Wirecard 2014 - 2025

Seite 2013 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72335171
davon Heute: 17020
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2011 | 2012 |
| 2014 | 2015 | ... | 7416   

08.07.19 11:26
2

338 Postings, 2269 Tage FlobySoftbank

... hatt den Deal jetzt über 900 Mill. gemacht. Zwischen dem, was Braun sagt und was Softbank macht bzw. möchte liegt unsere Phantasie. Vielleicht eine Übernahme?? :)) Nach jetzigem Stand hat Sofbank Bonds für ca. 6.923.000 Aktien erworben. Das mal ca. 23 € Kursgewinn bei jetzt ca. 153 macht allein für Softbank schon einen Buchgewinn von ca. 160.000.000€. Vielleicht reicht Ihnen das im Moment auch!???  

08.07.19 11:27

1571 Postings, 6778 Tage g.s.Megadeal nur

wenn der Kurs steigt. Die Zinsen sind zu gering , noch nicht die Risikoprämie wird damit abgedeckt. Deshalb wäre es sinnvoll für Softbank weitere Anteile zu kaufen, damit nicht nur W. Profitiert von weiteren vermittelten Partnerschaft durch S.  

08.07.19 11:35
1

278 Postings, 2277 Tage TrimmerSoftbank

Aufgrund des Wunschdenken einiger Forumsmiglieder werden bei Softbank sicher keine Aktien gekauft.

Offensichtlich ist für Softbank einen Kurs von 130 Euro angemessen. Sie haben sich ja noch nicht mal zu einem Aufschlag gegenüber des damals aktuelles Börsenkurs durchringen können. Stattdessen lassen sie sich ihre 900 Mio erst mal 5 Jahre gut verzinsen und entscheiden dann, ob sie überhaupt einsteigen oder ihr Geld zurück haben wollen.
.
Auch die Softbanker wissen, das wir vor einer weltweiten Rezession stehen und ordentliche Börsenrücksetzer  wahrscheinlich sind. Es wird also noch genug Gelegenheiten günstiger einzusteigen geben. Warum sollten sie also gerade jetzt Aktien zusätzlich über die Börse kaufen? Es gibt keinen Grund, auch wenn manch einer das gerne hätte  

08.07.19 11:40

3374 Postings, 9378 Tage Pieterweshalb sollte Softbank denn noch mehr investieren

900 Mill ist doch schon ein ordentlicher Batzen. Oder sollen die jetzt nur fleissig weiter kaufen um so den dollen Zockern hier den Kurs hoch zu treiben ? Ihr solltet doch wissen, das das bei Großinvestoren  es anders rum läuft. Jetzt sollen die Kleinen den Kurs in die Höhe shiften. Die Großen holen sich dann sanft und langsam wieder die fetten Gewinne raus,  

08.07.19 11:48
1

899 Postings, 2404 Tage Ichhaltedurch900 Mill ist ein Witz für SB

die wollen viel mehr... die wolen das gesamte Geschäft übernehmen.
Die machen am Tag Millionengewinne...  

08.07.19 12:03
3

472 Postings, 2816 Tage BleibGeschmeidigverstehe

die diskussion nicht. sb hat doch gesagt, dass sie zu den 900mio noch weitere 5-10% über die börse kaufen wollen um dann 10-15% von wc zu besitzen. frage mich aber auch wann das geschehen soll wenn nicht jetzt. oder hofft sb wieder auf die 130?  

08.07.19 12:27
4

1641 Postings, 2478 Tage el.mo.@bleib..

ist doch ganz einfach. Die entsprechenden Aufträge sind bereits bei den Banken hinterlegt, allerdings für Kaufpreise deutlich unter dem jetzigen Kurs. Wenn die Drückerkolonne demnächst wieder anrückt, dann werden Sie staunen, denn alle ihrer auf den Markt geworfenen Anteile werden instant aufgesaugt. Der arme Kursmanipulator hat dann das nachsehen, muss auf Absprunghöhe seine Anteile wieder zurück kaufen und treibt den Kurs gleichermaßen mit jedem Kauf in die Höhe. Dann würde vielleicht wirklich mal eine Art "Panik" aufkommen.

