precise biometrics 1000% und mehr ?

Seite 144 von 160
neuester Beitrag: 25.04.21 02:44
eröffnet am: 04.07.09 05:36 von: nommo Anzahl Beiträge: 3979
neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 von: Heikeddkha Leser gesamt: 429315
davon Heute: 156
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 160   

03.11.15 15:00

16763 Postings, 8404 Tage ThomastradamusMrB hat doch gar nichts von Gewinn oder

Verlust geschrieben - nur dass Du aufgrund Deiner Prognosen verkauft hast und später aber teurer wieder eingestiegen bist...!
-----------
Es gibt immer mindestens zwei Wahrheiten: Deine und meine.

03.11.15 15:07
1

1787 Postings, 4662 Tage sharesnoobDu kannst ...

... mir nicht zu nahe treten. Schreib ruhig, was Du denkst. :-)

Nachdem ich viel Geld an der Börse durch Unerfahrung verpulvert habe, habe ich  gezwungenermaßen erst einmal viele Unternehmen und ihre Werte über einen langen Zeitraum beobachtet. Ich würde mal behaupten, ich habe dadurch ein Gefühl bekommen, wie es in der Regel abläuft. Man beobachtet grundsätzlich ähnliche Entwicklungen vor Ankündigungen, Events oder Zahlen. Das ist aber kein Garant, dass man mit Einschätzungen richtig liegt. Aber es grenzt das Risiko ein, sein Geld sinnlos zu investieren. Und es hilft ein Gespür dafür zu bekommen, was bei extremen Anstiegsphasen in der Regel folgt.

Der Verkauf meiner Stücke war richtig, aber wieder mal falsch getimed. Im Grunde muss man sich von dem Gedanken lösen, dass der Wert noch weiter steigen kann, wird, muss. Es muss eigentlich offensichtlich sein, dass ein grundloser Anstieg auf fast EUR 1,00 zur Folge hat, dass er am selben Tag oder einen Tag später wieder deutlich korrigiert wird. Vor allen Dingen wenn man etwas recherchiert, wer diesen Anstieg letztendlich beeinflusst.

Und nun stehen die Zahlen vor der Tür. Das magische Wort: "Zahlen". Dieser Zeitpunkt bindet viele Kleinanleger an einen Wert. Man möchte nicht den Zug verpassen, wenn die Zahlen gut sind. Aber in Wahrheit gibt es aus meiner Sicht nur eine vernünftige Handlung. Gewinne jenseits Renditen von 5-20%, die man über lange Zeiträume erwirtschaftet nicht mitzunehmen, ist eigentlich dumm und fahrlässig. Warum? Die Gier mal wieder! Man rechnet sich den Wert mit "wenn, dann ... " schön. Und genau das passierte auch bei mir mal wieder. Dabei ahnte ich schon, dass PB nicht die EUR 1,00 Marke durchbrechen wird und auch nicht bei über 0,90 hängen bleibt, sondern wieder wie beim letzten Mal korrigiert wird. Das passiert bei sämtlichen Werten. Das ist schon fast ein Standard. Und selten läuft es auch mal anders. Selten. Es bleibt ei ständiges auf und ab und vor Ankündigungen erst recht.

Also habe ich den Entschluss getroffen, diesmal die Aktie loszulassen und einen kleinen Gewinn in das Depot zu sichern und weiter zu beobachten. Ein paar hundert EURO Gewinn sind auch Geld. Besser als ständig in der Fantasie festzusitzen. Denn bis zu den Zahlen sind es noch ein paar Tage. Auch wenn es schwer fällt, denn es gibt nicht viele Werte unter einem EURO mit Potential. Eher Pump & Dump Zombie-Varianten auf diesem Level. Und auch hier wird ja offensichtlich auf- und abgeladen. Nur das dahinter wenigsten ein interessanten Unternehmen mit Potential steckt.

