Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1145 von 3137
neuester Beitrag: 13.08.25 22:03
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78403
neuester Beitrag: 13.08.25 22:03 von: Balkonien Leser gesamt: 26528206
davon Heute: 4767
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 1143 | 1144 |
| 1146 | 1147 | ... | 3137   

13.01.20 00:41
3

14686 Postings, 3306 Tage SchöneZukunftJubelperser Teslaforum für Bescheuerte

Wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue und es mit dem aktuellen Stand der Firma vergleiche dann fühle ich mich hier recht wohl.

Und ein Blick ins Depot bestätigt das inzwischen.  

13.01.20 00:43

14686 Postings, 3306 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Lokale Kredite

Natürlich und die Rendite ist traumhaft. Nenne mir einen Autohersteller der neue Fabriken ohne Fremdkapital baut.  

13.01.20 06:46
1

5428 Postings, 9137 Tage BiomediNEV Prämie in China auch nach Juli

13.01.20 06:58
1

355 Postings, 2745 Tage LeleeGF4

Wie man schon gestern bei #GF4 auf Twitter sehen konnte nun auch bei Teslamag gelandet.

Die ersten Demos beginnen also. Dort müsste Tesla eigentlich Aufklärungsarbeit leisten. Für mich unbegreiflich, warum man sich bei einem solchen Nutzwald gelbe Westen anzieht um ein Treffen um sich zum Treffen zu organisieren.

Die Rodung hat jedenfalls schon begonnen. Ich bin sehr gespannt was da noch kommt und was sich der NABU und andere anonyme Gruppen noch einfallen lassen um den Bau zu verzögern.

https://teslamag.de/news/...gen-tesla-gigafactory-in-gruenheide-26500

13.01.20 08:10

14686 Postings, 3306 Tage SchöneZukunft@Lelee: GF4

Mit dem NABU oder Naturschützern dürfte das nichts zu tun haben. Gegen Tesla ziehen andere die Strippen.  

13.01.20 10:26
4

1221 Postings, 5197 Tage ManikoGF4 - da zeichnet .....

.... sich ja ein richtig guter Deal für Tesla ab:

- Betriebsgelände für ca. 1/4 des üblichen Preises erworben
- Gewerkschaften sollen aussen vor bleiben
- vermutlich nennenswerter Anteil billiger polnischer Arbeitskräfte (Tesla sucht polnisch sprechende Recruiter)
- Subventionen (D und EU)
- vermutlich wird Tesla %tual ln D soviel Steuern zahlen wie Ikea, Amazon oder McDonalds etc. (also fast keine)
- der Wald auf dem Betriebsgelände wird schon abgeholzt, bevor überhaupt feststeht, ob und welche schützenswerte Natur vorhanden ist

Wie man da zum Schluss kommen kann, dass andere die Strippen GEGEN Tesla ziehen, oder die fossile Mafia Tesla in der Entwicklung hindert, erschliesst sich mir nicht. Offensichtlich gilt auch hierzulande "America first" aber das scheint dem deutschen Michel egal zu sein.    

13.01.20 11:03
1

14686 Postings, 3306 Tage SchöneZukunft@Maniko: America first

Was ein Quatsch. Es ist eine ganz normale Industrieansieslung die Arbeitsplätze bringt. Es gilt ganz normales deutsches und europäisches Recht.

Darüber sollte man sich freuen statt solche an den Haaren herbeigezogen Horrorgeschichten zu verbreiten. Typisch für den deutschen Michel ist eher der Neid und die Ablehnung alles Neuen.  

13.01.20 11:10

4482 Postings, 2213 Tage MaxlfSZ lokale Kredite

Es geht nur darum, das du den Eindruck gemacht hattest,  es sind ja lokale Kredite, das scheint die eigene Bilanz ja nicht zu belasten! Es geht nicht um die Aufnahme von Fremdmittel!  

13.01.20 11:14
1

4482 Postings, 2213 Tage MaxlfFremdmittel

Jedes Unternehmen muss Kredite für Investitionen aufnehmen.  

13.01.20 12:41
3

1221 Postings, 5197 Tage Maniko@SZ: GF 4 ...

"Was ein Quatsch. Es ist eine ganz normale Industrieansieslung die Arbeitsplätze bringt. Es gilt ganz normales deutsches und europäisches Recht.

