Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1285 von 1746
neuester Beitrag: 08.08.25 20:55
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43641
neuester Beitrag: 08.08.25 20:55 von: Trainer57 Leser gesamt: 11751660
davon Heute: 54
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1283 | 1284 |
| 1286 | 1287 | ... | 1746   

21.03.20 15:57
3

7536 Postings, 8650 Tage Werni2und hier noch intressante Infos

für die Dumpfbacken die noch dadran glauben das der Schnupfen in 14 Tage vorbei ist und das ab Ostern das Runde wieder ins Tor läuft:

https://www.welt.de/wissenschaft/article206672079/...Jahr-dauern.html  

21.03.20 16:30

266 Postings, 2802 Tage Paule204@Telev & @ Werni

Es stimmt ja, dass auch Fehler gemacht werden. Aber wissen sSie, wer da an Bord war? M.W. haben wir wirtschaftliche Beziehungen zum Iran und vllt unsere Leute rausgeholt, oder aber Perser, die bei uns leben...

Fehler werden gemacht und da muss man korrigieren. Das wurde getan.
Bitte nur nicht immer auf die Fehler gucken, es sei denn, auf die eigenen; die kann man am einfachsten abstellen. Lol

Und Werni, Deutschland als Ignorantenland  zu bezeichnen... das sind solche völlig unhaltbaren, ja respektlos und schwachsinnige Kommentre. Da hab ich keinen Bock auf der Grundlage zu diskutieren.  

21.03.20 16:40
2

7536 Postings, 8650 Tage Werni2@Paule204

das kann ich so akzeptieren !

aber das die Politiker uns das Wochenlang als Schnupfen verkauft haben
und verniedlicht haben kann ich so nicht akzeptieren !!!

Aus Unwissenheit wurde verbreitet das es eine ungefährlich Grippe ist und "nur" ältere Menschen gefährdet sind und damit die Smartphonegesellschaft in Sicherheit gewiegt haben.

Bei heutigen Wissenstand ist es ja nun bekannt das auch junge Menschen nicht nur gefährdet sind,
sondern auch als Brandbeschleuniger für den Virus dienen !

Was glaubst Du ?
wie lange das dauern wird bis dieser Irrglaube aus den Köpfen der Menschen ist ?  

21.03.20 17:48

266 Postings, 2802 Tage Paule204@Werni

Der Corona-Virus ist leider völlig neuartig! Auch die Wissenschaftler lernen stündlich dazu; die negativen Eigenschaften und hoffentlich auch, was man dagegen tun kann. Daher glaube ich nicht,  dass man uns „für dumm verkauft hat“. Sie wussten es nicht besser. Ich möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, man hätte bei dem damaligen Sachstand zB in NRW den Karneval abgesagt...
Die Auswirkungen der Maßnahmen auf die Wirtschaft und den Alltag sind enorm. Insofern bin ich auch der Meinung, dass es noch schlimmer wird. Wie schlimm hängt davon ab, ob sich alle an die Reduzierung der Sozialkontakte halten. Ich tue es
Nice WE

21.03.20 19:18

was mich ja dann verwundert warum ich DOOFI das vor 3 Wochen gechekt habe ?
Die Wissenschaftler und Politiker haben doch ganz andere Infos wie ich und sind
bestimmt auch viel viel schlauer als ich ?

Die wissen noch länger wie ich wie sehr die Kacke dampft und explodiert und haben
das Tod geschwiegen damit sie Zeit gewinnen um die bestmöglichen Vorbereitungen zutreffen.

Das heißt im Umkehr Schluß das die es billigend in Kauf genommen haben das sich Millionen Menschen sich Infizieren und das Schneeballsystem damit gefördert haben !

Hier nochmal der Link vom Robert Koch Institut

https://www.welt.de/wissenschaft/article206672079/...Jahr-dauern.html

wo erläutert wird das es kein Schnupfen ist
sondern eine einmalige Sondersituation vor uns liegt !!!

