.... starrt, auch in der Edelmetallbranche fast alles gebannt auf das Brexit- Referendum, das ja ach so wichtige und gerade alles überstrahlende Element für die Edelmetallpreis- Entwicklung ....und eine Menge Minenunternehmen- Investoren möchten nun davon profitieren, indem sie hier auf irgendeine Richtung setzen .... der eine träumt davon, der andere davon ... ... klar, wenn man tatsächlich eine Ahnung hat, wo die Reise hingeht, funktioniert das. ... ich bin nun gespannt was da heute und morgen passiert, werde einfach nur zugucken, habe selbst nämlich keine Ahnung was da passieren wird ...
Hoffnungen und Wünsche lasse ich da mal beiseite.
Und das, wo doch dahinter weltweit noch viel grössere, z. Tl. noch nie dagewesenene, für die Edelmetallmarkte wohl künftig deutlich wirksamere, ungelöste Problemsituationen existieren (US- Wirtschaft, Notenbanken, Überschuldung, Ölpreiskampf, China und viele viele mehr ....), die scheinbar grad alle völlig unbedeutend sind ...
Gegen jedes einzelne dieser Themen ist das Referendum in der Wichtigkeit und Grösse seiner tatsächlichen Auswirkung doch eigentlich pipifax. GB und Europa sind nun wirklich nicht der Nabel der Welt. Wenngleich man halt auch nicht weiss, obs mal wieder einen Dominoeffekt gibt und was das Zünglein an der Waage sein könnte ...
Nur meine Meinung, aber kein Rat hier irgendwas zu tun. |