Ich weiß ja, dass du einer bist, der fest an das Unternehmen glaubt, wie viele auch. Doch viele neuen Anleger sind sensibler. Man hat denen gerade den Teppich unter den Füßen weggezogen. Ja, ich meine die 130 Euro Grenze. Ich hätte auch wirklich nie im Leben gedacht, dass das noch einmal kommen würde. Es ist gerade für verunsicherte größere Anleger wichtig, das man ein Signalfeuer zündet. Das bedeutet, man geht voll in die Offensive und man setzt keine schwachen Signale. Auf einen gezielten Angriff auf den Kurs, sollte ein gezielter schlagkräftigerer Gegenangriff kommen. Und das kann man nur machen, wenn man A ein Schritt weiter voraus ist als der Gegner und B man verunsicherte Anleger, konkrete Gegenbeweise liefert, damit sie einen kleinen Teil hochpushen. Dann geht irgendwann das Risiko auf die LV über und die müssen noch mehr schmeißen, um zu drücken, aber es gibt mehr Leute, die ihren Körbchen stellen und der Widerstand wäre höher, d.h. irgendwann müssen die LV short squeezen. Simple Risikoanalyse. Erst dann wird gekauft und wir würden in wenigen Tagen die 130/140 wieder erreichen. Die spielen auf Zeit und wissen, dass WC langsam reagiert und die hohe Erwartungshaltung der breiten Maße nicht erfüllen kann. Aber je länger kein Gegenangriff erfolgt, desto kontrollierter können sie auf dem niedrigen Niveau zurückkaufen. So ist das geplant. Was meinst du, was passiert wäre, wenn am Dienstag nach dem Crash WC mit einer expliziten Erklärung oder einem zuvor bereits erstellten Bericht gekommen wären. Dann wären wir ganz woanders.
Und glaub mir, das würde ich mir wir wirklich wünschen. Seitdem die LV Mitte September drücken, ist der Gewinn bei mir bei 37%-.
|