21.03.20 20:01

266 Postings, 2802 Tage Paule204Hut ab, Werni

Ich habe vor 3 Wochen nicht mit einem solchen Ausmaß gerechnet.
Und, es ist ja nicht so, dass wir immer auf die Experten hören; siehe Klimawandel.
Aber, genug der Endzeitstimmung...
Kopf hoch, alles wird gut  

21.03.20 20:30

das liegt nur dadran das ich ein absoluter Zahlenmensch bin und seit Ende Februar
das genaustens beobachte !
Stand vom 3.03. in Gemany waren 196 Infektionen und seitdem beobachte ich das Schnellballsystem.
Zusätzlich habe ich mir auch die Verfügbaren Chinaschnupfenvideos aus China reingezogen und war schockiert wie massiv dort gegen die Menschen/Sars2 vorgegangen wurde.
Dazu die Täglich schlechten Halbwahrheiten von Presse und Fernsehen und dann war es nicht mehr schwer das ganze Schwarze Übel sich auszurechnen.
Wenn ich noch am 8.03. mit Steigerungsraten von nur 4 % gerechnet habe bei Neuinfektionen und Toten waren wir bereits gestern bei + 12 % Neuinfektionen und + 13,3 % Steigerungsraten bei den Toten.
Das es heute bereits noch schlimmer ist muss ich Dir nicht erklären ?

21.03.20 22:39

7536 Postings, 8650 Tage Werni2gibt es eine Vorstellung ?

im Forum wie hoch die Infektionen in den USA werden ?
mit 326 Millionen Einwohner und davon über 10 % ohne Krankenversicherung.
Mit einem Irrsinnigen Trumpi als Präsi.
1 Million ?
10 Millionen ?
100 Millionen ?
300 Millionen ?

und das ergänzt mit einer Sterbensrate von 1% - 10 % oder sogar noch mehr ?

Möchte nur Eure Vorstellungen kennen lernen mit was der Mensch so leben kann...........
um sich keine Sorgen zumachen.........  

21.03.20 22:42

7536 Postings, 8650 Tage Werni2@Blackschnatterich

zum Post 32147 würde ich mich freuen Deine ganz spezielle Meinung zuhören !

21.03.20 23:29

9118 Postings, 3091 Tage gelberbaronhört mal

das Lied von Peter Heppner "was bleibt" und J. Witt " übers Meer" und "die Erde brennt"

bißchen Corona Ablenkung...auch das Lied "Kosmetik" was Witt 1982 sang von
"Autos so groß wie ein Panzer" der war seiner Zeit weit voraus  

22.03.20 00:46

1310 Postings, 6344 Tage MasterleWerni

nur so als Update, USA hat Deutschland bei den infizierten überholt. Hat jetzt 1200 mehr als DE.
Und das in dem, nach Trump, weltbesten Gesundheitssystem der Welt, hab ich schon mal gesagt ich bin froh in Deutschland zu leben?!

USA und UK zeigen klar was man nicht machen soll, also Virus leugnen, nichts machen, bezwichtigen usw.

Aber erschreckend wie es in Italien verläuft, weitere 3-13 Tage bis die Sperre sich auch hoffentlich auf die Zahlen auswirkt, aber bis dahin werden die Zahlen noch massiv steigen  

22.03.20 01:35
4

923 Postings, 2552 Tage Black MambaMan darf wirklich gespannt sein, wie ...

... die Amerikaner mit dieser Krise umgehen werden in den nächsten 2-4 Wochen. Es steht tatsächlich zu befürchten, dass wir dort die mit Abstand größten Verluste an Menschenleben zu befürchten haben. Der "American Way of Life" ist für so eine Pandemie (bis auf die Inszenierung in Hollywood) sicherlich nicht vorbereitet. Trump versucht ja bereits jetzt, die Schuld für das drohende Dilemma auf die Chinesen zu schieben, indem er das Virus in den Medien nur noch das "Chinesische Virus" nennt. Möglicherweise aber schaffen es die Virologen ja doch noch rechtzeitig, ein Mittelchen gegen die weitere Ausbreitung zu finden!? Das ist die Wette, die alles von jetzt auf gleich verändern könnte. Wie hoch ist wohl Wahrscheinlichkeit, dass das passiert?

