Wenn ich mir so die Beiträge der letzten Tage anschaue beschleicht mich so ein flaues Gefühl wie wenn hier Schreiberlinge unterwegs sind, Die Investierte dazu bewegen wollen, Ihre Aktien zu verkaufen, da die Volatilität abgenommen hat und das abfischen nicht mehr so einfach ist, kommt jetzt die Story 30-40% Gewinn sind doch ganz gut, es geht jetzt erst mal seitwärts, da könnte man doch mal woanders schauen wo es angeblich lohnender ist zu investieren (siehe auch fool ich glaube von heute) Lasst Euch nicht veräppeln und bewahrt Ruhe und den gesunden Menschenverstand.
Warum geht es vermutlich gerade ein wenig seitwärts.
Erstens warten Investoren vielleicht die 6 Wochen Einspruchsfrist nach einer Hauptversammlung ab?
Zweitens gibt es vielleicht immer noch einige wenige Zauderer die den offiziellen Abschlussbericht der Staatsanwaltschaft Singapur abwarten.
Drittens ist Sommerloch bzw. Warten auf den 7.8.2019.
Weiterhin frage ich mich was die Diskussion um SB BL usw. soll wer wann welche Anteile von Wirecard kauft, und wie hoch da schon im Hintergrund gepokert wird.
Meiner Ansicht nach gar nichts. Weil siehe erstens und weil es einfach noch dauert, bis der ganze offizielle Notarkram abgewickelt, parafiert, gezeichnet ist und Wirecard die 900 Mill aufs Konto bekommt. Solange hat auch SB keine Buchgewinne gemacht, da sie auch noch keine Bonds haben. Parallel dazu gehe ich mal davon aus, dass die beabsichtige Kooperation von einem Letter of Intend zu einem Vertrag ausgearbeitet wird und ev. schon erste Projekte besprochen werden. Vor Oktober rechne ich persönlich weder mit einer Meldung über die Auszahlung der 900 Mille noch über einen Kooperationsvertrag da letzterer ja an die Zahlung gekoppelt ist.
Sollte es jemand entscheidend besser wissen, bitte melden. |