Joschel64
: gestern habe ich die langen Triebe von den...
Weinstöcken angeschnitten - und was sollen die schönen Weinblätter auf dem Kompost? Also gab es gefüllte Weinblätter. Mit Reis gefüllt und angerösteten Sonnenblumenkernen, Minze, Dill,Ölivenöl... Sehr lecker.
hast du einen Vorschlag für einen schnellen Snack. Muß am Dienstag was zu meiner Schwester mitbringen. Und ich habe so gar keine Idee, was ich machen könnte. Bin immer noch mit PC Problem beschäftigt.
Die Katze vorhin ist fast ausgeflippt und hat sich immer darin gerollt. Sie hat natürlich auch reichlich Streicheleinheiten von mit bekommen, aber leider habe ich eine Katzenallergie und habe mir sofort die Hände gewaschen.
aber auf frische Katzenminze fährt meine nicht ab. Wenn ich aber getrocknete in einen alten Socken tue - dann geht die Post ab. Ich schaue mir das Rezept mal an. Schwester meinte, ich könne ja eine Quiche machen. Die kennt meine Zeitnot grad net :-)) Hab ich auch noch nie gemacht. Notfalls kaufe ich Mini Pizza.
... bei dem warmen Wetter: Teigfladen oder Teigtaschen kaufen und Füllung mit Tomatenstückchen, kleingeschnittenem Eisbergsalat, Käseraspeln, Sour Creme, Chili Soße und kurzgebratenen Streifen von Hühnerbrust oder so.
Joschel64
: das tolle ist bei dem Gericht mit den Fladen
Du kannst alles schon vorher schnippeln und dann ist bis auf das kurzgebratene schon alles fertig. Die Fladen/Taschen sind in der Mikrowelle in 20sec warm. Also kein Stress wenn sie Gäste da sind.
Joschel64
: ach was sonst natürlich auch immer geht...
...ist eine Gemüsequiche mit Lauchzwiebeln, Brokkoli, Blumenkohl, gek. Schinken usw. Pfeffer, Ei, Schmand, ... Chefkoch.de schmeckt auch immer sehr lecker
Es ist immer noch sehr warm und hat kaum abgekühlt letzte Nacht. Heute scheint auch wieder ein heißer Tag zu werden. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Etwas abgekühlt am Niederrhein. Total trocken. Gleich gehts an den Schlauch. Kleeblätter und Gänseblumen habe ich aus dem Rasen weggedüngt. Ist eh nur alles braun.