Die aktuellen Daten aus Deutschland geben jedoch Hoffnung, dass man hierzulande zumindest in Sachen "Lebensrettung" verhältnismäßig gute Entscheidungen getroffen hat: Nur noch ca. 12% Neuinfektionen gegenüber ca. 30% in den 2 Tagen zuvor zeigen eine schnelle Wirksamkeit der aktuellen Maßnahmen. In Italien wurde offenbar leider zu spät gehandelt, aber man sollte hierfür den Politikern nicht die Schuld zuschieben. Solche Situationen gab es zuvor noch nicht und gerade auch die südlichen Länder in der EU konnten aufgrund der Sparzwänge in den letzten Jahren ganz bestimmt kein Geld in den Auf- und Ausbau ihrer Sozial- und Gesundheitssysteme stecken. Wir (und insbesondere auch der alte Mann im Rollstuhl) sind ja alle so sehr beseelt von der Idee der schwarzen Null, dass wir die Menschen in diesen Ländern (und auch die wirtschaftlich Schwachen im eigenen Land) schlichtweg vernachlässigt haben. Die vielen toten Italiener und Spanier sind somit zum Teil auch unsere Schuld. Schulden sind nicht schlimm, wenn man hierfür substanzielle Gegenwerte (u. a. Arbeitsplätze oder Krankenhäuser) schafft. Solchen Ausgaben stürzen unsere Nachkommen eben nicht in eine Schuldenfalle, sondern bewahren uns vielmehr vor dem Verlust unserer Menschlichkeit. Leider tragen die vielen Lücken und Ausnahmen in unserem Finanz- und Wirtschaftssystem dazu bei, dass die Gelder bereits lange vor einer sinnvollen Investition in die falschen Kanäle und Hände umgeleitet werden, wie beispielsweise auch in mysteriöse schwarze Koffer mit dubiosen Parteispenden ,...

... aber genau dieses Problem wird möglicherweisedafür sorgen, dass die wirtschaftlichen Folgen dieser Krise noch deutlich mehr Menschenleben kosten werden, als der Virus bis zum Ende seines Wütens dahinraffen wird. Ich spreche hier z. B. von Menschen, deren schlechte Lebensumstände für einen früheren Tod sorgen werden. Auch werden vermutlich sehr viel weniger Menschen neu geboren, wenn Armut und Hunger um sich greifen. Unser System unterstützt leider solche Tendezen. Meine Erwartung ist daher, dass die Märkte noch längst nicht am unteren Ende angekommen sind und dass auch leider sehr viele Menschen in den USA sterben werden, wenn nicht bald ein Wunder geschieht. Ich selbst habe mich in den letzten Tagen mit (noch mehr) Gold und Silber eingedeckt. Für mich war der jüngste Preisverfall dieser Assets einerseits (bezüglich meiner Bestände) ärgerlich, andererseits aber auch eine gute Gelegenheit zum Nachkaufen.

Auch Aktien sind nach wie vor eine Option, aber ich würde jetzt weniger spekulativ als vielmehr fundamental investieren: Lebensmittel, Medizin und Kommunikation sind die Branchen im Bereich der Grundversorgung, die man sich schon jetzt so langsam anschauen könnte. Banken, die noch immer nicht den Weg ins 21. Jahrhundert gefunden haben, werden wohl eher (weiterhin) zu den Verlierern gehören. Ich schätze nach wie vor, dass die nächsten Zielmarken noch etwa 20% unterhalb des aktuellen Kursniveaus liegen und selbst dann könnte es sein, dass die Märkte noch deutlicher abgeben. Weiterhin plädiere ich für ein BGE (zzgl. Sozialversicherungsabgaben) für jeden einzelnen EU-Bürger für die Dauer der Krise (+4 Wochen). Gleichzeitig sollen Unternehmen, die ihre Mitarbeiter weiterbeschäftigen, diesen Betrag vom Gehalt abziehen dürfen. Damit wären sie ebenfalls ausreichend entlastet, sofern sie ihre Mitarbeiter noch einsetzen können. Unternehmen, bei denen die Einnahmen komplett wegbrechen, bräuchten darüber hinaus noch stärkere Hilfen. Die einzige Frage, die ich nicht allerdings nicht beantworten kann, ist wie man dafür sorgt, dass die Menschen das so ausgezahlte Geld in dieser Zeit auch für Alltagsgegenstände und laufende Kosten ausgeben und eben nicht für Aktien, Gold oder Silber?

