nach ein paar persönlichen Gesprächen mit "Lucky Luke" kann ich sagen, er vermittelt den Eindruck mehrheitlich die "Wettplattform" im MLM vertrieben zu haben und weniger oder gar nicht im Stile eines "Ö-Direktors" rein das Nuggetgame - ich bin geneigt, ihm das zu glauben und verstehe unter diesem Aspekt auch, dass ihn das Nuggetgame kalt lässt. Ich verstehe zwar nicht, warum man sich im MLM nicht ein ordentliches System (fehlerfrei und gute Produkte) vornimmt, aber vielleicht gibt es wirklich für "Online-Gaming und wettaffine" Leute (noch) keine Alternative. Auch verstehe ich nicht wie man Meusburger zutraut die weltgrößte Plattform aufbauen zu können, aber auch das ist nur mein Misstrauen dem WGI-Erfahrenen Meusburger gegenüber und Intransparenz und reine "Gas geben-Plattitüden" sind mir sowieso suspekt...
Was uns Kritiker aufregt, manche hier enttäuscht und/oder ärgert, ist die Art und Weise, wie über einen relativ kurzen Zeitraum des Hypes (Ende 2014 bis 6/11) mehrheitlich und durchaus skrupellos das Nuggetgame als "Geldheilung" für alles verkauft wurde - ja, auch auf der Bühne von Meusburger und Nef und Konsorten - es gab kaum (Zeit)Raum für die Wettplattform, wie wir alle miterlebt haben. Juristisch kommt man dem Unternehmen nicht an, Aufzeichnungen der Europatouren mit den linearen Hochrechnungen seitens Meusburger gibt es nicht, lediglich gegen die Sponsoren könnten Geschädigte versuchen etwas zu unternehmen, wenn sie den Eindruck haben getäuscht worden zu sein - es ist natürlich schwer, einen Bekannten vor Gericht zu zerren..... Nach wie vor sollte jemand sehr genau abwägen, ob er sein Vertrauen jenen Leuten schenkt, die mit einer Dichte an Luxuskarren herumfahren, die auf Basis des finanziellen Leides vieler Kleiner Leute erworben wurden und man sollte Vorsicht walten lassen, wenn jemand auf zigtausenden virtuellen, unregulierten und völlig intransparenten und illiquiden "Nuggets" sitzt, wenn er diese "schmackhaft" zu machen versucht.. |