Am Ende des Tages gibt es keine Vorausschau, nur eine Vorahnung aufgrund von Beobachtungen, Vergleichen und Erfahrung. Und meine Erfahrung sagt mir: der momentane Traum vom schnellen Anstieg und dem schnellen Geld ist wieder eine Illusion. Hier ist langer Atem angesagt, aber es ist auch falsch sich immer wieder an das fallende Messer zu klammern. Denn davon hat man am Ende auch nichts. Mal loslassen, mit Gewinn rausgehen, wieder reingehen, es dann ggf. doch wieder aussitzen und ein Jahr warten ist aus meiner Sicht eine bessere Variante. Man kann damit verlieren, aber mit täglicher Beobachtung eher gewinnen.

Was am Ende wirklich übrigbleibt. Keine Ahnung. Schwankungen bei PB führen zur Zeit noch zu heftigen Ergebnissen in beide Richtungen. Das wird sich irgendwann ändern, wenn das Unternehmen sich gut entwickelt und der Wert jenseits des Pennystocklevels liegt.

Von Gewinnmitnahmen ist noch keiner pleite gegangen. Buy on rumors. Sell on news.  

03.11.15 15:16

1787 Postings, 4662 Tage sharesnoobMr.Boombastic

Ich habe nicht verkauft, weil ich den Kurs insgesamt falsch eingeschätzt habe, sondern weil ich etwas zu lange gewartet habe (ich kann auch nicht jede Minute auf den Kurs schauen). Das ist aus meiner Sicht ein Problem, was die meisten Anleger haben, die davon träumen, mit Werten wie PB ein Vermögen zu machen. Das wurde mir dann wieder bewusst, als die wie zu erwartende Gegenbewegung kam und da bin ich dann einfach in der Gewinnzone raus, schon in der Erwartung, dass es noch weiter fällt und ich vielleicht wieder zwischen 0,50 und 0,60 einsteigen kann. Das passierte nicht. Da die Zahlen anstehen und es deshalb erneut hoch geht, habe ich bei 0,699 nachgekauft.  

03.11.15 15:24

4028 Postings, 5834 Tage salzburger76Grundsätzlich

kann ich dem zustimmen!

So, mal angenommen ich würde den Gewinn hier realisieren und habe die Kohle auf meinem Tagesgeldkonto.

In was würdest du alternativ investieren?

Die Aktienmärkte stagnieren seit einigen Monaten mehr oder weniger auf Höchststand, bzw. Tendenz leicht fallend. Immer wieder mal die Rutsche unter 10.000 Punkten, obwohl hunderte Milliarden von Draghi jeden Monat in Aktien gepumpt wird.

Wenn man noch intensiver suchen würde, dann gäbe es sicher den einen oder anderen small cap der interessant wäre. Jedoch stehen die aussichtsreichen fast alle auf Höchstkurs oder knapp drüber. Diejenigen die eingebrochen sind wie zum Beispiel Rocket Internet, Leonie ect. haben den Einbruch auch verdient und werden so schnell nicht aufholen können.

Edelmetalle, Zucker, Kaffee ect..... auch alles sehr spekulativ und kein Trend abzusehen.

Ich denke mal es war noch nie so schwer wie in dem letzten Jahr vernünftige Werte mit überdurchschnittlicher Rendite zu einem kalkulierbaren Risiko zu finden.

Die Fingerprint Technik steckt noch in den Kinderschuhen und fängt jetzt erst an den Massenmarkt langsam zu erreichen. Aufhalten wird man sie nicht mehr können, denn die Einsatzmöglichkeiten sin riesig und wenn man die Studien ließt, dann geht man von einem Wachstum im 4 stelligen Prozentbereich aus.

Es gibt unzählige Aktien die sich in den letzten 5 Jahren verzehnfacht haben. Warum soll das bei PB nicht der Fall sein?

Was im Übrigen auch stimmt ist das Sprichwort: Hin und her macht Taschen leer

Darum bleibe ich vorerst mal drinnen.

 

03.11.15 15:28

1787 Postings, 4662 Tage sharesnoob@salzburger

"Hin und her macht Taschen leer". Den kannte ich noch nicht. Es gibt ja zu jeder Weisheit eine Gegenweisheit. Verdammt.
 