Die aktuell geplante Ausweitung der Geldmenge für den Ankauf von Unternehmensanleihen zum Nulltarif werden eher dafür sorgen, dass die daraus ermöglichten Gewinne (durch die Ablösung von teureren Anleihen aus früheren Jahren) über kurz oder lang wieder in die Taschen der ohnehin wohlhabenden Menschen fließen. Es sollten nur Unternehmensanleihen von Unternehmen gekauft werden, die ihre Mitarbeiter weiterbeschäftigen und dann ggf. auch zu deutlichen Negativzinsen, um die Unternehmen noch stärker zu entlasten. Momentan überfordern solche Ideen aber alle an solchen Maßnahmen beteiligten Parteien, so dass die Ausgabe von Lebensmittelmarken und Mietgutscheinen die vermutlich effizienteren Lösungen wären. Wir sollten damit schon jetzt beginnen und nicht erst dann, wenn sich bereits Schlangen vor den Suppenküchen bilden. Um so schneller lassen wir dann auch diesen Spuk hinter uns und können gemeinsam überlegen, wie wir so einen Schlamassel wie jetzt zukünfitg vermeiden. Das Weltbild eines Donald Trump scheint durch die Folgen dieser Pandemie jedenfalls deutlich überholt und aus der Zeit gefallen zu sein: Der Wilde Westen ist ein für allemal Geschichte ...

22.03.20 02:01

7536 Postings, 8650 Tage Werni2@Masterle

ja das habe ich bereits gesehen !
Das dauert keine Woche mehr dann ist die USA erster in der "Schnupfentabelle"
ich rechne ja seit Wochen mit und bin erschrocken das meine negativen Erwartungen
um ein vielfaches übertroffen sind.
Man kann wirklich nur hoffen das nicht ganz Europa mit dem Virus so überzogen wird wie es bereits Italien,Spanien usw vormacht.
Weiterhin habe ich große Sorgen das es nicht nur in den USA ganz übel werden wird mit
Infektionen und hohen Sterbensraten, auch Südamerika, Indien, Indonesien,Bangladesch,
Afrika usw wird es wohl sehr hart treffen ?
Habe mich heute nochmal in die größte Pandamie von 1918 reingelesen und auch das aufgefrischte Wissen von 1918 kann mich nicht wirklich beruhigen !
Wem es Intressiert ? hier der link:
https://www.swissdentaljournal.org/fileadmin/.../2018-05_Grippe_D.pdf
Sehr informativ und selbst bis heute mit offenen  Fragen !
Da es bisher die größte Pandamie in der Geschichte war !  frage ich mich ? ob wir das diesmal locker toppen ?

Vielen Dank Masterle für die Infos ! grüne Sternchen sind bei mir aus für Dich.

@Blacky,
vielen Dank für Deine Einschätzung,
sehe mich bestätigt !
Wie findest Du die ausgesuchten gekauften DOW-Puten vom Comicdoofi ?
Da wolltest Du drüber diskutieren !
DANKE  

22.03.20 02:14
1

7536 Postings, 8650 Tage Werni2@Black Mamba

bitte noch Deine Einschätzung zum Dow !
kann mir sehr gut vorstellen das der Dow nächste Woche an einem Tag so 10-20 % abkackt.
und wenn es richtig schlecht läuft mit den Amis und es ein längerfristiges Problem wird ?
kann ich mir sogar den Dow unter 10000 Punkte vorstellen.....  

