Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1148 von 3137
neuester Beitrag: 13.08.25 22:03
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78403
neuester Beitrag: 13.08.25 22:03 von: Balkonien Leser gesamt: 26523083
davon Heute: 25898
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 1146 | 1147 |
| 1149 | 1150 | ... | 3137   

14.01.20 19:36

6556 Postings, 5864 Tage tagschlaeferlol lol lol oder: jede 10 usd + 10000% :D

:D
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

14.01.20 20:10

6556 Postings, 5864 Tage tagschlaeferwenn cognoid recht hat, und viele tesla aktien

leerverkauft wurden, um das geld in long-calls fürs hebeln umzuschichten, dann erwarte ich ebenso eine starke korrektur  - um diese hebelwetten zu killen und die shortseller zum zurückkaufen zu zwingen - was dann langfristig den kurs stabilisiert....
ich reite diese woche tesla bis max 840 usd - und tüte spätestens am freitag put optionen bis januar 2021 ein mit strike *geheim* :D
aber bis dahin hoffe ich noch auf die 100000% call performance :D
mfg
-----------

14.01.20 21:51
2

57914 Postings, 5775 Tage meingottNa tagschläfer

Ist nicht so leicht hier mit zu reden , wenn man so wie du nur Papertrader ist
Hast ja auch mal erzählt, man kann keine Solarwolrd Aktien mehr kaufen, weil sie insolvent sind..lol
Tja..so ist das, wenn man es selber nicht probieren kann , weil man nur so wie du ein Musterdepot hat ;))

In diesem Sinne Mr. Münchhausen  

14.01.20 22:40
1

1362 Postings, 8867 Tage fraglesTSLA Short interest

Wow -5% short interest diesen Monat http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/TSLA.htm , und es bleiben noch 20%. Da sich gerade alle Analysten mit neuen Kurszielen überbieten, tippe ich mal 700 USD bis zu den Q4-Zahlen. Shorties müssen noch weiter bluten.

14.01.20 22:45
1

4756 Postings, 3352 Tage nba1232wow schöner Short Squeez

echt super schön zu sehen :) bin zwar von Tesla null überzuegt aber shorties Bluten lassen ist immer schön  # Wirecard :)  

14.01.20 22:49
1

222 Postings, 2325 Tage Frontlyshort rate irrelevant

jetzt werden short Positionen von Verlierern geschlossen. Andererseits werden dadurch neue short Positionen eröffnet.  

14.01.20 22:59
1

1362 Postings, 8867 Tage fragles@ubsb55

Tesla hat immerhin 368.000 Autos verkauft in 2019, fast so viel wie VW in 2 Wochen.

Wann legst Du endlich mal eine andere Schallplatte auf, Deine hat einen Sprung. Ich weiß nicht wie oft ich diesen Fakt bei Dir schon gelesen habe.

Du weißt schon dass an der Börse die Zukunft und nicht die Vergangenheit gehandelt wird?

Aber ich weiß Du bist nicht in Tesla investiert und möchtest nur uns dumme Tesla-Fanboys vor dem Untergang retten und das seit mindestens zwei Jahren. Was wäre ich froh hätte ich auf Dich und börsi gehört ;)

P.S. Keine Angst meinen ursprünglichen Einsatz habe ich bereits realisiert. Jetzt habe ich wieder das Luxusproblem, dass mein Depot extrem Tesla lastig geworden ist...uff Und ja ich weiß Hochmut kommt vor dem Fall, wenn ich mich aber an Mai letzten Jahres zurückerinnere, welche Schadenfreude bei Euch Bären vorherrschte, ist dass nur eine kleine Retourkutsche. 

15.01.20 01:22

14686 Postings, 3305 Tage SchöneZukunftRealisiert

Dazu wurde im Video ja auch etwas gesagt. Entweder das Geld ist investiert oder man hat es in Cash. Der Begriff "Realisiert" ist einfach nur Psycholigie.

Den Standpunkt vertrete ich hier schon lange und liege damit z.B. mit WernerGg im Clinsh.  

15.01.20 03:31

14686 Postings, 3305 Tage SchöneZukunft@e-wow: Analysten

Wer bei Tesla auf die Wallstreet hört dem ist nicht zu helfen. Die sind doch offensichtlich planlos. Musk hatte schon gute Gründe gehabt sich ein Delisting zu wünschen. Und kein Wunder dass die Investoren sich nicht mit 420 Dollar abspeisen lassen wollten.  