03.11.15 15:28
1

39 Postings, 3320 Tage M354@ sharesnoob

Da bin ich voll und ganz bei dir!
Ich hab vor einigen Monaten angefangen PB zu beobachten, das war bei 0,17€ und habe dann bei 0,269 gekauft.. Nach kurzer Zeit ging sie dann rauf bis auf 0,49 wo ich verkauft habe und mich natürlich im Nachhinein ärgere, aber die Gewinnmitnahme war gut und zu dem Zeitpunkt auch richtig.

Ich für meinen Teil finde es ganz praktisch sich eine Grenze zu setzen, wie du es auch schon beschrieben hast -> 20-30% und dann verkaufen.. Auch das hängt von dem Zeitpunkt ab, aber bei so großen Sprüngen in kurzer Zeit ist es leider wie schon oft beschrieben "Gier fressen Gehirn".. Am Ende ärgert man sich dann wieder und ist nahe dem Ausgangswert und wartet auf den nächsten Hype.

Ich bin mittlerweile wieder investiert und auch leicht im Plus, hoffe daher auch auf >1€:)  

03.11.15 15:34

1787 Postings, 4662 Tage sharesnoob@M354

Ja. Wenn man ehrlich ist, wird man sich so oder so ärgern. Es sei denn so ein Wert entwickelt sich wie FPC auf EUR 50,00 und man ärgert sich höchstens über die Steuerabgaben. Es gibt eben nur ein Gefühl durch Erfahrung. Natürlich hätte ich in diesem Moment meine alten Stücke zum alten Kurs. Aber so endet man in einer Endlosschleife und in vielen Fällen endet so ein Wert als Depotleiche, wenn er gar nicht mehr zündet, weil das Unternehmen nicht überlebt oder die Erwartungen erfüllt hat. Es ist und bleibt insgesamt ein Rest Glücksspiel.  

03.11.15 15:35

1357 Postings, 3992 Tage Janislavich bleib drinne

Ich bin zuversichtlich bzgl der Zukunft - von daher :-)  

03.11.15 15:38
2

4028 Postings, 5834 Tage salzburger76Kenne

auch keinen anderen Penny stock der nachweislich ein ordentliches Geschäft hat, pünktlich die Zahlen vorlegt und schon mehr als 10 Jahre an der Börse ist.

Von daher ist PB sicher die Nadel im Heuhaufen. In wie weit kurstechnisch noch etwas drinnen ist wird der Markt zeigen.  

03.11.15 15:43
1

4028 Postings, 5834 Tage salzburger76Und Donnerstag

um 08:00 Uhr kommt FPC mit den Zahlen raus.

Kann auch wieder ordentlich Einfluss auf den Kurs haben.  

03.11.15 18:03

16763 Postings, 8404 Tage ThomastradamusSo, ich bin heute erstmal raus...hätte nicht

gedacht, dass mein Limit heute noch erreicht wird.
Bleibt aber natürlich unter Beobachtung, das Teil... ;-)
-----------
Es gibt immer mindestens zwei Wahrheiten: Deine und meine.

03.11.15 19:23

106 Postings, 4816 Tage meierschorschBin auch raus.

Leider ausgestoppt worden bei 0,799€. Hoffe, ich komme wieder rein. Dann aber etwas billiger.  

03.11.15 19:36

1787 Postings, 4662 Tage sharesnoob@meierschorsch

Ja, es gab heute kurz eine heftige Gegenbewegung. Leider ging es davor nicht über 0,90. Sonst wäre ich ebenfalls rausgegangen. Vielleicht morgen.  

03.11.15 22:55

1646 Postings, 4238 Tage Mr.BoombasticHabe mich heute

von einer kleinen Trading Position getrennt bei 0,872 (EK letzte Woche bei dem starken Rückgang zu 0,63). Rest bleibt stehen.
Geht's weiter rauf ok, geht's runter kauf ich mir vielleicht wieder paar Stücke zurück.  
 

