Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1165 von 3131
neuester Beitrag: 03.08.25 08:51
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 78266
neuester Beitrag: 03.08.25 08:51 von: studibu Leser gesamt: 26239558
davon Heute: 15125
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 1163 | 1164 |
| 1166 | 1167 | ... | 3131   

31.01.20 17:47
1

16041 Postings, 4545 Tage NikeJoeWow, dieser Short-Squeeze ist geil

Es war ja irgendwie zu erwarten, dass die TSLA Aktie nach oben schießt, wenn Musk abliefert und die Shorties in Panik verkaufen müssen.

Aber was da jetzt entstand ist wohl eine Kurs-Blase.

31.01.20 17:59
1

5906 Postings, 2694 Tage StreuenNikeJoe

Nochmal, der Kurs hat nichts mit einem Short Squeeze zu tun. Es werden ja lediglich ein paar hundert Tausend Aktien pro Woche gecovert. Es werden aber täglich viele Millionen gehandelt.

Die Leerverkäufer bluten natürlich gewaltig, aber sie sind nicht der Treiber für den Kurs! Der Kurs wird von Investoren getrieben die verspätet auf den Zug aufspringen wollen. Besser spät als nie.

Und eine Blase ist es nicht. Es wurden lediglich die jahrelangen Bremsen durch Desinformation und fehlende Weitsicht durchbrochen. 170 Dollar war komplett unrealistisch und ich hatte mich sehr gefreut für so eine einmalige Kaufgelegenheit. 650 Dollar sind hingegen angemessen und sollten die solide Basis für den weiteren Anstieg in den nächsten Jahren bilden.

Ich schaue im Moment gerne auf mein Depot und freue mich.  

31.01.20 18:09
1

221 Postings, 2300 Tage MutenroshiEs kann auch einfach sein

das die Shorties von tesla die Käufer sind. Mit calls eindecken und den kurs selbst hoch kaufen. Da blutet dann keiner. Bei einer ordentlichen fallhöhe oder steigenden Zinsen ist tesla am ar.... Und geht in die zweistelligkeit, wo sie auch irgendwo hingehöre. Ka wie man auf die Idee kommt, dass die blase gerechtfertigt ist. Nur nmm  

31.01.20 19:07

92 Postings, 2319 Tage opdo@Mutenroshi

wenn ich Dich richtig verstehe, sind dann die Institutionnelle short, kontrollieren aber den Verlust der Shortposition
mit der Kauf der Aktie + und mehrere Callposition zu verschiedenen Strike ?

dann werden die long, wenn der Fluss der guten Nachrichten und Quartalzeiten anhält und der Aktienpreis hoch geht.
Man braucht dafür viel cash und andere Werten, um das Risiko zu kontrollieren und begrenzen.

Ich warte meinerseits geduldig auf einem guten Preis bei jedem kurzen Ausrutcher, wie eine 340 $ nach dem Cybertruck Event
oder eine 400 $ vor Weihnachten.
Für heute bei 625 $ und darunter.

31.01.20 19:31

92 Postings, 2319 Tage opdo@Eugenio : Radfahren bei 12 C

bei uns sind es 14 C in Januar, klarer Himmel mit Sonnenschein tagsüber, da bin ich zum einen Freund z'Mittag geradelt,
ein netter Rundkurs und angenehmer als gestern mit Schauer und Windböen.

Heute hält sich TSLA noch gut entlang der grünen Linie, zZ mit meinen Aktien aus der Gesundsheitbranche und Industrie/H2 Gasen.
Dow - 500.

31.01.20 19:40

92 Postings, 2319 Tage opdo@Streuen: wo mit dem Windrädern?

verschiedene Optionen:
1. lokal im Besitz von Kooperativen oder Aktiengesellschaften, von Frohbürger gegründet
2. vor der Küste, wie die Briten und Dänen
3. https://de.wikipedia.org/wiki/Meeresströmungskraftwerk    

31.01.20 21:01
1

16041 Postings, 4545 Tage NikeJoeBörsen sind keine Einbahnstraße

Es genügt die aufkommende Sorge um eine Rezession, sodass das erwartete hohe Wachstum, die erwarteten Umsätze und Gewinne einbrechen könnten. Das gilt besonders für das zyklische Autogeschäft.