15.01.20 06:04
1

6556 Postings, 5864 Tage tagschlaeferdie nächsten paar jahre werden die meisten teslas

in china gekauft als auch dorthin verschifft - trotz gigafaktory @ shanghai.
das liegt an den chinesischen quoten für e-mobilität, die jährlich steigen.
also eine subentionierung ähnlich damals mit photovoltaik in deutschland...
zum kurs: den tesla kurs sowie auch der us-indizes macht die fed - indem sie das zoll-geld in die börse leitet...
und im speziellen in tesla - auf anweisung der chinesen... sollte der cashflow für die us börse dann ab november versiegen, werden bestimmte aktien implodieren - und andere wiederum stark aufwerten, die bisher gedrückt wurden...
mfg
-----------

15.01.20 06:32

14686 Postings, 3305 Tage SchöneZukunftDie FED hört auf die Chinesen?

Das wäre eine ganz neu Theorie für mich.

Und wie bekommt die FED Zugang zu den Zolleinnahmen?  

15.01.20 07:05

14686 Postings, 3305 Tage SchöneZukunftZum Rabe-Video: rechtzeitig raus, Recht behalten

Recht behalten ist keine sinnvolle Größe beim Anlegen, da hat er Recht. Aus Trotz gegen den Markt nach kaufen kann ganz schön teuer werden. Scheinen ja viele Bären zu machen: -)

Aber auch da bleibe ich dabei. Rechtzeitig raus oder gar SL sind für Privatanleger nicht sinnvoll realisierbar. Dazu bekommen wir Informationen viel zu Spät.

Alle bei denen unter 300 ein SL gezogen hat stehen doch jetzt nackt da. Ich hatte auch schon Aktien die zusammen gebrochen sind und ich raus wollte aber zum Glück nicht bin denn sie kamen wieder hoch.

Man muss ggf. auch mal mit einem Totalausfall eines Postens klar kommen können und entsprechend das Risiko streuen.  

15.01.20 07:09
1

6556 Postings, 5864 Tage tagschlaeferkurz vor 12 :D mal schauen wie vieles schlaubies

sich noch trauen, tesla vor  dem ersten china deal noch volatil zu machen... hat ja gestern schon nicht ganz geklappt...
mfg
-----------

15.01.20 07:30

14686 Postings, 3305 Tage SchöneZukunftTesla

Tesla ist der einzige Wert bei dem ich sehr zuversichtlich bin dass meine Analysen/Informationen besser sind als die des Marktes. Daher habe ich diesesJahr die tolle Möglichkeit zu verbilligen intensiv genutzt und freue mich wie ein Schnitzel dass ich vorerst Recht behalten habe.

15.01.20 07:35

6556 Postings, 5864 Tage tagschlaeferdamit bist du ein 08/15 investor... bescheidene

leistung. ich bin krass grün in optionen. werde in tesla aber erste ende 2020 einsteigen.
davor ggf. fast das gleiche money in der sinkenden flanke machen, sprich ich antizipiere einen bankster-flashcrash ende 2020... aber das ist ja nur meine meinung ^^
mfg
-----------

15.01.20 08:38

14686 Postings, 3305 Tage SchöneZukunft@tagschlaefer: damit bist du ein 08/15 investor

Ich verdiene mein Geld ja auch mit einem seriösen Beruf und nicht durch zocken. Ich bin mit der Entwicklung meines Depots mehr als zufrieden und freue mich natürlich besonders darüber eine Perle wie Tesla als größeren Posten zu haben.

Viele Profis,  oder auch solche die sich dafür halten, überschätzen sich nach meiner Meinung maßlos und und wenn sie ehrlich wären müssten sie zugeben dass sie auch nicht besser abschneiden als der Markt.

Erst Recht wenn man die Arbeitszeit berechnen würde die sie hinein stecken. Ich betreibe den Aufwand nur für meinen Tesla-Thread nur als Hobby. Nachkäufe habe ich keine mehr vor und bin jetzt einfach beim Hold Teil meiner Strategie.  

15.01.20 09:02

6556 Postings, 5864 Tage tagschlaeferich zocke auch nicht. ich habe die tesla calls bei

tiefstkursen frei schnauze gekauft für wenig geld und einfach liegen gelassen. mit null trading über 40000% durchschnittsperformance dieser optionen...
das was du machst ist war lobenswert, aber eigentlich hast du überhaupt nicht das potenzial erkannt, wie man richtig geld mit geringstem risiko an der börse machen kann.
natürlich sollte man die optionen im geld dann zeitnah verkaufen - bevor sie verfallen :D
oder anders gesagt: mit aktien das große los zu ziehen ist im endeffekt viel unwahrschienlicher als einmal alle paar jahre mit optionen sein glück zu versuchen...
mfg
-----------

15.01.20 09:45
4

12569 Postings, 3624 Tage ubsb55Tagschläfer

Deine Posts zu lesen, verursacht Schmerzen. Ich fühle mit dir, wenn man als Multimillionär hier im Forum die dummen " Kleingeld Jongleure" beraten muss. Du bist sozusagen Humanist und kannst nicht zulassen, dass die Anderen hier eines Tages dumm und arm sterben.
Anstatt dich hier mit 08/15 Investoren abzugeben, solltest Du einen Teil deines Reichtums nehmen, und es in einer Buchhandlung ausgeben. Keine Ahnung, was so ein Knigge kostet, aber irgendwie wird es schon reichen.  

15.01.20 10:24

6556 Postings, 5864 Tage tagschlaeferusbs, du hast mal wieder nichts verstanden....

ich habe dieses jahr zu tiefstkuren nicht mehr als 2000 usd in echte tesla call-optionen riskiert.
ein überschauberer betrag, den ich mir als kleinaktionär, aber nicht millioner (!) leisten mag.
nochmal: google erstmal was optionen sind (nicht optionsscheine).
gerade wenn hochpreisige aktien hochvolatil sind - wie derzeit tesla - sind wetten mit optionen höchstprofitabel.
aber man sollte das auscashen nicht vergessen... und dann erstmal warten, was passiert. der größte fehler der meisten ist die fehlende geduld und aber auch konsequenz.
mfg
-----------

15.01.20 11:20

Ich weiß, was Optionen sind. Direkt an der Börse gehandelt, ohne Zwischenhändler wie Broker/Banken. Emitentenrisiko fällt weg. Optionen verkaufen ist sicherer.

Dein ganzes Auftreten ist trotzdem unterirdisch.  

15.01.20 11:36

6556 Postings, 5864 Tage tagschlaeferok, zeige mir eine andere strategie an der börse,

mit geringestem einsatz 10000%+ performance zu erzielen?
achja, optionen verkaufen - oder wie der amis sagt option writing - gehört zu den d.... nich wirklich guten entscheideungen...
mfg
-----------

15.01.20 11:42
1

Alle wissen jetzt, was Du für ein toller Hecht bist. Hier ist aber trotzdem ein Tesla-Forum.

Hier treffen sich Leute, die Tesla ganz übermäßig toll finden und solche, die sagen, dass Tella in 1-2 Jahren pleite sein wird. Laß uns doch die Freude.  

15.01.20 12:07

6556 Postings, 5864 Tage tagschlaeferalle wissen jetzt, dann du außer option-writing

kaum was reißen kannst an der börse :D
du hast anscheinend überhaupt kein gefühl für aktien, für den markt und wohl keine phantasie gehabt und bist anscheinend ohnehin viel zu ängstlich...
ich frage mich, was du überhaupt an der börse willst :D
mfg
-----------

15.01.20 13:13

1003 Postings, 2668 Tage e-wowCNBC, auf dem Weg - Musk's Vergütungsplan

Aktueller "Abgleich"  
Bei dauerhaftem Kurs von $ 555 gibt's 346 Mio. für Musk.

aus dem verlinkten Artikel:
Ferner muss das Unternehmen die jährlichen Umsatz- oder EBITDA-Meilensteine ​​erreichen, damit Musk die erste Tranche erhält. Das Unternehmen müsste entweder einen Umsatz nach dem vierten Quartal von 20 Mrd. USD oder ein EBITDA (abzüglich aktienbasierter Vergütung) von 1,5 Mrd. USD ausweisen.
Im Jahr 2018 genehmigten der Vorstand und die Aktionäre von Tesla einen beispiellosen Vergütungsplan für Musk, der es ihm ermöglichte, in den nächsten zehn Jahren Optionen im Wert von möglicherweise mehr als 55 Milliarden US-Dollar zu erwerben. Musk bezieht derzeit kein Gehalt, obwohl er ungefähr 20% der Firma besitzt.

https://www.cnbc.com/2020/01/14/...-to-reap-a-346-million-payout.html

15.01.20 13:18

1003 Postings, 2668 Tage e-wowmein Fazit...

Der derzeitige Kurs dürfte wohl noch bleiben, bzw. steigen, weil es Unterstützer für dieses Etappenziel geben könnte. Allerdings gibt es bestimmt auch "Kräfte", die versuchen werden, dies zu verhindern.  

Seite: 1 | ... | 1146 | 1147 |
| 1149 | 1150 | ... | 3137   
   Antwort einfügen - nach oben