04.11.15 08:44

1357 Postings, 3992 Tage JanislavGlückwunsch

an alle die Gewinne realisieren konnten :-)  

04.11.15 08:51

4028 Postings, 5834 Tage salzburger76Schon abgefahren

was hier teilweise abgeht. FPC im Schlussspurt gestern von 7% im Plus ein kurzen Taucher bis 20% Minus. Man muss auch das Volumen ansehen.



 
Angehängte Grafik:
getchart.png
getchart.png

04.11.15 08:56
1

1357 Postings, 3992 Tage Janislavdeshalb

Finger weg von Stoploss (meine Meinung)  

04.11.15 09:44

4028 Postings, 5834 Tage salzburger76wird vermutlich wieder

so ein Minus 15% Tag werden. Somit die Meldung zu den Zahlen von gestern wieder für den Ar... gewesen!  

04.11.15 10:00

8811 Postings, 5235 Tage Resol_iwird

nachweislich sich höher einpendeln wie all die Wochen davor.......long Liebling...

nur der feine unterschied jetzt wird der Kurs mit Fakten untermauert.....  

04.11.15 14:54
1

4028 Postings, 5834 Tage salzburger76Mit welchem

Nachweis wird er sich höher einpendeln?

Ich meine wenn du bei deinen angepriesenen "Werten" in den letzten Jahren ein glücklicheres Händchen bzw. Fachwissen oder was auch immer gehabt hättest, dann könnte man den Satz ja noch durchgehen lassen.

Ist dies genauso nachweislich wie der Totalverlust von WAMU, INJEX oder besser gesagt die Rösch AG (da war ich selbst mal drinnen), Camelot Ent., Envio....?

Das was du von dir gibst sind nichts als leere Phrase ohne jeglichen fundamentalen Hintergrund! Eigentlich müsste man heute verkaufen, wenn man dich als Kontraindikator hernehmen würde.

Morgen wird ein spannender Tag werden wenn FPC mit den Zahlen rauskommt und wie diese aufgenommen werden. Die Eckdaten sind ja schon bekannt. Wird spannend ob es da eine Überraschung gibt.

Danach dann noch der conference call, der eventuell Aufschluss über die zukünftige Entwicklungen geben wird.  

04.11.15 17:26
1

1787 Postings, 4662 Tage sharesnoobHier wird sich nichts höher einpendeln.

Wie oft habe ich das gedacht, gehofft und am Ende passierte das Gegenteil. Und wieder ein Jahr oder zwei Jahre warten.

Realistisch ist und das wäre schon eine positives Zeichen, wenn es sich bei 0,50 bis 0,70 einpendelt und stabilisiert und nicht dann wieder über die nächsten 12 Monate nach Mittwoch in einer Woche auf 0,15 bis 0,30 runterfällt.

Wobei ... hmmm ... dann könnte man diesmal risikofreudig einsammeln und den nächsten Ausbruch bis 0,90 ausnutzen.

Was dann kommt, wissen wir nicht.  

04.11.15 18:09
1

1357 Postings, 3992 Tage Janislavmorgen Früh

kommen die FPC Zahlen, ich bin gespannt.
 

04.11.15 22:46

8811 Postings, 5235 Tage Resol_imanche

sind ja I don't want to seehier das Teil rennt seit Januar von einem hoch zum nächsten ohne Fakten....

jetzt kommen Fakten und diesillyhaben vor 0,15 bis 0,30 runterfällt.rolling on the floorweiter sorock on!

 

05.11.15 08:05

1357 Postings, 3992 Tage JanislavFPC

http://hugin.info/132202/R/1964302/716950.pdf

Hier in googlisch:

Drittes Quartal 2015:

* Das Ergebnis betrug Mio. SEK 964,0 (66,2), eine Steigerung von 1.358% im Vergleich zu
dritten Quartal 2014
* Bruttomarge betrug 45% (32%)
* Das Betriebsergebnis lag Mio. SEK 346,1 (-43,9)
* Ergebnis je Aktie auf 5,58 SEK erhöht (-0,76)
* Auftragsbestand am Ende der Periode 1 788,0 Mio. (50,0)
* Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit belief sich auf SEK 299,8 M (-40,6)

Von Januar bis September 2015

* Der Umsatz belief sich auf 1 549,0 Mio. (128,6), ein Anstieg von 1.105% im Vergleich
mit dem entsprechenden Zeitraum im Jahr 2014
* Bruttomarge betrug 40% (30%)
* Das Betriebsergebnis belief sich auf MSEK 393 (-115)
* Ergebnis je Aktie (-2,02) erhöhte sich auf 6,36 SEK
* Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit belief sich auf SEK 370,5 M (-99,5)

Aussichten

* Der Umsatz für das vierte Quartal 2015 wird auf 1200 bis 1300 m geschätzt,
Dies entspricht einem Anstieg von 1043 bis 1138% im Vergleich zum vierten
Quartal 2014.
* Die Umsatzprognose für das Jahr 2015 so geschrieben, um von 2750 bis 2850 m
mindestens 2 500 Millionen, die bereits angekündigt wurde. Dies entspricht einer
Jahreswachstum zwischen 1075-1118% im Vergleich zum Gesamtjahr 2014.

CEO Kommentar

Starke Präsenz auf dem Markt produziert Rekordquartal

Ich bin stolz, ein weiteres starkes Quartal berichten
Fingerprint Cards (FPC). Unsere Umsätze haben sich weiter stark wachsen und wir
Ausstellung für das zweite Quartal in Folge ein positives operatives Ergebnis. Die Umsatzerlöse
ca. 964,0 Millionen entspricht einer sequentiellen Wachstum von 117 Prozent, was beweist
dass der Markt sehr stark wächst und dass wir eine führende Position übernommen.

Unser Primärmarkt, Berührungssensoren für Smartphones, wächst rasant. Die
Erhöhung der Anzahl der Telefoneinführungen mit FPC-Sensoren bedeutet Fortsetzung
schnell wachsenden Versorgung von Sensoren und die damit verbundenen Einnahmen. In
dritten Quartal 26 Smartphones mit FPC die Berührungssensoren 14 gestartet
Hersteller. Bis heute haben 20 Smartphone-Hersteller Smartphones gestartet
mit Touch-Sensoren aus der FPC. Während der Periode, einschließlich eines Tablet-Lösung mit einem
Touch-Sensor aus der FPC auf den Markt gebracht.

Die Bruttomarge verbesserte sich von 36 Prozent im zweiten Quartal um 45
Prozent im dritten Quartal. Auf eine Veränderung Diese Verbesserung ist
Produkt-Mix. Die positive Ergebnisentwicklung spiegelt sich auch in unserem
Der Cash Flow aus der laufenden Geschäftstätigkeit, der im dritten Quartal
vertreten 87 Prozent unseres operativen Ergebnisses. Dritte Quartal und die neun
bis der Zwischenbericht wurde von einem starken Auftragseingang von FPCs charakterisiert worden
Modulpartner und der Auftragsbestand zum Quartalsende betrug 1 788,0 Millionen.

Ende September startete Google ersten beiden Smartphones des Marktes
Android 6.0, die neue Version des Android-Betriebssystem, die integrierte Unterstützung hat
Fingerprint-Sensoren. Unsere Touchsensor FPC1025 in die Nexus integriert
5X von LG Nexus 6P von Huawei, hergestellt gefertigt,
unterstreicht die FPC die marktführende Position. Die Einführung von Android 6.0
und der integrierten Unterstützung für Fingerabdrucksensoren werden erwartet, um einen Beitrag
weiter schnell wachsende Penetration von Fingerprint-Sensoren in Smartphones.

FPC die neue Touch-Sensoren FPC1140 / FPC1145 und FPC1022 / FPC1035 jetzt
in Smartphones von führenden globalen gestartet integriert
Smartphone-Hersteller. Als eine komplette Systemlieferant aus unserer Technologie durch
sowohl Sensor-Hardware, die Algorithmen zu besitzen, der ehemalige erzeugt Markt
beste Bildqualität, die unsere Algorithmen nutzt, um
liefern die kleinsten Sensoren. Diese einzigartige Kombination erlaubt uns
können marktführende biometrischen Performance bieten und gleichzeitig die Sicherheit und Marken
unsere neuen Sensoren sind sehr wettbewerbsfähig, was unsere Position stärkt
vor 2016.

Im dritten Quartal, die neue Produktlinie FPC OneTouch haben wir
FPC1200, unser erstes Angebot, in dem die FPC Berührungssensoren können unter a montiert werden
Glas- oder Keramikscheibe. Dies macht es möglich, den Sensor zu ändern
Aussehen und ermöglichen neue Industriedesign. Die erste Schaltfläche Sensoren
FPC1200 Serie ist nun bereit für die Massenproduktion und ist geplant, in die integriert werden
Smartphones für Markteinführung in den kommenden Monaten.

Gemeinsam mit unseren Lieferanten haben wir unsere Lieferfähigkeit verbessert und
Dies stellt einen wichtigen Faktor für die Umsatzsteigerung in der zweiten
die Hälfte. Wir sind gut vorbereitet zur weiteren Stärkung des Unternehmens
Lieferleistung im Jahr 2016 im Hinblick auf die wachsende Nachfrage von
Der Markt für die Produkte des Unternehmens.

Außerhalb der wachsenden Berührungssensor Speicher für Smartphones, die wir weiter entwickeln
unser Angebot für Chipkarten und fertigen Sensoren für spezielle Anforderungen
für die Aufnahme in zukünftige Kartenlösungen erforderlich. Der Trend ist
nach Plan und unsere Sensoren können jetzt so dünn gemacht werden, dass sie ermöglichen die Integration
in Smartcards. Dieser Markt ist noch in den Kinderschuhen, aber wir schätzen, dass die
erste kommerzielle Lieferung von Touch-Sensoren für Chipkarten kann
um Platz im Jahr 2016 nehmen wir nun beschleunigt unsere Investitionen weiter
fahren das Eindringen von Fingerprint-Sensoren in der Chipkarte und eine
Wettbewerbsvorteil ist unser Wissen darüber, wie die Kosten für die Herstellung
Berührungssensoren in Smartphones reduziert werden kann. Wir schätzen, dass unsere
Technologieführerschaft in den Touch-Sensoren für Smartphones gibt uns einen Vorsprung
Wenn diese neuen Markt geschaffen wird. Unser Ziel ist es die gleiche Führung zu etablieren
in diesem Segment haben wir in Smartphones.

Ich sehe zuversichtlich weiter in die Zukunft blicken erwartungsgemäß gekennzeichnet durch
allmählich an und liefert eine große Anzahl von zusätzlichen
Produkteinführungen, wo die FPC Berührungssensoren enthalten.

Jörgen Lantto, MD

Aussichten

Der Umsatz für das vierte Quartal 2015 wird geschätzt, dass von 1200 bis 1300000000 sein,
was einem Wachstum gegenüber dem vierten Quartal 2014 von 1.043 auf 1.138%.
So buchstabiert Umsatzschätzung in 2015 2750-2850 Mio.
mindestens 2 500 Millionen, die bereits angekündigt wurde. Der Grund ist,
das wachsende Interesse aus dem Markt zu berührungsempfindlichen integrieren und
starkes Produktportfolio des Unternehmens.

Das Betriebsergebnis im vierten Quartal wird voraussichtlich weiter über zu verbessern
mit dem dritten Quartal als Folge der anhaltenden Anstieg des Rohertrags.

Eine Prognose der Einnahmen im Jahr 2016 werden im Dezember bekannt gegeben.
 

05.11.15 08:14

4028 Postings, 5834 Tage salzburger76Wow,

das sind Zahlen und Aussichten!

Wahnsinn was in einem Jahr passiert ist dort!  

Seite: 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 160   
   Antwort einfügen - nach oben