Eine Frage an die Gemeinde. Wie gestern schon gepostet habe ich mir in geistiger Umnachtung den Optionsschein KA722M auf Deutsche Post (Call) gekauft. Heute ist der letzte Handelstag. Bewertet wird am Montag. Strike liegt bei 39,50 Euro, also momentan knapp 1 Euro über dem aktuellen Wert. Wird - Stand heute - somit wertlos. Ich könnte heute noch zu 0,001 Euro verkaufen, was in meinem Fall 60 Euro Taschengeld bedeuten würde. Bei einem leider nicht sonderlich unwahrscheinlichen KO wären am Montag 2,7k weg. In Gedanken habe ich das Geld schon abgeschrieben. :-/
Würdet ihr darauf hoffen, dass die Post am Montag (vermutlich bis Mittags?) doch noch 39,50 Euro erreicht oder heute zumindest die 60 Euro mitnehmen?
----------- Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)
Ob die Post das schafft am Montag ist schwer zu sagen, aber vielleicht gehst du es so an und rechnest mal aus, wieviel die scheine in summe wert sind, wenn die Aktie auf die 39,50 käme. Rechne das mal über einen OS rechner aus. Dann kannst dir überlegen, ob es dir das risiko wert ist