22.03.20 10:01

1310 Postings, 6344 Tage MasterleAch

Werni, was so pessimistisch, Trump wird doch auch den Coronavirus als positiv verkaufen, immer an der spitze egal in was. (Sarkasmus)

Auch wenn ich den Inhalt hier lese: https://www.n-tv.de/politik/...alaria-Medikament-article21660024.html

dann kann ich nur noch sagen, einfach nur Krank. Weiterhin glauben er hätte auf alles eine Antwort (wie gehabt die Falsche). Man kann nur hoffen, dass ihn dies die Wiederwahl kostet (aber für welchen Preis.....) aber bei der Dummheit der Amis zweifle ich irgendwie daran.  

22.03.20 14:05
1

923 Postings, 2552 Tage Black MambaRichtig, Trump hat doch höchstpersönlich ...

... die beiden Wirkstoffe als Lösung des Problems in einem Tweet verkauft. Was soll da noch schiefgehen? Sein genialer Onkel John G. Trump, der ja quasi in ihm weiterlebt, hat ihm die Rezeptur aus seinem Grab heraus direkt in seine Träume hineingerufen und er selbst hat noch am gestrigen Samstagvormittag vor dem Frühstück im heimischen Labor die korrekte Zusammensetzung der Wirkstoffe ermittelt und schenkt diese nun selbstlos dem amerikanischen Volk, so dass niemand an einer Infektion mit Coronaviren sterben muss. Wer dennoch stirbt, der hat dann eben die Packungsbeilage nicht richtig gelesen, die aufgrund der gottgleichen Bedeutung dieses Medikaments und seines Schöpfers ausschließlich in aramäischer Sprache gedruckt wird.

Zurück zum Ernst der Lage: Ich denke, dass wir in den letzten Jahren alle gesehen haben, dass die Menschen einfach nur Geld auf dem Konto brauchen, um weiter existieren zu können. Den meisten Menschen wird es dabei mehr oder weniger egal sein, ob der Dow Jones bei 40.000 oder bei 10.000 steht. Zumindest das hat Trump sehr gut begriffen und handelt mit dem schnellen Helikoptergeld (meines Erachtens) gut und richtig. Sein Problem wird vielmehr sein, den 99% der überlebenden Amerikaner nach dieser Pandemie zu erklären, warum 3,5 Mio. Menschen im reichsten und tollsten Land der Erde sterben mussten und weshalb es zu wenige Krankenbetten, Ärzte und Pfleger gab, um den hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. Wenn das US-Gesundheitssystem tatsächlich derart rückständig ist, wie insbesondere Bernie Sanders es in seinen Wahlkampfreden hinstellt, wird es den Amerikanern demnächst links und rechts um die Ohren fliegen und sie werden an dieser Stelle wohl einen verhältnismäßig hohen Preis bezahlen, wenn Trump bezüglich seiner Ankündigung unrecht behält und kein Wundermittel die Situation rettet. Im Moment scheint die Lage ja noch nicht derart eskaliert zu sein, wie man sich das als Außenstehender auf Basis der Horrormeldungen bezüglich der Verfassung des US-Gesundheitssystems vorstellen könnte. Mich persönlich schockieren die Bilder von Transportern des italienischen Zivilschutzes auf den Friedhöfen und ähnliche Bilder erwarte ich auch aus den USA sehen zu müssen, weil dort das durchaus vorhandene Geld lieber zum Anfachen globaler Konflikte verbrannt wird als zum Aufbau einer stabilen und menschengerechten Infrastruktur für die Bürger des Landes, die dieses Geld letztlich auch erwirtschaften.

Meine ersten (frühen) Erwartungen bezüglich DAX und Dow sind inzwischen eingetreten: Der Dow hat die 20.000 Punkte unterboten und der DAX die 10.000 Punkte. Meine nächsten Zielmarken liegen bei 15.000 Punkte bzw. 7.500 Punkte und vor einer Woche hätte ich noch gedacht, dass das dann wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht sein müsste, aber nach den schlimmen Bildern aus Italien, dem Herumgeeiere der deutschen Regierung in Sachen Soforthilfen für Selbständige und Kleinstunternehmer sowie der nach wie vor zur Schau getragenen Sorglosigkeit des US-Präsidenten kann man inzwischen auch mit einem flächendeckenden Kollaps der Märkte rechnen, einfach weil die Mathematik hinter dem Ganzen einfach keinen Sinn mehr ergibt. Ich wäre jetzt insbesondere bei Hebelpapieren vorsichtig, denn sobald der erste größere Emittent seine Zahlungsunfähigkeit erklärt, stürzt das gesamte Kartenhaus (wie 2008) in sich zusammen und man kann seine Wettscheine abschreiben. Möglicherweise ist es aber noch nicht zu spät, die Börsen(kurse) auf unbestimmte Zeit einzufrieren und eine Normalisierung der Verhältnisse abzuwarten. Auf diese Weise könnte man die Akteure im Finanzsystem dazu bewegen, ihre jeweiligen Risiken zu den aktuellen Fixpreisen (so gut es eben geht) zu minimieren, also ein Handel ohne Kurbewegungen, auch um eine (aktuelle) Standortbestimmung zu ermöglichen und potenzielle Hilfen gezielt dorthin zu leiten, wo sie nötig sind, statt mit der Gießkanne das Gesamtproblem ertränken zu wollen. Das ist nur noch ein Grund mehr, kurzfrisitg auf Puts und Leerverkäufe zu verzichten und kommt der Idee eines Verbots von Leerverkäufen und Wetten auf fallende Kurse schon relativ nah. Von meiner Seite gibt es daher keine Empfehlung für Hebelpapiere (insbesondere zu Wetten auf fallende Kurse) zu diesem Zeitpunkt, da die Gesamtsituation im Moment absolut undurchsichtig ist. Wichtig ist jetzt vor allem, weiter die Ruhe zu bewahren und darauf zu bauen, dass rechtzeitig wirksame Entscheidungen gefällt werden. Man darf und soll sich ruhig in die Diskussion mit einmischen und konstruktive Beiträge leisten. Da gibt es z. B. ein paar ganz sinnvolle Petitionen bei change.org, an denen man sich beteiligen könnte, um seiner Meinung auch einen zählbaren Aspekt zu verleihen. Was ich in der momentanen Situation aber eher als abscheulich empfinde ist, dass man die Krise zu parteipolitischen Auseinandersetzungen missbraucht, Einzelinteressen (z. B. von Branchen) in den Vordergrund schiebt oder die Pandemie mit Themen vermischt, die rein gar nichts damit zu tun haben, wie zum Beispiel "Fridays for future" oder aber die Flüchtlingskrise. Hier zeigt sich dann aber auch die relative Ahnungs- und Hilflosigkeit von Menschen, die zwar gerne angehört werden wollen, aber letztlich nur ein mitleidiges Lächeln ernten.

22.03.20 16:22

7536 Postings, 8650 Tage Werni2neuste Schnupfeninfos !

diese Woche 100 % weiter runter !
Nun beginnt die zweite Verkaufspanikwelle an den Märkten !
Und hier noch die aktuellste "Schnupfennews":
ab sofort Menschenansammlungen von über 2 Menschen ab sofort Bundesweit verboten.

Ich befürchte ja das aus dem Schnupfen bald eine Lungenpest wird ?

Ansonsten mal das Hartz4TV ausmachen und pünktlich um 17,30 Uhr NTV anmachen !!!  

22.03.20 16:39

7536 Postings, 8650 Tage Werni2heute fährt die Bundeswehr die

Beatmungsmaschinen durch die Republik und was glaubt Ihr
was die demnächst abtransportieren ?

22.03.20 16:51

7536 Postings, 8650 Tage Werni2die aktuellen neuen Beschlüsse !

tue ich persönlich sehr begrüßen !
Da ich das bereits seit 3,5 Wochen beherzige was heute als Vorschrift kommt,
zeigt mir nur das ich seit Wochen auf dem richtigen Wege bin.  

22.03.20 18:35

7536 Postings, 8650 Tage Werni2Schnupfen Weltmeister wird der Trumpi !

Nur heute gemeldete Neuinfektionen in Amerika von 12549 !!!!!
und der Tag ist noch nicht zuende
und aktuell 94 Tote............  

22.03.20 22:50

9118 Postings, 3091 Tage gelberbaronich weiß

dass einige hier mich als jammern bezeichnen...aber die ganze Globalisierung
hat nur ganz wenige Multireich gemacht und ist somit scheiße.

So Typen wie Winterkorn Zetsche und Kaeser und Baumann und Lohr würden so
viel nicht verdienen wenn es viele deutsche kleine Fabriken gäbe die noch alles
herstellen....da wäre die Produktion verteilt und deren Chefs würden dann
30.000 im Monat verdienen und - das Volk hätte Arbeit ohne Ende.

Auf Kosten der Bevölkerung wurden Konzerne aufgebläht und die haben alles
ausgegliedert und den Billiglohn Sektor geschaffen während ganz wenige
hunderte Millionen scheffeln.

Das müssen wir wieder umbauen auch müssen neuere Sachen wieder repariert
werden....und nicht so wie die Teens die treten auf ein 1 Jahre altes Smartphone
um wieder ein neues zu kriegen so auch die Autos.

Das muss aufhören....allen kann es gut gehen wenn nicht so wenige Multimillionäre
alles absaugen und der Mensch zählt nichts mehr.

Nach Corona wird sich einiges ändern. Die Milliardäre müssen 70% abgeben via Steuern.
Und Hopp hat nicht Fussballspieler und Vereine zu kaufen un d wird immer reicher
mit CureVac und baut in FFM Elite Schulen und Henninger Turm Wohnungen für
Investoren ab 1 Million bis 12 Millionen oben an der Drehscheibe.

Wir sind nicht besser als Russland und die USA die raffen und werden Billionäre.
Und fördern nur die Elite und elite Sport und der dumme Stadiongänger johlt.

Schulz der kleine sagt 5% haben wir Minuswachstum ich sage es wird 40%.

Jetzt fliegt uns das ganze sogenannte freie Markt System um die Ohren aber die
Super Super Reichen deren Geld von den HF vermehrt wird haben dermaßen#
viel Grundbesitz dass denen nichts passieren kann....

es mus eine soziale Revolte geben aber gewaltlos von der Politik aus  

22.03.20 22:56

9118 Postings, 3091 Tage gelberbaronund die soziale Hängematte

die von den Reichen immer kritisiert wird soll man die Kleinen verrecken lassen?
Während die Reichen überall rauschende Feste feiert und Schlösser und Jachten
besitzen und Ferraris und denen nichts passieren kann weil das Geld nie ausgeht?

Vielleicht wird die Welt jetzt mal richtig zurechtgestutzt dass sie das Ändern,
Maßlosigkeit in urlauben fliegen und aasen mit Konsum und Natur!  

22.03.20 23:48

1310 Postings, 6344 Tage MasterleFutures

zeigen aktuell 5% im Minus, Dax würde somit wohl bei ca. 8200 Punkten eröffnen. Naja auch  verständlich bei der rapiden Entwicklung in den USA, da ist ja selbst Italien langsam..... Aber laut Trump gibt es ja kein Problem, alles Fein, Virus verschwindet von selbst..... Wäre gut wenn trumpelchen von selbst verschwinden würde  

23.03.20 00:22

7536 Postings, 8650 Tage Werni2@Masterle

um Trumpi müssen wir uns keine Sorgen mehr machen !
der soll sich erstmal mit Ebola-Meikamenten selber impfen.
und dann schön weiter sehen.....

Viel mehr macht mir sein  kleiner "Bruder" Johnson Sorge.
Die Virologen sehen dort ganz üble Aussichten und befürchten das es dort viel schlimmer
werden wird ? wie in Italien/Spanien.

Ansonsten unveränderte Topwerte bei den Infektionen/Toten mit immer größern Problemen
und deshalb gehe ich mal von einer blutroten Woche aus.

Börse bleibt auch diese Woche FIES.............
wie der "Schnupfen"

P.s. hast Du auch die starkschwankenden Zahlen bei Infektionen in den USA gesehen. ?
Da schwankte es wie beim DOW bis 14000 hoch,
das sollte doch kein Wink mit dem Zaunphal sein ? mit den 14550 in der Spitze ?  

Seite: 1 | ... | 1283 | 1284 |
| 1286 | 1287 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben