Läuft manchmal komisch Verde agritech Erstkauf bei mir vor ca 7 Jahren zu 0,25. Sind dann abgestürzt auf 0,04, da wars nicht opertun nach zu kaufen weil die Einigung mit den Aborigines ausstand. Verkauft habe ich da aber auch nicht, habe mich aber bei vorhandener Einigung mit den Aborigines getraut nach zu kaufen. Eigentliche Idee bei 1 Gewinne mitnehmen hab ich dann irgendwie zum Glück verpasst. Wär aber immer wieder drin die Gewinne raus zu nehmen als sie vor paar Wochen das erste Mal über 7 Stand, habe ich meinen Chef empfohlen zu verkaufen und tiefer wieder rein. Die Idee war, daß es für ihn leicht möglich ist, er ist erst kurz vor Ende 21 rein. Also für ihn gut möglich die Steuer zu zahlen und vom Geld die gleiche Menge wieder zu erwerben. Wär aber auch für mich gegangen von 7 erst mal zurück auf 5, hätte gereicht um die Steuer zu zahlen die gleichen Stücke zurück zu kaufen und noch ein paar Euros in die Tasche zu stecken. Wenn man's immer wüsste, die Merkregel allerdings Tipps die man anderen gibt sind oft für einen selbst gut. Aber nun bei Verde eine Prognose abgeben, schon gut gelaufen, äuft aber weiter, wenn es wie geplant läuft. Dieses Jahr sollen 700 000 Tonnen Potash produziert werden Endziel 25 000 000. Weiterer Joker sie sind in Brasilien dem 5 größten Landwirtschaftluchen Erzeuger der Welt. Der aber momentan 95% seines Düngers importiert. Risiko bei Minen kann immer wieder was passieren wie wir gestern leider für Trevali erfahren haben. Sollten alle vom Krieg genug haben, gehen die Düngerpreise nach Süden. Selbst warte ich auf die Entscheidung des Special Comittee das darüber entscheiden ob es Dividende oder share bayback oder beides gibt. Ach ja Verde ist nicht für alle Investoren geeignet der CEO erklärt fast auf jeden web call bei welchen Voraussetzungen oder Erwartungen man nicht in Verde investieren sollte. Umgedreht musste ich mir als Aktionär die Doku kiss the ground anschauen. Den Film kann ich empfehlen zeigt was falsch läuft und was möglich wäre in der Landwirtschaft. |