Ich zweifle nicht, dass Tesla in der Zukunft ein gutes Geschäft machen wird, aber ich zweifle daran, dass die hohe Wachstumserwartung realistisch ist, bzw. dass der Mitbewerb (die etablierten Autobauer und andere, die noch hinzukommen werden) total schläft.

Auch ein innovatives Unternehmen wie Apple hatte in seiner Geschichte mehrmals Probleme bekommen und sie wären einmal fast pleite gegangen.

31.01.20 23:50

92 Postings, 2319 Tage opdoATH 31.01.2019 650$ (632.52$ - 653.00$)

Januar 2020: 426$ - 620$.

Sieht so aus, das mehr und mehr Leute von der Tesla story überzeugt sind.  

01.02.20 00:18
1

5906 Postings, 2694 Tage StreuenNikeJoe

Da Tesla immer noch produktionslimitiert ist und inzwischen geringer verschuldet ist als die meiste fossile Konkurrenz, wird Tesla auch eine Rezession gut überstehen. Und wenn es einen Verzögerung der Pläne und einen temporärer Rücksetzer um 30% gibt, wen juckt das schon?

Die Ingenieure bei VW & Co sind nicht doof. Das waren die von Nokia, Kodak, Olympia, BlackBerry usw. usw. auch nicht. Um die Situation zu verstehen empfehle ich dich über Disruptive Innovationen nach der Theorie von Clayton M. Christensen zu informieren. Jedes Elektroautos das sie bauen bedeutet für sie einen Verbrenner weniger zu verkaufen. Das kann man in diesen Unternehmen nicht sehr gut vermitteln.

Dazu kommt dass der limitierende Faktor für den Bau von Elektrofahrzeugen die Batteriezellen sind. Bisher sind alle Pläne für Europa zusammen gerade mal ein Tropfen auf den heißen Stein. Außerhalb von China müssen sich die Hersteller mit dem zufrieden geben was die Chinesen bereit sind abzutreten. Schnell mal eine Produktion mit Stückzahlen wie beim Model 3 kann man da nicht so ohne weiteres hoch ziehen. Der Bedarf ist aber um ein vielfaches größer.  

01.02.20 00:27

5906 Postings, 2694 Tage Streuen$650.50 9.69 1.51%

REAL TIME - DATA AS OF 01/31/2020 06:25 PM

Ist doch ein schöner Wochenausklang. Mein Beileid die glauben sie müssten immer noch gegen Tesla zocken.

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht. An der Aussage hat sich auch zu 650 nichts geändert. Sicher kann man beim Zocken mal Glück haben und zufällig einen Rücksetzer erwischen. Nachhaltig ist so eine Zockerei gegen den Trend aber nicht.  

01.02.20 00:27

5906 Postings, 2694 Tage StreuenMein Beileid an alle

sollte es heißen.  

01.02.20 00:34
1

10 Postings, 2011 Tage DieMuttiVonMT44Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.02.20 06:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

01.02.20 00:39
1

2964 Postings, 2311 Tage MesiasSolange viele Short sind

Solange werde ich die Aktie halten.Sollten die Short Quoten sinken muss man über ein Verkauf nachdenken.Was dahinter steckt, will ich hier den Shortsellern nicht preisgeben.  

01.02.20 08:02
1

92 Postings, 2319 Tage opdo@Messias: Short Interest wird noch lange bestehen

weil die grossen Banken,Funds ihre long Positionen mit call und put sichern.

Nur die kleinen naked shorties wie MM41  (seine Mutti will sich noch melden) werden gebrannt.
Es geht ja für die um miesen von 100 $ * Anzahl Aktien.
Jemand, der bei 530-590 letzte Woche nackt gehortet hat, musste gestern über 650 zurückkaufen
bei +12% für Tesla und -4 bis -6% für seine long Positionen.

Tesla ist die Zukunft der Mobilität und der PV mit Speicher.

Tesla bleibt top beim Short Interest:

Angehängte Grafik:
tesla_short_interest.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
tesla_short_interest.png

01.02.20 08:59

92 Postings, 2319 Tage opdoArk Invest Tesla 2020-25 Zielpreis

Tesla's Potential Trajectory During the Next Five Years:

*******            https://ark-invest.com            *******          

(ohne Gewähr)

Angehängte Grafik:
ark_2020-25.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
ark_2020-25.jpg

01.02.20 11:41

5906 Postings, 2694 Tage Streuenopdo

Wohin mit den Windrädern? Gute Standorte gibt es in Deutschland mehr als genug und überall. Und wenn man die lokale Bevölkerung an den Einnahmen beteiligt dann funktioniert das auch sehr gut. Neben lokalen Kooperativen auch lokale Abgaben z.B. in eine städtische Stiftung usw. dafür gibt es gute Beispiele.

Die Nähe zu Verbraucher ist oft wirtschaftlicher als eine maximale Ausbeute. Stromerzeugung ist oft schon billiger als die Stromleitungen. Nur spielt das bei uns leider noch keine Rolle.

Dazu kommt Flauten sind immer nur lokal (Kampfbegriff Kampfdunkelflaute), daher brauchen wir einen flächendeckenden Windkraft Ausbau am Besten in ganz Europa, auf jeden Fall in ganz Deutschland.

Windkraft ist natürlich nur ein notwendiger Baustein, aber neben PV einer der zentralen. Speicher, wie die von Tesla, und viele andere Bausteine müssen noch dazu kommen (Biomasse, Wasserkraft, Power2X, Leitungen, Effizienzsteigerungen, Sektorenkopplung, Power2X usw). Da habe ich vor kurzem eine interessante Auflistung gelesen, die kann ich noch mal hier einstellen. Wurde alles von diversen Experten mehrfach durch gerechnet. Und zwar weltweit.  

01.02.20 11:59

5906 Postings, 2694 Tage StreuenTesla is incredibly undervalued

Interview mit Cathie Wood,  Chefin von Ark Invest (4 Min):

https://youtu.be/_oqtHxPuSaQ  

01.02.20 13:44
1

5906 Postings, 2694 Tage StreuenNoch mal die wichtigsten Punkte für die Ralley

und weshalb Tesla keine Blase ist:
1) 1 Milliarde Free Cash Flow pro Quartal
2) Model Y wird extrem gut laufen und liegt 6 Monate vor dem Plan, die technischen Daten hauen die Konkurrenz weg
3) Der Fabrikbau in China lief sensationell gut daraus folgt
   a) der Chinesische Markt wird für Tesla sehr profitabel
   b) zukünftige Fabrikneubauten werden ähnlich gut laufen
4) Der CyberTruck kommt sehr gut an sowohl bei Kunden als auch Analysten
5) Der Semi ebenfalls und die Produktion startet auch schon dieses Jahr
6) Tesla hat massives Wachstum für Tesla Energy angekündigt, Speicher und die Solardächer kommen endlich. 2019 wurde mehr Speicher ausgeliefert als alles davor zusammen gerechnet. Und das ist erst der Anfang.
7) Auch die Tesla-Versicherung hat nicht zu vernachlässigendes Potential
8) Die Schuldenquote wird durch das höchstwahrscheinliche Umwandeln der Wandelschuldverschreibungen bald noch kleiner
9) Die Pipeline ist noch voll mit "Future Products", die alle ohne Zweifel ein Riesen Hit werden

Und was ist der wichtigste Punkt der praktisch all diese Dinge zusammen führt? Die Versorgung mit Zellen. Auf den Investorentag im April (bzw. ich vermute eher Mai, zwei Wochen nach den Q1 Zahlen) wird Tesla dazu Stellung nehmen. Ich denke das wird sehr viel mehr Klarheit in die Zukunftsaussichten der Firma bringen.  

01.02.20 14:42
1

1362 Postings, 8857 Tage fragles@Streuen

ich könnte wetten der Investorentag wird noch in Q1 stattfinden. Musk würde am liebsten schon beim letzten Earning Call am Mittwoch über die neue Batterietechnologie sprechen, durfte aber nicht. Sieht nach einem großen Technologiesprung bei den Batterien aus.  

01.02.20 15:48

5906 Postings, 2694 Tage Streuenfragles

Meine Überlegung ist folgende. Q1 wird vermutlich schlecht ausfallen:
- keine Saison für Autos und Solarprodukte, Wegfall von Subventionen in einigen Märkten (USA, Holland) die zu Vorzieheffekten geführt haben
- Warten auf angekündigte Subventionen z.B. in Deutschland
- Anlaufkosten für Shanghai und Model Y Produktion
- Osborne Effekt bei Model S und X wegen der durchgesickerten kommenden Änderungen
- Coronavirus führt vermutlich zu Prdoduktionsstop in China und allgemeiner Kaufzurückhaltung

Tesla sollte sich also Zeit nehmen das alles zu erklären und die Märkte müssen das verarbeiten. Und dann der Start mir dem Investorentag zur finalen Ralley (die dann ungebrochen für mindestens 10 Jahre laufen kann, Ziel bei Ark-Invest sind ja immerhin 15.000 Dollar pro Aktie).

Sollte es Tesla irgendwie schaffen in Q1 trotzdem einen Gewinn auszuweisen, z.B. durch die FCA Zahlungen, dann kommt ja auch bald die Aufnahme in S&P 500.  

01.02.20 15:56

92 Postings, 2319 Tage opdoBatttery Day 2020 in April

voraussichtlich kurz vor 1Q2020, wie letztes Jahr.

Elon Dancing Musk:"So that we said we're going to do kind of like a Battery Day just to kind of explain more about this what our plans are. I think probably it's going to make sense to do that after the end of this quarter, because I think it's going to be kind of an intense end of quarter as it was last quarter. So tentatively sort of in the April timeframe, we will do a Battery Day and kind of go through what the challenges are, how do you get from here to, I don't know a couple of thousand gigawatt hours a year or something"

zu 4Q2019, ich mag Kasha Keeney's Analyse bei yahoo finance, es ist klar und deutlich, ohne Emotionen wie bei Kathie Woods
video Suchbegriff:
"no-one-produced-car-matched-193346869"  

01.02.20 16:16

5906 Postings, 2694 Tage Streuenopdo

Tasha Keeney ist ja die zuständige Analystin bei Ark Invest. Auf ihre Analysen hat sich ihre Chefin, also Cathie Wood, ja bezogen.

Cathie Wood kommt mir übrigens recht kühl und analytisch rüber. Emotional wird es wenn man sich die Konsequenzen anschaut die die Ignoranz vieler Marktteilnehmen gegenüber den wesentlichen Fakten mit sich bring.

https://money.yahoo.com/no-one-produced-car-matched-193346869.html?  

01.02.20 19:27
1

92 Postings, 2319 Tage opdo@Streuen

ich weiss,  alles kl-ARK und stark mit über 20 Analysten und Experten im Team.
trotzdem ein merkwürdiges Interview-format bei Bloomberg-tv, 3 Journalisten mit Cathie.
Und der David Westin leitet gleich damit an, die Marktkapitalisierung / BEV zu befragen.

Wir sollten uns keine Sorgen wegen Q1 machen, trotz Saisonalität und mögliche Werkschliessung in China bedingt durch 2019-nCoV.
Die ICE Hersteller in China werden mehr darunter leiden, und direkter Dongfeng PSA und Honda, die Joint-venture in Wuhan.
Für 2020 sind über 500.000 EV, stabilisierte cashflows, neue Modelle und Durchbrüche und vieles mehr.

Der Laden brummt. Ein Aussetzer beim Einführung von Model Y (Ramp-up) wäre eine willkommene Gelegenheit, den Aktiendurchschnittspreis
zu optimieren.
ein schönes WE!  

Seite: 1 | ... | 1163 | 1164 |
| 1166 | 1167 | ... | 3131   
   Antwort einfügen - nach oben