ich drücke dir und auch euch hier die Daumen dafür :). Ich bekomme ja nichts dafür wenn ich falsch oder richtig liege. Bin weder short noch long. Mir gefällt einfach nicht, wie Barrick das Vermögen verwaltet hat und eventuell wird. Aber ich bin ja kein Hellseher ;). Aber ich denke, dass eine normale Diskussionskultur hier auch wichtig ist, da man als Investierter auch mal reagieren muss. Das wird man aber dann nicht tun, wenn alle in einem positiven Fahrwasser schwimmen. Die Kommentare hier bewegen keinen Kurs, also würde ich sie einfach zur Kenntnis nehmen und meine Schlüsse draus ziehen. Aber bei den Kommentaren ist es auch wichtig, dass sowohl positives als auch negatives berichtet wird.
Wie schon mal berichtet liegen die all ins nicht so tief wie vermutet. Dennoch ist Barrick der günstigste Produzent - bei Einzelnen Minen - nicht insgesamt. Deshalb befürchte ich auch noch weitere Schließungen und damit verbundene Abschreibungen bzw. Verkauf unrentabler Minen. Das wird aber das Eigenkapital weiter vernichten und somit auch den inneren Wert einer jeden Aktie drücken. Es ist einfach unglücklich, wenn man gezwungen ist bei diesem Goldniveau Minen zu veräußern. Sie wären nämlich langfristig weit mehr wert. Dabei mach ich aber keinem Aktionär Vorwürfe, sondern dem Konzern. Er hat zu hohe Schulden angehäuft und stets Wert vernichtet. Das ist für mich der Hauptgrund die Aktie zu meiden. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass bei einem starken Goldanstieg Barrick wohl auch stark unterbewertet ist. Davon werden die Investierten hier sicherlich stärker profitieren. Aber wenn man stärker profitieren will, so muss man sich auch dem Risiko bewusst sein. Bei weiteren Abschreibungen und Verkäufen, muss man die Aktie neu bewerten. Wo die Bewertung dann liegt ist heute noch unklar. |