Ihr wolltet, wie ich, mit dem Solarboom gute Kohle verdienen. Dabei haben wir auf einen Laden gesetzt, von dem man wußte, dass zwei von drei Geschäftsbereichen zwar vom Produkt her attraktiv, leider aber wirtschaftlich hoch defizitär waren. Finanziert werden sollte das ganze über die Industrieanlagen, mit denen man bereits früher, zuletzt 2008, existenzgefährdende Finanzierungsprobleme hatte.
Nun hatte ich auch den Beteuerungen des Managements geglaubt und mich auf milestones und Abschlagsahlungen verlassen. In dem Punkt fühle ich mich AUCH VERARSCHT. Gründe wirds aber viele geben, warum man sich daran nicht gehalten hat.
Kann nicht Schaden, wenn mal ein Staatsanwalt das Verhältnis Kamp - Soldevco - Systaic durchleuchtet. Aber Hand aufs Herz, deren Pläne waren sicherlich auch andere. Geld einsammeln und an Manager und Kumpels auszahlen... ich bitte EUch, das ist doch kein Deal. Betrügerische Absichten nachzuweisen wird kaum gelingen. Ich glaube auch nicht, dass es die gab.
Wir haben hier hoch gepokert und verloren. Manche habens früher, andere anscheinend immer noch nicht gemerkt.
0,57 |