deshalb ist ja ein Diesel ein Sparwunder......meiner verbraucht 4,5l...ich hatte auch schon einen Citroen Saxo der lief mit 3l......aber die Politik verpasste ihm eine rote Plakette und so fahren nun die Russen mit rum......
wir sollten Ressourcen sparen und die Ölvorräte schonen...das war mal Priorität....in den 90ern.... dann kamen die 2000er....und dicke SUVs wurden gebaut.....über Opel Corsa B lacht doch jeder heute......wer sparsam ist wird ausgelacht und bestraft......
das mit der Luftverschmutzung ist übertrieben....ich bin in der Chemie schlimmeren Stoffen den ganzen Tag ausgesetzt.....aber jetzt wo es mal den Adblue gibt soll man ihn einsatzen..... aber die alten Autos soll man auslaufen lassen und nicht verbieten.....ich habe auch ein Kat von Baumot wie sie früher hießen....leider gelbe Plakette mittlerweile....
soll man Motoren die 1 Million km halten auf den Müll schmeißen....das ist doch hirnrissig die Herstellung der alten Autos hat auch viele Rohstoffe gekostet.....
hier ist viel Hysterie und Panikmache zugange.....und natürlich will man daran verdienen und der Bürger wird mißbraucht und aufgehetzt die einen....enteignet die anderen...
und das nützt wieder einigen sehr sehr wenigen Superreichen............ |