Habe doch nicht geschrieben, dass Tesla da gegen "ganz normales deutsches und europäisches Recht" verstösst, welches gewiss Verhandlungsspielraum zulässt. IMHO wäre für D eine besserer Deal möglich gewesen. Was Steuern und ggf. Rückgriff auf das Betriebsgelände betrifft, hat man es in China besser gemacht. Und das war für Tesla doch auch ein Superdeal, oder?

"Darüber sollte man sich freuen statt solche an den Haaren herbeigezogen Horrorgeschichten zu verbreiten. Typisch für den deutschen Michel ist eher der Neid und die Ablehnung alles Neuen."  

Die Anzahl der Patente in D/EU, gerade auch bei der Elektromobilität, verglichen mit anderen Ländern, spricht wohl nicht für die "Ablehnung alles Neuen" und/oder "Neid" in Deutschland". Wer behauptet typisch für den deutschen Michel wären eher "Neid und Ablehnung alles Neuen" bewegt sich ausserhalb der Realität, und verbreitet selbst Horrorgeschichten. Richtig wäre, dass die sprichwörtliche "German Angst" verhindert die eigenen Interessen in einem fairen Deal durchzusetzen. Auch damit hätte Tesla gut leben können, schliesslich sollen "bald" Millionen von Teslas von den Bändern rollen und einen exponentiellen Cashflow produzieren.

Mit einem fairen Deal hätte Tesla auch dazu beitragen können, dass mehr staatliche Mittel als Investitionsanreiz zum Ausbau der EE zur Verfügung stehen und um die Hindernisse beim EE-Ausbau (Anwohnerklagen gegen Windparks, Genehmigungsprobleme wegen artenschutzrechtlicher Belange) zu lösen. Was passiert wenn diese Probleme nicht gelöst werden, zeigt aktuell RWE mit der Verlagerung der meisten EE Investitionen von D nach Asien. Und wenn der EE Ausbau nicht schnell genug voranschreitet, ist das Gejammer wieder gross.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hland-nach-asien-8386379

13.01.20 13:29

14686 Postings, 3306 Tage SchöneZukunft@Maxlf: lokale Kredite

Ich schrieb
Und da die Fabrik durch lokale Kredite finanziert werden konnte lässt das Tesla viel Spielraum das weitere Wachstum zu finanzieren.

Wie du zu deinem Eindruck gekommen bist erschließt sich mir nicht. Tesla hatte zuletzt 5 Milliarden in der Kasse. Die Fabrik in China wurde nicht aus der Kasse finanziert sondern über lokale Banken.

Jetzt kommt der Cash Flow aus China dazu und die Zahlungen von FCA. Damit hat Tesla genug Reserven um auch die GF 4 und den Ausbau der Fabriken in den USA zu finanzieren.

Und die Zinsen für die Kredite liegen weit unterhalb dessen was die Fabrik einbringt.  

13.01.20 14:01
1

14686 Postings, 3306 Tage SchöneZukunft@Maniko: faire Bedingungen

Es ist typisch dass von Tesla Dinge gefordert werden die von den Dinos nie jemand fordert. Das ist nachgerade lächerlich.

Und das wir hervorragende Ingenieure und Wissenschaftler haben stellt niemand in Zweifel. Es ging um den deutschen Michel. Typen die sich von interessierten Kreisen als nützliche Idioten in den Kampf gegen Windräder schicken lassen. Sieht man ja beispielhaft in deinem Link.

13.01.20 14:27

1640 Postings, 2556 Tage BYD666Mehr Autos für immer weniger Wald?

13.01.20 14:41

14686 Postings, 3306 Tage SchöneZukunft@BYD666: Mehr Autos für immer weniger Wald?

Gut erkannt. Der Mensch gemachte Klimawandel ist eine ernsthafte Bedrohung der Wälder.

Gut dass Tesla hilft fossile Autos überflüssig zu machen.

13.01.20 15:16

92 Postings, 2330 Tage opdoOppenheimer: Kursziel 612

"Oppenheimer raised its price target on the stock to $612 per share from $385, based on Tesla reaching scale sufficient to support positive free cash flow"

Vorbörsilicher Kurs: 488,6 (15:15)
Erster Limitkauforder heute 477, Schlusskurs über 490

ein guter Start in die neue Handelswoche wünsche ich allen!  

13.01.20 15:40

1003 Postings, 2669 Tage e-wow@opdo

THX, lach mich gerade schlapp, wie manche bescheuerten Selbstdarsteller besonders auch in den vergangenen Tagen daneben liegen. Die werden Tesla wohl nie verstehen.

auf dem Weg:
https://www.latimes.com/business/autos/...ay-plan-20180316-story.html  

13.01.20 15:53
1

355 Postings, 2745 Tage LeleeWow

Vlt. sind heute ja 500$ drin ?  

13.01.20 15:53

1003 Postings, 2669 Tage e-wowoppenheimer zu Tesla via CNBC

13.01.20 15:56

1003 Postings, 2669 Tage e-wowLelee 500

Eben gab es die bereits kurzzeitig - mal schauen...  

13.01.20 16:58

1003 Postings, 2669 Tage e-wowegal, ob long oder short

Gefahr, nur z. Info:

Besteuerung von Termingeschäften: Die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich!

Bundestag und Bundesrat hatten nämlich kurz vor Weihnachten eine Änderung im Einkommensteuergesetz beschlossen, die für Trader, die mit Terminprodukten handeln, gravierende Nachteile bedeutet.

https://www.godmode-trader.de/artikel/...en-bewahrheiten-sich,8027934

13.01.20 17:39
2

386 Postings, 3950 Tage mkid555..and the Shortsqueeze moves on... 508 USD

...hoho. Habe ich etwa leichtfertig bei 550 und 580 USD einen (covered call 31/01) verkauft ? Dieser Kurs geht jetzt weit in die irrationalen Zone im Januar diesen Jahres.

Aber ich freue mich natürlich trotzdem sehr.

Noch ein Kommentar zu weiter da oben. Natürlich sind die Deutschen neidzerfressen, also 2/3. Das ist eben die jahrhundertealte Untertanenmentalität. Im Prinzip viel zu viele Angsthasen die sich nicht trauen zu springen, und sauer sind wenn es ein anderer macht, und sich freuen wenn er scheitert. Ich muss zugeben, daß ich selbst in den ersten 25 Jahren meines Lebens auch etwas so war. Es hat so viele Vorteile wenn man sich mit den Erfolgreichen freut, dass man selbst dazu wird :)) Kein Witz und eine dringend Empfehlung an jeden. Von den Erfolgreichen kann man zwar nicht immer lernen, aber doch sehr viel wahrscheinlicher als von den "Nichtspringern" und "Vollkaskokandidaten".  

Da wir ja diesbezüglich auch bald mehr und mehr sozialistische Züge hier versammeln (Eskens etc. & Co), habe ich heute eine wunderbare Entscheidung getroffen. Mit den TESLA-Gewinnen wurde heute ein erster Teil eines Wohnsitzes im Ausland finanziert.

Damit verlässtt zwar mittelfristig kein guter Ingenieur das Land, aber ein wenigstens so guter Informatiker.

Danke Elon !!!!

13.01.20 17:47

1221 Postings, 5197 Tage Maniko@SZ GF4

"Es ist typisch dass von Tesla Dinge gefordert werden die von den Dinos nie jemand fordert. Das ist nachgerade lächerlich."

Die Unfähigkeit aus Angst oft keinen fairen Deal zustande zubringen habe ich als deutsche Charactereigenschaft beschrieben und angeprangert. Selbstredend sollte daher ein fairer Deal Ziel sein, egal mit welchem Unternehmen (Dinos eingeschlossen). Wenn man in der Vergangenheit den Fehler gemacht hat dies nicht zu tun, bedeutet dies nicht, dass man solche Fehler bis in alle Ewigkeit wiederholen muss. Irgendwann sollte man anfangen mit den fairen Deals. Vor allen Dingen, wenn dadurch mehr Mittel für die Problemlösung beim der EE-Ausbau zur Verfügung stehen. Was jetzt da "nachgerade lächerlich" sein soll?

Die Chance mit solchen Fehlern aufzuhören hat man bei Tesla gerade wieder verpasst. Die Konditionen für den Deal sind ausgehandelt. Schon alleine deshalb ist es unsinnig zu behaupten, etwas würde von Tesla gefordert werden, was von den Dinos nie jemand fordert. Was dem einen (Tesla) recht ist, ist den anderen (Dinos) billig....und umgekehrt.... also gehts halt weiter so....

13.01.20 18:06
1

704 Postings, 2655 Tage RainerF.short squeeze incoming

Wird der Handel eigentlich auch ab 20% Tagesplus eingeschränkt?  

13.01.20 18:30
6

1003 Postings, 2669 Tage e-wowRainerF

Es wurde immer von einer Tesla-Blase geschrieben.
Das stimmt.
Es ist halt eine Short-Blase.  

Seite: 1 | ... | 1143 | 1144 |
| 1146 | 1147 | ... | 3137   
   Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix