nicht eigenständig usw. ist einfach nur ein Witz und der Frust von jemanden der eben mit großen Verlust verkauft hat.

Einfach am besten mal die Beiträge von diesem Thread hier lesen ab Seite 1, das gab es alles schon mal und es gab genau die gleichen Aussagen. Natürlich gibt es keine Garantie das die Aktie sich wieder genauso erholen wird.

Aber hier so zu tun, als ob es Fakten sind wie das es eine Kapitalerhöhung geben wird ist einfach quatsch. Denn genauso könnte ich dann sagen, das es ein ARP geben wird. Ich bin nun seit Freitag investiert und jetzt schauen wir doch einfach mal was im nächsten Jahr um die gleichen Zeit passiert ist ;-)

Desweiteren darf man auch die Aussagen von TC nicht vergessen, das bis zum Winter alles safe ist.

- Dazu dann noch der Verkauf der Airlines
- Entscheidung im Brexit, wobei ich hier denke das dies noch einige Wochen dauern wird  

20.05.19 07:56

362 Postings, 2310 Tage tobi71Nach den Aussagen von Thomas Cook...

... vom Wochenende, zur Zahlungsfähigkeit, müsste es heute eigentlich einen Rebound geben.

Am Freitag wusste ja keiner so recht, alle waren verunsichert.

Mal schaun.

20.05.19 08:08
1

1800 Postings, 5613 Tage aktiengirlnews,keine Liquiditätsprobleme, alles läuft weiter

20.05.19 08:08

362 Postings, 2310 Tage tobi71Am Do. + Fr. war der Kurs...

...immer schon zwischen 8 und 9 Uhr kräftig eingeknickt...

Heute bislang noch nicht.  

20.05.19 08:10

1409 Postings, 2299 Tage Der Chancensucherbin auch mal gespannt ob hier heute was geht

20.05.19 08:26

1076 Postings, 4588 Tage HypoquanteDer Kurs wird in GB gemacht..

Nach einem echten Rebound sieht das nicht aus.. Na ja, et küt wie et küt  

20.05.19 08:30

1409 Postings, 2299 Tage Der Chancensucher12548 Ja, es fehlt der Druck

20.05.19 08:47

362 Postings, 2310 Tage tobi71Schade drum...

... sieht wirklich nicht nach Rebound aus.

Vielleicht stabilisiert sich der Kurs wenigstens heute bei 0,140€.

20.05.19 08:48

9929 Postings, 3243 Tage Senseo2016tobi71

Das stimmt nicht. Eingeknickt ist der Kurs mit Öffnung Börse GB  

20.05.19 08:53

362 Postings, 2310 Tage tobi71Wenn ich mir einen detaillierten Chart anschaue...

...ging es Do. + Fr. jeweils zwischen 8 und 9 Uhr runter...

Vielleicht sehe ich das auch falsch?! Egal..  

Seite: 1 | ... | 500 | 501 |
| 503 | 504 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben