Gerardo Del Real Kommen wir gleich zur Sache. Gold liegt bei $3.300 pro Unze. Fonds und Vermögensverwalter, die vor diesem Zyklus die Idee, Gold als Teil des Portfolios zu halten, um sich gegen Volatilität und eine globale Währungsumstellung abzusichern, gemieden haben, kommen plötzlich zu sich. In Anbetracht dessen könnte ich mir keinen besseren Zeitpunkt vorstellen, um mit Ihnen über Ihr vollständig finanziertes 30.000-Meter-Diamantbohrprogramm zu sprechen, dessen Start Sie jetzt angekündigt haben. Ich würde gerne auf die Details eingehen und mit Ihnen über den Ansatz sprechen und darüber, wie Sie von einem Goldpreis von 3.300 $ profitieren, der noch weiter steigen könnte.
Tara Christie: Nun, es ist ziemlich aufregend. Ich denke, die meisten von uns im Goldgeschäft haben immer damit gerechnet, dass die Goldpreise hierher kommen könnten, aber das ist es, wofür wir unsere Karrieren gearbeitet haben, und sicherlich sitzen wir mit einer Ressource von 7 Millionen Unzen da, von der wir wissen, dass wir sie weiter ausbauen können, wobei wir wissen, dass wir gerade diese hochgradige Entdeckung gemacht haben, die wir Ende 2024 zwischen dem Deich und dem metasedimentären Wirtsgestein gemacht haben, wo wir 16 Meter mit 9,32 in nur 65 Metern Tiefe hatten. Wir werden diese Entdeckung mit einer unserer Bohrungen weiterverfolgen. Wir haben im vergangenen Jahr auch einige interessante geophysikalische Untersuchungen durchgeführt, die uns einige regionale Ziele sowie ein beträchtliches Expansionspotenzial in der Nähe von AurMac aufgezeigt haben.
Seit fast einem Monat haben wir drei Bohrer im Einsatz. Wir haben also bereits 19 Löcher gebohrt und über 4.500 Meter zurückgelegt. Solange die Schneedecke noch da ist, haben wir wirklich hart gearbeitet. Einige der Löcher, die wir zuerst gebohrt haben, waren strategisch bedingt, da man dort bohren muss, wo es noch gefroren ist. Jetzt gehen wir zu den Löchern über, die wir bohren können, und wir bohren direkt während der Frühjahrsfrische. Wir sind wirklich gut darin, zu planen, wo wir unsere Bohrungen auf 30.000 Metern ansetzen können, und wir passen unseren Plan laufend an. Wir sind nicht nur für dieses Jahr finanziert, sondern haben durch die Aufstockung auch 24 Millionen Dollar erhalten. Das bedeutet also, dass wir für die Bohrungen in diesem Jahr und bis in den Herbst hinein finanziert sind, dass wir für unsere PEA im vierten Quartal finanziert sind und dass wir für die Bohrungen bis 2026 finanziert sind, was ziemlich einzigartig ist. Sie können diese Bohrungen jederzeit vorverlegen, aber im Moment planen wir auch 20 bis 30.000 Meter im Jahr 2026.
Gerardo Del Real: Ich erinnere mich an ein Gespräch mit Ihnen, ich möchte sagen, Mitte oder Ende Januar, und Sie waren so begeistert, dass Sie sich mit dem Team trafen, um über Explorationspläne und Ziele sowie über Ziele zur Risikominderung zu sprechen. Wie befriedigend ist es, dass sich die Bohrungen endlich drehen und dass wir ein so ehrgeiziges Programm haben?
Tara Christie: Oh, es ist wirklich befriedigend. Der Wahrheitsfinder ist der Bohrer. Wir haben ein Team zusammengestellt und unseren neuen VP of Exploration, Duncan Mackay, eingestellt, der zusammen mit einigen unserer Berater eine Fülle von Erfahrungen mitbringt. Wir haben uns alle sehr intensiv mit den Daten befasst. Wir werden uns auch weiterhin mit den Daten beschäftigen. Man hört nicht einfach auf, wenn man mehr Informationen erhält, sondern man baut seinen Plan weiter aus und verbessert ihn. Also ja, ich liebe diese Zeit des Jahres. Ich denke, dass jeder in der Bergbau- und Geologiebranche zu Beginn des Jahres zwei Konferenzen abhält, die wirklich die Bühne für den Austausch von Ideen und die Vorfreude auf den Markt bereiten, und bei diesen Goldpreisen zu bohren und über den Sommer und bis in den Herbst hinein signifikante Ergebnisse zu erzielen, ist ziemlich aufregend.
Gerardo Del Real: Sie bohren jetzt schon eine Weile, also werde ich Ihnen die lästige Frage stellen, die immer gestellt wird, wenn sich die Bohrer zu drehen beginnen. Wann rechnen Sie mit Proben? Wie läuft es mit den Labors?
Tara Christie: Nun, ich möchte nicht zu viel versprechen und lieber zu viel liefern. Wir sind gerade auf eine völlig neue Datenbank, ein Protokollierungssystem und ein Serversystem umgestiegen, was die Konsistenz erhöhen und uns bessere Echtzeitinformationen liefern wird. Wir sind also ziemlich begeistert davon. Und wenn die Leute kommen und sich die Qualität unserer Daten ansehen, dann werden wir ganz vorne mit dabei sein, und das war eine große Umstellung, die wir dieses Jahr vorgenommen haben, und wir haben diese Umstellung erfolgreich durchgeführt. Aber die Labors sagen drei Wochen, was wahrscheinlich einen Monat bedeutet, wenn sie die Proben tatsächlich erhalten, und wir bohren nicht einfach ein Loch und schicken es dann schnell ins Labor. Wir bohren so viele Löcher, dass wir eine Lkw-Ladung Material bekommen, die wir dann an das Labor schicken, nachdem wir sie protokolliert und geschnitten haben. Voraussichtlich im Juni, vielleicht Ende Mai, werden wir erste Ergebnisse erhalten. Wir können sagen, wann wir auf eine Mineralisierung stoßen. Wie Sie wissen, sind diese diskordanten, blattförmigen Adern charakteristisch für die reduzierten Intrusionslagerstätten dort. Dennoch sehen wir in unseren Löchern sichtbares Gold, genau wie in ihren Lagerstätten. In Airstrip, einer skarnartigen Lagerstätte, ist dies weniger der Fall.
Und wir haben tatsächlich zum ersten Mal überhaupt sichtbares Gold in der Airstrip-Mineralisierung durchschnitten, wo sie sich mit der Powerline-Mineralisierung kreuzte. Wir sind also sehr gespannt auf die Untersuchungsergebnisse, die wir im Anschluss an einige dieser Hybride erhalten werden. Ich denke also, dass wir einen großartigen Start hingelegt haben, und Sie können die Arten der Mineralisierung sehen, wenn Sie diese Bohrungen durchführen. Wir lassen uns also sowohl von der Stärke der Mineralisierung als auch von den Untersuchungsergebnissen leiten.
Gerardo Del Real: Spannende Zeiten. Sie sitzen auf mindestens 7 Millionen Unzen Gold, und jeden Tag sieht es so aus, als ob diese Unzen Gold noch viel mehr wert wären. Ich freue mich auf das Jahr 2025. Ich weiß, dass Sie sehr, sehr hart gearbeitet haben, um sich selbst und die Aktionäre in eine Position zu bringen, in der sie von diesem Umfeld profitieren können. Ich freue mich auf die Proben und darauf, Sie wieder hier zu haben. Haben Sie dem noch etwas hinzuzufügen?
Tara Christie: Nein, ich freue mich nur darauf, sagen zu können, dass wir endlich den hohen Gehalt von Airstrip weiterverfolgen. Wir erweitern die Stromleitung, wir testen einige regionale Ziele. Ich denke, das wird alles sehr aufregend für uns sein, wenn wir uns weiterentwickeln. Und wir haben viel Geduld aufgebracht, um hierher zu gelangen. Wir befinden uns in einer großartigen Kapitalposition mit einigen fabelhaften Aktionären, einschließlich eines großartigen neuen Aktionärs, der uns meiner Meinung nach wirklich helfen wird, im Jahr 2025 in Schwung zu kommen.
Gerardo Del Real: Nun, ich freue mich darauf, die Entwicklung zu sehen. Ich freue mich darauf, Sie wieder hier zu haben. Ich danke Ihnen nochmals.
Tara Christie: Ich danke Ihnen.
Macht mir mehr Freude, als Magma Silver......
|