Hach, das wäre toll ^^  

08.07.19 12:37
1

472 Postings, 2816 Tage BleibGeschmeidig@elmo ja das wäre

ein sehr angenehmes szenario. frage mich auch wie die dann 10% günstig einkaufen wollen. sobald die 5% hürde überstiegen ist kommt ne adhoc und der kurs schnellt hoch. dann müssen die weiteren 5-10% eingekauft werden was den kurs weiter hochtreibt... bin gespannt wie sb das genau anstellt.  

08.07.19 14:00

472 Postings, 2816 Tage BleibGeschmeidigder kurs

08.07.19 14:01

472 Postings, 2816 Tage BleibGeschmeidigder kurs

ist einfach seit wochen im copy/paste mode :(  

08.07.19 14:25

752 Postings, 2381 Tage heizschnukkeDGAP Meldung Blackrock

Stimmanteil bleibt unverändert bzw. 0,01% höher. Aber die Quote der verliehenen Stücke sinkt von 0,63% auf 0,25% bzw. es sind noch ca. 303.300 Stücke verliehen. Bin gespannt wie die Ihor Zahlen heute aussehen werden. ...wenn er sie veröffentlicht.  

08.07.19 14:53
1

752 Postings, 2381 Tage heizschnukkeDen höchsten Verleihwert...

meldete Blackrock übrigens am 21.02.2019 mit 3.625.117 verliehenen Wirecard Aktien.
Fazit: Der Spuk ist bald vorbei!  

08.07.19 15:05

205 Postings, 2293 Tage ING.ineurHeizschnukke

Wäre ja schön, aber der Anteil ist noch zu hoch, bzw ist a) die Verringerung zu klein u. es gibt noch andere als schwarzfels  

08.07.19 15:11
1

752 Postings, 2381 Tage heizschnukke@ING.ineur

Von 3.6 Mio. Aktien (2,94% der Gesamtaktienanzahl) auf 303.300 (0,25% der Gesamtaktienanzahl) per 2. Juli finde ich nicht sehr klein und würde es als Trend bezeichnen, welchen wir hoffentlich bald in den Ihor Zahlen aggregiert sehen werden.  

08.07.19 15:29
8

196 Postings, 2824 Tage dinho37IT Times

Wer hier IT Times verlinkt sollte fürs Forum eine generelle Sperre erhalten.  

08.07.19 15:42
2

251 Postings, 2931 Tage wolfgangbirkeTelegram / TON

eben zufällig gefunden, das Projekt von Telegram ist im Zeitplan:

Telegram-Chef Pawel Durow: TON läuft nach Plan
28. Mai 2019

Der Telegram-Messenger von Pavel Durow bestätigte, dass die Blockchain-Plattform TON (Telegram Open Network) für das Zahlungssystem und die Kryptowährung Gram erfolgreich getestet wurde. Telegram berichtete dies letzte Woche in einem Brief an die Investoren, die letztes Jahr 1,7 Milliarden US-Dollar für Durows neues Projekt zur Verfügung gestellt hatten.

Die Tests verliefen nach Plan und der Start der Plattform, mit deren Hilfe sich Telegram zu einem Wettbewerber von Visa und Mastercard entwickeln will, wird im dritten Quartal dieses Jahres erfolgen. Als Stichtag für den Start gilt der 31. Oktober 2019: Wenn die Blockchain-Plattform vor diesem Termin nicht gestartet wird, sollen die Investoren ihr Geld zurückerhalten. „Das genaue Datum hängt vom Testfortschritt ab “, heißt es in dem Brief.

Die Tests durch unabhängige Teams mit einer begrenzten Anzahl von Unternehmen begannen Ende März. Seitdem hat die Plattform zwei wichtige Tests erfolgreich bestanden. Telegram wollte ursprünglich im März seine Kryptowährung in dem Messenger einführen, verschob aber die Fristen. Details zur Funktionsweise von TON gibt es hier.

TON Labs, die Entwicklungsabteilung von Telegram, hat in Europa bereits mit der deutschen Wirecard AG, eine bedeutende Online-Plattform für elektronisches Bezahlen und elektronischen Handel, einen starken Partner gefunden.

Konkurrent Facebook arbeitet ebenfalls an einer globalen Kryptowährung namens GlobalCoin. Der Start ist für 2020 in einem Dutzend Ländern geplant.  Eventuell beginnt  die Einführung der Kryptowährung in Indien, wo der zukünftige Facebook gehörende Messenger WhatsApp beliebt ist.

https://www.russland.capital/...chef-pawel-durow-ton-laeuft-nach-plan  

08.07.19 16:37

338 Postings, 2269 Tage Floby@DINHO37

... ein sehr konstruktiver Beitrag!  

08.07.19 17:18
1

1758 Postings, 2511 Tage difigianowenn softbank

weitere aktien erwerben sollte wird es wahrscheinlicher sein wenn sie dies ausserbörslich tun.  wenn softbank ub. weitere 2 %  oder 5 %an der börse erwerben würde. würde dies kursschwankungen und auswirkungen haben. dies würde nicht innerhalb von einem oder wenigen tagen erfolgen. somit würde nach ersten aktivitäten der kurs hin und her hüpfen. was nicht zweckdienlich sein kann in dem aktienkaufprozess von softbank. da ist es wahrs. das die ein paar pfund zb. von blackrock ausserbörslich erwerben. hätte dann für beide vorteile. blackrock würde durch verkauf nicht fallenden kurse auslösen und billiger verkaufen müssen und softbank müsste nicht in  steigende kurse kaufen. das ist es auch üblich das dies ausserbörslich geschieht, mit paketaufschlag oder auch paketabschlag.

wenn sich hier 2 finden ist dieses szenario wahrscheinlicher. insbesondere wenn es 8 oder 9 stellige beträge sind.  

08.07.19 17:29
1

1641 Postings, 2478 Tage el.mo.@difi..

das BR für SB den Sammler macht kann ich mir nicht vorstellen. BR verleiht sicher gern mal Anteile, aber aufgrund deren geschäftlicher Struktur können die nicht einfach mal den ganzen Bestand verkaufen (denn die SB will ja angeblich noch ne Menge). BR verwaltet nur die Anteile für die Fonds/Etfs,...“eigene Bestände“ gibt es in der Form nicht, daher können Sie die physisch hinterlegten Anteile auch nicht einfach mal so verscherbeln. Ganz davon abgesehen dass BR dann auch zu einem unbekannten, vielleicht höheren Kurs nachkaufen müsste. Bei der Bank sieht das aber anders aus.  

08.07.19 17:40
1

1758 Postings, 2511 Tage difigianoel.mo

das blackrock dies tut, davon gehe ich derzeit auch nicht aus, derzeit. war auch nur ein beispiel. könnte auch ein etf fund, eine deutsche bank, etc sein.  „ wenn sich 2 finden...“.

habe dies selbst bereits 2 x ausserbörslich mit anderen aktien so gehandelt. selbst eine depotführende bank versucht dies im falle von grösseren paketen ausserbörslich durch zu führen. in meinen fällen haben die wohl versucht einen paketaufschlag zu bekommen und den nicht an mich weiter zu reichen somdern als zusätzliche fee einzustreichen.

um so grösser die pakete umso grösser die wahrscheinlichkeit das dies ausserhalb der börsenplätze geschieht.  

08.07.19 17:51
1

1758 Postings, 2511 Tage difigianound das überraschande..

...daran war, dass die bafin auch über ausserbörsliche sachen kenntniss bekommt. als ich die bank mit dem grösseren paket beauftragt hatte, hatte die bafin innerhalb 1 stunde reagiert und der ausführenden bank, der gesamten niederlassung schriftlich untersagt weitere aktien von dieser firma für andere kunden zu handeln, solange der verkauf nicht durchgeführt war.  somit waren andere filialkunden die die solch aktien wollten oder auch verkaufen wollten, erst einmal blockiert.

die bafin ist da sehr aufmerksam ind reagiert unverzüglich. ob ich das für gut oder schlecht halte.... fande es nur aus sicht der anderen bankkunden erschrecken.

da kaufst aktien über deine bank. ein anderen will über diese bank grössere pakete handeln und dann bist via dekret von der bafin handlungsunfähig. finde ich schon heftig, auch wenn es durchaus sinn macht.  

08.07.19 18:13
6

717 Postings, 3438 Tage alwayslong1Forums Beiträge

Wenn ich mir so die Beiträge der letzten Tage anschaue beschleicht mich so ein flaues Gefühl wie wenn hier Schreiberlinge unterwegs sind, Die Investierte dazu bewegen wollen, Ihre Aktien zu verkaufen, da die Volatilität abgenommen hat und das abfischen nicht mehr so einfach ist, kommt jetzt die Story 30-40% Gewinn sind doch ganz gut, es geht jetzt erst mal seitwärts, da könnte man doch mal woanders schauen wo es angeblich lohnender ist zu investieren (siehe auch fool ich glaube von heute) Lasst Euch nicht veräppeln und bewahrt Ruhe und den gesunden Menschenverstand.

Warum geht es vermutlich gerade ein wenig seitwärts.

Erstens warten Investoren vielleicht die 6 Wochen Einspruchsfrist nach einer Hauptversammlung ab?

Zweitens gibt es vielleicht immer noch einige wenige Zauderer die den offiziellen Abschlussbericht der Staatsanwaltschaft Singapur abwarten.

Drittens ist Sommerloch bzw. Warten auf den 7.8.2019.

Weiterhin frage ich mich was die Diskussion um SB BL usw. soll wer wann welche Anteile von Wirecard  kauft, und wie hoch da schon im Hintergrund gepokert wird.

Meiner Ansicht nach gar nichts. Weil siehe erstens und weil es einfach noch dauert, bis der ganze offizielle Notarkram abgewickelt, parafiert, gezeichnet ist und Wirecard die 900 Mill aufs Konto bekommt. Solange hat auch SB keine Buchgewinne gemacht, da sie auch noch keine Bonds haben.
Parallel dazu gehe ich mal davon aus, dass die beabsichtige Kooperation von einem Letter of Intend zu einem Vertrag ausgearbeitet wird und ev. schon erste Projekte besprochen werden.
Vor Oktober rechne ich persönlich weder mit einer Meldung über die Auszahlung der 900 Mille noch  über einen Kooperationsvertrag da letzterer ja an die Zahlung gekoppelt ist.

Sollte es jemand entscheidend besser wissen, bitte melden.

08.07.19 18:16
1

2427 Postings, 4244 Tage Volker2014Keine Sorgen

Ich verkaufe nicht. Schon gar nicht mit dem neuen Partner Softbank. Ich sehe hier als mein Kursziel 350. Irgendwann. Und dann rechne ich nochmal ob noch mehr geht.  

08.07.19 18:49
2

2916 Postings, 3586 Tage unratgeberIch glaube nicht

dass irgendjemand verkauft, nur weil Kornblume oder irgendwelche anderen seltsamen Basher / Trolle hier ihr Ego ausleben. Genauso wenig glaube ich, dass jemand kauft, wenn hier gepusht wird.

Wer seine Taten an der Börse darauf fußt, was andere - v.a. in einem Forum, in dem JEDER ein Experte ist :-)) - schreiben / raten, der wird früher oder später seine Handlung bereuen.  

Seite: 1 | ... | 2011 | 2012 |
| 2014 | 2015 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben