War bei mir genauso. Und die Ironie: man wechselt immer noch nicht die Seiten, weil FPC nun eine gefährliche Höhe erreicht hat und man hofft weiterhin auf PB-Erfolge und einen Lauf bis EUR 3,00, wo dann u.U. die Banken aufhören diesen "Pennystock" zu manipulieren.
Ich hatte 6050 Stücke seit 2013 bei EUR 0,51. Ich habe nicht nachgekauft, obwohl ich regelmäßig die Unternehmensentwicklung verfolge und PB nun mal kein klassischer "Pennystock ohne Substanz" ist. Aber niedrige Werte bleiben eben erst einmal interessant für die großen (Ab)zocker. Ärgerlich.
Als der Wert nun nach langer Zeit endlich über die 0,80 geht, frage ich mich erneut, warum zum Teufel ich nicht vorgestern bei 0,90 am Frühstückstisch entspannt verkauft habe, um dann die zu erwartende Korrektur wieder auszunutzen?
Also bin ich dann bei 0,613 raus, nahm einen kleinen Gewinn mit und bin nun wieder mit 4500 Stücken investiert bei 0,699. Peanuts, ich weiß. Aber man könnte mit etwas mehr Geschick aufgrund der langjährigen Erfahrung mehr rausholen.
Was wird nun passieren? Ich denke, PB wird bis zu den Zahlen nochmal hochgepusht. Einen weiteren Anstieg werde ich unemotional ausnutzen, meine 4500 lächerlichen Stücke verkaufen und ggf. wieder weiter unten investieren. Sollte PB nach den Zahlen - was ich vermute - eher runter, als rauf gehen (sind sie gut, geht es runter, sind sie schlecht, erst recht - sie werden wohl eher gut sein), dann dürfen wir uns erneut auf eine lange Flatline nach einer weiteren Konsolidierung einstellen. DANN werde ich niedrige Kurse zum Nachkauf nutzen. Scheiss drauf. Ich glaube, dass PB langfristog FPC folgen kann. Wir werden sehen. |